• Alles Gute Andi!

    Es waren geniale Momente, unbeschreibliche Spiele und danke für die tolle Zeit!
    Auf viele schöne Jahre für dich!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • 50?? Oh mein Gott die Zeit vergeht...

    Wobei das jetzt nicht heißen soll dass 50 ein schlechtes Alter ist :winking_face:

    Auch von mir alles Gute! Wegen Köpke und Zarate bin ich Clubfan geworden, als Kind hab ich jahrelang im Tor gespielt nur um Andi nachzueifern. Wenn es diese Idole nicht gegeben hätte, wer weiß wie sich das alles dann entwickelt hätte...deswegen sag ich auch immer wie wichtig es ist einen Marek oder Pino im Team zu haben.

  • danke für demn Film Andi

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Ist ja geil. In dem Film habe ich einen Kumpel von mir gesehen mit dem ich später immer auf den Spielen war. :grinning_face:

    Tolles Video. Gänsehaut!

  • Hallo zusammen !
    Wenn ihr schon am schwelgen über unseren Andi seit, dann hab ich da gerade eine wunderbar passende Frage für Euch.
    Ihr erinnert Euch sicherlich an diesen an diesen Wahnsinns-Elfmeter, den Andi höchstpersönlich diesem Schleimbeutel von Illgner reingezimmert hat.
    Wißt ihr noch, auf welches Tor geschoßen wurde ? Ich streite mich schon seit Tagen mit meinen Kumpels !
    Vielleicht hat ja noch einer ein Video auf der Festplatte ?

  • Zitat von michi110498

    Hallo zusammen !
    Wenn ihr schon am schwelgen über unseren Andi seit, dann hab ich da gerade eine wunderbar passende Frage für Euch.
    Ihr erinnert Euch sicherlich an diesen an diesen Wahnsinns-Elfmeter, den Andi höchstpersönlich diesem Schleimbeutel von Illgner reingezimmert hat.
    Wißt ihr noch, auf welches Tor geschoßen wurde ? Ich streite mich schon seit Tagen mit meinen Kumpels !
    Vielleicht hat ja noch einer ein Video auf der Festplatte ?

    Ich würde gerade Stein & Bein schwören das er ihn zu uns, in die Nord geschossen hat - aber ist halt schon brutal lange her

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    Ich würde gerade Stein & Bein schwören das er ihn zu uns, in die Nord geschossen hat - aber ist halt schon brutal lange her

    Da ich damals im Stadion war, kann ich mich noch genau erinnern: Köpke schoss den Elfmeter auf das Tor vor der Südkurve.

  • Zitat von Weggla

    Da ich damals im Stadion war, kann ich mich noch genau erinnern: Köpke schoss den Elfmeter auf das Tor vor der Südkurve.

    Ich denke auch, im Jahr darauf gab es gegen Dresden nochmals einen Elfmeter von Köpke, der war, soweit ich mich erinnern kann in der Nordkurve.

  • War in der Nordkurve. Der Elfer gegen Dresden war dann im Süden. Hab den Videobeweis :winking_face: Gerade der Elfer gegen Bodolein, war sowas von genial, das ganze Stadion Schrie "Andy, Andy, Andy" .......Gänsehaut........

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von vizerekordmeister

    War in der Nordkurve. Der Elfer gegen Dresden war dann im Süden. Hab den Videobeweis :winking_face: Gerade der Elfer gegen Bodolein, war sowas von genial, das ganze Stadion Schrie "Andy, Andy, Andy" .......Gänsehaut........

    Gibts doch net, dass ich mich derart täusche... Verdammt!

  • Zitat von vizerekordmeister

    War in der Nordkurve. Der Elfer gegen Dresden war dann im Süden. Hab den Videobeweis :winking_face: Gerade der Elfer gegen Bodolein, war sowas von genial, das ganze Stadion Schrie "Andy, Andy, Andy" .......Gänsehaut........


    Stimmt! Soweit ich mich erinner, gewannen wir 4-1 und das darauf folgende Heimspiel gegen Leipzig 5-1. Und am Ende doch abgestiegen. :schaem:

    A-mol Glubberer! Imma Glubberer!

  • Elfer war definitiv in der Nordkurve, Saison 92/93 mit seinem blauen Torwarttrikot. Hansi Dorfner hat kurz vorher schon nen Elfer verballert und kurz vor der Halbzeit gabs noch einen, den hat der Andi dann zum 1:1 neighaut. Haben das Spiel durch Percy Olivares in Halbzeit 2 noch 2:1 gewonnen. Abgestiegen sind wir in dem Jahr auch net, am letzten Spieltag gings um alles und wir haben nach 0:1 Rückstand noch 4:1 gegen Saarbrücken gewonnen. Hatten damals so viele Verletzte, dass sogar der Reini Hintermaier mit ca 40 Jahren nochmal ausgeholfen hat.

    Der Glubb gherd hald derzou!

  • Zitat von joggl1983

    Elfer war definitiv in der Nordkurve, Saison 92/93 mit seinem blauen Torwarttrikot. Hansi Dorfner hat kurz vorher schon nen Elfer verballert und kurz vor der Halbzeit gabs noch einen, den hat der Andi dann zum 1:1 neighaut. Haben das Spiel durch Percy Olivares in Halbzeit 2 noch 2:1 gewonnen. Abgestiegen sind wir in dem Jahr auch net, am letzten Spieltag gings um alles und wir haben nach 0:1 Rückstand noch 4:1 gegen Saarbrücken gewonnen. Hatten damals so viele Verletzte, dass sogar der Reini Hintermaier mit ca 40 Jahren nochmal ausgeholfen hat.


    0-1 Sawitschew (oder wie der Saarbrücker auch immer hieß)
    1-1 Eckstein
    2-1 Eigentor Kostner/Kristl
    3-1 Hintermaier-Freistoß
    4-1 Brunner-Kopfball nach Ecke
    Neururer ist damals als Saarbrücken-Trainer abgestiegen. An das Spiel erinner ich mich immer noch ganz gern. :hoch:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.