Fragen zu Tickets bzw. Stadion

  • AHAL Regel und Maske sowie Test haben sicherlich mehr Sinn als nur Gewissensberuhigung.

    Diskussion bedarf es eh keine, da ja eh jeder sich seine Regeln macht wie er will.

    Corona macht bestimmt nicht vor der Grenze halt und wenn Fußball und Urlaub möglichst unbeschränkt sein soll, dann bitte.

    Nur nicht wundern, wenn dann die Zahlen wieder explodieren.

  • AHAL Regel und Maske sowie Test haben sicherlich mehr Sinn als nur Gewissensberuhigung.

    Diskussion bedarf es eh keine, da ja eh jeder sich seine Regeln macht wie er will.

    Corona macht bestimmt nicht vor der Grenze halt und wenn Fußball und Urlaub möglichst unbeschränkt sein soll, dann bitte.

    Nur nicht wundern, wenn dann die Zahlen wieder explodieren.

    Ich bin mir sicher das Tests vor einem Fussballspiel an geimpften oder genesenen das entscheidende Zünglein an der Wage sein werden. :face_with_rolling_eyes:

    Auch fällt mir grad der Verweis auf den Urlaub a bissla schwer weil das hier eine Testpflicht bzw. wer das nicht will Quarantänepflicht angebracht wäre hab ich ja schon geschrieben. U.a. als Lehre des letzten Jahres.

    So nebenbei. Mit der Taktik der letzten Monate fahren wir doch ein Stück weit recht gut auch wenn der magische Wert auf eine "bedrohliche" 6 gestiegen ist.

    Keine Ahnung was genau jetzt hier der aktuell Anlass zur vorgeschobenen Panik ist aber so direkt nachvollziehen kann ich es nicht.

  • Es wird sich niemand wundern über steigende Zahlen. Du kannst jetzt auch Urlaub, Fußball und alles weitere verbieten und wirst trotzdem spätestens im Herbst wieder steigende Zahlen haben.

    Aber warum sollte es zusätzlich beim Fußball Tests geben für Geimpfte, wenn bei jeglichen anderen Sachen Geimpfte von der Testpflicht ausgenommen sind.

    Müsste man dann nicht auch bei jeglichen Veranstaltungen in Innenräumen Testpflicht für alle herrschen?

    wird interessant wie die Stimmung wird, wenn ab einem gewissen Zeitpunkt rechtlich keine großen Maßnahmen mehr haltbar sind.

  • bei mir auch heute abgebucht :partying_face: :partying_face: Aue kann kommen :face_with_tears_of_joy:

    RKI will von Inzidenz als wichtigster Kennzahl abrücken - WELT

    Es siedet in der Gesellschaft mit jeder nächsten verabreichten Spritze, deswegen muss die Politik auch langsam reagieren. Auch wenn ich dem Braten noch nicht so richtig traue (wir wissen noch alle: Man würde mit dem Wissen von heute keinen Einzelhandel mehr schließen…), hoffe ich, dass ich die Spiele gegen Werder, Kiel und Pauli auch im Stadion erleben darf. Es wäre mega frustrierend, sollte z.B. das Heidenheimspiel das letzte live vor Ort Gesehene in dieser Saison bleiben :face_with_raised_eyebrow:

  • Geld ist weg!

    Hat jemand ne Ahnung, wie das nun gegen Aue läuft? Stadion wird nicht voll ausgelastet, also keine Gültigkeit für DK.

    Welchen Preis muss ich denn dann bezahlen? Ist dann der reguläre Preis, für den Platz, den ich buche oder?

    Und kann ich das direkt mit der Rückbuchung verrechnen lassen?

  • Dumme Frage, aber was ist der Unterschied zwischen einer normalen DK und einer DK Plus?

    Finde dazu auf der Homepage auch nichts.

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • Geld ist weg!

    Hat jemand ne Ahnung, wie das nun gegen Aue läuft? Stadion wird nicht voll ausgelastet, also keine Gültigkeit für DK.

    Welchen Preis muss ich denn dann bezahlen? Ist dann der reguläre Preis, für den Platz, den ich buche oder?

