Präsident Franz Schäfer

  • Zitat von rwb


    Fällt euch was auf dabei. Das meint unser Präsident, wenn er von einer 3 Klassengesellschaft in der Buli spricht. So und edz bitte Vorschläge, wie man auf Dauer 30 Mio mehr Umsatz erzielen kann.

    Ich würde das gar nicht erst an Zahlen fest machen, sondern vielmehr fordern erst mal die Basis auf Vordermann zu bringen. Man beachte unsere HP, unseren online-Versand, Kartenvergabe etc. Das ist unterirdisch und schreckt mehr Leute ab als sie zu locken. Jeder home-Depp kann eine HP besser am laufen halten und die neusten Infos rein stellen, als das derzeit der Fall ist.

    Als nächstes würde ich die Fans um mich scharen indem ich wie St.Pauli und Mainz eine Bindung aufbaue. Ihnen zeige das alle 11 die da auf dem Platz stehen lieber sterben würden, als freiwillig zu verlieren. 150% Leidenschaft. Einsatz und alles zu geben und nicht Charisteas und Eigler umherstolzieren lassen!

    Dann muß Professionalität rein kommen. Leute Verträge ausarbeiten, die davon was verstehen und nicht erste und zweite Bundesliga verwechseln. Mit Spielern ordentlich umgegangen werden. Keine Kündigung per SMS etc. mal ordentlich zu wirtschaften um eben den Kritikern zu zeigen, dass man es überhaupt kann.

    Und erst dann.....würde ich mir Gedanken um eine neue Geschäftsstelle und weiteres Kapital machen!

    Kein Mensch aus der Wirtschaft, würde bei klarem Verstand dem magischen Dreieck Bader-Woy-Schäfer Geld in die Hand geben. Die schmeißen es lieber ins Bermuda Dreieck........ denn dann können sie wenigstens erklären warum es weg ist!

    AntiBa!

  • Zitat von icetiger1968


    Der Focus wollte ja kürzlich nen Bericht über den Kinderf... Ribery drucken, leider hat deren Chef, der Herr Helmut Markwort dies ausdrücklich untersagt. So wird der FCB im positiven Licht gesehen. Da ist es natürlich von Vorteil, auch dort sein Fähnchen hin auszurichten. 30 Millionen sind keine Kleinigkeit, sorgt aber für viel positve Presse. Man ein Essen hier mit einem Herr Markwort, mal da einen einflußreichen Manager oder Bänker treffen... das Geld ist gut angelegt.
    Die Belegschaft wird es sicher freuen, denn mehr als ein Arbeiter wurde entlassen.... :wall:
    Unser Präsident hat vollkommen Recht, mit dem, was er da sagt. Zumindest traut er sich mal, den Mund aufzumachen. Hätte er nix gesagt, hätte es doch genausoviele Kritiker gegeben...
    Der FCN ist eben nicht sexy genug, dass ist alles. Früher gingen die echt großen Geschäfte auf dem Golfplatz, heute halt in den VIP Logen des FCBayern.

    Vielleicht lagst du mit Golfplatz gar nicht daneben:
    http://www.focus.de/fotos/auch-gol…mid_428630.html

    Nicht nur die Schaeffler spielt gerne Golf, sondern auch der Franz des öfteren in Herzogenaurach...

    Mich kann nichts mehr erschüttern.
    Ich bin Clubfan !

  • Zitat von FcnPat

    Ich würde das gar nicht erst an Zahlen fest machen, sondern vielmehr fordern erst mal die Basis auf Vordermann zu bringen. Man beachte unsere HP, unseren online-Versand, Kartenvergabe etc. Das ist unterirdisch und schreckt mehr Leute ab als sie zu locken. Jeder home-Depp kann eine HP besser am laufen halten und die neusten Infos rein stellen, als das derzeit der Fall ist.

    Als nächstes würde ich die Fans um mich scharen indem ich wie St.Pauli und Mainz eine Bindung aufbaue. Ihnen zeige das alle 11 die da auf dem Platz stehen lieber sterben würden, als freiwillig zu verlieren. 150% Leidenschaft. Einsatz und alles zu geben und nicht Charisteas und Eigler umherstolzieren lassen!

