Fragen zu Tickets bzw. Stadion

  • Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der Ticketvorverkauf für das Pokalspiel startet am 30.09.

    Am 25.09. startet der freie Verkauf beim Gastgeber.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Ich muss einmal die Block-Situation in Ulm ansprechen (zumindest Block H):

    Mir kann keiner weismachen, dass das die "normale" Zuschauerkapazität sein soll, wenn der Block ausverkauft ist. Der war schon richtig voll, als der Stadionsprecher noch gemeint hat, dass weitere 400 Nürnberger vor den Toren stehen, und alle zusammenrücken sollen. Viele kamen gar nicht mehr in den Block rein und mussten sich auf den Grashügel dahinter stellen.

    Da hätte auch nichts passieren dürfen!

    "Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen." - Martin Bader

  • Ich muss einmal die Block-Situation in Ulm ansprechen (zumindest Block H):

    Mir kann keiner weismachen, dass das die "normale" Zuschauerkapazität sein soll, wenn der Block ausverkauft ist. Der war schon richtig voll, als der Stadionsprecher noch gemeint hat, dass weitere 400 Nürnberger vor den Toren stehen, und alle zusammenrücken sollen. Viele kamen gar nicht mehr in den Block rein und mussten sich auf den Grashügel dahinter stellen.

    Da hätte auch nichts passieren dürfen!

    War in Block I dasselbe. Total überfüllt und zu viel verkauft. Absolutes Kackstadion zudem mit schrecklicher Logistik. Für 5 Blocks war nur ein Tor offen. Ein Witz.

  • Ich muss einmal die Block-Situation in Ulm ansprechen (zumindest Block H):

    Mir kann keiner weismachen, dass das die "normale" Zuschauerkapazität sein soll, wenn der Block ausverkauft ist. Der war schon richtig voll, als der Stadionsprecher noch gemeint hat, dass weitere 400 Nürnberger vor den Toren stehen, und alle zusammenrücken sollen. Viele kamen gar nicht mehr in den Block rein und mussten sich auf den Grashügel dahinter stellen.

    Da hätte auch nichts passieren dürfen!

    Nee, der Block war nicht maßlos überfüllt…die Leute sind einfach nicht weiter runtergegangen und haben so die Eingänge versperrt. Hat man beim Bierholen leider deutlich gemerkt 😢

    Waren ca. 5 Reihe von unten gestanden und hatten wirklich ordentlich Platz um uns außenrum…

  • Ich muss einmal die Block-Situation in Ulm ansprechen (zumindest Block H):

    Mir kann keiner weismachen, dass das die "normale" Zuschauerkapazität sein soll, wenn der Block ausverkauft ist. Der war schon richtig voll, als der Stadionsprecher noch gemeint hat, dass weitere 400 Nürnberger vor den Toren stehen, und alle zusammenrücken sollen. Viele kamen gar nicht mehr in den Block rein und mussten sich auf den Grashügel dahinter stellen.

    Da hätte auch nichts passieren dürfen!

    Das ist in Ulm beiausverkauftem Haus tatsächlic immer so.

    Ich fand viel kritischer, wie es dann beim Auslass war, normalerweise ist das nur Block G, wenn da noch der Block H dazukommt, ist es einfach nur wahnsinnig eng und überfüllt.

    Gleiches gilt für Toiletten Verpflegung usw.

  • Ich muss einmal die Block-Situation in Ulm ansprechen (zumindest Block H):

    Mir kann keiner weismachen, dass das die "normale" Zuschauerkapazität sein soll, wenn der Block ausverkauft ist. Der war schon richtig voll, als der Stadionsprecher noch gemeint hat, dass weitere 400 Nürnberger vor den Toren stehen, und alle zusammenrücken sollen. Viele kamen gar nicht mehr in den Block rein und mussten sich auf den Grashügel dahinter stellen.

    Da hätte auch nichts passieren dürfen!

    Es kam mehrmals die Durchsage weiter nach unten zu rücken, was aber niemand so wirklich interessiert hat. Ich stand so in Reihe 5 und um uns herum war massig Platz. Gut, die Sicht da unten war wie am Dorf-Sportplatz, aber das war uns egal. Platz gab es jedenfalls mehr als genug. Was ich aber katastrophal fand, war die Eingangs- und Ausgangssituation. Panik darf da, gerade beim Auslass, nicht ausbrechen, dann gibts Tote. Der Gästeparkplatz war auch seltsam. Nicht viele Autos, aber wir haben zum Ausfahren fast ne Stunde gebraucht.

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • Ah, o.k.! Dann war das anscheinend abhängig von der Position! Merci!

    "Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen." - Martin Bader

  • Die Durchsage mit den Fans galt vor allem G, da die UN noch nicht oder nur in sehr kleinen teilen da war. Die sind erst super spät gekommen. Ansonsten gleiches Bild bei mir. Ich stand so mitten drin in H und es war an sich echt OK. Einmal raus zur Halbzeit um die Plastikeimer draußen zu besuchen war allerdings echt abenteuerlich eng bis man da raus war. Treppe freihalten war da nicht.

    An sich aber schon witzig so ein Stadion in Liga2 zu haben. Dauerhaft will ich da nicht rein wenn der Block voll ist

  • Hab jetzt drei mal tickets im Onlineshop ausgewählt, versucht zu bestellen und jedes mal bei der Zahlungsabwicklung schmeisst's mich raus und bricht den Vorgang ab...findet das Hertha Spiel wohl ohne uns statt :face_with_symbols_on_mouth: