• hat vorgestern den globall durch nürnberg gerollt. (vom valze zum hauptmarkt.)


    http://www.nordbayern.de/sport/kopke-un…njagd-1.5195841


    Zitat

    Köpke und der Talisman - mit "GLOBALL" auf Spendenjagd

    Das Wohltätigkeits-Projekt machte in Nürnberg Station - 12.05.2016 16:17 Uhr

    NÜRNBERG - Der Countdown zur Europameisterschaft in Frankreich läuft: Schon vor dem ersten Anstoß rollt ein überdimensionaler Fußball quer durch Deutschland, am Donnerstag machte er Station in Nürnberg. Unter der Schirmherrschaft von Andreas Köpke geht das Fußball-Charity-Projekt "GLOBALL" auch 2016 weiter auf Tour. Doch Köpke musste auch Fragen zur Relegation beantworten.


    (und: in den nächsten tagen spielen seine beiden bundesliga-abstiegs-vereine gegeneinander.)

    ALLE HIN!

  • Ich sags mal mit Jürgen Klopp:

    Zitat

    An seiner Stelle würde ich jeden Morgen, wenn ich das Trainingsgelände betrete, Gott danken, dass jemand auf die Idee gekommen ist, mich dazu zu nehmen", sagte der Dortmunder Trainer.................


    Nix gegen Köpke, aber ich glaube der Job eines Bundestorwarttrainers wird leicht überbewertet. :oops:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von Clubi

    http://www.nordbayern.de/sport/ein-biss…aumen-1.5575465

    "Ein bißchen Clubfan", wie nett Herr Köpke!
    12 Jahre DFB färben wohl doch ein wenig ab!

    Nachdem keiner von uns bei dem Interview dabei war, sollte man sich wegen der abgedruckten Formulierung nicht zu viel aufregen.
    Vielleicht hat er es ja mit einem ironischen Unterton gesagt um damit auszudrücken, dass er mehr als nur ein bißchen Fan vom Glubb ist?
    Vielleicht hat er mit seiner Aussage (als aktueller Bundestorwarttrainer) nur diplomatisch ausdrücken wollen, dass er mehr als nur ein bißchen Fan vom Glubb ist?

    Who knows :nix:

  • Ich bezweifle dass du als jemand der Teil des Business war und noch ist so empfindest wie ein Fan.

    Ich denk Köpke wird das mit etwas mehr Distanz betrachten können als unsereins.

  • Jaja, der gute Herr Köpke. Ich wette, der bleibt einfach sitzen, wenn es heißt "Wer nicht hüpft, der ist ein Fürther". Und damals hat er auch nicht grad viele Tore für uns geschossen. [emoji107]

    "Der Club war der erste. Und muss der erste werden."
    - Jenö Konrad

  • Zitat von fanodast

    Jaja, der gute Herr Köpke. Ich wette, der bleibt einfach sitzen, wenn es heißt "Wer nicht hüpft, der ist ein Fürther". Und damals hat er auch nicht grad viele Tore für uns geschossen. [emoji107]

    Noch zu viel Bier von gestern Abend oder einfach nur das Ironie Schild vergessen?

    Eine Nudel kräftigt. Eine Nudel kräftigt nicht nur, die hat Energie bringt sie, auch nicht dann noch da fürcht‘ ich, wenn man die gegessen hat, hat man auch Freude an den ganzen Tach, umso schneller ist man. Ja oder, umso mehr baut man seine Kraft und seine Freude auf. Das ist das Wichtige! Haha! Die Nudel schmeckt, dadrauf kommt‘s an. - Peter Ludolf

  • Was er für diesen Verein geleistet, gekämpft, gelitten hat, ist eigentlich unfaßbar. Ein ganz Großer als Fußballer und als Persönlichkeit.

    Wer ihn anpißt, ist einfach nur ein Pisser.

  • Zitat von papahippie

    Was er für diesen Verein geleistet, gekämpft, gelitten hat, ist eigentlich unfaßbar. Ein ganz Großer als Fußballer und als Persönlichkeit.

    Wer ihn anpißt, ist einfach nur ein Pisser.


    :hoch:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von papahippie

    Was er für diesen Verein geleistet, gekämpft, gelitten hat, ist eigentlich unfaßbar. Ein ganz Großer als Fußballer und als Persönlichkeit.

    Wer ihn anpißt, ist einfach nur ein Pisser.


    Oder ein frustrierter alter Sack. :face_with_tongue:

  • Wenn man sich mal alles durchliest, erfährt man, dass der Köpke ganz gut darüber informiert ist wie sich der Club schlägt und er weiss auch wie sich der Kirschbsum zur Zeit entwickelt hat. Das weiss er sicher nur, weil ihm der Club sonst wo vorbei geht :winking_face:

    Aber für manche muss er wohl ein Anti Fü Shirt anhaben, ein monotones Singsang zum besten geben und noch ne Fackel dabei anzünden um zu beweisen das er zu uns gehört :face_with_tongue:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von vizerekordmeister

    Wenn man sich mal alles durchliest, erfährt man, dass der Köpke ganz gut darüber informiert ist wie sich der Club schlägt und er weiss auch wie sich der Kirschbsum zur Zeit entwickelt hat. Das weiss er sicher nur, weil ihm der Club sonst wo vorbei geht :winking_face:

    Aber für manche muss er wohl ein Anti Fü Shirt anhaben, ein monotones Singsang zum besten geben und noch ne Fackel dabei anzünden um zu beweisen das er zu uns gehört :face_with_tongue:

    Oder wie Timo Gebhart in die Kurve stellen !
    Nur dann ist er ein echter Clubberer !
    Brauche ich jetzt ein Ironie-Schild ?
    Wie man so einen verdienten Club-Spieler überhaupt infrage stellen kann, wird mir ein Rätsel bleiben.
    War er nicht unser letzter deutscher Nationalspieler ?

  • und wohl der einzige Welt- und Europameister, der jemals fuer uns spielte

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Er verbringt doch auch noch genug Zeit hier, ob er hier noch seinen Hauptwohnsitz hat oder nur temporär hier wohnt weiß ich nicht, spielt aber auch keine Rolle. Wieso sollte er sich dann nicht mehr für den Club interessieren?

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von weam

    Er verbringt doch auch noch genug Zeit hier, ob er hier noch seinen Hauptwohnsitz hat oder nur temporär hier wohnt weiß ich nicht, spielt aber auch keine Rolle. Wieso sollte er sich dann nicht mehr für den Club interessieren?


    Er hat ein Traumhaus zwischen Mögeldorf und Laufamholz!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!