    Dann muß Professionalität rein kommen. Leute Verträge ausarbeiten, die davon was verstehen und nicht erste und zweite Bundesliga verwechseln. Mit Spielern ordentlich umgegangen werden. Keine Kündigung per SMS etc. mal ordentlich zu wirtschaften um eben den Kritikern zu zeigen, dass man es überhaupt kann.

    Und erst dann.....würde ich mir Gedanken um eine neue Geschäftsstelle und weiteres Kapital machen!

    Kein Mensch aus der Wirtschaft, würde bei klarem Verstand dem magischen Dreieck Bader-Woy-Schäfer Geld in die Hand geben. Die schmeißen es lieber ins Bermuda Dreieck........ denn dann können sie wenigstens erklären warum es weg ist!

    Also in deiner Ausführung Professionalität zu erkennen fällt mir schwer. Einige hier, und da gehörst du nach obigen Ausführungen dazu, befinden sich in einer Fußballwelt, die es ja schon ned mal mehr in den Amateurklassen gibt. Fans schießen keine Tore, das tun immer noch die Fußballer, die am Platz stehen. Da hat sich übrigens zu früher niggs verändert. Um dir das mit den Zahlen mal klar zu machen.
    Die Hälfte des Umsatzes wird an Gehältern ausgegeben, ist so ein ungeschriebenes Gesetz. Kannst dir die Gewinn- und Verlustrechnungen der Vereine ansehen. Im Falle des Glubbs 25 Mio. Nehmen wir mal das andere Ende; die Bauern weisen hier 140 Mio aus. Das ist also fast das 6 fache. Nehmen wir mal an du wärst ein junger Fußballer und kannst den Ball halbwegs gradaus spielen. Dann kommt so ein Typ wie der Heiner Stuhlfauth auf dich zu und sagt: "Komm zum Glubb, hier herrscht eine bomben Kameradschaft, die ganze Stadt Nürnberg und das ganze Frankenland stehen hinter dir. Du brauchst dies auch ned umsonst zu machen wir zahlen dir auch Geld dafür. Überleg dirs halt mal.". 2 Tage später kommt Christian Nehrlinger und sagt dir: "Komm zum FC Bauern. Da spielst du gegen die stärksten Manschaften der Welt. Wenn wir spielen sehen dies Millionen von Menschen in der ganzen Welt. Übrigens du verdienst das 6-fache von dem was dir der Glubb bieten kann." Edz mal ganz ehrlich wo würdest du unterschreiben beim Glubb oder bei den Bauern. Deine Welt, die du da oben aufzeichnest führt direkt in die lokale Bedeutungslosigkeit. Schau dir einen Ottl an. Der setzt sich lieber für teures Geld in München auf die Tribüne statt für weniger Moos wo anders zu umterschreiben.
    Wacht endlich auf. Erfolgsfußball hat mit Romantik niggs zu tun.

    PS: Wenn du die Verträge unserer Spieler so genau kennst, dann schick mir doch mal einen zu. Würde mich mal intressieren, was in diesen Arbeitsverträgen so alles drin steht. Wahrscheinlich auch niggs anderes wie in dem Meinigem. Leider kenne ich edz auch keinen Wirtschaftskapitän, der mir seine Beweggründe mitteilt, warum er den FCN nicht sponsort; Du vllt. Emotionen, Fahnen und Gesänge schießen keine Tore.

  • Zitat von rwb


    Also in deiner Ausführung Professionalität zu erkennen fällt mir schwer.

    Weil du es Oberflächlich betrachtest und die reinen, nackten Zahlen in den Vordergrund stellst.

    Zitat von rwb

    Einige hier, und da gehörst du nach obigen Ausführungen dazu, befinden sich in einer Fußballwelt, die es ja schon ned mal mehr in den Amateurklassen gibt. Fans schießen keine Tore, das tun immer noch die Fußballer, die am Platz stehen. Da hat sich übrigens zu früher niggs verändert. Um dir das mit den Zahlen mal klar zu machen.

