• Liebe Freunde regt Euch mal ab...

    ...es gehört zur Kultur eines guten Forums das es verschiedene Meinungen gibt und diese auch geäußert werden dürfen! So kann man eben auch die Verpflichtung eines Spielers unterschiedlich bewerten. Es geht hier keineswegs darum gegen einen Menschen zu wettern oder einen Spieler auf alle Zeit zu verdammen, sondern die Transferpolitik des Vereins zu beurteilen - und dies bezüglich eines Spielers.

    Ich wünsche mir aus leidvoller Erfahrung diesmal nicht VIELE, sondern wenige DURCHDACHTE Transfers. Es sollten 3 bis max. 4 Spieler verpflichtet werden, um Schwachstellen oder mögliche Schwachstellen des Kaders zu beseitigen.

    Es geht also darum Spieler zu verpflichten die mind. ebenso gut, eher besser sind als diejenigen Spieler die momentan auf diesen Positionen spielen. Zumindest sollten sie aber das Potential haben besser zu werden als die derzeit gesetzten Spieler (das gilt für junge Spieler zw. 20 und 23)...

    Im Falle Broich ist es nun so, dass er am ehesten im zentralen, offensiven evtl. auch defensiven Mittelfeld spielen kann. Auf den Außenbahnen ist er eine ähnliche Hilfslösung wie Peer Kluge. Er müsste also mind. so gut sein wie Mintal, Mnari, Kluge oder Reinartz die a.e. im zentralen Mittelfeld gesetzt sein dürften. Das erreicht Broich aber allenfalls mit Mühe - daher ist er für mich ein Fehleinkauf!

    Und was das Pfeifen im Walde angeht "lasst ihn doch erstmal spielen und urteilt dann": dazu gibts zu sagen: ich habe keine VORURTEILE, sondern BEURTEILE die Leistungen von Thomas Broich aus den letzten Jahren. Und demnach ist er ein Fehlkauf. Woher nehmt ihr den Optimismus, dass sich seine Leistungen ausgerechnet jetzt grundlegend ändern sollten???

    Zu Prometheus: kann Dir in Deiner Analyse weitestgehend zustimmen...nur komme ich eben zu anderen Schlüssen. M.E. bringt Broich den Club nicht weiter!

    Ich wäre froh, würde ich mich irren...

  • Zitat von eintakter

    also du bist schon ein ziemliches ... naja das spar ich mir jetzt. mitreski kam als zwei spieltage vor ende der transferperiode aufgrund der verletzung eines leistungsträgers händeringend ersatz gesucht wurde und man nahm was halt noch da war! broich kommt weil ihn unser trainer seit jahren kennt und schätzt! aber ihr habt ja alle soviel mehr ahnung als oenning gell.

    traurig, daß die "besten fans der liga" :muah: einen spieler schon fertigmachen ehe er überhaupt da ist! ich kann gar net soviel fressen wie ich :kotz: könnt!!!

    ob er sich durchsetzt oder nicht wird man sehen. aber ne faire chance hat jeder verdient!!!

    Danke, besser hätt ichs net schreiben können!

    Jeder kann zwar seine Meinung hier kundtun, aber der Inhalt mancher Posts sagt doch viel über die Bildung mancher User aus...

    Was für ein Scheiß-Verein! Es macht keinen Spaß mehr!
    So viele Deppen-Rekorde...
    BADER, Wolf, Möckel RAUS!

  • Zitat von FCNMax

    Er müsste also mind. so gut sein wie Mintal, Mnari, Kluge oder Reinartz die a.e. im zentralen Mittelfeld gesetzt sein dürften.

    Mnari und Reinartz, aber mt Abstrichen auch Kluge sind doch allesamt keine Offensivkräfte? Deren Stärke ist die Balleroberung. Wenn du der Analyse zustimmst, wonach Broich Defizite in der Defensive hat, ist der Vergleich mit diesen Spielern doch hanebüchen? Mintal kann man noch gelten lassen.

    MOe läßt ja vorzugsweise mit einer Raute im Mittelfeld spielen. Als ZOM haben wir da Mintal und vielleicht Vidosic. Unter diesem Gesichtspunkt kann man Broich aktuell doch keineswegs als Fehlkauf abstempeln, weil genau auf der Position ergänzt wurde, wo man vergleichsweise dünn besetzt ist?
    In der Breite hat man sich also offensichtlich erstmal besser aufgestellt, ob er eine Verstärkung sein wird, bleibt abzuwarten.

