Fragen zu Tickets bzw. Stadion

  • Einfach im Stadion ein oder zwei Automaten hinstellen wo du dir fürn Fünfer ein Souvenirticket drucken kannst und gut ist. Papiertickets sind einfach überflüssig und nicht mehr zeitgemäß.

    Es ist auch absolut überfällig mal für die Bestellung der Auswärtstickets im Ticket Shop ne Maske anzulegen die man nach dem Log In kurz ausfüllt und gut ist. Der ganze Scheiß mit dem Formular ist so unnötig und kompliziert und ca. zwanzig Jahre hinterher. Hab da auch immer ein ungutes Gefühl meine Kreditkartendaten einzutragen, will gar nicht wissen wie die Mails mit so hochsensiblen Daten gesichert sind und wer da alles Zugriff drauf hat.

  • Könnte man das nicht auch mal vereinfachen? Ticketversand auf digitalem Weg?

    Es ist doch eigentlich irre, dass immer noch Papierkarten durch die Gegend geschickt werden. Der Heimverein (in diesem Fall Schalke) schickt die Karten per Kurier, der Glubb muss das Ganze dann per Post weiterleiten an die Abnehmer, was dann nicht selten knapp wird. Was ein riesen Aufwand.

    Im Zweifelsfall hast du per normaler Post jetzt nicht mal mehr eine Sendungsnummer.

    Digitalen Versand ermöglichen und fertig...

    Noch einfacher wäre es wenn man die Auswärtstickets platzgenau und digital buchen kann. Bei anderen Vereinen geht das.

    Block11

  • Es ist auch absolut überfällig mal für die Bestellung der Auswärtstickets im Ticket Shop ne Maske anzulegen die man nach dem Log In kurz ausfüllt und gut ist. Der ganze Scheiß mit dem Formular ist so unnötig und kompliziert und ca. zwanzig Jahre hinterher. Hab da auch immer ein ungutes Gefühl meine Kreditkartendaten einzutragen, will gar nicht wissen wie die Mails mit so hochsensiblen Daten gesichert sind und wer da alles Zugriff drauf hat.

    100% Zustimmung! Wenn man das Bewerbungsverfahren Fans anderer Vereine erläutert, fährt denen - zurecht! - die Farbe aus dem Gesicht. Lass das Mailpostfach mal jemanden knacken und der hat auf ewig ausgesorgt. Über den Extraaufwand dieses Dusseldokument im "Schlimmstfall" 17mal plus DFB-Pokal ausfüllen zu müssen, muss glaube ich auch nichts mehr gesagt werden. Ich meine aber mal aufgeschnappt zu haben, dass man da schon an einer neueren Lösung arbeitet.

    Zum Thema Papiertickets: Als Kartensammler bin ich da zugegeben voreingenommen. Um den Bogen zu spannen: Viele Häufigfahrer anderer Vereine aus meinem Bekanntenkreis beneiden uns dafür, dass wir da noch Old School fahren. Aber natürlich: das kann auch schlicht eine Bubble-Meinung sein. Und die Nachteile des postalen Versands spüre ich persönlich auch nicht, da ich meine Karten immer entspannt am Valze abholen kann.

    Daher: ich verstehe den Einwand, dass sich da viele eine moderne Lösung a la Digitales Ticket / print@home wünschen. Den Vorschlag mit den Maschinen zum Selbstausdrucken gegen Aufpreis fänd ich übrigens auch sehr reizend. Bei print@home fehlt mir dann doch etwas. :face_with_tongue:

  • Selbstverständlich ist ein Ticket aus 80g/m² Papier unattraktiv, in s/w sowieso (ich zB hatte seit 2010 nur noch Laserdrucker). Und Kartensammler verstehen...wer, wenn nicht ich? :squinting_face_with_tongue: War auch mal jünger!

    Der Moderne kann man sich aber nicht verweigern.

    It's a jungle out there.

  • Kurze Frage, ein Bekannter von mir ist am Freitag auf der Haupttribüne und ich in der Nordkurve. Gibt es die Möglichkeit sich im Stadion kurz zu treffen. Sprich komm ich von der Nord auf die Haupttribüne?

    Danke für eure Auskunft

  • Ich hoffe, ich habe jetzt keinen Denkfehler, aber Nordkurve und Haupttribüne geht nicht. Höchstens Gegengerade wenn kein Risikospiel ist, was hier zutrifft.

  • Also zum Strullern und manchmal auch Bier kaufen (nicht gleichzeitig) komm ich da beim 1er oft schon hinter die HT. Gehe jetzt auch nicht davon aus, dass das Spiel ein Risikospiel ist?

  • Also zum Strullern und manchmal auch Bier kaufen (nicht gleichzeitig) komm ich da beim 1er oft schon hinter die HT. Gehe jetzt auch nicht davon aus, dass das Spiel ein Risikospiel ist?

    Kommt aber auch oft auf die TürsteherIn und seine (Ihre) Berufsauffassung an. Da werden dann schon die Karten kontrolliert. Ist ja dazu gedacht die beiden WC`s zwischen Nord und HT von der HT-Seite aus zu benutzen.

    Aber einen Versuch ist es auf jeden Fall wert. Oder dann halt im Eck hinten durch den Zaun unterhalten.

    :old:Irgendwie und sowieso:fcn-dh:

  • Also zum Strullern und manchmal auch Bier kaufen (nicht gleichzeitig) komm ich da beim 1er oft schon hinter die HT. Gehe jetzt auch nicht davon aus, dass das Spiel ein Risikospiel ist?

    Kommt aber auch oft auf die TürsteherIn und seine (Ihre) Berufsauffassung an. Da werden dann schon die Karten kontrolliert. Ist ja dazu gedacht die beiden WC`s zwischen Nord und HT von der HT-Seite aus zu benutzen.

    Aber einen Versuch ist es auf jeden Fall wert. Oder dann halt im Eck hinten durch den Zaun unterhalten.

    Danke so werden wir es dann auch machen

  • Irgendwie muss man ja versuchen bei dem Saisonverlauf und dem gemeldeten Mistwetter ein paar Zuschauer zu generieren.

    Gegen Elversberg scheinen Teile der Gegengerade (Block 20, 19 b und Teile von 18) auch geblockt. Ist hier etwas zu einer Ticketaktion bekannt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!