• Zitat von rheinfire


    Wer hat den Broich geholt ?
    Nein nicht die Schweizer waren es,der Oenning höchstpersönlich hat bei ihm angerufen.So zu lesen in den NN:"Der Anruf von Michael Oenning, einst sein Co-Trainer in Gladbach, kam zur rechten Zeit, weil Broich eine neue Herausforderung suchte ..."
    Wunschspieler war er also definitiv.Gemessen an Eigler ist allerdings der Ausdruck "Lieblingsspieler" ,in der Tat zu relativieren. :lol:

    :lol:
    Oh, toll! Wir sind beeindruckt. Also bei aller Liebe, aber dass ein Trainer nen Spieler auch anruft, bevor er ihn vom Manager dann verpflichten lässt, ist ja wohl nichts Außergewöhnliches. Was um alles in der Welt hat das mit "Wunschspieler" zu tun? :wall:
    Oenning hat sich halt als Trainer des FCN logischerweise auch nach Leuten umsehen müssen, die für diesen FCN bezahlbar waren.

  • Zitat von entnmo

    :lol:
    Oh, toll! Wir sind beeindruckt. Also bei aller Liebe, aber dass ein Trainer nen Spieler auch anruft, bevor er ihn vom Manager dann verpflichten lässt, ist ja wohl nichts Außergewöhnliches. Was um alles in der Welt hat das mit "Wunschspieler" zu tun? :wall:
    Oenning hat sich halt als Trainer des FCN logischerweise auch nach Leuten umsehen müssen, die für diesen FCN bezahlbar waren.

    Naja bezahlbar wär ich auch :woohooo: Ich wär dann genau so sinnvoll wie Broich als Verstärkung, eventuell hät ich mehr Herzblut bei der Sache aber ändern tät sich nix :mrgreen: , soll heissen man sollte nicht nur nach bezahlbaren hald umschauen sondern vielleicht auch welche die mit dem Ball was anfangen können, ob das nun dann Lieblings- oder Wunschspieler wäre oder ist , wär gewiss wurscht .

    keine Hände keine Kekse

  • Zitat von Astra

    Naja bezahlbar wär ich auch :woohooo: Ich wär dann genau so sinnvoll wie Broich als Verstärkung, eventuell hät ich mehr Herzblut bei der Sache aber ändern tät sich nix :mrgreen: , soll heissen man sollte nicht nur nach bezahlbaren hald umschauen sondern vielleicht auch welche die mit dem Ball was anfangen können, ob das nun dann Lieblings- oder Wunschspieler wäre oder ist , wär gewiss wurscht .


    Jo, lustig. Irgendwie musste aber nen Spieler finanzieren können, gell...
    Und wenn das nicht geht, gehts eben nicht. So läuft das. Mit Broich ging man kaum ein Risiko ein. Also hat man es eben versucht mit ihm. Da sind wir nicht der einzige Verein, der das so handhabt. Völlig normal. Zumindest bei unseren finanziellen Rahmenbedingungen. Der Club muss sich eben nach der Decke strecken, da muss man eben manchmal drauf hoffen, dass auch mal en Schnäpchen einschlägt, oder - wie im Fall Broich - ein Spieler wieder zu alter Form findet. Und dass Broich auch schon mal besser war, wissen die meisten.
    Aber selbst wenn er ein Fehltransfer war: von Wunschspieler zu reden, nur weil Oenning ihn damals angerufen hat... das ist scho abenteuerlich, ehrlich!
    Ich war auch sehr skeptisch, als wir ihn holten, aber gleich von absolutem Wunschspieler Oeninngs zu reden... au weia! :roll:

  • also wie gesagt, das kam von einigen/allen? berichten damals so rüber. Obs stimmt kann eh keiner sagen, aber es wurde, so meine Erinnerung, zumindest angedeutet / so kolportiert.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von Exilfrange

    bevorzugt behandelt wurde er von oenning sicher nicht. ein paar einsätze. das darf man als "sinnvolle verstärkung" (o ton oenning) dann aber auch erwarten, dass man ein paar mal spielen darf^^


    boich is halt einfach so schlecht...den konnte nichtmal der michi als bundesligatauglich verkaufen.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Zitat von Vv00t

    also wie gesagt, das kam von einigen/allen? berichten damals so rüber. Obs stimmt kann eh keiner sagen, aber es wurde, so meine Erinnerung, zumindest angedeutet / so kolportiert.

    Oh, ich liebe solche Sätze...: Das kam in den Berichten damals so rüber.
    :roll:

  • Zitat von entnmo

    Oh, ich liebe solche Sätze...: Das kam in den Berichten damals so rüber.
    :roll:


    Es ist lachhaft abstreiten zu wollen,daß Broich Oennings Wunschspieler war.Mit deinem Augengerolle disqualifizierst du dich nur selbst.Im Internet kannst du dir gerne die Presseberichterstattung noch mal vor Augen führen.Am meisten zeigt für mich jedoch der Vertrag bis Juni 2012 die Wertschätzung,die Broich per se seitens Trainerlehrling und Azubimanager genoss.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zitat von entnmo

    ................
    Jo, lustig. Irgendwie musste aber nen Spieler finanzieren können, gell...
    Und wenn das nicht geht, gehts eben nicht. So läuft das. Mit Broich ging man kaum ein Risiko ein. Also hat man es eben versucht mit ihm. Da sind wir nicht der einzige Verein, der das so handhabt. Völlig normal. Zumindest bei unseren finanziellen Rahmenbedingungen. Der Club muss sich eben nach der Decke strecken, da muss man eben manchmal drauf hoffen, dass auch mal en Schnäpchen einschlägt, oder - wie im Fall Broich - ein Spieler wieder zu alter Form findet. Und dass Broich auch schon mal besser war, wissen die meisten.
    Aber selbst wenn er ein Fehltransfer war: von Wunschspieler zu reden, nur weil Oenning ihn damals angerufen hat... das ist scho abenteuerlich, ehrlich!
    Ich war auch sehr skeptisch, als wir ihn holten, aber gleich von absolutem Wunschspieler Oeninngs zu reden... au weia! :roll:

    Aber musste es ausgerechnet ein Vertrag bis 2012 sein wenn man sich als Verein nach der Decke streckt? Klar handelt Bader den Vertrag aus. Aber ich denke mal wenn ein Trainer einen Spieler nicht als Wunschspieler (oder wie auch immer) bezeichnet gibt´s keinen so langen Vertrag.

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • Zitat von eibach

    Den hätte man nie und nimmer Verpflichten dürfen.Das wird keiner mehr.Nur MOe hat daran geglaubt.


    Ich würd fast wetten, dass jeder aus dem Forum dir mindestens 10 Transfers der letzten sagen wir 2,5 Jahre nennen kann, die man nie und nimmer hätte tätigen dürfen :winking_face:

  • Zitat von Shakezpeare


    Ich würd fast wetten, dass jeder aus dem Forum dir mindestens 10 Transfers der letzten sagen wir 2,5 Jahre nennen kann, die man nie und nimmer hätte tätigen dürfen :winking_face:

    Das gilt übrigens für fast jeden BL- Verein...... :wink:

  • Zitat von Shakezpeare


    Ich würd fast wetten, dass jeder aus dem Forum dir mindestens 10 Transfers der letzten sagen wir 2,5 Jahre nennen kann, die man nie und nimmer hätte tätigen dürfen :winking_face:

    In 2,5 Jahren sind 10 wohl etwas zuviel aber 5 ganz bestimmt.

  • Zitat von eibach

    In 2,5 Jahren sind 10 wohl etwas zuviel aber 5 ganz bestimmt.

    Judt, Eigler, Boakye, Broich, Koller, Jacobsen, Charisteas, Blazek und das sind nur Zugänge, ich sprach von Transfers! Abgänge: Kluge, Schäfer, schon wär man bei 10. Und es gibt ja noch einige andere Wackelkandidaten, bei denen man streiten kann.

    Edit ergänzt: Masmanidis, Mitrski, Goncalves, Beauchamp, Adler... Abgänge darf man drüber streiten

  • Zitat von rheinfire


    Es ist lachhaft abstreiten zu wollen,daß Broich Oennings Wunschspieler war.Mit deinem Augengerolle disqualifizierst du dich nur selbst.Im Internet kannst du dir gerne die Presseberichterstattung noch mal vor Augen führen.Am meisten zeigt für mich jedoch der Vertrag bis Juni 2012 die Wertschätzung,die Broich per se seitens Trainerlehrling und Azubimanager genoss.


