Fragen zu Tickets bzw. Stadion

  • Kurze Frage - habe jetzt eine DK und wohl das normale Modell statt DKPlus genommen.

    Kann man hier für Zusatzspiele (wenn es welche gibt) dann "seinen" Platz in einer bestimmten Frist noch reservieren bzw. kaufen?

    Wenn ja, wie funktioniert das dann?

    Danke und RSG

    Für die Zusatzspiele wird deine DK freigeschalten und das Geld abgebucht.

  • Kurze Frage - habe jetzt eine DK und wohl das normale Modell statt DKPlus genommen.

    Kann man hier für Zusatzspiele (wenn es welche gibt) dann "seinen" Platz in einer bestimmten Frist noch reservieren bzw. kaufen?

    Wenn ja, wie funktioniert das dann?

    Danke und RSG

    Für die Zusatzspiele wird deine DK freigeschalten und das Geld abgebucht.

    Aber nur bei DK Plus. Die normalen Dauerkarte hatten bisher ein Vorkaufsrecht für den Platz. Man kann das aber auch noch nachträglic auf DK Plus abändern.

  • Für die Zusatzspiele wird deine DK freigeschalten und das Geld abgebucht.

    Aber nur bei DK Plus. Die normalen Dauerkarte hatten bisher ein Vorkaufsrecht für den Platz. Man kann das aber auch noch nachträglic auf DK Plus abändern.

    Ok, habs falsch gelesen, dacht Plus anstatt normal, sorry.

  • Kurze Frage - habe jetzt eine DK und wohl das normale Modell statt DKPlus genommen.

    Kann man hier für Zusatzspiele (wenn es welche gibt) dann "seinen" Platz in einer bestimmten Frist noch reservieren bzw. kaufen?

    Wenn ja, wie funktioniert das dann?

    Danke und RSG

    Dein Platz ist auf jeden Fall eine zeit lang reserviert und du kannst selbigen in deinem Account im Ticketshop buchen. (Genaues Zeitfenster weiß ich nicht, bevor der Platz in den Verkauf geht)

    Du kannst auch jederzeit auf DKPlus anpassen passen, reicht eine Mail an ticketing@fcn.de - kostet aber meines Wissens einmalig 15 €.

  • Was denkt ihr zu den neuen Tageskartenpreise/Änderung Kategorien:

    Gute Nachricht aus der Ticketabteilung des 1. FC Nürnberg: Die Preise für Tageskarten bleiben unverändert zum Vorjahr.

    Eine Änderung wird es dennoch geben. Ab sofort unterscheiden wir bei der Festlegung der Tageskartenpreise nur noch in die Kategorien A und B. Außerdem erfolgt die Festlegung, welches Heimspiel in welcher Kategorie angesiedelt wird, nicht mehr im Vorfeld der Saison, sondern rechtzeitig zum Vorverkaufsstart der jeweiligen Partie.

    https://www.fcn.de/news/artikel/preise-fuer-tageskarten-unveraendert-kuenftig-nur-noch-zwei-kategorien/

  • Wurde eigentlich einmal der Grund kommuniziert, warum bei Testspielen kein VGN-Ticket inbegriffen ist?

    Normalerweise (zumindest früher) zahlt der FCN ja einen kleinen Betrag (1,50 €?) pro Karte an den VGN.

    Bei Testspielen keinen Öffi-Fahrschein mit anzubieten und die Leute stattdessen zum Auto zu drängen, widerspricht doch auch ein bisschen dem Konzept ("nachhaltigster Verein werden" blabla)?

    Effektiv müsste ich beim Spiel gegen Juve von Neumarkt aus mehr für den VGN zahlen als für die Eintrittskarte. Wär das Ticket 2 € teurer, wärs ein No-Brainer, aber so – effektiv verdoppelter Kartenpreis – überlegt man sichs schon zweimal, ob man überhaupt kommt (= gar keine Einnahmen).

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • CFP ich denke das geschickteste wäre in Zukunft das ganze als Möglichkeit bei der Bestellung anzugeben generell und so noch etwas zu sparen, wobei dann natürlich die Frage ist was es ohne die Masse an Tickets mit Karte an Aufpreis pro Person kostet für VGN.

