• Zitat von Zarate_66

    Na hoffentlich wächst er bis 30.06.2012 net auf den Sitzen fest ... unser "Spielmacher" ....

    Der kommt schon noch...
    Schliesslich war er ja ein Wunschspieler unseres Trainers :grinning_face:

  • Zitat von Zarate_66

    Na hoffentlich wächst er bis 30.06.2012 net auf den Sitzen fest ... unser "Spielmacher" ....

    Welcher Idiot hat dem eigentlich einen Dreijahresvertrag gegeben? :ohnmacht:

    "Resist - Peace!"

  • Doldie Records präsentiert "Die Fantastischen Drei" bestehend aus Michael Oenning dem Klavierspieler, Christian Eigler dem Stehgeiger und Thomas Broich dem ja was eigentlich ah jetzt ja dem Sitzwärmer :hump:

    Ein Schelm der dabei böses denkt

    Der FCN, das sind nur wir !

  • Naja, im Gegensatz zu Eigler, konnte Broich wirklich bis jetzt noch nicht nachweisen, ob er unsere spielerische Armut vielleicht doch etwas beheben könnte....

    Schlimmer kann es mit ihm im MF eigentlich auch nicht werden.....

    Warum wir ihn geholt haben, bleibt wohl das Geheimnis von Oenning ( er wollte ihn doch unbedingt ! ) und Bader......

  • Zitat von ThePunisher84

    Ne Frage in die Runde: warum isser eigentlich da???

    Weil wir vielen gescheiterten Fußballern ein geregeltes Einkommen bieten. :mrgreen:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Naja, im Gegensatz zu Eigler, konnte Broich wirklich bis jetzt noch nicht nachweisen, ob er unsere spielerische Armut vielleicht doch etwas beheben könnte....

    Schlimmer kann es mit ihm im MF eigentlich auch nicht werden.....

    Warum wir ihn geholt haben, bleibt wohl das Geheimnis von Oenning ( er wollte ihn doch unbedingt ! ) und Bader......


    Broich wurde zu einer Zeit verpfllchtet, als der Club noch mitten in der Saison steckte und von Aufstieg auch noch nicht die Rede sein konnte. Broich war für Liga 2 vorgestehen, dass ist seine Welt, da gehört er von seiner Veranlagung und seiner Spielstärke auch hin. In Liga 1 ist er 2 mal, in Köln und Gladbach gescheidert.
    Ich denke, er ist ein heißer Kanditat für nen Abgang im Winter.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von HarryForever

    Absoluter Fehleinkauf dieser Mozart..Ganz schnell weg mit dem...

    das traurige an der sache ist:

    im forum habens fast alle gewußt dass uns seine verpflichtung nichts bringt -

    nur Oenning und Bader habens nicht gewußt ...

    das läßt mich doch sehr am fußballsachverstand dieser beiden zweifeln... :roll:

  • Zitat von Powerbag

    das traurige an der sache ist:

    im forum habens fast alle gewußt dass uns seine verpflichtung nichts bringt -

    nur Oenning und Bader habens nicht gewußt ...

    das läßt mich doch sehr am fußballsachverstand dieser beiden zweifeln... :roll:

    Das ist genau die Art Argument die hier Leute dazu bringt, grundsätzlich alles erstmal anzuzeigen und zu meckern. Damit man hinterher bei einem gewissen Prozentsatz der Fälle sagen kann "habs doch schon immer gesagt!". Wenn man die Fanmeinungen hier drin zu Grunde legt, braucht man garkeine Transfers mehr machen, sind doch eh alles erstmal nur Graupen, zu jung, zu unerfahren, noch nie was gerissen, oder zu alt, längst gescheiterte Existenzen, usw.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Das ist nicht wahr. Die Verpflichtungen von Spielern wie Frantz, Diekmeier oder Bunjaku (ja, da gab's Gegenstimmen, aber nicht so sehr wie immer behauptet wird) wurden von vielen Seiten von Anfang an für sehr gut befunden. Dein Eindruck entsteht aber wahrscheinlich dadurch, dass in den letzten Transferperioden so oft auf ausrangierte Spieler wie Eigler, Broich oder Charisteas gesetzt wurde (man stelle sich vor, Timo Rost wäre noch gekommen :ohnmacht: ). In deren Fall haben die, die Befürchtungen geäußert haben, nunmal recht behalten. So wie sehr vieles seit dem Pokalsieg absehbar und vermeidbar war.

  • Zitat von CM

    Das ist nicht wahr. Die Verpflichtungen von Spielern wie Frantz, Diekmeier oder Bunjaku (ja, da gab's Gegenstimmen, aber nicht so sehr wie immer behauptet wird) wurden von vielen Seiten von Anfang an für sehr gut befunden. Dein Eindruck entsteht aber wahrscheinlich dadurch, dass in den letzten Transferperioden so oft auf ausrangierte Spieler wie Eigler, Broich oder Charisteas gesetzt wurde (man stelle sich vor, Timo Rost wäre noch gekommen :ohnmacht: ). In deren Fall haben die, die Befürchtungen geäußert haben, nunmal recht behalten. So wie sehr vieles seit dem Pokalsieg absehbar und vermeidbar war.

    Bei Frantz erinnere ich mich nicht an besonders negative - aber auch nicht besonders positive Kommentare. Eher eine abwartende Haltung, die sicher auch legitim war.

    Diekmeier wurde zunächst als großes Talent gesehen, dann aber kamen zunehmend Zweifel bezüglich seiner vermeintlichen Arroganz auf (dass er sich das zutraut wenn Werder es ihm offenbar nicht zutraut usw), und an seiner angeblichen Undankbarkeit seinem alten Verein gegenüber, und zuletzt natürlich daran, ob er in seinem Alter in der 2. und dann auch noch in der 1. BL bestehen können würde.
    Alles in allem sicher auch viel legitimes dabei, aber hier fängts an abzudriften.

    Und Bunjaku? Zunächst mal wurde sich ellenlang über die Ablöse ausgelassen. Dass man überhaupt soviel zahlt - obwohls grad mal 200k waren - und andererseits aber auch dass man wegen ein paar hunderttausend noch lang rumverhandelt. (Ok das ging eher richtung Bader, trotzdem schwachsinnig). Und dann.. bis vor dem WOB Spiel war hier zB (sorry fürs Rausgreifen, ist mir halt im Gedächtnis geblieben) vom Hamburger Clubfan zu lesen, dass Bunjaku viel "zu zappelig" für die 1. Liga sei usw. Aber schon als der Transfer noch nicht abgeschlossen war hiess es hier all-überall sinngemäß "ja schön .. ein Drittligastürmer ... große Tat von Bader".

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von Vv00t


    Diekmeier wurde zunächst als großes Talent gesehen, dann aber kamen zunehmend Zweifel bezüglich seiner vermeintlichen Arroganz auf (dass er sich das zutraut wenn Werder es ihm offenbar nicht zutraut usw), und an seiner angeblichen Undankbarkeit seinem alten Verein gegenüber, und zuletzt natürlich daran, ob er in seinem Alter in der 2. und dann auch noch in der 1. BL bestehen können würde.
    Alles in allem sicher auch viel legitimes dabei, aber hier fängts an abzudriften.


    Das ist aber wirklich eine vergleichsweise zu vernachlässigende Minderheit. Nach dem, was wir vom Herrn Reinhardt auf der rechten Seite geboten bekommen haben, galt Diekmeier richtiggehend als Heilsbringer und wurde definitiv von der Mehrheit freudig aufgenommen. Ganz ohne Gegenstimmen wird ein Transfer nie ablaufen, aber die paar vereinzelten sollte man dann nicht zu mehr aufbauschen als sie sind bzw. waren.

    Zitat von Vv00t


    Und Bunjaku? Zunächst mal wurde sich ellenlang über die Ablöse ausgelassen. Dass man überhaupt soviel zahlt - obwohls grad mal 200k waren - und andererseits aber auch dass man wegen ein paar hunderttausend noch lang rumverhandelt. (Ok das ging eher richtung Bader, trotzdem schwachsinnig). Und dann.. bis vor dem WOB Spiel war hier zB (sorry fürs Rausgreifen, ist mir halt im Gedächtnis geblieben) vom Hamburger Clubfan zu lesen, dass Bunjaku viel "zu zappelig" für die 1. Liga sei usw. Aber schon als der Transfer noch nicht abgeschlossen war hiess es hier all-überall sinngemäß "ja schön .. ein Drittligastürmer ... große Tat von Bader".


    Du sagst es ja selbst: Die meisten Diskussionen haben sich bei ihm um die Ablöse gedreht und waren damit ausschließlich in Richtung Managemant gerichtet. Klar hat es auch einige gegeben, die einen Drittligastürmer nicht als gut genug empfunden haben. Aber das wirst du genauso hören, wenn Freiburg oder Köln jemanden aus der dritten Liga holen, die einen sind eben skeptischer und die anderen weniger. Wenn ich an dieser Stelle ein wenig Selbstbeweihräucherung betreiben darf :winking_face: Hier mein Beitrag vom 13.1., als der Transfer bekannt wurde:
    [

    Zitat von CM


    Ich finde den Transfer übrigens gut, und das sogar unabhängig von der Person Bunjaku. Endlich holt man mal einen, der nicht frustriert auf einer Ersatzbank den Blues geschoben hat, sondern einen aufstrebenden Kerl im besten Alter. Stelle ich mir auf Dauer erfolgsversprechender vor, als ausgemusterte Spieler von Erstligisten zu holen, was bei uns ja jüngst mächtig in die Hose ging.

    Wie gesagt, ich glaube dein Eindruck täuscht aufgrund dessen, dass wir nunmal schlechte Spieler geholt haben, bei denen der Wunsch ("muss ja nichts heißen, dass die bisher mies waren, vielleicht blühen die total auf") Vater des Gedankens war. Und bei denen war, wie man jetzt sieht, die Kritik mehr als berechtigt.

  • Zitat von Powerbag

    das traurige an der sache ist:

    im forum habens fast alle gewußt dass uns seine verpflichtung nichts bringt -

    nur Oenning und Bader habens nicht gewußt ...

    das läßt mich doch sehr am fußballsachverstand dieser beiden zweifeln... :roll:


    Wenns nur das ist.... :smiling_face_with_sunglasses:

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Zitat von Vv00t

    Bei Frantz erinnere ich mich nicht an besonders negative - aber auch nicht besonders positive Kommentare. Eher eine abwartende Haltung, die sicher auch legitim war.

    Diekmeier wurde zunächst als großes Talent gesehen, dann aber kamen zunehmend Zweifel bezüglich seiner vermeintlichen Arroganz auf (dass er sich das zutraut wenn Werder es ihm offenbar nicht zutraut usw), und an seiner angeblichen Undankbarkeit seinem alten Verein gegenüber, und zuletzt natürlich daran, ob er in seinem Alter in der 2. und dann auch noch in der 1. BL bestehen können würde.
    Alles in allem sicher auch viel legitimes dabei, aber hier fängts an abzudriften.

    Und Bunjaku? Zunächst mal wurde sich ellenlang über die Ablöse ausgelassen. Dass man überhaupt soviel zahlt - obwohls grad mal 200k waren - und andererseits aber auch dass man wegen ein paar hunderttausend noch lang rumverhandelt. (Ok das ging eher richtung Bader, trotzdem schwachsinnig). Und dann.. bis vor dem WOB Spiel war hier zB (sorry fürs Rausgreifen, ist mir halt im Gedächtnis geblieben) vom Hamburger Clubfan zu lesen, dass Bunjaku viel "zu zappelig" für die 1. Liga sei usw. Aber schon als der Transfer noch nicht abgeschlossen war hiess es hier all-überall sinngemäß "ja schön .. ein Drittligastürmer ... große Tat von Bader".

    Ja, daß gebe ich zu.....ich hielt nicht viel von ihm und bin froh, daß ich mich so geirrt habe. ( Vor 3 Monaten hätte ich ihm diese Entwicklung nie und nimmer zugetraut....)
    Ohne mich jetzt " beweihräuchern zu wollen :wink: " war es bei Choupo-Moting genau umgekehrt.....da war ich ein " einsamer Rufer in der Wüste ", denn die große Mehrheit lehnte diesen Transfer ab, ohne vorher überhaupt etwas von ihm gehört zu haben...... :wink:

  • Zitat von Zühnigger

    in der Prädikatenlogik spricht man hier von einer allquantorischen Aussage, die auch der Ochs an der Fleischbrückn hätte erzählen können

    Heisse Luft.
    Und im übrigen würde sich eine Wiedergabe per Aussagenlogik eher anbieten :face_with_tongue:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Hat auch bei uns endlich seinen Platz auf der Tribüne gefunden!
    Sauber!

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • wundert das hier irgend jemanden? Wie soll einer, der nicht gut genug für Köln ist dem Glubb weiterhelfen? Ein ewiges Talent! Erinnert mich irgendwie an Marcel Ketelaer. War auch als junger Spieler so hochgejubelt und dann kam nix als heiße Luft. Hat meines Wissens keine 5 Spiele für den Glubb gemacht und ist mittlerweile in der Bedeutungslosigkeit der österreichischen Liga verschwunden.
    So wird es auch mit Broich sein.
    Wer ernsthaft geglaubt hat, dass uns Broich auch nur einen Milimeter weiterbringt hat wenig Ahnung vom Fußball!

    Rechtschreib- und Grammatikfehler dienen der allgemeinen Belustigung und dürfen
    beibehalten bzw. auch weiter verwendet werden!

  • Zitat von spaten04

    wundert das hier irgend jemanden? Wie soll einer, der nicht gut genug für Köln ist dem Glubb weiterhelfen? Ein ewiges Talent! Erinnert mich irgendwie an Marcel Ketelaer. War auch als junger Spieler so hochgejubelt und dann kam nix als heiße Luft. Hat meines Wissens keine 5 Spiele für den Glubb gemacht und ist mittlerweile in der Bedeutungslosigkeit der österreichischen Liga verschwunden.
    So wird es auch mit Broich sein.
    Wer ernsthaft geglaubt hat, dass uns Broich auch nur einen Milimeter weiterbringt hat wenig Ahnung vom Fußball!

    sehr richtig. allerdings wurden denjenigen (einfach mal zurück zu den ersten seiten), die dies schon bei seiner verpflichtung sagten
    von einigen sog. "experten" ein strick gedreht. aber wie soll es anders sein, einige der fans sind eben genauso überfordert wie die
    verantwortlichen ...

    «Ich bin aber kein Feuerwehrmann, sondern will erfolgreich Fußball spielen - das kann ich.
    Deshalb nehme die Herausforderung sehr gerne an.Unser gemeinsames Ziel ist der Klassenerhalt»
    Vollgas-von-Heesen