Präsident Franz Schäfer

  • die antworten hat ihm wohl bader vorher aufgeschrieben und noch mit einer persönlichen note "härte" garniert :grinning_face:

    „Es fehlt die sportliche Kompetenz in Nürnberg" Uli H.

  • Zitat von Der Clubberer

    Einen Stadionsprecher zum Präsidenten zu machen (nichts gegen Guido). Das gibt's nur beim Club!
    Aber in gut 2 Wochen ist Schluss!
    :winkefinger:

    das glaubst doch aber auch nur du. der typ wartet seit gefühlten 50 jahren als treuer vereinssoldat darauf, präsident zu werden. da wird er - zumal er das ja sowieso nur kommisarisch macht bis dann die neue lösung an der vereinsspitze instaliert ist - nicht hinschmeißen, wenn wir in unser jüngeren geschichte ja nicht gerade ungewöhnlich mal wieder im abstiegskampf stecken. mal jetzt auch nix gegen guido - aber der schäfer hatte im sportjournalistischen metier schon auch noch den ein oder anderen höher anzusiedelnen job - darüber hinaus war er ja schon mal, vor ewigen jahren, manager am valznerweiher und hat übrigens erst den aro zum club gebracht seinerzeit. halte ihn zwar für relativ loyal und integer, aber dass er jetzt im herbst aber gleichzeitig höhepunkt seiner vereinslaufbahn einfach so hinschmeisst - halte ich doch für sehr, sehr unwahrscheinlich. wüsste auch nicht warum gerade sein kopf als erster rollen sollte?

  • Also wie respektlos hier von einigen über den Präsidenten gesprochen wird.
    Unglaublich.
    Wer hat sich den schon mal mit ihm unterhalten!?!
    Er ist seit jahrzehnten ein treuer und vor allem auch ehrenamtlicher Arbeiter für unseren Verein.
    Er ist nun mal durch den Abtritt von ARO an dessen Stelle gerückt worum er sich mit Sicherheit nicht gerissen hat.
    Muss jeder Präsident sich nur vor der Kamera profilieren.
    Jeder ist anders, aber ich finde es abartig ohne ihn zu kennen zu beleidigen.
    :brodel:

    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“

  • ich hoffe du meinst jetzt nicht mich damit. hab mich im gegenteil gerade - vielleicht etwas zu nonchallant in meiner wortwahl - darum bemüht den schäfer zu verteidigen und hervorzuheben, dass er zum einen schon n paar sachen beruflich, die ihn direkt mit dem fußball und dem club verbinden, stehen hat. halte ihn als übergangspräsidenten, also quasi auf der schwelle vom ehrenamtlichen präsidenten-mäzenen-muster alter schule hin zu dem neuen kühl-hauptberuflichen neuen modell einer gesichtlosen management-kaste, als ideale lösung, weil er gerade vielleicht auch durch seine ruhe und das stehen für "konservative" club-werte irgendwo auch etwas die ängste nimmt, dass dieser übergang zu schroff wird. dass ihm vielleicht etwas das feuer oder brutalität oder die selbstdarstellungs- und showmen-gaben seiner vorgänger fehlen, kann man ihm nur bedingt zum vorwurf machen.

  • "Ob das nun 1, 3 oder 5 Mio. Euro schulden sind, darüber möchte ich erst morgen sprechen"

    Zitat, Franz Schäfer, vorhin in Blickpunkt Sport

    :isagnix:

    Forenkicktippsieger Glubbforum 2009/2010
    Forenkicktippsieger Glubbforum 2010/2011

  • Zitat von Beglubbter89

    "Ob das nun 1, 3 oder 5 Mio. Euro schulden sind, darüber möchte ich erst morgen sprechen"

    Zitat, Franz Schäfer, vorhin in Blickpunkt Sport

    :isagnix:


    dazu noch..wenn ich net gewählt werde bin ich halt wieder :mwah: rentner...

    der mann gehört in sicherheitsverwahrung aber net an die spitze des 1 FC Nürnberg :brodel:

  • Zitat von zickenbaendiger

    dazu noch..wenn ich net gewählt werde bin ich halt wieder :mwah: rentner...

    der mann gehört in sicherheitsverwahrung aber net an die spitze des 1 FC Nürnberg :brodel:


    sehr geehrter herr schäfer,

    ich hab da mal ne frage:

    sie sagten auf der PK auf der die bombe mit den fast 6 mio. schulden platzte sinngemäß:

    "diese zahlen mögen manche von ihnen überraschen - uns überraschen sie nicht - wir haben damit gerechnet"
    aha - sie haben also mit so hohen schulden gerechnet bzw. wußten natürlich im voraus schon lange darüber bescheid.

    Deshalb frage ich Sie:

    Warum lassen sie es dann zu dass die Herren Bader und Woy vor wenigen Monaten noch von einer schwarzen Null sprechen,
    einige Wochen später ist dann die rede von 2 Mio. Schulden

    und nun gestehn sie ein dass die Vereinsführung wußte dass es fast 6 Mio Schulden sind.

    Warum Herr Präsident lassen sie es dann zu dass die Fans monatelang eiskalt belogen werden?  ??? :question_mark::runter:
    :brodel: .

  • is doch politik. wenn wir erfolgreich in die saison gestartet wären, hätten sie uns scho eher drauf vorbereitet.

    glaubst net, dass denen der arsch auf grundeis gegangen is? allein, wie unsere 2 bezahlten vereinsoberen am pult standen, sprach bände. hat an an schulbub erinnert, der genau wusste, dasser was ausgfressn hat, und sich nun rechtfertigen muss.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Hast das an ihn geschrieben oder nur hier im Forum!?!

    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“

  • "Ich habe großen Anteil daran,dass die Verträfe von Bader und Oenning verlängert wurden!"

    Aha, so ist das also..... :brodel::wuetend::wall:

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Zitat von Binoola

    "Ich habe großen Anteil daran,dass die Verträfe von Bader und Oenning verlängert wurden!"

    Aha, so ist das also..... :brodel::wuetend::wall:

    Wenn ich allein diese drei Namen höre (Schäfer,Bader,Oenning), ist dem Club eigentlich nicht mehr zu helfen.
    Allein als Bundesligaverein so einen Präsidenten zu haben ist mehr als peinlich. :ohnmacht:

  • Zitat von Kubuli

    nachm Trainingslager in der Türkei präsentiert sich die Mannschaft anders ?????

    und bis dahin so wie am Freitag oder wie ??????

    Eine der üblichen Scheißhausparolen.
    Oder gibts 10 Neuzugänge? :lol:

  • Zitat von Schäfer

    "Ich habe großen Anteil daran,dass die Verträge von Bader und Oenning verlängert wurden!"


    Auf das erste Häuflein, das ein Baby ins Töpfchen macht, sind Eltern auch unsagbar stolz!
    Und letztlich ist auch das auch nichts anderes als ein stinkendes Häufchen Scheiße. :winking_face: