Fragen zu Tickets bzw. Stadion

  • Pressekonferenz Bayr. Kabinett 13.07.:

    Söder und Holetschek deuteten an, dass Geimpfte bei Sport- und Kulturveranstaltungen nicht mehr als Zuschauer auf die Höchstauslastung angerechnet werden sollen. Einen Zeitpunkt nennt die Staatsregierung aber nicht - man überlege, ab dem Herbst so zu verfahren.

    Find ich erstmal gut - wie das dann organisatorisch durchgeführt werden soll, stell ich mir schwierig vor!

    schon vor 2-3 Monaten schlug ich solch eine Lösung in einer Gesprächsrunde im Bekanntenkreis vor :upside_down_face:

    Muss ich anfangen, langsam Lotto zu spielen :winking_face_with_tongue:

  • Hab mir grad die sog Hygiene-Regeln für das Testspiel gegen 1860 durchgelesen

    1. FC Nürnberg: Testspiel im Max-Morlock-Stadion: Gegen 1860 München, mit Fans!

    So dürfte wohl erstmal auch die Saison losgehen.

    Wenn man die Bilder aus London und Budapest gesehen hat, kommt man sich schon verarscht vor. Wozu haben wir uns dieses unausgegorene Zeug reinjagen lassen? Man bucht für Dauerkarten ab, aber beim genaueren Hinsehen hat das mit Dauerkarten nicht viel zu tun, man muss jedes Heimspiel erneut schauen, ob man Karten bekommt. Mir geht es nicht ums Geld, aber wir Geimpften werden weiterhin behandelt wie alle anderen. Dann das ganze wohl ohne Stehplätze, sprich ohne Ultras, evtl ohne Gästefans. Für mich schon eher enttäuschend

  • Hab mir grad die sog Hygiene-Regeln für das Testspiel gegen 1860 durchgelesen

    1. FC Nürnberg: Testspiel im Max-Morlock-Stadion: Gegen 1860 München, mit Fans!

    So dürfte wohl erstmal auch die Saison losgehen.

    Wenn man die Bilder aus London und Budapest gesehen hat, kommt man sich schon verarscht vor. Wozu haben wir uns dieses unausgegorene Zeug reinjagen lassen? Man bucht für Dauerkarten ab, aber beim genaueren Hinsehen hat das mit Dauerkarten nicht viel zu tun, man muss jedes Heimspiel erneut schauen, ob man Karten bekommt. Mir geht es nicht ums Geld, aber wir Geimpften werden weiterhin behandelt wie alle anderen. Dann das ganze wohl ohne Stehplätze, sprich ohne Ultras, evtl ohne Gästefans. Für mich schon eher enttäuschend

    am platz darf die Maske abgenommen werden

  • also eigentlich fast alles wie letztes Jahr gegen Sandhausen und Darmstadt, nichtsdestotrotz ein kleiner Stimmungskiller, denn mit einem richtigen Stadionerlebnis hat das Ganze nur bedingt was zu tun :person_shrugging:

    und besonders heftig finde ich die FFP2-Maske, bei Temperaturen ab 25 Grad draußen ein zweifelhaftes Vergnügen

  • und besonders heftig finde ich die FFP2-Maske, bei Temperaturen ab 25 Grad draußen ein zweifelhaftes Vergnügen

    Finde ich auch sehr sehr heftig. Gerade die Tatsache, dass ich sie an meinem Sitzplatz abnehmen kann. Au weia, das wird schrecklich.

    :soccer_ball: Forenkicktipp Erfolge / 1. Bundesliga / Saison 2022_23 :1st_place_medal: Saison 2023_24 :3rd_place_medal:

  • Dieses FFP2 - Maskenpflicht gibt es aber anscheinend wirklich nur bei uns. Baden - Württemberg, Berlin oder Sachsen - Anhalt beispielsweise reicht eine normale OP - Maske, auch beim Einkaufen usw...

    Dabei wurde ja schon zig - mal erwähnt, dass die im Freien überhaupt keinen Sinn macht, aber wer weiß, wer dabei noch alles Geld verdient...

    Zurück zum Thema!