    Dass er das Zeug dazu hat ein offensiver Kreativspieler zu sein hat er mehrfach angedeutet. Den Unterschied zwischen tatsächlich ein Bundesligatauglicher zu sein oder zu scheitern würde ich dann als Kopfsache abtun.

    Was besseres gibt der inländische Markt mit unseren Möglichkeiten derzeit nicht her. In der Vergangenheit hatte man doch viel zu oft den Fehler gemacht, für drohenden Abstiegskampf auf Spieler zu setzen, die die Bundesliga noch nicht kannten und dann ein paar Spiele oder mehr brauchten, um sich zu aklimatisieren oder nicht. Die hiessen dann Juskic, Polunin, Stoilos/v oder auch Bosacki.

  • Zitat von Kanapee

    Mnari und Reinartz, aber mt Abstrichen auch Kluge sind doch allesamt keine Offensivkräfte? Deren Stärke ist die Balleroberung. Wenn du der Analyse zustimmst, wonach Broich Defizite in der Defensive hat, ist der Vergleich mit diesen Spielern doch hanebüchen? Mintal kann man noch gelten lassen.

    MOe läßt ja vorzugsweise mit einer Raute im Mittelfeld spielen. Als ZOM haben wir da Mintal und vielleicht Vidosic. Unter diesem Gesichtspunkt kann man Broich aktuell doch keineswegs als Fehlkauf abstempeln, weil genau auf der Position ergänzt wurde, wo man vergleichsweise dünn besetzt ist?
    In der Breite hat man sich also offensichtlich erstmal besser aufgestellt, ob er eine Verstärkung sein wird, bleibt abzuwarten.

    Dass er das Zeug dazu hat ein offensiver Kreativspieler zu sein hat er mehrfach angedeutet. Den Unterschied zwischen tatsächlich ein Bundesligatauglicher zu sein oder zu scheitern würde ich dann als Kopfsache abtun.

    Was besseres gibt der inländische Markt mit unseren Möglichkeiten derzeit nicht her. In der Vergangenheit hatte man doch viel zu oft den Fehler gemacht, für drohenden Abstiegskampf auf Spieler zu setzen, die die Bundesliga noch nicht kannten und dann ein paar Spiele oder mehr brauchten, um sich zu aklimatisieren oder nicht. Die hiessen dann Juskic, Polunin, Stoilos/v oder auch Bosacki.

    1. Hat Broich in Köln in der 2. Liga zuletzt DM gespielt!

    2. Habe ich ihn mit allen zentral spielenden, potentiellen Stammspielern im Mittelfeld verglichen. Natürlich ist er offensiver ausgerichtet als Mnari oder Reinartz...

    3. Habe ich mehrfach geschrieben, dass ich Verstärkungen des Kaders in der Breite grundsätzlich NICHT befürworte. Ich bin für Verstärkungen in der Spitze!

  • Wenn ich den post von prometheus richtig verstehe,dann könnte Broich in erster Linie als Mintal Backup auflaufen.An ihm vorbei kommen wird er nach dieser (sehr guten) Analyse kaum.Für die Außenpositionen ist er zu langsam und im DM haben wir ja bekanntlich einen ziemlichen Überhang.
    Also lassen wir uns überraschen,aber die Verstärkiung " in der Spitze" ist er dann wohl eher nicht.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Ich trau dem Broich irgendwie zu, dass er hier was reissen könnte.
    Keinen Plan warum, ist nur ein Bauchgefühl.
    :smiling_face_with_sunglasses:

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Ich kann mir Broich nicht nur als Mintal-Ersatz, sondern auch gut als Ballschlepper a la Jarolim im DM oder vor allem rechts in der Raute vorstellen. Kluge könnte dann ins DM zurück gezogen werden, z.B. wenn Reinartz IV spielt.

  • Zitat von WIEDERAUFSTEIGER

    Ich kann mir Broich nicht nur als Mintal-Ersatz, sondern auch gut als Ballschlepper a la Jarolim im DM oder vor allem rechts in der Raute vorstellen. Kluge könnte dann ins DM zurück gezogen werden, z.B. wenn Reinartz IV spielt.


    Im DM haben wir Mnari,Perchtold ,Reinartz,Kluge und Judt.Also da besteht wahrlich kein Handlungsbedarf.Wenn die Analyse von prometheus stimmt (und das liest sich ja sehr vernünftig),dann ist er für die Außenposition einer Raute ganz einfach zu langsam und im Defensivverhalten limitiert.Von der Beschreibung her fühlt er sich als klassischer 10er am wohlsten und damit steht er einzig in Konkurrenz zu Mintal.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Außer man plant mit nur einer Spitze und Mintal als hängendem Stürmer (hoffentlich beraubt man ihm durch die Manndeckung dann nur nicht seiner Stärken).
    Dahinter Broich als Spielgestalter.

