• Zitat von Hamburger Clubfan

    Streng genommen muß man auch Uli Hoeness dazu zählen.
    Schliesslich spielte er, am Ende seiner Karriere, eine halbe Saison für uns :wink:


    Aber nicht Reuter, der spielte vor diesen Erfolgen bei uns, Köpke spielte als Weltmeister bei uns
    Reuter müsste aber unser vorletzter NM gewesen sein

    Wie auch immer. Köpfe war wohl der größte unserer Neuzeit

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Zaphod


    Aber nicht Reuter, der spielte vor diesen Erfolgen bei uns, Köpke spielte als Weltmeister bei uns
    Reuter müsste aber unser vorletzter NM gewesen sein

    Wie auch immer. Köpfe war wohl der größte unserer Neuzeit

    Und was ist mit Paulo Rink ?!?!?! Oder Marco Engelhardt...

  • Bevor hier noch irgendjemand Schnappatmung bekommt, weil sein Idol vermeintlich angepisst wurde.

    Ich habe hier nur seine Aussage zitiert und finde sie halt ein wenig dürftig.
    Ein bisschen Clubfan, ist mir für ein Clubidol ein bisschen zu wenig.
    Nicht mehr und nicht weniger!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • der köpke ist ein experte. er kennt unseren club. ein vollbekenntnis wäre zu proll und damit irgendwo karriereschädigend. deswegen verbalisiert er halt diplomatisch vorsichtig.

  • Zitat von Clubi

    Bevor hier noch irgendjemand Schnappatmung bekommt, weil sein Idol vermeintlich angepisst wurde.

    Ich habe hier nur seine Aussage zitiert und finde sie halt ein wenig dürftig.
    Ein bisschen Clubfan, ist mir für ein Clubidol ein bisschen zu wenig.
    Nicht mehr und nicht weniger!

    Er ist aber beim DFB angestellt. Da kann er doch nicht die Legende lebt losträllern, wenn er mal zum Club befragt wird. Er hat sich oft genug zum Club bekannt und das sollte man eigentlich wissen wenn man lang genug Clubfan ist :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von Stevie-B1980

    Und was ist mit Paulo Rink ?!?!?! Oder Marco Engelhardt...

    Ich vermute es geht um Spieler, die WÄHREND ihrer Clubzeit NM gespielt haben... :wink:

    @keine Wattsapps, nur Brieftaube

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Und aussserdem war keiner von denen WM oder EM-Meister.....oder gar beides zusammen.

    Und Fussballer des Jahres gab es auch nicht so oft bei uns :wink: Dazu noch 2-3 mal die Auszeichnung als bester deutscher Torwart. Das so einer solange bei uns war, ist wirklich nicht selbstverständlich. Ich denke mangelnde Vereinstreue kann man Andy wahrlich nicht vorwerfen .
    Denn Chaos gab es auch zu seiner Zeit nicht zu knapp bei uns :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Nach ihm sollte auch ein Fanblock im Stadion benannt werden. Hätte er auf jeden Fall verdient. Ohne ihn wäre der Club in den 90ern warscheinlich schon drei oder vier Jahre früher in der Versenkung verschwunden. Was ihm der Club bedeuted hat er 1999 gezeigt als er von Marseille nochmal zurück kam und auch mit in die zweite Liga ging. Einer meiner absoluten Lieblingsspieler die je das Trikot des Ruhmreichen trugen. Köpke ist unantasbar und eine lebende Legende.

  • Immernoch unangefochtenes Idol meiner Jugend! Seinetwegen bin ich auch im Tor gelandet, von der D-Jugend bis zu den A-Senioren.
    Happy Birthday Andi, alles Gute zum 55. Geburtstag!
    "Wer ist Deutschlands Nr. 1? ... Andi Kööööpke!"


    Hoffe wir sehen dich irgendwann noch einmal wieder in irgendeiner Funktion beim Club! Kehre wieder heim, wenn die Zeit gekommen ist!

    image_slshow_einzel_0_4.jpg

  • Komme, was wolle, der größte Clubberer seit Morlock (sorry Nandl, Heinz, Dieter, Marek)! Alles Gute, Deutschlands ewige Nummer 1!

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Musik ausblenden, dann ists auszuhalten. Frechheit, dass es zur Legende noch keinen besseren Zusammenschnitt gibt...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Reaktionsschnelligkeit und Sprungkraft waren schon sensationell beim Andi.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister

    Reaktionsschnelligkeit und Sprungkraft waren schon sensationell beim Andi.

    Ja überragend! V.a. da er ja nicht der Größte war...sah dadurch einfach oft spektakulär aus. Wenn ich da an die EM 96 in England denke oder eben an so manches Club-Heimspiel.. Wahnsinn und für mich bisher unerreicht! Als Typ ebenso klasse. Hätte sicher mehr aus seiner Karriere machen können, hätte er dem Club nicht so lange die Treue gehalten. Für uns natürlich umso besser und umso ehrenwerter für ihn!
    Jetzt soll er mal noch ein paar Jahre bei der Nationalmannschaft bleiben und dann, wenns ihn wieder langfristig "heim" nach Nbg. zieht, sollte man ihn irgendwie einbinden. Botschafter des Vereins, Berater, was auch immer! Einen Typ dieser Strahlkraft haben wir weit und breit nirgends zu bieten!