Fragen zu Tickets bzw. Stadion

  • Witz komm raus.

    Des war scho beabsichtigt, du hast nämlich 16 Bundesländer bzw. Stadtstaaten und den Bund himself der ja auch nicht untätig sein wird.

    War ja die ganze Pandemie schon so.

  • Es ist trotzdem leicht surreal das man in Köln ein Spiel vor 50.000 Zuschauern zulässt weil das Gesundheitsamt keinerlei Anzeichen zwischen steigenden Zahlen und Freiluftverantaltungen feststellt und man bei uns so einen Schmarrn abzieht.

    Das mit den "zahlen niedriger" ist ein Treppenwitz.

    eigentlich ist auch in nürnberg kein größerer zusammenhang zwischen freiluft-sportveranstaltung und dem weg in die arbeit festzustellen oder?

    in den öffis 3g, im stadion 2g - eigentlich gibts keinen grund das bei uns zu limitieren.

    nun ich denke wenn die Zahlen niedrigere währen und weniger im Krankenhaus währe das so.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Es isst essentiell wichtig, dass das Derby in Köln jetzt als Frontsau durch jede Talkshow der Republik getrieben wird.

    Ansonsten das, was mein Kançler sagt.

    Persönliche Meinung. Geisterspiele Bundesweit zumindest solang bis die Krankenhäuser nicht mehr aus dem letzten Loch pfeifen.

    Kann sich nur noch um Jahrzehnte handeln...

  • Zitat

    Bayerns Ministerpräsident Markus Söder fordert vor den heutigen Bund-Länder-Beratungen zur Corona-Pandemie Geisterspiele in allen deutschen Fußballstadien. "Es macht auf absehbare Zeit keinen Sinn wieder Zuschauer zuzulassen", sagt Söder im Bayerischen Rundfunk. "Es ist eine wichtige Forderung, dass wir heute bundeseinheitlich beschließen, dass wir künftig keine Zuschauer mehr machen. Wenn das auf Bundesebene nicht funktioniert, würden wir das für Bayern allein machen." Söder beklagt die mangelnde Vorbereitung des Gesprächs mit dem Bund. "Es ist ein bisschen schwierig. Es gibt keine Vorgespräche. Auch die SPD-Länder wollen keine Vorgespräche führen", sagt er. "Das ist ein etwas seltsames Verfahren."

    Wäre solch ein vereinsschädigendes Verhalten nicht ein Grund, den Söder als Vereinsmitglied bei uns auszuschließen? Letztendlich fügt er dem Verein einen immensen finanziellen Schaden zu, vor allem dann, wenn er bei uns dicht macht und im Norden die Fans fröhlich in die Stadien pilgern.

  • Lächerliche Symbolpolitik. Wenn das nicht bundesweit erfolgt, wäre es eine Farce. Wenn sich auch nur einer am Sonntag im Stadion oder drumherum angesteckt hat, würde es mich wundern.

  • Zitat

    Bayerns Ministerpräsident Markus Söder fordert vor den heutigen Bund-Länder-Beratungen zur Corona-Pandemie Geisterspiele in allen deutschen Fußballstadien. "Es macht auf absehbare Zeit keinen Sinn wieder Zuschauer zuzulassen", sagt Söder im Bayerischen Rundfunk. "Es ist eine wichtige Forderung, dass wir heute bundeseinheitlich beschließen, dass wir künftig keine Zuschauer mehr machen. Wenn das auf Bundesebene nicht funktioniert, würden wir das für Bayern allein machen." Söder beklagt die mangelnde Vorbereitung des Gesprächs mit dem Bund. "Es ist ein bisschen schwierig. Es gibt keine Vorgespräche. Auch die SPD-Länder wollen keine Vorgespräche führen", sagt er. "Das ist ein etwas seltsames Verfahren."

    Wäre solch ein vereinsschädigendes Verhalten nicht ein Grund, den Söder als Vereinsmitglied bei uns auszuschließen? Letztendlich fügt er dem Verein einen immensen finanziellen Schaden zu, vor allem dann, wenn er bei uns dicht macht und im Norden die Fans fröhlich in die Stadien pilgern.

    Der Dr. Maggus taugt als Politiker genauso viel wie als Aufsichtsrat beim Glubb - nämlich keinen Schuss Pulver.

    Sogar die gern als Bierdimpfversammlung verunglimpfte Mitgliederversammlung hat seinerzeit erkannt, dass er sich nur auf Kosten des FCN profiliert und ihn aus dem Amt gejagt.

    Bevor man jetzt aber an einen Vereinsauschluss denkt sollte man bedenken, dass der Dr. Maggus in Poltik und Wirtschaft unheimlich gut vernetzt ist und auch erheblichen Einfluss hat.

    Gerade vor dem Hintergrund, dass wir in Nürnberg in absehbarer Zeit ein neues Stadion haben wollen, würde ich solche Spielchen wie einen Vereinsausschluss tunlichst sein lassen.

    Der Dr. Maggus kann für ein neues Stadion sehr hilfreich sein. Er kann aber auch sehr hinderlich sein, wenn er das möchte...

  • Lächerliche Symbolpolitik. Wenn das nicht bundesweit erfolgt, wäre es eine Farce. Wenn sich auch nur einer am Sonntag im Stadion oder drumherum angesteckt hat, würde es mich wundern.

    Deinen letzten Satz finde ich sehr verwunderlich. Ich glaube, du verwechselst Ansteckung mit Ausbruch und dessen potentiellen Folgen.

    Anstecken kann sich nämlich erstmal jeder. Egal ob geimpft oder ungeinmpft.

    Die Impfung mildert nur potentiell die Folgen.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Er war eigentlich schon so gemeint. Zumindest in meiner Nähe (Block 12) saßen alle recht weit auseinander, hatten FFP2-Masken auf und das um den Gefrierpunkt. Der ÖPNV war leer wie nie.

    Da sollte man schon einen Unterschied machen zwischen so etwas und den Bildern aus Köln, wenn jetzt wieder der ganze Profifußball über einen Kamm geschoren wird.

  • Das war doch schon seit mindestens zwei Wochen klar, dass wieder Geisterspiele kommen. Ich wollts auch nicht wahrhaben und jetzt habe ich eine Zugfahrt nach Gelsenkirchen und die Eintrittskarte an der Backe

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • V.a. nur Fußball. Nix anderes. Macht voll Sinn so.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie