• Zitat von FCNMax

    Von Trauerspiel rede ich, weil ich aus familiären Gründen den FC Köln doch recht oft spielen gesehen habe und damit auch Broich und mir seine Spielweise absolut nichts gegeben hat. Ich sehe nicht inwiefern er uns verstärken könnte...

    2-3 Spieler fürs Mittelfeld deswegen, weil uns im rechten Mittelfeld ein Spieler fehlt (Kluge ist m.E. nicht die Idealbesetzung und Risse "noch" nicht bundesligatauglich) und wir für Mintal bzw. Mnari/Kluge durchaus noch spielstarke Alternativen gebrauchen könnten. Kluge ist verletzungsanfällig, Mnari hat seine Form erst zuletzt wiedergefunden und im OM haben wir mit Mintal nur einen Spezialisten.

    Daher würde ich mir zumindest zwei starke Alternativen für unser Mittelfeld wünschen...

    Zu punktuell verstärken: genau das würden wir damit tun!

    Broich ist jedoch KEINE Verstärkung in meinen Augen, sondern nur eine Ergänzung. Was die Verpflichtung von Ergänzungsspielern nach einem Aufstieg bringt, davon können die Gladbachfans ein Lied singen...da war man letzten Sommer ähnlich naiv...

    Nach unserem letzten Aufstieg haben wir eigentlich auch nur einen echten zusätzlichen Stammspieler mit Schroth verpflichtet. Am Ende sind wir drin geblieben. Insofern muss uns noch lange nicht das gleich Schicksal wie Gladbach ereilen - abgesehen davon, dass die ja nicht abgestiegen sind. Ich bin eigentlich ganz optimistisch was unsere Jungs angeht. Noch einen ordentlichen Stürmer und dann packen die das schon.

  • darf er vielleicht erst mal drei schlechte spiele machen, bevor gleich wieder alles auf ihm rumhackt? :grinning_face:

    der transfer beweist doch, dass man die kreative schwachstelle im mittelfeld erkannt hat und zumindest bemüht ist, was dagegen zu tun. dass wir uns in sachen machbarkeit eher an masmanidis als an messi orientieren, wissen wir halt auch. insofern ist broich doch schon mal keine schlechte hausnummer.

  • Ich versuche ihm gegenüber eine totale Unvoreingenommenheit an den Tag zu legen.
    Spielt er gut bin ich glücklich,spielt er schlecht dann wird wie jeder andere Spieler auch mit Kritik rechnen müssen.
    Jedenfalls sollte er bevor er noch kein einziges Spiel gemacht hat nicht beurteilt werden.
    Willkommen beim Club!
    Und Oenning kriegt dich schon hin Mozart! :wink:

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Herzlich willkommen beim 1.FCN, Thomas Broich!

    Ich hoffe sehr, dass er uns weiterhelfen kann. Trotzdem, bevor ich mir ein Urteil über ihn erlaube, möchte ich ihn erstmal auf dem Spielfeld sehen.

    "Ich sagte Gazza, dass sein IQ niedriger sei als seine Trikotnummer. Da fragte er mich, was denn ein IQ sei..." (George Best über Paul Gascoigne)

  • ich hätte lieber skela gehabt. Aber er soll natürlich seine Chance haben. Viel Erfolg im Clubdress!

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von GuinnessFreak85

    Herzlich willkommen beim 1.FCN, Thomas Broich!

    Ich hoffe sehr, dass er uns weiterhelfen kann. Trotzdem, bevor ich mir ein Urteil über ihn erlaube, möchte ich ihn erstmal auf dem Spielfeld sehen.

    Das grundsätzliche Problem ist, dass so auch unsere Verantwortlichen denken. Was unverantwortlich ist. Wenn man ihn die letzten Jahre hat spielen sehen, so muss man sagen, es spricht nichts für eine Verpflichtung. Wenn man ihn überhaupt hat spielen sehen können, denn oft durfte er ja nicht, was auch nicht gerade für ihn spricht ! Insofern, wenn man sich mal mit seiner Vita befaßt hätte, würde man wissen, dass er auf dem Spielfeld leider nicht sonderlich erfolgreich war. Aber gut, mal sehen was es bringt, leider müssen wir solche "abgehalfterten" engagieren, zu etwas anderen fehlen uns einfach die Mitel. Hoffen wir das Beste !