    Ich sagte ja...solche Sätze...

    "Das kam in den Berichten so rüber".... "Kannst dir gerne die Presseberichterstattung durchlesen"... etc. pp.

    Willst du mir weiß machen, du glaubst alles, was Zeitungen so schreiben? Und, ja, es kommt eben gelegentlich so und so rüber. Na und? Was heisst das schon? Natürlich, die können "Wunschspieler" schreiben. Aber ob er es dann wirklich ist bzw. war, ist wieder ne andere Frage. Nur weil Oenning vielleicht mal gesagt hat, dass er zufrieden ist, dass man mit Broich nen bundesligaerfahrenen Mann geholt hat o.ä., bedeutet das nicht gleich "Wunschspieler, klare Sache"!

    Über Vertragslaufzeiten kann man sich immer trefflich streiten. Ich hätte Broich sicher keinen Vertrag bis 2012 angeboten. Aber ich nehme doch mal stark an, dass der Sportdirektor die Verträge machte, nicht der Trainer.
    Aber mein Punkt war ja auch nicht das, sondern, dass Leute hier von Wunschspieler Oennings sprechen, nur weil mal die ein oder andere Zeitung sowas in der Art geschrieben hat. Könnt ihr in Oennings Kopf schauen? Ich bin mir sicher, er hätte lieber Baumjohann (z.B.!) genommen, wäre es möglich gewesen...

  • Zitat von eibach

    Den hätte man nie und nimmer Verpflichten dürfen.Das wird keiner mehr.Nur MOe hat daran geglaubt.

    wer weiß was manchmal die wahren gründe sind warum ein schlechter spieler mit einem lukrativen langfristigen vertrag beschenkt wird....

    angenommen spieler xy und trainer xxx oder manager yyy kennen sich schon länger bzw.sind befreundet -
    wer weiß ob es da nicht manchmal so läuft:

    xy: "kannst du mich nicht bei deinem verein unterbringen?"
    xxx: "hm -brauchen tun wir dich da zwar nicht, aber ich schau mal was ich für dich tun kann. wieviel prozent von deinen 600.000 jahresgehalt wäre dir denn meine hilfe wert?"
    xy:"15% würd ich dir schon abgeben"
    xxx: "sagen wir 18%, o.k.?"
    xy: "o.k. -geht klar"

    p.s.: dies soll keine behauptung sein dass es bei broich so oder ähnlich ablief -
    nur so ein gedankenspiel.
    bin mir fast sicher dass es solche fälle gibt.... (wenn nicht beim club dann eben anderswo)

  • Zitat von entnmo

    Aber mein Punkt war ja auch nicht das, sondern, dass Leute hier von Wunschspieler Oennings sprechen, nur weil mal die ein oder andere Zeitung sowas in der Art geschrieben hat. Könnt ihr in Oennings Kopf schauen? Ich bin mir sicher, er hätte lieber Baumjohann (z.B.!) genommen, wäre es möglich gewesen...


    :mrgreen: Na das ist aber mal eine sehr eingeengte Definition von Wunschspieler. Ich gehe davon aus,daß ihm Messi und Kaka im Doppelpack dann sogar noch lieber gewesen wären und nur die dürfte man dann als seine Wunschspieler bezeichnen.
    Wunschspieler ist für mich derjenige,den ein Trainer im Rahmen der gegebenen Möglichkeiten haben möchte und auch bekommt.Für Oenning war das Broich,für Hitzfeld war es seinerzeit halt Ribery.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zitat von rheinfire


    :mrgreen: Na das ist aber mal eine sehr eingeengte Definition von Wunschspieler. Ich gehe davon aus,daß ihm Messi und Kaka im Doppelpack dann sogar noch lieber gewesen wären und nur die dürfte man dann als seine Wunschspieler bezeichnen.
    Wunschspieler ist für mich derjenige,den ein Trainer im Rahmen der gegebenen Möglichkeiten haben möchte und auch bekommt.Für Oenning war das Broich,für Hitzfeld war es seinerzeit halt Ribery.


    ein broich war ablösefrei !

    ein ribery ? :mrgreen:

    das einzig beständige
    ist die veränderung