Wenn die Infos stimmen, die man so von diversen (FCN-)Mitarbeitern hört, dann wundert es mich ehrlich gesagt nicht, dass die Leitungen dauernd dicht sind. Da rufen z. B. Leute an und fragen:
- Ob man einen Schnelltest zum Zutritt fürs Stadion benötigt und falls ja, wo man den machen kann.
- Ob man einen eigenen Coronaselbsttest mitbringen und dann vorzeigen kann.
- Ob man in den Stehplatzblöcken stehen kann oder sitzen muss.
- Ob es alkoholfreies oder normales Bier im Stadion gibt.
- Ob man ein Print@home-Ticket ausdrucken muss.
- Ob man von der Gegengerade rüber zur Nordkurve kommt.
- Ob Essensstände im Stadion geöffnet haben.
- Ob man seine Dauerkarte mitbringen muss. Und wenn ja, warum die noch nicht angekommen ist. (Alternativ: Warum meine Dauerkarte noch nicht da ist. Ich brauch die doch für Sonntag...
- Ab wie viel Uhr das Stadion geöffnet ist.
usw.
Ich möchte jetzt echt niemandem zu nahe treten, aber die obigen Fragen lassen sich alle nach einem kurzen Blick auf FCN.de, Facebook oder eben der regionalen Presse selbst beantworten. Es kann doch nicht sein, dass viele Fans mittlerweile persönlich an die Hand genommen werden müssen damit sie nicht ratlos vor dem Stadion stehen. Ein bisschen Eigeninitiative wäre dann doch wünschenswert.
Und wer wirklich ein Problem hat, weil bei der Buchung der Tickets irgendwas nicht geklappt hat, der Account nicht funktioniert oder sonst was nicht hinhaut, der darf dann erst mal schauen wie ihm geholfen wird. Manchmal kannste nur noch den Kopf schütteln.