    Wir müssen gegen den Ball arbeiten und kompakt stehen. Fussball wird nicht gespielt, sondern gearbeitet.

  • Ablösefrei ist er ja und zuviel verdienen wird er wohl auch nicht.
    Von daher hat man nichts kaputt gemacht.
    Nur der lange Vertrag von 3 Jahren erschließt sich mir bei seiner Vita net so ganz.
    Hoff mer das er uns überrascht.....!

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Herzlich willkommen und viel Erfolg :smiling_face_with_sunglasses:

    Erinnerungen an eine geile Zeit:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    und
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ---> Gänsehaut!

  • Zitat von 260507

    Herzlich Willkommen und viel Erfolg! :slightly_smiling_face:

    Leider kann man sich schon denken, dass er hier wieder der typische Bashing-Kandidat für einige User ist! :roll:

    Er muss es halt, wie auch die anderen (bspw. Eigler) durch Leistung widerlegen.
    Das Leben ist hart aber gerecht.
    Und bei Gutverdienern ist Mitleid eh nicht angebracht.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...


  • du bringst es auf den Punkt!

  • Zitat von Kabo vom Zabo

    Das grundsätzliche Problem ist, dass so auch unsere Verantwortlichen denken. Was unverantwortlich ist. Wenn man ihn die letzten Jahre hat spielen sehen, so muss man sagen, es spricht nichts für eine Verpflichtung. Wenn man ihn überhaupt hat spielen sehen können, denn oft durfte er ja nicht, was auch nicht gerade für ihn spricht ! Insofern, wenn man sich mal mit seiner Vita befaßt hätte, würde man wissen, dass er auf dem Spielfeld leider nicht sonderlich erfolgreich war. Aber gut, mal sehen was es bringt, leider müssen wir solche "abgehalfterten" engagieren, zu etwas anderen fehlen uns einfach die Mitel. Hoffen wir das Beste !

    ähm mir deucht, dass es dein grundsätzliches problem ist, etwas voreingenommen zu sein? :smiling_face_with_sunglasses:

    habe schuldigen gefunden.

    es war ein anderer.

  • Herzlich willkommen!

    Ich für meinen Teil werde mir erst nach einigen Spielen von ihm eine Meinung bilden (können und wollen).
    In diesem Sinne guten Start!

  • http://www.youtube.com/watch?v=nKGQDmdDGgk

    auch von mir ein herzliches willkommen, mozart.

    hab meine kraft um deinen transfer (insbesondere auch als verstärkung in die breite / und passgenauer spieler evtl. auch als mintal back up mit spielgestaltungs und passgeber-fähigkeiten) zu rechtfertigen schon aufgebraucht - so dass du den üblichen anfeindungen relativ schutzlos gegenüber stehen wirst.

    das beste in diesen fällen ist immer leistung zeigen und die leute überzeugen. dann fallen sie um wie die fliegen.

    dazu wünsche ich dir viel glück, thomas. willkommen im schönen nürnberg.

  • Halte auch nichts davon einen Spieler im vornherein schon fertig zu machen. Wenn er spielt wird man schon sehen was er kann und was nicht.

    Bin entsetzt

  • Zitat von Exilfrange

    ich hätte lieber skela gehabt. Aber er soll natürlich seine Chance haben. Viel Erfolg im Clubdress!

    An Skela hatte ich auch gedacht. Ein Spieler der mir schon immer gefallen hat, exzellenter Techniker. Allerdings kamen mir dann Zweifel aufgrund seines Alters. Weiß jetzt nicht genau, müsste aber ca. 34 Jahre alt sein. War auch in Cottbus zu Beginn lange verletzt.

    Zu Broich bin ich eher skeptisch. Angeblich sehr talentiert, aber in Köln nur wenig zum Einsatz gekommen....erinnert mich irgendwie an einen anderen (Fehl-)einkauf. Hoffen wir das Beste, vielleicht überrascht er uns ja.