• Logisch, ist halt bitter, wenn man mit einer extrem hässlichen Braut in die Falle muss, nur weil man auch mal ein bisschen vögeln will.

    Ja mei. Aber immerhin reissen Sie was auf und vögeln was, das zählt letztendlich:slightly_smiling_face:. Dabei kann man jeden Tag besser werden und nach und nach den nächsten Schritt machen.. Irgendwann ist man dann so geil unterwegs dass man nur noch die brutalen Granaten in die Falle holt. Besser als immer nur unter Wert gevögelt zu werden.

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Augsburg wurde natürlich auch hochgepimpt, oder glaubst Du ohne die Gelder von dem Seinsch wären die da, wo sie jetzt stehen.

    Tipp: wenn es der Club nicht über Jahrzehnte darauf angelegt hätte, jedes Unternehmen und jeden einflussreichen Fan von Frankfurt bis Augsburg und von Weiden bis Heilbronn mal so richtig mit Anlauf ans Bein zu pinkeln und es sich nachhaltig zu verscherzen, wäre hier vielleicht genug Kohle gelandet, dass der Club gepimpt worden wäre.


    Also nur so ... als dezenter Hinweis. Ist ja nicht so, dass der Club nicht mal ein riesiges Fanheer aller Alterklassen und Sozialschichten hinter sich versammeln konnte.

  • Sorry, aber das ist Unsinn

    Jeder Verein macht malk Fehler, sei es der BVB, der SV Werder,

    oder die Bayern

    Alles lief prächtig für den FC Bayern München im Frühjahr 1976: Das Team um Sepp Maier, Franz Beckenbauer, Uli Hoeneß und Gerd Müller stand im Europapokal der Landesmeister vor dem dritten Titel in Folge. Weniger perfekt war die Finanzlage. Die Steuerschuld war so dramatisch, dass der Steuerberater des Klubs im März 1976 gegenüber dem Münchner Stadtsteueramt klagte, „zur Auflösung des Vereins“ gezwungen zu sein, falls der Fiskus „eine vollständige Zahlung“ der Steuerlast durchsetze. Dem Pleitegeier entkamen die Bayern nur, weil der Fiskus sich auf Ratenzahlungen einließ.

    SEITEN Wechsel: Als die Bayern fast pleite waren Ein großartiges Buch über 50 Jahre Fußball-Bundesliga - Sport - Tagesspiegel

    Und mitte der 80er waren sie auch nochmal fast durch

    Es redet keiner von Opfer, du wolltest Vereine wissen, die hart arbeiten - das macht Werder, die haben die Fehler einer kurzen Zeit, eines Managers, ausgebügelt ohne den Verein zu verkaufen oder pleite zu gehen. Das ist tolle Arbeit!

    Ebenso Freiburg, Mainz, Heidenheim, alles Clubs die mit den begrenzten Mitteln starke Arbeit machen.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Eines kommt mir dabei zu kurz:

    Jeder muss auch mal Fehler machen. Niemand arbeitet über Jahrzehnte fehlerfrei.

    Der Unterschied ist doch, dass dann WOB, RB, etc keine kleineren Brötchen backen und sich "gesund schrumpfen" müssen, da dort dann halt der Sponsor das eben mal ausgleicht.

    Deswegen können die auch in Viel kürzerer Zeit Erfolg haben - wenn man nie an die Konsequenzen denken muss ....

    <== Glubbfan seit über 25 Jahren - und wer zahlt mir etz den Psychiater ?! :winking_face:

  • Ja, sie haben halt Sponsoren im eigentlichen Wortsinne. Jemand unterstützt ihre Unternehmung.

    Sponsor, der - jemand, der jemanden, etwas finanziell unterstützt, fördert


    Nur Fußballfans haben in ihrem Weltbild irgendwann "Sponsor, der - jemand, der Werbung schaltet" daraus gemacht.

  • Schalke hat übrigens über 200 Millionen Euro Schulden und ihre Kompetenz verstecken sie sehr gut.

    Das mit der Daseinsberechtigung für RB und Hoffenheim halte ich für ein Gerücht. Solche Vereine hättest du niemals verhindern können. Wie denn?

    Das nach uns keiner mehr kräht ist natürlich übertriebener Schmarrn.

    Du brauchst Dir ja nur die Zahlen von sky ansehen, dann erkenn

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Red Bull testet mal wieder Grenzen aus. Mich verblüfft immer wieder die Ehrlichkeit, mit der sie zugeben, daß Sport im eigentlichen Sinn sie einen Scheißdreck interessiert.

