Fragen zu Tickets bzw. Stadion

  • Geht das schon wieder los :roll:

    Komischerweise hat man nie erwähnen dürfen, dass Fans bei bestimmten Spielen zu bestimmten Uhrzeit daheim bleiben würden und nun, weil es die Ultras betrifft, die aktuell nicht kommen, darf man also die Gute-Fan, Schlechter-Fan Diskussion aufmachen.

    Und wenn ihr den Singsang eh nicht braucht, dann seid doch froh, dass sie nicht da sind. Die 500 Mann reißen den Schnitt dann ja auch nicht raus.

    DB4: Nein, du brauchst einen Account um Karten zu kaufen.

    Punkt 1: ich schreibe nirgends von Singsang wo man eh nicht braucht, ich schreibe sogar das Gegenteil

    Punkt 2 schreibe ich nirgends was von guter Fan schlechter Fan, nur das es Schade ist und das sie sich selbst nicht an ihre Liedtexte halten

    Punkt 3 beeinflussen andere Fans die anderen nicht durch Spieltagsflyer oder ähnliches

    Punkt 4 sind das keine 500 sondern eine viel größere Zahl an Symphatisanten und Leute wo sie mitziehen können. Und das meine ich Positiv

    Du bist bei dem Thema Ultras mit einer ziemlich kurzen Zündschnurr gesegnet, daher glaube ich das du aus dem Kreis kommst. Spielt aber keine Rolle, im Grunde ist mein Thenor das sie gerade jetzt noch mehr gebraucht werden würden wie die letzten Jahre, sie können ein wichtiger Faktor sein, aber sie springen nicht über ihren Schatten

    Daher keine guter Fan schlechter Fan Diskussion sonder eine SCHADE

  • Ich komme nicht aus diesem Kreis und kann dir bestätigen, dass ich nicht einmal einen von UN kenne. Ich wohne 140km von Nürnberg entfernt.

    Die Gute - Fan - Schlechter - Fan Diskussion war nicht auf dich bezogen, sondern auf andere Einträge :winking_face: Nichts für Ungut :winking_face:

  • Db4 du hast nich Unrecht. Aber spätestens beim Thema auswartsfahrten hätten wir doch alle das Problem das entweder wegen den ultras nicht mehr jeder rein kommt der will und sich dann beschwert wird oder eben nich mal ultras plus Umfeld komplett rein kommt...

    Zuhause wäre aktuell natürlich genügend Platz. Aber da gibt es eben alles zu akzeptieren... Ob man es gut findet oder nicht... Und ob man es verstehen mag oder nicht...

    Jeder hat seine Gründe

    Das die Mannschaft und auch der Verein die Unterstützung benötigen is auch iwo klar.

  • Db4 du hast nich Unrecht. Aber spätestens beim Thema auswartsfahrten hätten wir doch alle das Problem das entweder wegen den ultras nicht mehr jeder rein kommt der will und sich dann beschwert wird oder eben nich mal ultras plus Umfeld komplett rein kommt...

    Zuhause wäre aktuell natürlich genügend Platz. Aber da gibt es eben alles zu akzeptieren... Ob man es gut findet oder nicht... Und ob man es verstehen mag oder nicht...

    Jeder hat seine Gründe

    Das die Mannschaft und auch der Verein die Unterstützung benötigen is auch iwo klar.

    Ich akzeptiere ihre Entscheidung total, nur verstehen kann ich sie halt nicht.

    Mir geht es eigentlich nur um die Heimspiele, alleine ihre Präsenz würde dem Verein viel helfen und das Umfeld mitziehen

  • Das mit keiner Stimmung ist aber totaler Quatsch. Ich finds fast besser ohne das Dauergesinge...

    Ich wage zu behaupten, dass du in dieser Frage nicht die Mehrheit der Stadiongänger repräsentierst.

    Für viele ist das eben schon ein Argument...

    Wenn sie denn wenigstens dauernd singen würden.

    Ich hab nie verstanden was dieses stumpfe Gebrülle soll alá "Huaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhh", ich vermisse das nicht.

  • Kartenbuchung hat unkompliziert per Mail geklappt! An der Stelle mal ein Lob, auch wenn das datenschutzrechtlich bestimmt ned ganz astrein ist. Aber gut so, manchmal sollte man pragmatisch sein.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Fakt ist die Fans und damit meine ich die Ultras, wo den Stadionbesuch bewusst wegen den Vorschriften vermeiden, sind die wo immer Singen. " wir stehn zu dir, bis jetzt und alle Zeit, WAS AUCH IMMER PASSIERT, wir lieben dich sowieso"usw!!!

    In dieser Saison wäre meiner Meinung nach mit Ultras in voller Kraft extrem viel drin, das könnte ein Mega Bonus sein, leider können sie nicht über ihren Schatten springen.