    Ich habe doch beim Eingang geschrieben dass ich das nicht an Zahlen festmachen würde, sondern vielmehr die Basis einfordere. Das braucht man mir mit Zahlen dann nicht klar zu machen. Hier geht es darum das auch die Spieler und die Fans für etwas stehen müssen. Pauli wäre nicht Pauli ohne ihre Fans und ihre Spieler. Mainz wäre nicht Mainz wären sie ein Verein wie jeder andere. Hier gilt es seinen Platz zu finden und diesen auch zu vermitteln.

    Pauli tut dies mit dem Ruf auch mal ungewöhnliche Werbepartner zu nehmen oder Wege zu gehen, die eben nicht jeder geht. Zudem spielen sie meist erfrischenden, teilweise auch naiven Fußball. Die Fans haben ihren sozialen Ruf weg und so lässt sich eine Marke dann auch auf den Markt bringen.

    Mainz steht für Spaß, Jugend und erfrischenden Fußball. Mit Fans die selten was aus der Ruhe bringt. Zudem wählen sie meist technisch gute Spieler und der Heidel kommt im TV auch gut rüber. Eigentlich haben sie den Freiburg Part übernommen.

    Für was steht jetzt Nürnberg? Jammerlappen mit Schlafwagen Fußball. Fehlentscheidung auf Fehlentscheidung und einer Führung das jedem Außenstehenden die Haare zu berge stehen. Wie will man das vermarkten? Die Fans sprechen von Tradition und haben Träume. Bader stellt sich hin und sabbelt offen von "Pendeln" und Armenhaus der Liga. Ja, das wird jeden Sponsor reizen.....Dazu noch einen Präsidenten das es dich vom Bock haut, wenn er nur in die Nähe eines Mikrofons kommt, das ist was Unternehmen brauchen! Das einzige was in Nürnberg wirklich noch einen gewissen Status und vielleicht sogar mehr als Durchschnitts Qualität besitzt, ist die Kurve. Das reicht aber seit Jahren nimmer! Diese Form von Fußball die in Nürnberg seit Meyer geboten wird, ist doch nur noch zum kotzen und beginnt sogar die Fans (mich) zu langweilen! Und das liegt nicht am Erfolg oder Misserfolg sondern an diesem Scheiß passiv, Hosenscheißer Style!


    Zitat von rwb

    PS: Wenn du die Verträge unserer Spieler so genau kennst, dann schick mir doch mal einen zu. Würde mich mal intressieren, was in diesen Arbeitsverträgen so alles drin steht. Wahrscheinlich auch niggs anderes wie in dem Meinigem. Leider kenne ich edz auch keinen Wirtschaftskapitän, der mir seine Beweggründe mitteilt, warum er den FCN nicht sponsort; Du vllt. Emotionen, Fahnen und Gesänge schießen keine Tore.

    Wo habe ich gesagt ich wüsste was über die Spieler Verträge? Ich habe gesagt das Leute beschäftigt werden müssen, die wissen wie sie solche sinnvoll anfertigen. Und nicht das bei jeder Kündigung von Trainer oder Spieler eine Anschlussklage ins Haus rollt, die man stets verliert!!

    AntiBa!

  • FcnPat: Ich glaube wir leben in 2 Welten. Wenn dich dann Chef entlässt, klagst du doch auch auf Wiedereinstellung. Meistens kriegst du vor dem Arbeitsgericht auch Recht und ne satte Abfindung. Warum soll edz das beim Fußball anders sein.

  • Wenn der Chef aber schlau ist, schreibt er vorher schon eine Summe auf den Scheck die passt. Dann wird es zumindest nicht in der Öffentlichkeit ausgetragen.

    It was all a dream.

  • Zitat von rwb

    FcnPat: Ich glaube wir leben in 2 Welten. Wenn dich dann Chef entlässt, klagst du doch auch auf Wiedereinstellung. Meistens kriegst du vor dem Arbeitsgericht auch Recht und ne satte Abfindung. Warum soll edz das beim Fußball anders sein.

    Das mit den Welten kann hin kommen. Denn bei uns fliegen regelmäßig welche. Und wenn sie klagen verlieren sie. Klingt komisch, ist aber alles gesetzlich geregelt :wink:

    Es sei denn ich werde gefeuert mit der Begründung:

    "FcnPat kümmert sich mehr um die Bundesliga als um seine Arbeit".

    Dann würde ich die hardcore Grätsche raus holen, weil es sich definitiv seit zwei Jahren um die "erste" Bundesliga gehandelt hat :mrgreen:

    AntiBa!

  • Zitat von oberlehrer

    Wenn der Chef aber schlau ist, schreibt er vorher schon eine Summe auf den Scheck die passt. Dann wird es zumindest nicht in der Öffentlichkeit ausgetragen.

    Da geb ich dir Recht.

  • FcnPat:
    Das mit den Welte war ehe so gmeint:
    Du siehst eher das Volksfest um unserer Mannschaft herum.
    Ich seh dt. Meisterschaft, Championsleague. Das muss der Anspruch des Glubb sein. Vereine wie Mainz und St. Pauli werden genau in dieser Versenkung wieder verschwinden, wo sie herkamen. Denen fehlt genau wie uns das Geld. Gute Ideen wie wir zusätzlich 30 mio Umsatz jährlich machen, habe ich edz jedenfalls noch keine von dir oder dem Rest des Forums gehört.

  • Zitat von rwb

    FcnPat:
    Das mit den Welte war ehe so gmeint:
    Du siehst eher das Volksfest um unserer Mannschaft herum.
    Ich seh dt. Meisterschaft, Championsleague. Das muss der Anspruch des Glubb sein. Vereine wie Mainz und St. Pauli werden genau in dieser Versenkung wieder verschwinden, wo sie herkamen. Denen fehlt genau wie uns das Geld. Gute Ideen wie wir zusätzlich 30 mio Umsatz jährlich machen, habe ich edz jedenfalls noch keine von dir oder dem Rest des Forums gehört.


    das mit den 30 Mios geht net auf einmal, weil wir keinen finden, der so blöd is !

    somit muss man halt schaun, dass man kleinere Sponsoren findet, die bereit sind irgendwas zwischen 50.000 und 400.0000 abdrücken würden.
    aber davon halt dann mehr.
    man hat hier immer das Gefühl, dass wenn das Soll erfüllt ist, dann passts.

    und denk beim Merchandising wäre noch einiges rauszuholen.


    summa sumarum sicherlich keine 30 Mios, aber ein Anfang wäre gemacht

    auf zu neuen Ufern!

  • Schau Kubuli der Denkansatz ist ja gut. 200 von solchen Sponsoren würden ja reichen. Edz müsst mer die 200 bloß noch finden. Spaß bei Seite selbst wenn es nur 20 sind, sind es bereits rund 4 Mio mehr.
    Du musst halt einen Bedarf schaffen durch Meinungsbildung. Jeder potentielle Geldgeber muss das Gefühl bekommen, dass es "IN" ist beim Glubb zu sponsern. Beim Merchandising bleibt zwar ned viel hängen, aber erst mal ist der Umsatz wichtig. Da musst halt auch raus gehen und dich ned bloß in die warme Stuhm im Fanshop setzen und meinen: "Ich bin der Glubb, wennst was willst kommst zu mir". Nein Zielgrupen suchen, verschenken, verkaufen. Bringt vllt. nochmal 2 Mio. Das wichtigste ist aber wiedermal so ein Erfolg wie der Pokalsieg. Und dann aber zuschlagen und ned wieder verschlafen wie beim letzten Mal, wo die Kunden ja betteln mussten, damit sie beim Glubb mal a bissl Umsatz machen dürfen.
    Weil ich jetzt auch schon am Fantasieren bin. Rund 8000 Mitglieder sind auch zu wenig. Machst den Vorschlag nach dreimaliger Verlängerung der Dauerkarte, kannst Mitglied beim Glubb werden und hast den ersten Jahresbeitrag frei. Da hast dann blitzschnell 20000 Mitglieder. Das stellst in der Presse groß raus, schon hast 50 Sponsoren mehr. Du musst dich nach Aussen nur erfolgreich geben.(Ned als Hooligan- und Trachtenverein, sondern als seriöses, erfolgsorientiertes Unternehmen)