  • Merkwürdig und ärgerlich finde ich die Pflicht, für Kinder ab 6 einen aktuellen Coronatest, der nicht älter als 24 Std sein darf, vorzulegen.

    Am letzten Samstag war ich mit der Familie im Legoland in Günzburg. Alles proppenvoll, Maskenpflicht nur in Innenräumen und keiner fragt Dich, ob Du geimpft bist, keiner muss einen Test vorlegen oder sonst was.

  • Wie gesagt, letztes Wochenende im Europapark, an die 30.000 Menschen, kein Test, nichts. Maskenpflicht wie du sagst, nur in geschlossenen Räumen.

  • Wie gesagt, letztes Wochenende im Europapark, an die 30.000 Menschen, kein Test, nichts. Maskenpflicht wie du sagst, nur in geschlossenen Räumen.

    Wir Doldis haben naiv wie wir sind noch beim Bestellen der Online-Tickets geglaubt, dass da bestimmt weniger Leute als üblich reindürfen von wegen Corona und Abstand, dass das ganz entspannt und angenehm wird. Dass das ein Irrtum war haben wir schon bei der Ankunft auf dem Parkplatz gemerkt.

  • sprich am Spieltag wer Kinder hat zum testen.

    Da sich da Club Fans dann sammeln können wir da uns schon ein Stimmen.

    Maske bis zum Platz ist jetzt kein Problem.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Pressekonferenz Bayr. Kabinett 13.07.:

    Söder und Holetschek deuteten an, dass Geimpfte bei Sport- und Kulturveranstaltungen nicht mehr als Zuschauer auf die Höchstauslastung angerechnet werden sollen. Einen Zeitpunkt nennt die Staatsregierung aber nicht - man überlege, ab dem Herbst so zu verfahren.

    Find ich erstmal gut - wie das dann organisatorisch durchgeführt werden soll, stell ich mir schwierig vor!

    Hast du dafür ne Quelle?

    Schmarrnintelligenz, die

  • Pressekonferenz Bayr. Kabinett 13.07.:

    Söder und Holetschek deuteten an, dass Geimpfte bei Sport- und Kulturveranstaltungen nicht mehr als Zuschauer auf die Höchstauslastung angerechnet werden sollen. Einen Zeitpunkt nennt die Staatsregierung aber nicht - man überlege, ab dem Herbst so zu verfahren.

    Find ich erstmal gut - wie das dann organisatorisch durchgeführt werden soll, stell ich mir schwierig vor!

    Hast du dafür ne Quelle?

    Hier zb. Söders Corona-Fahrplan: So will Bayern die nächsten Wochen angehen - Politik | Nordbayern

    letzter Absatz und natürlich mit Pferdefuss.

    In Bayern können wir uns nur auf eines verlassen: das nix sicher ist.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Pressekonferenz Bayr. Kabinett 13.07.:

    Söder und Holetschek deuteten an, dass Geimpfte bei Sport- und Kulturveranstaltungen nicht mehr als Zuschauer auf die Höchstauslastung angerechnet werden sollen. Einen Zeitpunkt nennt die Staatsregierung aber nicht - man überlege, ab dem Herbst so zu verfahren.

    Find ich erstmal gut - wie das dann organisatorisch durchgeführt werden soll, stell ich mir schwierig vor!

    Hast du dafür ne Quelle?

    Oder hier 13.47 Uhr: Söder: Masken- und Testpflicht zum Schulstart im Herbst - Region | Nordbayern

    "Das Leben ist kein FC Bayern. Das Leben ist eher wie der Club" (Thomas Grethlein)

  • Aber wir sind doch Franken u keine Bauern :thinking_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Zitat

    + Ab sofort kann im Stadion auch bargeldlos bezahlt werden.


    Das ist mal eine interessante Neuerung. Werde aber unter den aktuellen Bedingungen vorerst nicht ins Stadion gehen. Saisoneröffnung war ohne Alkohol fast noch nie wirklich zu ertragen.

    Auf hubraumstarken SUV angewiesene Schlecker-Rentnerin aus dem Ahrtal im Teelichtofen-beheizten Nachkriegs-EFH mit Hoffnung auf E-Fuels und Wasserstoffheizung.