    Dadurch das viele ja schon das 49€ Ticket haben aktuell zahlen es wohl viele einfach mit.

    Ich gehörte aktuell auch nicht dazu und muss also auch extra zahlen dann, ich nutze aktuell primär die neue Egon App, aber für eine einzelne Fahrt lohnt die sich auch nicht, erst ab ein paar Monaten pro 30 Tage Zeitfenster.

    Generell ist ÖPNV leider viel zu teuer ohne 49€ Ticket und extremes Frühbuchen auf Langstrecke, da wundert es mich nicht das Auto für Spontanreisen viel eher genutzt wird wenn man die Möglichkeit hat, eigentlich traurig.

  • Ich will zu den Mitarbeitern vor Ort nett sein, deswegen müsst ihr meinen kleinen Frust ertragen:

    Verlängerung der DK stand an, es kam das Formular zur Adressänderung etc.
    Ich wurde vor der vergangenen Saison Mitglied, dachte das würde bei der DK berücksichtigt, wurde es nicht automatisch, ich hab nachgefragt, konnte man dann nicht mehr anpassen.
    Also schreib ich diesmal, was ich machen muss, Adresse und SEPA passen, aber Mitgliedschaft kann ich nachträglich nicht eintragen.

    Antwort: Ist ja im Ticketkonto hinterlegt udn verknüpft, passt, brauchst nix machen.


    Ergebnis: Voller Preis für die DK, Mitgliedschaft net berücksichtigt. Ich WUSSTE es... Es geht auch nicht um die paar Kröten, die treiben mich weder in den Ruin, noch bin ich Mitglied, um 30€ bei der DK zu sparen. Aber es ist einfach so typisch, mit welcher Regelmäßigkeit (vermeintlich) einfache bürokratische Abläufe schief gehen in dem Verein.
    Jetzt kann man es natürlich noch nachträglich anpassen, vor Ort, im Shop. Also darf ich halt da hin gondeln (, wenn ich die Änderung unbedingt will).

  • Also ich hatte letztes Jahr das Problem das der FCN überfordert war eine von mir übernommene DK von Mitglied/Erwachsen auf Mitglied/Kind umzuschreiben, gut das Geburtsdatum hat man auch nur drölf mal angegeben...


    Da wurde auch erstmal der falsche Beitrag abgebucht, konnte dann aber nach ein oder vier telefonaten ohne persönliches Antanzen geklärt werden.

    Wenn das bei dir anders wäre kann man das schon als "schwach" bezeichnen.

  • Block11

  • Kann den Frust sehr gut verstehen. Ich wollte meine Änderung der Dauerkarte von Vollzahler auf Mitglied zuerst nicht machen weil ich erhebliche Bedenken hatte, dass was schiefgeht. Bei mir hat es aber diesmal reibungslos geklappt. Muss man ja auch mal erwähnen.

    Aber:

    Im Moment müsste ich eine von meinen Dauerkarte kündigen, trau ich mich aber nicht per Mail machen, weil sie mir dann vielleicht die falsche kündigen. Hat’s auch schon gegeben.

    Block11

  • Konnte schon jemand seine neue Dauerkarte der Handy-Wallet hinzufügen?

    Dieses Jahr scheint das nicht funktionieren, auch weil die Dauerkarte gar nicht in meinen Bestellungen auftaucht.

  • Konnte schon jemand seine neue Dauerkarte der Handy-Wallet hinzufügen?

    Dieses Jahr scheint das nicht funktionieren, auch weil die Dauerkarte gar nicht in meinen Bestellungen auftaucht.

    Kommt glaub ich erst, wenn der freie Verkauf der Dauerkarte komplett abgeschlossen ist. Ist bei mir auch noch so, wie von dir beschrieben.

  • Konnte schon jemand seine neue Dauerkarte der Handy-Wallet hinzufügen?

    Dieses Jahr scheint das nicht funktionieren, auch weil die Dauerkarte gar nicht in meinen Bestellungen auftaucht.

    Kommt glaub ich erst, wenn der freie Verkauf der Dauerkarte komplett abgeschlossen ist. Ist bei mir auch noch so, wie von dir beschrieben.

    Genau so ist es.

    Geht erst, wenn der freie Verkauf der Dauerkarten komplett abgeschlossen ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!