  • Zitat von Kubuli

    das mit den 30 Mios geht net auf einmal, weil wir keinen finden, der so blöd is !

    somit muss man halt schaun, dass man kleinere Sponsoren findet, die bereit sind irgendwas zwischen 50.000 und 400.0000 abdrücken würden.
    aber davon halt dann mehr.
    man hat hier immer das Gefühl, dass wenn das Soll erfüllt ist, dann passts.

    und denk beim Merchandising wäre noch einiges rauszuholen.


    summa sumarum sicherlich keine 30 Mios, aber ein Anfang wäre gemacht

    exakt,

    da liegt vieles im Argen:

    Es gibt so viele mittlere Unternehmen im Hinterland ds FCN, dazu einie große, die gerne die Werbeplattform nutzen würden, aber da muss man klinken putzen, dam Image arbeiten, die Spieler rumschicken, etc.
    Merchandising, oj ja, da kannste gerade als Traditionsverein viel machen, ohne groß Lizenzgebühren abdrücken zu müssen, aber ichwage zu behaupten, da hängt viel an einer Personalie.

    Mit unsere Fanbasis, mit der Tatsache, dass wir so viel Reisen, Mensch, da fiele mir so viel ein, wie man das vermarkten kann.

    Und ja, RWB, wir haben zu wenige Mitglider, da sollte der Verein auch mal was machen.
    Wenn ich da so Vereine wie Gladbach anschaue, dann werde ich traurig um meinen FCN.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • tja,
    den haben wir schon..lol

    und zudem hilft noch eines:
    in den Verein eintreten, und dann den Aufsichtsrat entsprechend wählen!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Von dem Förderverein 1. FCN Fußball hab ich edz nonne niggs gelesen, aber schön wenn es ihn gibt. Mitglied bin ich schon seit geraumer Zeit. Da die neue Satzung heuer in Kraft tritt, müssten wir einen neuen Aufsichtsrat (10 Mgl.) wählen. Es ist immer schwer geeignete Leute dafür zu finden. Hoffentlich kommt der Zwiebeltreter aus dem Knoblauchsland da ned rein. Dem geht es erst in zweiter Linie um den Glubb. Hauptberuflich ist das ein Profilneurotiker. Zumindest hat er sich so in den MGVs bisher präsentiert.

  • Zitat von Kubuli

    heuer 3, nächstes Jahr alle neu


    Naja, die stehen dann ja schon fest.
    Schäfer, Schneider, Schmauß da es ja dann keine Präsidenten dann mehr gibt. Für nächstes Jahr sollten wir uns aber was einfallen lassen. Da sind Leute im AR, die wohl mit der Führung eines Vereins wie dem FCN ned viel am Hut haben. Bei der Bedeutung die der AR dann hat, sollten da durchaus mal Leute vom Fußvolk rein. Man kann ned immer alles so akademisch betrachten.

    Einmal editiert, zuletzt von rwb (27. August 2010 um 11:16)

  • und wo steht, dass ich die auch wählen muss ?
    :winking_face:


    weiss net, ab wann es eine Kandidatenliste gibt, aber denk da werden schon ein paar mehr drauf sein

    auf zu neuen Ufern!

  • Zitat von Kubuli

    und wo steht, dass ich die auch wählen muss ?
    :winking_face:


    weiss net, ab wann es eine Kandidatenliste gibt, aber denk da werden schon ein paar mehr drauf sein


    Was heißt Kandidatenliste? Stellt da der Vorstand Leute nach seiner Meinung auf. Da müssten doch alle Mgl. gefragt werden. Find ich ned für in Ordnung wenn das anders gehandhabt wird. Die 3 wähle ich schon. Die machen das lange genug und kennen sich aus. Wird jetzt heuer schon der AR-Chef von der MGV gewählt?

    Einmal editiert, zuletzt von rwb (27. August 2010 um 11:22)

  • nee, da gehst Du selber auf den Ruhmreiche zu und sagst 'ich würd gern' und wenn Du die Kriterien erfüllst, dann bist auf der Liste

    auf zu neuen Ufern!