• Zitat von entnmo

    Ich sagte ja...solche Sätze...

    "Das kam in den Berichten so rüber".... "Kannst dir gerne die Presseberichterstattung durchlesen"... etc. pp.

    Willst du mir weiß machen, du glaubst alles, was Zeitungen so schreiben? Und, ja, es kommt eben gelegentlich so und so rüber. Na und? Was heisst das schon? Natürlich, die können "Wunschspieler" schreiben. Aber ob er es dann wirklich ist bzw. war, ist wieder ne andere Frage. Nur weil Oenning vielleicht mal gesagt hat, dass er zufrieden ist, dass man mit Broich nen bundesligaerfahrenen Mann geholt hat o.ä., bedeutet das nicht gleich "Wunschspieler, klare Sache"!

    Über Vertragslaufzeiten kann man sich immer trefflich streiten. Ich hätte Broich sicher keinen Vertrag bis 2012 angeboten. Aber ich nehme doch mal stark an, dass der Sportdirektor die Verträge machte, nicht der Trainer.
    Aber mein Punkt war ja auch nicht das, sondern, dass Leute hier von Wunschspieler Oennings sprechen, nur weil mal die ein oder andere Zeitung sowas in der Art geschrieben hat. Könnt ihr in Oennings Kopf schauen? Ich bin mir sicher, er hätte lieber Baumjohann (z.B.!) genommen, wäre es möglich gewesen...


    Für was argumentierst du hier eigentlich?
    Mir gings darum, dass diejenigen die Broich als Wunschspieler Oennings bezeichneten, dass aus gutem Grund taten, nämlich weil sowohl die Presse als auch der Trainer es zumindest angedeutet haben. Das WAR schlicht und ergreifend so. Und nicht zuletzt hat man ihn ja auch auf betreiben Oennings geholt.

    Daher nochmal die Frage, worauf willst du eigentlich hinaus? Dass Oenning ihn zwar gewollt, aber nicht gewünscht hat? Ich roll mal zurück :roll:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von rheinfire


    :mrgreen: Na das ist aber mal eine sehr eingeengte Definition von Wunschspieler. Ich gehe davon aus,daß ihm Messi und Kaka im Doppelpack dann sogar noch lieber gewesen wären und nur die dürfte man dann als seine Wunschspieler bezeichnen.
    Wunschspieler ist für mich derjenige,den ein Trainer im Rahmen der gegebenen Möglichkeiten haben möchte und auch bekommt.Für Oenning war das Broich,für Hitzfeld war es seinerzeit halt Ribery.


    Na gut, also wenn du das so siehst,...dann beachte ERSTENS: die schier phenomenalen... Rahmenbedingungen beim FCN!
    Und ZWEITENS: wenn du das so siehst, dann kann man aber ja immer sagen: alle Neuzugänge sind immer und grundsätzlich Wunschspieler des Trainers.
    Und in diesem Fall bräuchten wir nicht weiter über diese Frage "Broich-Fehlverpflichtung?" zu diskutieren, denn dass nicht alle Neuzugänge (sofort) einschlagen können, ist wohl klar. Dem Trainer dann nen Vorwurf zu machen, ist doch lächerlich. Und gerade in einem Fall, wo der Spieler null Ablöse gekostet hat! Meine Güte, dann darf man sich ja wundern, warum z.B. in Frankfurt Funkel so lang Trainer war und Bruchhagen noch im Amt ist. Wen haben die denn z.B. alles so - und für viel mehr Geld !!! - geholt: einen gewisssen Petkovic etwa, letzten Winter für über eine Million gekommen. Hat der mal gespielt? Davor schon Bellaid für 2,5 Mio., Caio für 3,8, Kweuke für 250.000. Dazu ablösefrei Spieler wie Krük (hatte bei der Eintracht kein einziges Bundesligaspiel, glaub ich!) oder den, "gehaltstechnisch" dem Vernehmen nach nicht ganz billigen Mahdavikia.
    Oder nehmen wir Hannover 96: Fahrenhorst, Zizzo, Forsell ablösefrei. Krebs für 500.000, Lauth für 800.000. Oder Eggimann für 1,4 Mio. ...
    Oder Bochum: 400.000 für irgendeinen Johansson. (Wieviele BL-Spiele hat der bislang gemacht?) Und wen hatten die noch so? Ach ja, Hashemian, Kaloglu. Dazu Fernandes und Freier - beide jeweils für ca. ne Million...

    Sag halt dann z.B. mal, wen der FCN, "im Rahmen der gegebenen Möglichkeiten" (von denen hier im Forum zudem eh keiner genaue Kenntnis haben dürfte!!), deiner Meinung nach damals genauso billig wie Broich hätten holen sollen (bzw. eher: holen können)!
    Ich seh das so: wir wissen wohl kaum, welcher ach so tolle Spieler alternativ zu Broich hätte geholt werden können (das heisst übrigens auch: wer Interesse an nem Engagement bei unserem ach so tollen Verein gehabt hätte!!), ohne dass es dem FCN teurer gekommen wäre.

  • Zitat von Vv00t

    Für was argumentierst du hier eigentlich?
    Mir gings darum, dass diejenigen die Broich als Wunschspieler Oennings bezeichneten, dass aus gutem Grund taten, nämlich weil sowohl die Presse als auch der Trainer es zumindest angedeutet haben. Das WAR schlicht und ergreifend so. Und nicht zuletzt hat man ihn ja auch auf betreiben Oennings geholt.

    Daher nochmal die Frage, worauf willst du eigentlich hinaus? Dass Oenning ihn zwar gewollt, aber nicht gewünscht hat? Ich roll mal zurück :roll:


    Tja, ob sie das "aus guten Gründen" getan haben bzw. tun, ist halt die Frage. Und meine Antwort darauf wäre eben: nein.
    Ich will darauf hinaus, dass Oenning, gemessen an den finanziellen Möglichkeiten dieses stinkreichen... Vereins, zu einem Spieler wohl ja gesagt hat, den er von seinem Engagement bei Gladbach eben noch kannte, somit beurteilen konnte, und zu dem aber vielleicht (könnte ja rein theoretisch mal sein...) auf dem Markt die großen Alternativen fehlten.
    Dass die vermeintlich positive Einstellung eines Trainers zu einem Spieler darüber hinaus nicht gleich bedeutet, dass der Trainer mit Beginn des Kontrakts des Spielers alleinverantwortlich für das ist, was dieser Spieler aus seinem Job als Club-Profi macht - das könnte man doch auch mal berücksichtigen, oder?! Statt Oenning Schuld an den Leistungen eines Spielers (von über 20!) zu geben, und ihm vorzuwerfen, dass er es ja schließlich gewesen sei, der sich diesen Spieler unbedingt gewünscht habe...

    Ich wiederhole mich zusätzlich vielleicht am besten mal:
    Nur weil Oenning vielleicht mal gesagt hat, dass er zufrieden ist, dass man mit Broich nen bundesligaerfahrenen Mann geholt hat o.ä., bedeutet das nicht gleich "Wunschspieler, klare Sache"!
    Aber die ein oder andere Zeitung schreibt halt dann vielleicht trotzdem "Wunschspieler Oennings", weil sie eventuell vernommen hat, dass Oenning nicht unzufrieden über den Neuzugang ist, bzw. zum Zeitpunkt, da dieser gerade neu da ist, nichts Negatives über den Neuen gesagt hat. Ja, nu, warum sollte er das auch? Wäre ja ziemlich bescheuert, so als Trainer, kurz vor ner neuen Saison... (Btw, Oenning hat Broich sicher NIRGENDS - gegenüber keiner Zeitung oder sonstwas - als Topspieler dargestellt, oder im Zusammenhang mit Broich das Wort "Wunschspieler" in den Mund genommen!)
    Dass allein die vermeintliche Tatsache, dass ein Trainer sich bei der soeben erreichten Verpflichtung eines neuen Spielers vielleicht eher positiv statt negativ über den Neuen äußert, aber nix mit Wunschspieler zu tun haben muss, ist dann für alle uninteressant. Und das find ich halt irgendwie schon beachtlich...

  • Zitat von Bratwurst82

    Auf was für Seiten treibst du dich denn rum? :lol: :winking_face:

    Dacht ich mir auch, der Kessler vertickt Trikots oder so in Ebay fürn guten Zweck. Dacht mir hald welche "Stars" alles ne Seite braucht, .... und was die dann alles drinnen haben .... :ohnmacht:

    keine Hände keine Kekse

  • Zitat von Bratwurst82

    Broich, zusammen mit Cristiano Ronaldo, Ballack und Messi im Mittelfeld ist auf jeden Fall ne interessante Kombi ... :mrgreen:


    Da hat er seinem Kumpel halt a paar teure Männer zur Seite gestellt.
    Aber ich weiß net, ob der Broich sich dazu herablassen würde, den Rasen mit solchen Graupen zu teilen.

  • Zitat von Astra

    Dacht ich mir auch, der Kessler vertickt Trikots oder so in Ebay fürn guten Zweck. Dacht mir hald welche "Stars" alles ne Seite braucht, .... und was die dann alles drinnen haben .... :ohnmacht:

    Is der net der zweite Torwart von Köln?
    Der scheint ja echt was von Fußball zu verstehen :shock:

  • Wieviel Minuten hat etz der eigentlich scho im Clubtrikot gespielt? Den kann man ja nicht mal als Fehleinkauf bezeichnen, weil man immer vergisst das er bei uns ist.

  • Zitat von Wesel

    Wieviel Minuten hat etz der eigentlich scho im Clubtrikot gespielt? Den kann man ja nicht mal als Fehleinkauf bezeichnen, weil man immer vergisst das er bei uns ist.


    Neeee,.... solche Fehleinkäufe kann man ned vergessen. Als wenn wir es ned alle, und da mein ich alle, selbst die, die nur um zu Stänkern immer das Gegenteil sagen, gewusst hätten, was er für ne Graupe ist.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Wie lang hat der hier eigentlich Vertrag?

    edit: Selber nachgeschaut und hahahaah, der sitzt sich seinen Arsch auf der Tribüne bis 2012 bei uns wund. Hahahaha

  • Zitat von Wesel

    Wie lang hat der hier eigentlich Vertrag?

    edit: Selber nachgeschaut und hahahaah, der sitzt sich seinen Arsch auf der Tribüne bis 2012 bei uns wund. Hahahaha

    2012 , das ist ja Wahnsinn

    Wie kann man solche Verträge machen ? :motzen:

  • Zitat von Thomas

    2012 , das ist ja Wahnsinn

    Wie kann man solche Verträge machen ? :motzen:

    Mir auch völlig unerklärlich. Der Mann hat uns bisher null geholfen, schafft nicht mal mehr den Kader aber wurde mit 3 Jahres Vertrag ausgestattet.

  • Die Finanzierung von Thomas Broich ist gesichert!*



    *Zeichnen Sie jetzt die Broich Anleihe. 26% Rendite für jedes Tor dieses ewigen Ausnahmetalents! Ab 2012€ Einsteigen!

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.