• Zitat von rheinfire


    Wird bei uns nicht der Job des Co-Trainers frei? Dann passt schon der 3-Jahres-Vertrag.Und am Spielfeldrand stehen Oenning und Broich und sinnieren über die Welt als Wille und Vorstellung:
    "Warum streben wir eigentlich so nach Pokalen und Meistertiteln,Meister ?"
    "Alles Wollen entspringt aus Bedürfnis,also aus Mangel,also aus Leiden - eyyyhh Andy ,net so lahmarschig,da musst du ganz anders zur Sache gehn."

    rheinfire

    Jetzt weiß ich auch warum wir immer die gleiche Fussballphilosophie haben.
    Du bist auch Schopenhauer-Jünger...... :wink:

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Zarate_66

    rheinfire

    Jetzt weiß ich auch warum wir immer die gleiche Fussballphilosophie haben.
    Du bist auch Schopenhauer-Jünger...... :wink:


    Falsch ! Ich halte es mehr mit Ludwig Wittgenstein:
    Auf seinen Lorbeeren auszuruhen ist so gefährlich
    wie auf einer Schneewanderung ausruhen.
    Du nickst ein und stirbst im Schlaf...
    Die Mahnung an alle Rosaroten und sonstigen Hobbyphilosophen. :muah:

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Stillstand ist Rückschritt, wenn alle anderen sich bewegen und der erste Schritt ins Grab .......

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von rheinfire


    Wird bei uns nicht der Job des Co-Trainers frei? Dann passt schon der 3-Jahres-Vertrag.Und am Spielfeldrand stehen Oenning und Broich und sinnieren über die Welt als Wille und Vorstellung:
    "Warum streben wir eigentlich so nach Pokalen und Meistertiteln,Meister ?"
    "Alles Wollen entspringt aus Bedürfnis,also aus Mangel,also aus Leiden - eyyyhh Andy ,net so lahmarschig,da musst du ganz anders zur Sache gehn."

    :lol::lol::lol::hoch:

    Von den Leiden kann wohl mancher Glubberer ein Lied singen :wink:

    MfG
    Die Doris

    "Sieh mal. Wenn man einen Affen heiratet, beschwert man sich nicht, wenns nach Bananen riecht!"

  • Zitat von S.E.S.10

    "In Köln gibt es immer wieder Turbulenzen... Es ist ein kleines Tollhaus, das sehr reizvoll, aber auch unheimlich schwierig sein kann...von daher ist Nürnberg die bessere Wahl..."

    Die Beschreibung könnte auch auf den FCN passen.

    Was denkt Herr Broich, was ihn in Nürnberg erwartet?
    Ein sanftes Ruhekissen vielleicht?

    naja als ein gewisser peer kluge zu uns gewechselt ist, hat er auch gehofft dem elenden abstiegskampf durch seinen wechsel ade zu sagen...

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

  • Also Broich ist sicherlich nicht DER Überspieler, der uns allein zum Nichtabstieg schießt. Aber trotzdem wird er hier denke ich von einigen krass unterschätzt...besonders bei Köln ist sein Scheitern maßgeblich mit Daum zusammengehangen, der einfach nur keinen Plan hat, was er da tut.
    Gute Leistung im Spiel, gute Leistung im Training und dann auf einmal Ersatzmann, wie aus heiterem Himmel... ich denke da haben etliche keinen "Bock" mehr wenn das die ganze Saison so geht...

  • Talent hat er auf jeden Fall. War ned umsonst im Sichtfeld der A- Nati und U-21 Spieler. Auch bei Köln hat er in der Zweiten Liga eine ziemlich gute Saison gespielt und dann von Daum ohne wirklichen Grund aussortiert. Wenn Broich sein Potenzial auch nur teilweise abrufen kann, dann wird er uns auch weiterhelfen!

  • Ich denke mal, Broichs Problem in Nürnberg ist ned seine Spielkunst, sondern die Tatsache, dass er der "namhafteste" Neuzugang ist. Würden 2-3 gute Spieler verpflichtet, würde keiner so richtig über Broich schimpfen, dann würde es nur heißen, dass er den Kader in der Breite verstärkt, keine Ablöse gekostet hat und wahrscheinlich wenig verdient.
    So ist er aber der einzige neue Spieler, den man kennt, der Rest sind quasi noch Kinder.
    Ok, man kann sich die Neuzugänge natürlich schönsaufen, dann kommt sowas wie bei Bader raus, der glaubt, dass Wolf, Harry, Bunjaku etc. gefühlte Neuzugänge sind :wink:

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Ich hoffe einfach, dass er unseren Standards mal neues Leben einhaucht. Denn da gibt es seit etlichen Jahren kaum Lichtblicke. Ecken und vor allem Freistöße sind unsere größte Baustellen.

  • hehe, ich glaub ich weiß wer der sehr gute Freund ist. :smiling_face_with_sunglasses:
    Immerhin scheint er eine recht gute Selbsteinschätzung zu haben. Ich hoffe er gibt wirklich so Gas wie es sich anhört vielleicht wirds dann ja doch was.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von weam

    hehe, ich glaub ich weiß wer der sehr gute Freund ist. :smiling_face_with_sunglasses:
    Immerhin scheint er eine recht gute Selbsteinschätzung zu haben. Ich hoffe er gibt wirklich so Gas wie es sich anhört vielleicht wirds dann ja doch was.


    der hier rein zufällig auch unterwegs is :winking_face:

    Who's next?

  • denke eher, dass des einer der kumpels des ominösen super-freundes ist - hat er ja selber auch geschrieben - zumal derjenige - den ihr da im blick habt - ja nicht in närmberch, sondern in köln wohnt (dort vermutlich studiert). allerdings hat derjenige über den wir hier wohlwollend sprechen - auch schon ne ganz gute freundschaftliche insight bewiesen.

    zwei, drei kleine anmerkungen nur:
    1) lesen sich immer ganz gut die interviews vom broich - man merkt einfach er hat schon was auf dem kasten. wäre schön, wenn das auch auf dem fußballfeld wieder zum tragen kommen würde. ich drück ihm die daumen :exclamation_mark:
    2) man kann sagen, was man will - also die bild hat schon manchmal echte knaller-überschriften:
    ICH HASSE MEIN MOZART-IMAGE :lol::lol: (so ein gschmarri :mrgreen:
    3) wie bahncard-punkte /konto usw. ... weiter nach oben schrauben? seine herzensdame kann doch eher mal öfters hier vorbeischauen - semesterferien, vorlesungen und seminare sind wahrscheinlich auch nicht täglich oder total die pflichttermine bli, bla, blub ..... ich möchte bezweifeln, dass der thomas in nächster zeit soviele freie wochenenden hat.

  • Über das menschliche Profil von Broich mach ich mir am wenigsten Gedanken. Der ist kein dummer Junge, scheint sozial gefestigt ... da mach ich mir keinerlei Sorgen, ob der in die Mannschaft passt. Ob er uns letzentlich spielerisch weiterhelfen kann, wird die Zukunft zeigen. Jedenfalls rechne ich ihm hoch an, dass er in Köln - trotz seiner quasi-Ausmusterung - für keine großen Skandale gesorgt hat. Lassen wir uns einfach mal überraschen ... vielleicht findet er unter Oenning seinen "zweiten Frühling" ...

  • Zitat von Trompetendrogba

    denke eher, dass des einer der kumpels des ominösen super-freundes ist - hat er ja selber auch geschrieben - zumal derjenige - den ihr da im blick habt - ja nicht in närmberch, sondern in köln wohnt (dort vermutlich studiert). allerdings hat derjenige über den wir hier wohlwollend sprechen - auch schon ne ganz gute freundschaftliche insight bewiesen.

    zwei, drei kleine anmerkungen nur:
    1) lesen sich immer ganz gut die interviews vom broich - man merkt einfach er hat schon was auf dem kasten. wäre schön, wenn das auch auf dem fußballfeld wieder zum tragen kommen würde. ich drück ihm die daumen :exclamation_mark:
    2) man kann sagen, was man will - also die bild hat schon manchmal echte knaller-überschriften:
    ICH HASSE MEIN MOZART-IMAGE :lol::lol: (so ein gschmarri :mrgreen:
    3) wie bahncard-punkte /konto usw. ... weiter nach oben schrauben? seine herzensdame kann doch eher mal öfters hier vorbeischauen - semesterferien, vorlesungen und seminare sind wahrscheinlich auch nicht täglich oder total die pflichttermine bli, bla, blub ..... ich möchte bezweifeln, dass der thomas in nächster zeit soviele freie wochenenden hat.


    Der brauch keine Wochenenden. Der macht das unter der Woche.
    Was meinst du wie oft der Galasek hier war... :slightly_smiling_face:

    Who's next?

  • Zitat von Trompetendrogba

    denke eher, dass des einer der kumpels des ominösen super-freundes ist - hat er ja selber auch geschrieben - zumal derjenige - den ihr da im blick habt - ja nicht in närmberch, sondern in köln wohnt (dort vermutlich studiert). allerdings hat derjenige über den wir hier wohlwollend sprechen - auch schon ne ganz gute freundschaftliche insight bewiesen.

    Nene, ich muss zugeben, dass ich mich schon angesprochen und ein wenig geschmeichelt gefühlt habe von diesem Interview. Er sagte ja nicht, dass der "sehr gute Freund" in Nürnberg wohne, sondern von dort komme. Außerdem kennt er in Nürnberg außer meiner Familie und den zwei anderen Jungs, mit denen wir in Berlin waren, niemanden abseits vom Club(was ich im Gerüchte-Thread geschrieben hatte, war eher augenzwinkernd gmeint gewesen). So wie es aussieht, wird er wohl sogar ein paar Tage in der WG von meinem Bruder wohnen, bis er eine Wohnung gefunden hat. Ist halt ziemlich unprätentiös.

    P.S.: Richtig geraten mit dem Studieren.

    "In zweifelhaften Fällen entscheide man sich für das Richtige." - Karl Kraus

  • Zitat von Prometheus

    Nene, ich muss zugeben, dass ich mich schon angesprochen und ein wenig geschmeichelt gefühlt habe von diesem Interview. Er sagte ja nicht, dass der "sehr gute Freund" in Nürnberg wohne, sondern von dort komme. Außerdem kennt er in Nürnberg außer meiner Familie und den zwei anderen Jungs, mit denen wir in Berlin waren, niemanden abseits vom Club(was ich im Gerüchte-Thread geschrieben hatte, war eher augenzwinkernd gmeint gewesen). So wie es aussieht, wird er wohl sogar ein paar Tage in der WG von meinem Bruder wohnen, bis er eine Wohnung gefunden hat. Ist halt ziemlich unprätentiös.

    P.S.: Richtig geraten mit dem Studieren.


    Ich hab noch a Zimmer frei :mrgreen:

    Who's next?

  • wer ihn jetzt wie gut kennt , meine güte ist ja waaaaahnsinnig toll, dass einer hier den broich kennt.

    jedenfalls glückwünsch, erstes interview ist raus. einigermaßen unfallfrei. jetzt will ich nichts mehr
    hören, von ihm, einer unserer vor der saison angekündigten "topspieler/verstärkungen, jetzt will ich
    sehen das er auf dem platz was zeigt. wobei ich mich immer noch frage wo und für wen er eigentlich
    rann soll ...

    «Ich bin aber kein Feuerwehrmann, sondern will erfolgreich Fußball spielen - das kann ich.
    Deshalb nehme die Herausforderung sehr gerne an.Unser gemeinsames Ziel ist der Klassenerhalt»
    Vollgas-von-Heesen

  • Zitat von Boebel

    wobei ich mich immer noch frage wo und für wen er eigentlich
    rann soll ...

    Ich denke, dass er wohl v.a. als Ersatzmann für Mintal eingeplant ist, wenn der (mal wieder) verletzt oder gesperrt ausfällt.
    Auf den Flügeln kann ich ihn mir schwer vorstellen, da ist er meiner Meinung nach nicht der richtige Spielertyp für.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!