• Zitat von wikinger

    Da müssten wir auch unseren kompletten Sturm abmelden, wenn Du nach der Abschlussschwäche in Dresden-Spiel gehst. :wink:

    Ab Samstag werden die Karten neu gemischt. Ab dann gilt's. Ab dann wissen wir wer was taugt, wenn es drauf ankommt. Bislang war doch alles nur Vorgeplänkel.

    wenn ich nach der abschlussschwäche gehe, dann sind andere auch nicht stärker, ja.
    aber das macht sein versagen ja wohl kaum besser. und schließlich schreibe wir hier
    über ihn. das argument zählt also nicht wirklich. und ja, ab samstag zählt es. und
    jeder spieltag, an dem es broich nicht aufgrund seiner eigenen leistung in die ersten
    11 schafft ist ein argument mehr, das dann gegen ihn spricht. achja, und auch im
    vorgeplänkel ist es nicht verboten, engagiert zur sache zu gehen.

    «Ich bin aber kein Feuerwehrmann, sondern will erfolgreich Fußball spielen - das kann ich.
    Deshalb nehme die Herausforderung sehr gerne an.Unser gemeinsames Ziel ist der Klassenerhalt»
    Vollgas-von-Heesen

  • Zitat von wikinger

    Ich meinte nicht die bisherigen Auftritte im Club-Trikot, sondern die in Köln. Um dir ein Urteil über seine Bundesligatauglichkeit zu bilden, reicht es gewiss nicht, dir ein paar Halbzeiten Testspiele und DFB-Pokal gegen einen Drittligisten anzuschauen. Außerdem war er in der Testphase zwischenzeitlich verletzt. Das solltest Du einfach berücksichtigen.

    Okay, an dieser Stelle möchte ich dann doch nochmal einhaken... Aufgrund eines fussballerisch Desorientierten (Köln-Fan) in meiner Familie habe ich durchaus das ein oder andere Spiel der Kölner in den letzten Jahren über 90 Minuten verfolgt. In Spielen mit Broichs Beteiligung ist mir dieser selten positiv aufgefallen. Er war im besten Sinne ein Mitläufer, weder besonders herausragend, noch besonders abfallend gegenüber seinen Mitspielern. Wenn man bzgl. der letzten Saison noch mit einbezieht, dass die Kölner eine durchaus taugliche Abwehr hatten (insb. Geromel und Mohammad in der IV!) und ebenso einen tauglichen Angriff (Novakovic!), dann ergibt sich die Schwäche der Kölner von ganz alleine: außer Petit konnte dort KEIN Spieler überzeugen. Egal ob Vucicevic, Ehret, Boateng oder Pezzoni - keiner dieser Spieler brachte belebende Elemente ind das Kölner Spiel, weswegen viele Tore nach langen Pässen, Befreiungsschlägen oder Abschlägen Richtung Novakovic fielen...trotz dieses schwachen Mittelfeldes (wohl mit das schwächste der Bundesliga!) gelang es Broich nicht einen Stammplatz zu ergattern...und Daum ist ja nun kein Blinder!

    Das alles stimmt nun einfach mal skeptisch!

    Interessant ist übrigens auch wie sich die Fans des FC über ihn äußern...das hört sich so ähnlich an wie bei uns als Markus Daun gewechselt ist...die Kommentare drehen sich in erster Linie darum, dass er ein guter Kerl ist dem man nichts vorwerfen könne...wohlmeinendere fügen noch hinzu, dass er ja womöglich doch noch mal eine Chance hätte bekommen sollen, weil er ja schon positive Ansätze gezeigt habe! Das sind Aussagen von Fans des FC Köln und nicht der Bayern. Die sind auch nicht gerade spielerische Feinkost verwöhnt und trotzdem nicht gerade betrübt über Broichs Abgang gewesen...

    Insofern bleibt festzuhalten das Broich in drei Kölner Jahren letztlich nicht zu überzeugen wusste. Allein daher rührt die Skepsis verbunden mit der Frage, warum es nun hier anders laufen sollte!?

  • Zitat von DeinGott

    Bleibt nur zu hoffen das die "Chefs da draußen" auch unterscheiden können, zwischen "ein, zwei kleinen Fehlern eines tüchtigen Mitarbeiters" und jemandem der gar nichts zum Gesamtprodukt beiträgt weil er einfach überfordert ist... :wink:

    Das können Fachleute wie du auch aus nem halbstündigen Einsatz sofort rauslesen das der Broich generell überfordert ist und nichts zum Gesamtprodukt beitragen kann. Respekt! Ich frag mich mehr und mehr warum bei den vielen Fachleuten hier nicht einer dabei der den Sprung auf die Trainerbank geschafft hat bei dem geschulten Auge :wink:

    FCNMax: Ich hab das nicht überlesen mit "geben wir ihm noch ein paar Spiele" :slightly_smiling_face: Deine Meinung klingt dennoch schon relativ festgefahren.

    Und ich will den Broich jetzt nicht stärker reden als er vermutlich ist. Es kann einfach niemand beurteilen wie er sich hier einbringen und entwickeln wird. Einzig das bemängel ich an einigen Aussagen hier. Lasst ihm doch einfach mal drei vier Einsätze dann kann man immernoch schimpfen. Oder eben auch nicht und feststellen das er eventuell ein vernünftiges Backup werden könnte.
    Und immer dieses "der hat in Köln nix gerissen" und "der Daum ist ja auch kein Blinder"...meint ihr denn der Oenning ist blind und holt nen Spieler der nix drauf hat? Klar vor Fehleinkäufen ist man nie gewappnet keine Frage. Aber der Oenning hat schon ein Auge für Leute die Fußball spielen und verstehen können. Es fällt mir schwer zu glauben das er sowas nicht auch bei Broich gesehen hat als er ihn geholt hat.

  • Sehe es auch so wie Du, ninaahhh.

    Wenn man das Forum vor seiner Verpflichtung so durchgelesen hat, konnte man sehen,
    dass die meisten ihn ablehnten. Grundsätzlich ist das ok, wenn jemand anderer Meinung ist.
    Aber nun nach ein paar Halbzeiten gegen eine arabische Mannschaft, gegen Glasgow und Dresden
    ihn schon als untauglich abzustempeln, finde ich einfach lachhaft. Außerdem war er
    zwischenzeitlich verletzt.

    Dass Broich ein gewisses Phlegma nachgesagt wird, will ich auch gar nicht verschweigen. Ich habe
    2 Köln-Fans in meinem Freundeskreis. Die sind auch gespalten. Der eine findet, dass Daum ihm
    zu wenig Chancen gegegen hat und der andere findet, dass er sich nicht duchsetzen konnte.

    Ich konnte in den letzten beiden Jahren einige Spiele von ihm sehen. In der Zweitligasaison hat er
    durchaus gut gespielt. Hatte nur einmal eine schlechtere Note als 4 im Kicker.

    Natürlich fehlt noch der große Durchbruch. Geben wir ihm die Chance, sich zu beweisen.

  • Ich bin der Meinung, er hat eine Chance verdient. Ist auf alle Fälle eine andere Hausnummer (vom Können her) als Eigler z. B.
    (Ich will jetzt nicht hören dass, das eine andere Position ist)

    Ich spreche von den fussballerischen Anlagen.

  • Zitat von ninaahhh


    FCNMax: Ich hab das nicht überlesen mit "geben wir ihm noch ein paar Spiele" :slightly_smiling_face: Deine Meinung klingt dennoch schon relativ festgefahren.

    Und ich will den Broich jetzt nicht stärker reden als er vermutlich ist. Es kann einfach niemand beurteilen wie er sich hier einbringen und entwickeln wird. Einzig das bemängel ich an einigen Aussagen hier. Lasst ihm doch einfach mal drei vier Einsätze dann kann man immernoch schimpfen. Oder eben auch nicht und feststellen das er eventuell ein vernünftiges Backup werden könnte.
    Und immer dieses "der hat in Köln nix gerissen" und "der Daum ist ja auch kein Blinder"...meint ihr denn der Oenning ist blind und holt nen Spieler der nix drauf hat? Klar vor Fehleinkäufen ist man nie gewappnet keine Frage. Aber der Oenning hat schon ein Auge für Leute die Fußball spielen und verstehen können. Es fällt mir schwer zu glauben das er sowas nicht auch bei Broich gesehen hat als er ihn geholt hat.

    Korrekt, meine Meinung ist recht festgefahren, aber ich würde mich bestimmt nicht wehren sollte Broich jetzt voll bei uns durchstarten - im Gegenteil! Und es ist mir klar, dass ich mich aus dem Fenster lehne und der Depp bin, wenn Broich diese Saison 10 Tore schießen, ebensoviele vorbereiten und spielerisch und kämpferisch überzeugen sollte - aber da wäre ich gerne der Depp...insofern warten wir es ruhig ab...

    Und was Oenning angeht: ich glaube ehrlich gesagt, dass sein Blick für die fussballerische Qualität von Broich nicht ganz objektiv war. Oenning kennt Broich aus Gladbach und scheint ihn menschlich zu schätzen. Und Aussagen von Oenning, dass Broich ein super Typ sei und menschlich das Team bereichern würde sprechen nun auch nicht gerade dafür, dass Oenning über die Maßen an Broichs fußballerische Qualitäten glaubt...ich denke, dass letztlich auch Trainer Menschen sind und nicht nur objektiv handeln, denn sonst würde Pantelic jetzt noch bei Hertha spielen...

  • hmm wie wärsn eigentlich mit ihm als 6er?

    ----------------------Broich----------------------

    -Kluge-------------Mintal--------Gündogan/Frantz


    fänds eigentlich ausreichend verändert und es wäre intressant zu sehn was er draufhat.

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

  • Zitat von ThePunisher84

    Totalausfall... Oh mein Gott.... :brodel:

    Ein Satz den man heut bei vielen spielern schreiben könnt

    Texte lesen können viele. Texte genau lesen können schon wenige. Texte verstehen können die wenigsten.

  • für mich ein 1 zu 1 ersatz von mnari.

    langsam, paar pässe in die breite, katastrophales zweikampfverhalten.


    unsere verstärkung :winkefinger:

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Zitat von zickenbaendiger

    einfach nur :runter: für einen offensiven mittelfeldspieler

    Abgesehehn davon, das er heute als 6-er (oder auch: der defensive Mann in der Raute) spielte...

    war's furchtbar.
    Gut, er sollte Andi wohl absichern, aber sonst...
    kein Aufbau, keine Dynamik, keine Hilfe nach vorne
    so sicher war das auch nicht im absichern...

    eindeutiger Verlierer im Vergleich gg Joe!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Ne,wie erwartet nix....aber wir sagens ja immer, es wird ja nicht gehört...Hauptsache die Kriegskasse für die Winterpause ist gut gefüllt..... :hintern:

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!