    Ach etz aufeinmal werden sie gebraucht aber wenn sie da waren wurde sich aufgeregt das immer wieder das selbe kommt und das war sogar hier in dem forum

  • Fakt ist die Fans und damit meine ich die Ultras, wo den Stadionbesuch bewusst wegen den Vorschriften vermeiden, sind die wo immer Singen. " wir stehn zu dir, bis jetzt und alle Zeit, WAS AUCH IMMER PASSIERT, wir lieben dich sowieso"usw!!!

    In dieser Saison wäre meiner Meinung nach mit Ultras in voller Kraft extrem viel drin, das könnte ein Mega Bonus sein, leider können sie nicht über ihren Schatten springen.

    Ach etz aufeinmal werden sie gebraucht aber wenn sie da waren wurde sich aufgeregt das immer wieder das selbe kommt und das war sogar hier in dem forum

    Sehr gebildete Aussage

  • Ach etz aufeinmal werden sie gebraucht aber wenn sie da waren wurde sich aufgeregt das immer wieder das selbe kommt und das war sogar hier in dem forum

    Sehr gebildete Aussage

    Es ist aber so etz wird Geheult weil UN nicht im Stadion Aktive ist gibt genug andere Fans die Supporten könnten aber hat keiner Nötig

  • Ich weiss nicht wie es euch geht, aber für mich war und ist der Stadiongang auch immer damit verbunden gewesen dem stressigen Alltag zu entfliehen und sich mit Freunden zu treffen und all die ganzen Emotionen im Stadion aufzusaugen und auch selber auszuleben - Freude, Wut, Trauer all das kennen wir. Sich in den Armen liegen und bei einem Tor übereinander purzeln oder verzweifelt vom Nebenmann umarmt werden wenn der nächste Nackenschlag passiert ist.

    Die Mannschaft und der gezeigte Fussball spielt doch wenn man ehrlich ist seit langem eine untergeordnete Rolle, erst recht wenn da keine Pinolas und Mintals mehr auf dem Platz stehen. Der Club und das Umfeld ist das was bindet, nicht Spieler die alle 2 Jahre woanders unterkommen, da bin ich seit längerem schon sehr distanziert.

    Ich hab bisher 2 mal Corona-Stadion mitgemacht, einmal auf meinem Stammplatz, einmal auf der Gegengerade. Für mich ist es einfach kein Vergleich zu einem normalen Stadionerlebnis. Anfangs als ein Stadiongang wieder möglich war dachte ich, ich muss unbedingt ins Stadion, wieder diese Emotionen spüren. Als ich dann drin war mit all den Regeln, der Distanz, den leeren Stehplätzen, keinen Gästefans kam diese emotionale Leere in mir auf, diese Enttäuschung nicht das zu spüren was den Stadionbesuch sonst aus macht. Das ist alles so surreal und fühlt sich nicht echt an und du weisst einfach dass es anders sein kann und wieder werden muss.

    Ich kann jeden verstehen der ins Stadion geht, genauso kann ich Leute und Gruppen verstehen die das nicht können oder aktuell noch nicht wollen. Meine Hoffnung ist, dass wir vielleicht zum Ende der Saison noch ein paar Spiele ohne Pandemiebedingungen erleben können.

  • Ich weiss nicht wie es euch geht, aber für mich war und ist der Stadiongang auch immer damit verbunden gewesen dem stressigen Alltag zu entfliehen und sich mit Freunden zu treffen und all die ganzen Emotionen im Stadion aufzusaugen und auch selber auszuleben - Freude, Wut, Trauer all das kennen wir. Sich in den Armen liegen und bei einem Tor übereinander purzeln oder verzweifelt vom Nebenmann umarmt werden wenn der nächste Nackenschlag passiert ist.

    Die Mannschaft und der gezeigte Fussball spielt doch wenn man ehrlich ist seit langem eine untergeordnete Rolle, erst recht wenn da keine Pinolas und Mintals mehr auf dem Platz stehen. Der Club und das Umfeld ist das was bindet, nicht Spieler die alle 2 Jahre woanders unterkommen, da bin ich seit längerem schon sehr distanziert.

    Ich hab bisher 2 mal Corona-Stadion mitgemacht, einmal auf meinem Stammplatz, einmal auf der Gegengerade. Für mich ist es einfach kein Vergleich zu einem normalen Stadionerlebnis. Anfangs als ein Stadiongang wieder möglich war dachte ich, ich muss unbedingt ins Stadion, wieder diese Emotionen spüren. Als ich dann drin war mit all den Regeln, der Distanz, den leeren Stehplätzen, keinen Gästefans kam diese emotionale Leere in mir auf, diese Enttäuschung nicht das zu spüren was den Stadionbesuch sonst aus macht. Das ist alles so surreal und fühlt sich nicht echt an und du weisst einfach dass es anders sein kann und wieder werden muss.