  • Schalke hat übrigens über 200 Millionen Euro Schulden und ihre Kompetenz verstecken sie sehr gut.

    Wie oft muss man dir eigentlich erklären, dass "Schulden" an sich kein Thema sind? Man muss seine Schulden bedienen können. Liquide sein. Und Schalke hat halt aus ihrem UEFA-Cup Gewinn das absolute Maximum an Vermarktung und Strukturaufbau herausgeholt. Was haben wir nochmal aus unserem DFB-Pokalsieg und der UEFA-Cup-Saison gemacht? Na?

  • Schalke hat übrigens über 200 Millionen Euro Schulden und ihre Kompetenz verstecken sie sehr gut.

    Das mit der Daseinsberechtigung für RB und Hoffenheim halte ich für ein Gerücht. Solche Vereine hättest du niemals verhindern können. Wie denn?

    Das nach uns keiner mehr kräht ist natürlich übertriebener Schmarrn.

    Du brauchst Dir ja nur die Zahlen von sky ansehen, dann erkennt man relativ schnell, Interesse an uns ist schon noch vorhanden.

    Klar, wir und auch andere haben viele Fehler gemacht, dass haben aber Wolfsburg, Leverkusen und Hoffenheim auch gemacht. Da haben aber halt dann oft die Konzerne im Winter nochmal die Schatulle geöffnet und ihnen den Arsch gerettet. Und auch Leipzig wird Fehler machen, da kann man sich sicher sein.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Wie oft muss man dir eigentlich erklären, dass "Schulden" an sich kein Thema sind? Man muss seine Schulden bedienen können. Liquide sein. Und Schalke hat halt aus ihrem UEFA-Cup Gewinn das absolute Maximum an Vermarktung und Strukturaufbau herausgeholt. Was haben wir nochmal aus unserem DFB-Pokalsieg und der UEFA-Cup-Saison gemacht? Na?

    Das weiß ich schon selbst, da brauche ich dich nicht dafür, trotzdem ist dieser Batzen Miese angehäuft worden.

    Den werden sie auch garantiert in 50 Jahren noch mitschleppen.

    Klar, sie haben Werte. Nur wer braucht ihre Arena, wenn es hart auf hart kommen sollte.

    Ja, wir haben nix daraus gemacht, wir können uns jetzt einen Strick holen, oder versuchen es zukünftig besser zu machen.

    Du bist halt für ersteres, ich für die zweite Variante.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Nö du, ich war schon für die zweite Variante, als du noch dachtest, wir hätten das überhaupt nicht nötig, weil wir der schnapsreiche Club sind. Ich bin nur mittlerweile Realist genug, zu wissen dass es niemals passieren wird.

  • Nö du, ich war schon für die zweite Variante, als du noch dachtest, wir hätten das überhaupt nicht nötig, weil wir der schnapsreiche Club sind. Ich bin nur mittlerweile Realist genug, zu wissen dass es niemals passieren wird.

    Ja, Du hast uns auch näher der 3. wie der 1. Liga gesehen.

    Mich interessieren hier aber keine alten Kamellen.

    Für mich leistet der Club seit rund 3 Jahren ordentliche Arbeit, so das man den Kopf nicht in den Sand stecken muss. Das wir niemals mehr an Bayern oder Leipzig herankommen werden ist sonnenklar, dass gibt der ganze Standort auch nicht her.

    Ein Springer zwischen den Ligen ist wohl unsere Zukunft, bei optimalen Verlauf auch mal ein paar Jahre Bundesliga mehr. So gehts aber nicht nur uns!

    Ich kann damit leben!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ja, Du hast uns auch näher der 3. wie der 1. Liga gesehen.

    Du kannst es noch so häufig wiederholen, es stimmt nicht.

    Wobei ich dir mittlerweile zugute halte, dass bei einfachen "Wenn... dann..." Bedingung dein Verständnis nur für das "dann..." ausreicht. Weißt und kannst es eben nicht besser :slightly_smiling_face:


    Ein Springer zwischen den Ligen ist wohl unsere Zukunft,

    Falsch. Das ist unsere Vergangenheit. Um ein zuverlässiger Springer zwischen den ersten beiden Ligen bleiben zu können, muss noch viel mehr passieren. Der Rest schläft nicht und entwickelt sich weiter. Davon abgesehen wird im Moment von oben aufgefüllt. Andere, im Moment noch weit finanzstärkere, Teams machen uns diesen Platz streitig.

  • ... nur das mit dem SCP und wem danach auch immer, das Putzerfischchen-Syndrom als letzte Patrone in der Vereinsphilosophie salonfähig wird.

    Die Debatte hier zeigt es doch:

    Mit Milliarden im Hintergrund kannst du zwar auch absteigen, aber ohne Milliarden eben nicht (und nie wieder) in der oberen BuLi-Hälfte Fuß fassen.

    Die Beispiele Werder und Freiburg sind doch irre -so gut sie es machen. Jahr für Jahr mögliche Kandidaten für den Abstiegskampf. Selbst ein Multimillionen-Transfer in die Premier League hat nicht siehst dauerhaft geholfen...

  • Du kannst es noch so häufig wiederholen, es stimmt nicht.

    Wobei ich dir mittlerweile zugute halte, dass bei einfachen "Wenn... dann..." Bedingung dein Verständnis nur für das "dann..." ausreicht. Weißt und kannst es eben nicht besser :slightly_smiling_face:


    Falsch. Das ist unsere Vergangenheit. Um ein zuverlässiger Springer zwischen den ersten beiden Ligen bleiben zu können, muss noch viel mehr passieren. Der Rest schläft nicht und entwickelt sich weiter. Davon abgesehen wird im Moment von oben aufgefüllt. Andere, im Moment noch weit finanzstärkere, Teams machen uns diesen Platz streitig.

    Kennt man dich aus den Medien?

    Wieso ist noch niemand auf dieser Welt auf dich gekommen um die grossen und kleinen Probleme zu lösen? Egal ob bei Traditionsvereinen, in der Politik und bei Umweltthemen...du hast immer die erklärende Lösung parat! Ich frage mich, wieso es trotzdem überall bergab geht. Stellst du dein Wissen der Allgemeinheit nur in Fussballforen zur Verfügung? Also doch ein kleines Licht. Schade :loudly_crying_face:

  • Die Beispiele Werder und Freiburg sind doch irre -so gut sie es machen. Jahr für Jahr mögliche Kandidaten für den Abstiegskampf. Selbst ein Multimillionen-Transfer in die Premier League hat nicht siehst dauerhaft geholfen...

    Sind sie/können sie sein. Werder war letzte Saison nahe an der EL. Die sind bisher in ihrer Historie einmal aus der Bundesliga abgestiegen und direkt wieder hoch.

    Und würden wie Freiburg auch jetzt sehr gute Voraussetzungen haben, direkt wieder hoch zu gehen.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Kennt man dich aus den Medien?

    Wieso ist noch niemand auf dieser Welt auf dich gekommen um die grossen und kleinen Probleme zu lösen? Egal ob bei Traditionsvereinen, in der Politik und bei Umweltthemen...du hast immer die erklärende Lösung parat! Ich frage mich, wieso es trotzdem überall bergab geht. Stellst du dein Wissen der Allgemeinheit nur in Fussballforen zur Verfügung? Also doch ein kleines Licht. Schade :loudly_crying_face:

    Müssten nur genügend Menschen auf der Welt ihr Hirn einschalten und nachdenken. Dann würde sich viel von allein lösen. Selbst bei den Eidgenossen.

    in diesem Sinne, /plonk

  • Du kannst es noch so häufig wiederholen, es stimmt nicht.

    Wobei ich dir mittlerweile zugute halte, dass bei einfachen "Wenn... dann..." Bedingung dein Verständnis nur für das "dann..." ausreicht. Weißt und kannst es eben nicht besser :slightly_smiling_face:


    Falsch. Das ist unsere Vergangenheit. Um ein zuverlässiger Springer zwischen den ersten beiden Ligen bleiben zu können, muss noch viel mehr passieren. Der Rest schläft nicht und entwickelt sich weiter. Davon abgesehen wird im Moment von oben aufgefüllt. Andere, im Moment noch weit finanzstärkere, Teams machen uns diesen Platz streitig.

    Die Dinge, wo Du daneben liegst, die hast Du schon immer schnell verdrängt.

    Das magst Du nicht so gerne, damit konfrontiert zu werden, ist aber jeden hier bekannt, kein Problem.

    Der Rest schläft natürlich nicht, ich habe aber auch nicht den Eindruck, dass wir im Moment schlafen.

    Wirst Du aber sicher anders sehen!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Die Dinge, wo Du daneben liegst, die hast Du schon immer schnell verdrängt.

    Das magst Du nicht so gerne, damit konfrontiert zu werden, ist aber jeden hier bekannt, kein Problem.

    Nochmal: du kannst aus einem "wenn das und das, dann das und das" nicht den Part vor dem Komma weg lassen und hinterher behaupten, das "dann" wäre die Aussage gewesen. Egal wie oft du das wiederholst, es macht es nicht besser oder wahrer.