Fragen zu Tickets bzw. Stadion

  • Ein Kolleteralschaden, weil Südbayern seine Hausaufgaben nicht gemacht bekommt. Bei uns pfeift weder die intensiv aus dem letzten Loch noch haben wir vierstellige Inzidenzen.

    Auf diese Vereine verlieren wir pro Heimspiel zwischen 300.000 und 600.000 Euro (sogar schon mit der konservativen Berechnung mit 20€ pro Zuschauer)

    Es schaut Deutschland Weit mit den Intensivbetten nicht gut aus. 5.000 verlorene Intensivbetten tun weh. Politik sei dank.

    Jetzt kann man aber durchaus diskutieren, wie schlimm Fußballspiele im freien schauen ist.

    In Sachen Böller Verbot haben gestern die ersten Virologen dagegen gesprochen, weil lieber im freien treffen, als sich daheim in der Bude einsperren und heimlich feiern oder Fußball schauen.

  • Ein Kolleteralschaden, weil Südbayern seine Hausaufgaben nicht gemacht bekommt. Bei uns pfeift weder die intensiv aus dem letzten Loch noch haben wir vierstellige Inzidenzen.

    Auf diese Vereine verlieren wir pro Heimspiel zwischen 300.000 und 600.000 Euro (sogar schon mit der konservativen Berechnung mit 20€ pro Zuschauer)

    Es schaut Deutschland Weit mit den Intensivbetten nicht gut aus. 5.000 verlorene Intensivbetten tun weh. Politik sei dank.

    Jetzt kann man aber durchaus diskutieren, wie schlimm Fußballspiele im freien schauen ist.

    In Sachen Böller Verbot haben gestern die ersten Virologen dagegen gesprochen, weil lieber im freien treffen, als sich daheim in der Bude einsperren und heimlich feiern oder Fußball schauen.

    Es ging und geht bei Fussballspielen nie um das reine Spiel, also außer man tut so als wäre die Ansteckungsgefahr beim Torjubel ähnlich groß wie wenn man an Silvester am Gartenzaun den Nachbarn umarmt und macht dann ein Drama draus.

    Problem sind, und das ist bei uns net anders, die Anreise und die Abreise.

    Da kann jetzt zwar genau genommen das Spiel an sich nix dafür, ist aber halt net voneinander zu trennen und sicherlich auch nicht so zu lösen das man hier in der aktuellen Lage eine Entzerrung schaffen könnte.

    Wir haben jetzt halt einfach den Nachteil in einem Bundesland mit dem größtmöglichen Selbstdarsteller als Ministerpräsidenten zu leben der ein Freund von starker Symbolpolitik ist.

    Das ist jetzt halt einfach so, letztendlich war es zu erwarten und ich gehe davon aus das wir auch so kalkuliert haben das wir das überstehen.

  • Ein Kolleteralschaden, weil Südbayern seine Hausaufgaben nicht gemacht bekommt. Bei uns pfeift weder die intensiv aus dem letzten Loch noch haben wir vierstellige Inzidenzen.

    Auf diese Vereine verlieren wir pro Heimspiel zwischen 300.000 und 600.000 Euro (sogar schon mit der konservativen Berechnung mit 20€ pro Zuschauer)

    Es schaut Deutschland Weit mit den Intensivbetten nicht gut aus. 5.000 verlorene Intensivbetten tun weh. Politik sei dank.

    Jetzt kann man aber durchaus diskutieren, wie schlimm Fußballspiele im freien schauen ist.

    In Sachen Böller Verbot haben gestern die ersten Virologen dagegen gesprochen, weil lieber im freien treffen, als sich daheim in der Bude einsperren und heimlich feiern oder Fußball schauen.

    da gehts primär nicht um die ansteckungsgefahr, sondern um die suffskis, die sich verbrennen oder nen böller im arsch anzünden und danach medizinisch behandelt werden müssen...

  • Überstehen werden wir das natürlich, da mach ich mir keine Sorgen.

    Wir werden halt im Wettbewerb um Spieler, im Vergleich zu denen die jetzt weiter Einnahmen haben des öfteren den kürzeren ziehen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Überstehen werden wir das natürlich, da mach ich mir keine Sorgen.

    Wir werden halt im Wettbewerb um Spieler, im Vergleich zu denen die jetzt weiter Einnahmen haben des öfteren den kürzeren ziehen.

    Ach komm etz wirds scho a weng übertrieben mit dem Gejammer.

    Vereine die jetzt von Zuschauern profitieren hätten uns auch so die Spieler abgenommen, oder glaubst wir hätten gegen Schalke, Bremen oder den HSV jetzt ne Chance wenn am Samstag 25.000 Mann drin wären??

    Wir reden jetzt von ner Hand voll Spiele, den kürzen um Spieler ziehen wir weil wir seit Jahrzehnten schlecht wirtschaften und ganz aktuell weil rund 26 % der auf der JHV stimmberechtigten reaktionäre Trottel waren.

    Das trifft uns deutlich härter als Geisterspiele.

  • Von uns kann doch niemand genau beurteilen wie hoch bei den Spielen der Verlust auf die andere Vereine ist. Zumal auch die anderen Vereine mit Einschränkungen rechnen müssen. Es ist ja nicht einfach nur rechnen 15.000 Zuschauer mal 20€ macht 300.000€ Verlust.

    Da stellen sich ja weitere Fragen:

    - Wie viele der Zuschauer haben ne Dauerkarte und zahlen daher nicht mehr zusätzlich?

    - Wie viele Kosten müssen wir den DK-Besitzern erstatten?

    - Was verlieren wir durch Nichtverkauf Essen / Getränke?

    - Gibt es Mietminderung?

    - Welche Kosten sparen wir bei Sicherheitsdienst etc.?

    Es ist ja erst ab ner bestimmten Zuschauerzahlen kostendeckend.

    Das alles muss man einbeziehen.

    Und dann kommt es auch darauf an welche Gegner man bei Heimspielen mit weniger erlaubten Zuschauern hat.

    Und ob wir bei Spielern deshalb den kürzeren ziehen ist auch fraglich.

    Wir konnten trotz der Situation mit Geis verlängern. Was uns auch helfen dürfte, da er mit Sicherheit auch ne Corona-Klausel drin hat im Vertrag jetzt.

  • Es schaut Deutschland Weit mit den Intensivbetten nicht gut aus. 5.000 verlorene Intensivbetten tun weh. Politik sei dank.

    Jetzt kann man aber durchaus diskutieren, wie schlimm Fußballspiele im freien schauen ist.

    In Sachen Böller Verbot haben gestern die ersten Virologen dagegen gesprochen, weil lieber im freien treffen, als sich daheim in der Bude einsperren und heimlich feiern oder Fußball schauen.

    da gehts primär nicht um die ansteckungsgefahr, sondern um die suffskis, die sich verbrennen oder nen böller im arsch anzünden und danach medizinisch behandelt werden müssen...

    Stimmt natürlich. Nur liest und hört man heute nur davon dass es z. B. auf dem flachen Land doch keine Ansteckungsgefahr gibt und kein
    Wort von einer möglichen Verletzung.

    Übrigens hat der Pyrotechnikverband schon gegen das Verbot geklagt.

  • Stimmt natürlich. Nur liest und hört man heute nur davon dass es z. B. auf dem flachen Land doch keine Ansteckungsgefahr gibt und kein
    Wort von einer möglichen Verletzung.

    Übrigens hat der Pyrotechnikverband schon gegen das Verbot geklagt.

    Das kann ich aus Sicht des Verbandes ja verstehen, ist ja seine Aufgabe.

    In der Sache gehört dieses Böllerei völlig unabhängig von Cornona verboten.

  • Sehe ich jetzt anders!

    Nehmen wir mal die Beispiele St. Pauli und Bremen, dort haben jetzt die jeweils zuständigen dafür gesorgt, dass beide zumindest bis Weihnachten praktisch keine Einbußen haben.

    St. Pauli hat morgen ein ausverkauftes Stadion, wir ein leeres. Gut, dass kann man jetzt als übertrieben bezeichnen, hier ein Problem drin zu sehen. Ich sehe aber ca. 1 Million Einnahme im Gegensatz zu nichts, bzw. den unsicheren Geldern die uns durch Dauerkarten bleiben.

    Da werden abzüglich aller Kosten auf jeden Fall ein paar hunderttausend mehr bleiben.

    Und das ist jetzt nur bis Weihnachten so! Wird wahrscheinlich im Januar so weitergehen.

    Wird halt Vereine wie uns oder Dresden, die ähnliche Zuschauerzahlen wie Bremen oder St. Pauli haben schon extrem treffen.

    Nicht zu vergessen die Zukunft.

    In 6 Monaten beginnt offiziell die Selbstvermarktung, die Maßnahmen kommen jetzt zur Unzeit. Rossow muss neue Partner finden, damit sich der Abgang von S5 rechnet.

    Was kann er denen momentan bieten, im Vergleich zu anderen die volle Stadion haben?

    So mancher potentielle Zugang als Spieler wird vielleicht auch darüber nachdenken, in Bayern droht mir permanent ein Gehaltsverzicht, im Norden eher nicht.

    Es gibt wahrscheinlich unzählige Gründe, die Vereine wie uns jetzt zurückwerfen, dass wird man in den nächsten Jahren spüren, wenn wir halt zurückstehen müssen!

    Aber gut wahrscheinlich übertreibe ich, Söders Soforthilfen werden alles zum Guten wenden. Ich weiß von was ich spreche, die rollen in ungeahnter Höhe.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Es wird aber auch in den anderen Bundesländern nach dem Wochenende keine vollen Stadien geben.

    Grundsätzlich haben wir schon Verluste und dadurch einen Nachteil gegenüber den Mitbewerbern. Aber nicht in dem Umfang, den du gerade prognostizierst.

  • Wie gesagt, Du hast da deine Meinung, ich meine, da werden wir nicht zusammenkommen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Es wird aber auch in den anderen Bundesländern nach dem Wochenende keine vollen Stadien geben.

    Grundsätzlich haben wir schon Verluste und dadurch einen Nachteil gegenüber den Mitbewerbern. Aber nicht in dem Umfang, den du gerade prognostizierst.

    Wie gesagt, Du hast da deine Meinung, ich meine, da werden wir nicht zusammenkommen.

    Stimmt. Aber du gehst von vollen Stadien aus.

    Wird es aber nicht geben. Das ist seit gestern klar.

  • Wie gesagt, Du hast da deine Meinung, ich meine, da werden wir nicht zusammenkommen.

    Stimmt. Aber du gehst von vollen Stadien aus.

    Wird es aber nicht geben. Das ist seit gestern klar.

    Ich gehe von einem vollem Stadion morgen in St. Pauli aus und das wird es auch sein.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!