    Dazu bräuchte man allerdings zwei sehr offensivstarke Außen, was mit Frantz links auch vorhanden wäre. Auf rechts siehts dagegen mau aus. Da besteht großer Handlungsbedarf.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Zitat von kinglui

    Außer man plant mit nur einer Spitze und Mintal als hängendem Stürmer (hoffentlich beraubt man ihm durch die Manndeckung dann nur nicht seiner Stärken).
    Dahinter Broich als Spielgestalter.

    Dazu bräuchte man allerdings zwei sehr offensivstarke Außen, was mit Frantz links auch vorhanden wäre. Auf rechts siehts dagegen mau aus. Da besteht großer Handlungsbedarf.

    Frantz kann auch rechts spielen (ist beidfüßig) und Gygax dann links.

  • Zitat von WIEDERAUFSTEIGER

    Frantz kann auch rechts spielen (ist beidfüßig) und Gygax dann links.

    zumindest hatt man dann auch vom spielsystem her grössere alternativen :grinning_face:

    :fahne: Section South East Asia

  • Wobei ich Gygax jetzt nicht aufgrund seiner 2-3 guten Spiele in der Anfangsformation sehe.

    Da muss jemand her, der vor Elan sprüht, einen guten Antritt hat, eine gewisse Grundschnelligkeit aufzuweisen hat und noch dazu verwertbare Flanken schlagen kann.

    Mir fällt da schon einer ein, aber leider bin ich zu alt für diesen Scheiß :lol:

    Nein, im offensiven Außenbahnbereich besteht, neben einem vernünftigen Stürmer, größter Handlungsbedarf und es wäre grob fahrlässig, falls MaBa hier niemanden verpflichtet.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Zitat von kinglui

    Wobei ich Gygax jetzt nicht aufgrund seiner 2-3 guten Spiele in der Anfangsformation sehe.


    in 3-4 weiteren guten Spielen sehe ich ihn schon dort :winking_face:

    Who's next?

  • Zitat von FCNMax

    1. Hat Broich in Köln in der 2. Liga zuletzt DM gespielt!

    Das beißt sich aber. Ich kann nicht einer Analyse zustimmen, welche die Defensivschwächen anspricht und einen Spieler dann dahingehend als nicht gut beurteilen, weil er vom TRrainer auf der falschen position eingesetzt wurde.
    Und wenn ihn Daum ins Tor gestellt hätte, würdest du ihn dann mit Schäfer vergleichen? Wohl kaum.

    Zitat von FCNMax


    2. Habe ich ihn mit allen zentral spielenden, potentiellen Stammspielern im Mittelfeld verglichen. Natürlich ist er offensiver ausgerichtet als Mnari oder Reinartz...

    Deswegen, s. o., ist das nicht fair gegenüber Broich. Noch vor vier Monaten hätte übrigens niemand Mnari als potentiellen Stammspieler noch dazu im Falle eines Aufstiegs bezeichnet.

    Zitat von FCNMax


    3. Habe ich mehrfach geschrieben, dass ich Verstärkungen des Kaders in der Breite grundsätzlich NICHT befürworte. Ich bin für Verstärkungen in der Spitze!

    Das hängt aber davon ab, über welche Positionen wir sprechen. Die Position des ZOM, welche meist Mintal spielte und auf welcher er erstmal wieder gesetzt ist auf Grund seiner Rückrunde ist definitiv keine Position auf der wir uns verstärken können. Dazu fehlt Geld und als Aufsteiger auch wieder Renommee. Einig sind wir uns jedoch wohl, dass nur ein Mintal dafür zu wenig ist. Da ist Broich erstmal als Backup doch wohl das Optimum was wir derzeit kriegen können.

  • In der Print_Bild von heute gibt es ein Zitat von Oenning über Broich, indem er ihn als "Verstärkung" sieht!

    2-3 Verstärkungen solln es ja angeblich insgesamt werden.
    Na dann ....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Zarate_66

    In der Print_Bild von heute gibt es ein Zitat von Oenning über Broich, indem er ihn als "Verstärkung" sieht!

    2-3 Verstärkungen solln es ja angeblich insgesamt werden.
    Na dann ....

