Fragen zu Tickets bzw. Stadion

  • Ich war am Wochenende mit ca. 25.000 Leuten im Europapark, kein Test, keine Impfung. Ist dort seit nem Monaten so, die Zahlen sind deswegen auch alles andere als explodiert.

    Zur Impfung: Dann musst halt testen, spricht doch nichts dagegen. Getestet, Genesen oder Geimpft.

  • Ich war am Wochenende mit ca. 25.000 Leuten im Europapark, kein Test, keine Impfung. Ist dort seit nem Monaten so, die Zahlen sind deswegen auch alles andere als explodiert.

    Zur Impfung: Dann musst halt testen, spricht doch nichts dagegen. Getestet, Genesen oder Geimpft.

    Die Frage ist halt, wie es im Herbst läuft. Aber stimmt schon, muss ich mich halt davor testen lassen.

  • Ich war am Wochenende mit ca. 25.000 Leuten im Europapark, kein Test, keine Impfung. Ist dort seit nem Monaten so, die Zahlen sind deswegen auch alles andere als explodiert.

    Zur Impfung: Dann musst halt testen, spricht doch nichts dagegen. Getestet, Genesen oder Geimpft.

    Die Frage ist halt, wie es im Herbst läuft. Aber stimmt schon, muss ich mich halt davor testen lassen.

    "Wer eine Dauerkarte hat", kündigt Rossow an, "wird priorisiert", muss am Spieltag aber, wie auch bei der EM üblich, geimpft, genesen oder getestet sein. Gäste-Anhänger sind vorerst nicht erlaubt.

    "Das Leben ist kein FC Bayern. Das Leben ist eher wie der Club" (Thomas Grethlein)

  • Die Frage ist halt, wie es im Herbst läuft. Aber stimmt schon, muss ich mich halt davor testen lassen.

    "Wer eine Dauerkarte hat", kündigt Rossow an, "wird priorisiert", muss am Spieltag aber, wie auch bei der EM üblich, geimpft, genesen oder getestet sein. Gäste-Anhänger sind vorerst nicht erlaubt.

    Okidoki, danke ?

  • "Wer eine Dauerkarte hat", kündigt Rossow an, "wird priorisiert", muss am Spieltag aber, wie auch bei der EM üblich, geimpft, genesen oder getestet sein. Gäste-Anhänger sind vorerst nicht erlaubt.

    Okidoki, danke ?

    Ich hab mir gerade meine Nachricht nochmal durchgelesen und die kam für mich etwas forsch rüber. War nicht so gemeint, sorry :winking_face:

  • Naja ich darf mich aus gesundheitlichen Gründen nicht impfen lassen und man weiß ja auch nicht, ob eine Impfung in Zukunft Voraussetzung für den Einlass sein wird.

    Langfristig kann ich mir das rein rechtlich nicht vorstellen.

    rein rechtlich darf jeder privater Anbieter das machen, wie er will!

    "Das Leben ist kein FC Bayern. Das Leben ist eher wie der Club" (Thomas Grethlein)

  • rein rechtlich darf jeder privater Anbieter das machen, wie er will!

    Glaub kaum es rechtlich haltbar ist eine Trennung zwischen geimpft und getestet durchzuziehen.

    Das nicht, aber es kann auch nach Corona jeder Veranstalter sagen, er lässt nur geimpfte rein. Jedoch macht man sich damit unter Umständen sehr viel kaputt. Da es unter nicht geimpften ja nicht nur Impfgegner, sondern auch noch u entschlossene und Menschen die sich nicht impfen lassen dürfen gibt. Wie macht man das bspw. mit kleinen Kindern?

    Aber warten wirs erstmal ab

  • rein rechtlich darf jeder privater Anbieter das machen, wie er will!

    Glaub kaum es rechtlich haltbar ist eine Trennung zwischen geimpft und getestet durchzuziehen.

    Jerder private Anbieter darf da einen Unterschied machen. Bsp. der spinnerde Dirndl-Querdenkerladen in Hof: "Zutritt nur für Nicht-Geimpfte": Hofer Trachtenladen sorgt für Aufregung - Region | Nordbayern

    Rechtlich ist der FCN ein privater Anbieter, der aber hier sicherlich keinen Unterschied machen wird!

    "Das Leben ist kein FC Bayern. Das Leben ist eher wie der Club" (Thomas Grethlein)

  • Pressekonferenz Bayr. Kabinett 13.07.:

    Söder und Holetschek deuteten an, dass Geimpfte bei Sport- und Kulturveranstaltungen nicht mehr als Zuschauer auf die Höchstauslastung angerechnet werden sollen. Einen Zeitpunkt nennt die Staatsregierung aber nicht - man überlege, ab dem Herbst so zu verfahren.

    Find ich erstmal gut - wie das dann organisatorisch durchgeführt werden soll, stell ich mir schwierig vor!

    "Das Leben ist kein FC Bayern. Das Leben ist eher wie der Club" (Thomas Grethlein)

  • Glaub kaum es rechtlich haltbar ist eine Trennung zwischen geimpft und getestet durchzuziehen.

    Jerder private Anbieter darf da einen Unterschied machen. Bsp. der spinnerde Dirndl-Querdenkerladen in Hof: "Zutritt nur für Nicht-Geimpfte": Hofer Trachtenladen sorgt für Aufregung - Region | Nordbayern

    Rechtlich ist der FCN ein privater Anbieter, der aber hier sicherlich keinen Unterschied machen wird!

    Evtl. hab ich mich unklar ausgedrückt.

    Ich kann mir nicht vorstellen das sowas nach einer Klage noch bestand haben würde.

    Weil eine leichte Form der Diskriminierung is ja scho, also net der Depp in Hof sondern wenn man hier einen Unterschied zwischen geimpft und getestet machen würde.

    Kinder und Jugendliche können bei sowas schließlich net kategorisch ausgeschlossen werden und auch der Promilleanteil der sich nicht impfen lassen kann dürft bei sowas früher oder später auf die Barrikaden gehen.

    Mal ganz davon abgesehen das sich kein normaler Anbieter seine Kundschaft mit sowas vergraulen würde.

    Wohl gemerkt, ich sprech nicht von hier und jetzt sondern von der Zeit in der absehbaren Zukunft.

  • Pressekonferenz Bayr. Kabinett 13.07.:

    Söder und Holetschek deuteten an, dass Geimpfte bei Sport- und Kulturveranstaltungen nicht mehr als Zuschauer auf die Höchstauslastung angerechnet werden sollen. Einen Zeitpunkt nennt die Staatsregierung aber nicht - man überlege, ab dem Herbst so zu verfahren.

    Find ich erstmal gut - wie das dann organisatorisch durchgeführt werden soll, stell ich mir schwierig vor!

    Dann müssma as Stadion noch ausbauen, wenn 50.000 Geimpfte drin sind :smiling_face_with_heart_eyes: Hätten wir nochmal so viel Platz für die Gesunden, also nicht Getestet, Geimpft oder Genesen :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • was hat die DK mit der Impfdebatte zu tun?

    Naja ich darf mich aus gesundheitlichen Gründen nicht impfen lassen und man weiß ja auch nicht, ob eine Impfung in Zukunft Voraussetzung für den Einlass sein wird.

    nein dann must du vorher einen Test machen der nicht älter als 24 stunden alt sein darf