    Und kann ich das direkt mit der Rückbuchung verrechnen lassen?

    die Dauerkarteninhaber bekommen dann alle ein Vorkaufsrecht der Tickets, sozusagen dann Nulltickets, die nichts kosten. Aber nach dem first come first serve Prinzip - Sagen wir es gibt 17.500 Plätze gegen Aue, aber 20k Dauerkarten. Dann schnell sein um nicht einer der 2.5k letzten Käufer (0€ Ticket Käufer) zu sein, dann hast du dein Ticket.

    die restlichen 2.5k bekommen ihr Geld anteilig zurück für Spiele, die sie nicht besuchen konnten, bzw zu langsam waren

  • nee, nulltickets wirds nicht geben oder?

    wäre ja quark wenn ein Steher zum halben preis gegenüber sitzplatzkäufer uf der GG sitzen könnte?!

  • Geld wurde auch bei mir am Freitag abgebucht, ne Bestätigungsmail hab ich leider noch nicht erhalten. Hat schon jemand näheres per Mail erhalten?

  • Denke auch, dass dann der Normalpreis zählt.

    Dauerkarten-Inhaber der aktuellen Saison 2021/22 bekommen ein exklusives Zugriffsrecht auf Tageskarten – ohne weitere Kosten – im Sonderspielbetrieb
    Hierbei gilt: first come, first serve. Sobald feststeht, vor wie vielen Zuschauern bei einer Teilzulassung gespielt werden darf, wird der genaue Ablauf bekanntgeben, wie Club-Fans an ihre Tageskarte für das jeweilige Heimspiel gelangen. Allen Dauerkarten-Inhabern, die keine Tageskarten im Sonderspielbetrieb mit begrenzter Zuschauerzahl erhalten oder in Anspruch nehmen, garantieren wir eine anteilige Rückerstattung (1/17) des Dauerkarten-Betrages.
    Die Rückabwicklung wird analog zur Saison 2019/20 über ein Online-Formular erfolgen. Rückabwicklung und Erstattung des Geldbetrages erfolgen zweimal pro Spielzeit – nach der Hinrunde sowie nach Saisonende. Über die genauen Daten informiert der FCN gesondert.

    1. FC Nürnberg: Außerordentlicher dreitägiger, freier Dauerkarten-Vorverkauf ab Montag

    "Das Leben ist kein FC Bayern. Das Leben ist eher wie der Club" (Thomas Grethlein)

  • Haupttribüne zum Preis eines Stehers - ich komme!

    das war auch so, bei den beiden Corona-Spielen, letztes Jahr . Ich war mit meiner 3er Karte auf GG und musste nichts dazu zahlen! Aber wer will schon auf HT?

    "Das Leben ist kein FC Bayern. Das Leben ist eher wie der Club" (Thomas Grethlein)

  • Haupttribüne zum Preis eines Stehers - ich komme!

    das war auch so, bei den beiden Corona-Spielen, letztes Jahr . Ich war mit meiner 3er Karte auf GG und musste nichts dazu zahlen! Aber wer will schon auf HT?

    Bist du dir sicher?

    Ich war gegen Sandhausen drin und habe Karten für die GG für mich und meinen Dad gekauft - natürlich zum normalen Preis.

    DK habe ich im 9er.

    Warum HT: Unser Spiel wird ein Augenschmauß sein.

    :soccer_ball: Forenkicktipp Erfolge / 1. Bundesliga / Saison 2022_23 :1st_place_medal: Saison 2023_24 :3rd_place_medal:

  • das war auch so, bei den beiden Corona-Spielen, letztes Jahr . Ich war mit meiner 3er Karte auf GG und musste nichts dazu zahlen! Aber wer will schon auf HT?

    Bist du dir sicher?

    Ich war gegen Sandhausen drin und habe Karten für die GG für mich und meinen Dad gekauft - natürlich zum normalen Preis.

    DK habe ich im 9er.

    Warum HT: Unser Spiel wird ein Augenschmauß sein.

    Oh sorry - stimmt. Hab gerade nochmal in den Bestellungen geschaut - man hatte nur Vorkaufsrecht und musste die Tickets regulär bazahlen. Aber so wie auf der offiziellen HP steht, kostet es diesmal nichts extra!

    "Das Leben ist kein FC Bayern. Das Leben ist eher wie der Club" (Thomas Grethlein)