    Genau die Frage nach Verstärkungen ist der Punkt. Angesichts dessen, dass es nur max. drei Verstärkungen geben soll, finde ich die mit Broich unterbesetzt. Er ist eher eine Ergänzung - wie schon geschrieben wurde, sind echte Verstärkungen sowohl auf den Außenpositionen und im Sturm gefragt.
    Ich traue Broich durchaus zu, eine gute Rolle zu spielen, er hat sicherlich gute Anlagen als Spielgestalter.
    Aber wenn man ihn als Referenz nimmt, was als "wirkliche Verstärkung" des Kaders gesehen wird, finde ich es zu wenig. Wir brauchen z.B. im Sturm jemanden, der deutlich stärker ist als Eigler, und nicht jemanden der ähnlich ist!

    Das ist meines Erachtens der Punkt! und nicht ob uns Broich an sich irgendwie weiterhilft - das wird er sicherlich tun.

    Canadiens & 1.FCN - most traditional and underrated teams in their league

  • Zitat von Zarate_66

    In der Print_Bild von heute gibt es ein Zitat von Oenning über Broich, indem er ihn als "Verstärkung" sieht!

    2-3 Verstärkungen solln es ja angeblich insgesamt werden.
    Na dann ....


    :ugly:
    ...wird ne knüppelharte Saison.
    Hoffe, dass wenigstens noch EIN sinnvoller kommt, die Ansprüche sind gesunken...

  • Zitat von SnuggleZ


    :ugly:
    ...wird ne knüppelharte Saison.
    Hoffe, dass wenigstens noch EIN sinnvoller kommt, die Ansprüche sind gesunken...


    Bin sicher, die anderen 2 Verstärkungen werden es in sich haben ....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Kanapee


    [

    Das hängt aber davon ab, über welche Positionen wir sprechen. Die Position des ZOM, welche meist Mintal spielte und auf welcher er erstmal wieder gesetzt ist auf Grund seiner Rückrunde ist definitiv keine Position auf der wir uns verstärken können. Dazu fehlt Geld und als Aufsteiger auch wieder Renommee. Einig sind wir uns jedoch wohl, dass nur ein Mintal dafür zu wenig ist. Da ist Broich erstmal als Backup doch wohl das Optimum was wir derzeit kriegen können.

    Meines Erachtens ist ein Backup für Mintal nicht zwingend nötig, da im Kader genügend Spieler sind die zur Not diese Position spielen und evtl. auch ausfüllen könnten: Kluge, Gygax, Vidosic, Gündogan... Und zumindest Kluge erreicht m.E. auch Broichs Niveau...

    Wenn ich trotzdem noch Handlungsbedarf auf dieser Position sehe, dann bin ich allerdings für einen Spieler der potentiell in der Lage ist Mintal auch zu verdrängen. Einen Spieler von der Qualität (nicht Charakter!) eines Misimovic werden wir zur Zeit schwerlich bekommen. Aber vielleicht gibts ja da draußen einen 20jährigen, der sich anschickt ein zweiter Misimovic zu werden...und das wäre dann m.E. der bessere Transfer (wie weiland Michael Ballack bei Lautern...)...

    Broich ist ein bequemer Transfer: er kostet wenig, war klar auf dem Markt und leicht zu bekommen und man kann ihn ganz gut den Fans verkaufen.... Gute Transferpolitik ist für mich zumindest etwas anderes...

  • Wenn man sich Broichs Karriere ansieht, dann müsste man sich eigentlich denken können, was er so drauf hat ....

    Darauf zu hoffen, das er explodiert - gut, kann man machen (hat ja nichts gekostet) -> aber warum gleich 3 Jahre Vertrag?

    2 Jahre hättens auch getan, oder 1 Jahr mit Option.

    Oenning muss anscheinend vollkommen von ihm überzeugt sein; bezeichnet ihn ja als "Verstärkung".

    Zitat: „Ich freue mich, dass Thomas sich für uns entschieden hat. Er passt fußballerisch und menschlich gut in die Gruppe hinein. Mit seiner Art der Selbstmotivation, alles zeigen zu wollen, und mit seiner Erfahrung wird er eine sinnvolle Verstärkung für uns sein.“

    Die anderen Verstärkungen sollten aber mE eher welche sein, die aktuell ihre Leistung nachgewiesen haben und bei denen das Risiko überschaubarer ist.

    Immer nur zu hoffen ist halt sehr wage; noch 2 echte Säulen im Team wären in jedem Fall angebracht.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!