• Kein Witz: Ich bin mir ziemlicher sicher, hier liegt eine narzistische Persönlichkeitsstörung vor. Wahrscheinlich weiss er das bereits. Im Grunde liegt das Problem bei diesen Menschen nicht an ihrem (zugegebener Maßen hohem) reflektierten Wissen, sondern viel mehr in der von ihnen latent gelebten Überheblichkeit ihrer gesamten Umwelt gegenüber. Damit einhergeht die vehemente Leugnung eben dieses Symptoms.

    Interessierte finden hier genauere Informationen (Gut lesen Herr Broich!):

    http://www.narzissmus.net/

  • Ja, aber warum taucht der Hinweis dann in jedem zweiten Post auf?

    Broich hat hier nen Vertrag unterschrieben obwohl er weder Stadt noch Verein haben wollte, weil er ein Intellektueller ist, oder wie?

  • Zitat von Karbbfm

    Das hätte er dem Oenning auch vorher sagen können - dann wäre er uns erspart geblieben.

    Jetzt kommt´s mir erst: Der Klavierspieler und sein Mozart....

    Die zwei haben doch von Anfang an unter einer Decke gesteckt. :smiling_face_with_horns::lol:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von hoeschler

    Ja, aber warum taucht der Hinweis dann in jedem zweiten Post auf?

    Broich hat hier nen Vertrag unterschrieben obwohl er weder Stadt noch Verein haben wollte, weil er ein Intellektueller ist, oder wie?


    Mir geht es in erster Linie um seine bereits oft erwähnten Aussagen (lies hierzu bitte mein erstes Posting des heutigen Tages in diesem Thread). Das ist eigentlich schon offenbarte Ausbeutung seinerseits. Seine so extrovertiert in die Gesellschaft kommunizierte Feingeistigkeit passt für mich auch nicht dazu.
    Und streng genommen: Er ist kein Intelektueller. Er ist Profifussballer. Und dabei eben wesentlich nachdenklicher und sensibler als viele seiner Berufsgenossen. Das alleine macht ihn aber noch lange nicht intelektuell. Da brauchts schon ein bissl mehr, als ein bissl vom Schmerz der Welt erahnt zu haben und Mozart zu hören. BTW: Wer bei Mozart angekommen ist, ist noch lange nicht am Ende der klassischen Entdeckungsreise.
    Broich ist nach den von ihm gesagten Sätzen zu Nürnberg erstens eine Mimose und zweitens ein windiger Hund.

  • Zitat von hoeschler

    Ja, aber warum taucht der Hinweis dann in jedem zweiten Post auf?

    Broich hat hier nen Vertrag unterschrieben obwohl er weder Stadt noch Verein haben wollte, weil er ein Intellektueller ist, oder wie?


    Wenn ich damit kokettiere, der etwas andere Profifußballer zu sein, der musische und sonstige schöngeistige Interessen hat, und nicht wegen des schnöden Mammons meinen Sport betreibe, muß ich mich daran messen lassen, auch wenn ich solch blödsinnigen Aussagen treffen. Daher ist die Reduzierung der Person Broich auf sein Mozart- und Intellektuellen-Image meines Erachtens zulässig und hat nichts mit "Beißreflex" zu tun. Broichs Äußerung klingt ja fast so, als ob er gegenüber dem Club und der Stadt noch Schmerzensgeld einklagen möchte. Da soll er sich dann aber an Oenning halten...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • außerdem gibt es immer Typen, die sind nie an etwas schuld und die anderen tun ihnen immer Unrecht....

    Hakt ihn einfach ab und lasst ihn in der Versenkung verschwinden - da gehört er auch hin, denn zu mehr hat sein Auftritt bei uns nicht gereicht.

    und tschüss :winke:

    wenn wir so weiter machen schaffen wir den Relegationsplatz in dieser Saison nicht :winking_face:

  • Zitat von SHABBA RANKS

    Weichei


    Genau du und deinesgleichen gehören zu der Klientel, für die dieser Film ne Pflichtverantstaltung sein sollte.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Was ich nicht versteh: Da läuft ein Projekt über den Spieler/Menschen Thomas Broich, welches eigentlich 2006 hätte Enden sollen.
    Dann kamen Depressionen dazu, welche Ihn in eine seelische Krise führten. Warum vermarktet er dann sein "Anders Sein" in einer Situation, in der scheinbar alles unter den Füßen wegbricht?

    Das zeert doch an einem um so mehr, wenn einer mit der Kamera dein Leben begleitet und erst aufhört, wenn ein "Happy End" in Sicht ist.

    Da frag ich mich, wer die Idee mit dem Aussieland hatte. Thomas Broich oder Aljoscha Pause :?

  • Meine Meinung: Dieser Film ist so überflüssig wie der Spieler Broich beim 1. FC Nürnberg...
    Das Thema ist schwierig und mit Sicherheit auch sensibel, aber bevor ich mich mit den narzisstischen Wehwechen von Profi-Sportlern auseinandersetze,
    möchte ich mindestens 3578 wichtigere und weitaus drängendere soziale oder Umwelt-Probleme unserer Zeit im Kino thematisiert sehen.

    Außerdem
    1. Jeder Sportler hat die freie Wahl sich für oder gegen einen Beruf in den Medien - und nichts anderes ist der moderne Fußball - zu entscheiden.
    2. Wem es darum geht, Fußball um des Sports und der Selbstverwirklichung willen auszuüben, der kann das gerne zwei Etagen tiefer machen, da soll das Salär auch noch ganz gut sein.
    3. In der Beletage geht es um Rollenverhalten, um Außenwirkung und damit sind nunmal eine ganze Menge Widersprüche verbunden. Das weiß man als außenstehender und man sollte es wissen als Sportler, der sich für Profi-Fußball entscheidet.

    Ich werde mir diesen Film noch nicht mal ansehen, wenn mir jemand zwei Karten im Love-Chair neben der jungen Senta Berger schenkt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!