    Ich kann jeden verstehen der ins Stadion geht, genauso kann ich Leute und Gruppen verstehen die das nicht können oder aktuell noch nicht wollen. Meine Hoffnung ist, dass wir vielleicht zum Ende der Saison noch ein paar Spiele ohne Pandemiebedingungen erleben können.

    Das geht mir genauso. Solange die Lage so bleibt gehe ich daher nicht in's Stadion.

    Bleibt aber natürlich jedem selbst überlassen, ob er unter den aktuellen Bedingungen Spaß am Stadionbesuch hat.

  • Sind eigentlich Trommeln erlaubt momentan (oder ist das wieder schlecht wegen der Ausbreitung von Corona)?

    Wäre ich ein Glücksbärchi, hätte ich einen Mittelfinger auf dem Bauch!

  • Wer noch Karten braucht, der Club hat in alle Bereiche die ersten Reihen freigegeben

    Wieso wurden die überhaupt gesperrt? Kompletter Beschiß für die DK-Besitzer in den ersten Reihen, wir zahlen die DK, machen bei dieser Online-Buchung vor jedem Spiel mit und die Doldis, die sich all das schenken und sich einfach Abends am Stadion ein Ticket holen sitzen jetzt auf "unseren" Plätzen.

  • Wer noch Karten braucht, der Club hat in alle Bereiche die ersten Reihen freigegeben

    Wieso wurden die überhaupt gesperrt? Kompletter Beschiß für die DK-Besitzer in den ersten Reihen, wir zahlen die DK, machen bei dieser Online-Buchung vor jedem Spiel mit und die Doldis, die sich all das schenken und sich einfach Abends am Stadion ein Ticket holen sitzen jetzt auf "unseren" Plätzen.

    Wieso fragst das hier? Frag halt den zuständigen im Verein

  • Ich weiss nicht wie es euch geht, aber für mich war und ist der Stadiongang auch immer damit verbunden gewesen dem stressigen Alltag zu entfliehen und sich mit Freunden zu treffen und all die ganzen Emotionen im Stadion aufzusaugen und auch selber auszuleben - Freude, Wut, Trauer all das kennen wir. Sich in den Armen liegen und bei einem Tor übereinander purzeln oder verzweifelt vom Nebenmann umarmt werden wenn der nächste Nackenschlag passiert ist.

    Die Mannschaft und der gezeigte Fussball spielt doch wenn man ehrlich ist seit langem eine untergeordnete Rolle, erst recht wenn da keine Pinolas und Mintals mehr auf dem Platz stehen. Der Club und das Umfeld ist das was bindet, nicht Spieler die alle 2 Jahre woanders unterkommen, da bin ich seit längerem schon sehr distanziert.

    Ich hab bisher 2 mal Corona-Stadion mitgemacht, einmal auf meinem Stammplatz, einmal auf der Gegengerade. Für mich ist es einfach kein Vergleich zu einem normalen Stadionerlebnis. Anfangs als ein Stadiongang wieder möglich war dachte ich, ich muss unbedingt ins Stadion, wieder diese Emotionen spüren. Als ich dann drin war mit all den Regeln, der Distanz, den leeren Stehplätzen, keinen Gästefans kam diese emotionale Leere in mir auf, diese Enttäuschung nicht das zu spüren was den Stadionbesuch sonst aus macht. Das ist alles so surreal und fühlt sich nicht echt an und du weisst einfach dass es anders sein kann und wieder werden muss.

    Ich kann jeden verstehen der ins Stadion geht, genauso kann ich Leute und Gruppen verstehen die das nicht können oder aktuell noch nicht wollen. Meine Hoffnung ist, dass wir vielleicht zum Ende der Saison noch ein paar Spiele ohne Pandemiebedingungen erleben können.

    Ich werde es trotzdem nie verstehen, warum Menschen so stur sind und einfach mal nicht über ihren Schatten springen können.

    Ja, es gibt keine Stehplätze im Moment, die Stimmung ist schlechter, trotzdem ist es tausendmal besser wie vor dem Fernseher.

    Und das wichtigste, der Verein der da spielt, der ist immer noch derselbe, dass ist immer noch der Verein den man doch angeblich so ins Herz geschlossen hat. Und der vor allem nichts für all die Maßnahmen und die Situation kann.

    Ich finde es trotzdem schwach den jetzt so hängen zu lassen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ich fands natürlich auch nicht so toll wie ohne Beschränkungen, aber hatte nach 1,5 Jahren ohne Stadionbesuch dann dennoch das ein oder andere Mal Gänsehaut (und danach Halsschmerzen, das Rumbrüllorgan muss wieder trainiert werden). Daheim guck ich dann doch eher woanders hin bei den üblich spielstarken Spielen von uns, im Stadion packts einen dann doch meist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!