Präsident Franz Schäfer

  • Zitat von Wesel

    Wenn dann "nur" im AR, falls Du den Artikel gelesen hast.

    Hab ich, und ich find es schlimm genug sowas auch nur anzudenken...

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Will seine 50-jährige Erfahrung weiter einbringen..

    Erfahrungen womit? Abstiegen, erbärmliche Vereinsführung, dummes Gelaber, oder was?

    Ein AR voller Deppen wird nicht besser wenn er erweitert wird.

    Oh mann.... :brodel:

  • Zitat von schack

    Will seine 50-jährige Erfahrung weiter einbringen..

    Erfahrungen womit? Abstiegen, erbärmliche Vereinsführung, dummes Gelaber, oder was?

    Ein AR voller Deppen wird nicht besser wenn er erweitert wird.

    Oh mann.... :brodel:

    lass dich halt aufstellen wenn dus besser kannst?

  • lass dich halt aufstellen wenn dus besser kannst?[/quote]

    Bin nur ein, seit Jahrzehnten, leidgeprüfter Fan, und leider kein ehemaliger "Mittelfeldstar",
    der irgendwann einmal das 4:0 gegen die Bauern erziehlt hat, und daher logischer Weise absolut das Zeug hat,
    in unserem geliebten Verein im AR rumzugammeln.

  • Zitat von Sickobilly


    lass dich halt aufstellen wenn dus besser kannst?

    Jeder könnte es wohl besser! Die Wahrscheinlichkeit da rein gewählt zu werden, sollte geringer sein als das Alice Schwarzer einen Tag lang auf St. Pauli anschafft. Von dem her stellt das nicht wirklich eine Option dar.

    AntiBa!

  • Zitat von Sickobilly

    ich finds gut dass er weiter machen will.

    Dem schließe ich mich völlig an!

    Aber so ist das hier ja, man "fordert" alte-Stars weil die ja "Clubberer durchunddurch sind", deswegen sieht und hört man die ja auch die ganze Zeit am Valze - diese Ex-Stars haben auch wahnsinnige Kompetenzen bewiesen und sind daher alle natürlich viel besser als jemand der seit Jahrzehnten das macht und zeigt, dass man so gerne fordert...

    Franz Schäfer im AR wäre schonmal kein schlechter Teilnehmer, besser wie manch aktiver!

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Naja, klar, man müsste halt zur Abwechslung anstatt nur zu Motzen ein Konzept ausarbeiten und wirklich was tun, hör dich halt mal um? Sooooo gut ist die Meinung über unseren AR nicht.

    Auf der JHV wird gewählt, wenn man WIRKLICH Eier in der Hose hat, arbeitet man halt ein Konzept aus, stellt sich vor und macht ein bisschen Wahlkampf, Hier sind doch genug Vereinsmitglieder, ich denke nicht, dass das so schwer wär, wie Deine Puffstory, wenn Euch jemand glaubt, dass Ihr es besser machen könntet. Aber ohne Arbeit läuft das halt nicht und deswegen scheiden schonmal 92% der User hier aus.

    Ich hoffe ja immernoch inständig, dass sich mindestens ein Fan Vertreter zur Wahl stellt.

    Schäfer war übrigens Torwart, kein Mittelfeld.

  • Zitat von schack

    @sickobilly

    Mit dem ehem. Mittelfeldspieler war auch nicht Schäfer gemeint,
    sondern der "beste defensive MV" in der damaligen Regionalliga. :grinning_face:

    okay, soweit hab ich im Schäfer Thread nicht gedacht, sorry.

  • dagegen. die neuen plätze im ar müssen dringendst mit wirtschaftskompetenz, sportlicher sachkenntnis "von außen" und einem fanvetreter, auf den sich die großen gruppen einigen können, besetzt werden. nichts gegen schäfer, aber "betriebsblindheit" im sinne von langjähriger vereinsarbeit ist meiner meinung nach nicht das richtige, um aus dem neuen ar auch wirklich ein funktionierendes kontrollorgan werden zu lassen. die drei neuen werden so oder so gegen wände laufen. aber ich finde es ist jetzt wichtig, know how von außen reinzubringen.

    ich hätte allerdings nichts dagegen, wenn sich schäfer z.b. beim nächsten turnus zur wahl stellen würde.

  • Schäfer seine Leistung in Ehren, aber wir brauchen dringend Sachverstand in sportlichen und wirtschaftlichen Belangen im AR. Vorallem was hier schon angebracht worden ist mit das externe, die nicht die Betriebsblindheit haben und seit Jahren mit den jetztigen Machern verbunden sind in den AR gewählt werden. Was ist das für eine modernisierung wenn nur die Posten andere Bezeichnungen haben aber die Leute die Murkser der letzten Jahrzehnte sind?

    Ihr Em-eukal rund lutscher!

  • Deswegen ja die Frage nach dem Link. Denn der AK Satzung hat ja gefordert

    Zitat

    Der Aufsichtsrat darf nicht mit vereinsfremden Personen besetzt werden


    (Betrifft: Neue Satzung §16 Absatz 1)


    Von großer Bedeutung ist für den „Arbeitskreis Satzung“ auch die Forderung, dass diejenigen Personen, die sich um den Posten eines Aufsichtsrates bewerben, „nicht über Nacht“ ihre Zuneigung zum Verein entdecken.Bisher konnte sich jedes Vereinsmitglied um ein Amt im Aufsichtsrat bewerben, vollkommen unabhängig von der Dauer seiner Mitgliedschaft. Selbst wenn jemand erst am Vortag eingetreten ist, konnte er sich wählen lassen. Dies hätte sich auch in der neuen Satzung nicht geändert. Der Fan-Arbeitskreis schlägt eine Änderung vor, so dass zukünftig nur noch solche Personen für den Posten eines Aufsichtsrats kandidieren dürfen, die zum Zeitpunkt der Wahl mindestens 15 Monate ununterbrochen Vereinsmitglieder sind. „Die Aufsichtsratsmitglieder müssen den Vereinsalltag kennen“, sagt Christian Mössner, Mitglied im inoffiziellen Fanclub „Rakete Ansbach“. „Deshalb ist es sinnvoll, dieses Amt mit der Dauer der Vereinsmitgliedschaft zu koppeln.“ Die vorgeschlagene 15-monatige Dauer der Vereinsmitgliedschaft wurde dabei nicht willkürlich ausgewählt. Diese Zeitspanne würde garantieren, dass potenzielle Kandidaten mindestens eine Jahreshauptversammlung miterlebt haben. Christian Mössner führt weiter aus: „Es gäbe dadurch eine Art Bremse, die verhindern soll, dass gewisse Personen aus Gründen des persönlichen Prestiges kurzfristig den Posten eines Aufsichtsrats beim 1.FCN anstreben, ohne das breite Umfeld des Vereins zu kennen.“ Der neue Aufsichtsrat, der wesentlich mehr Befugnisse und Verantwortung hat als bisher, müsse mit Vereinsmitgliedern besetzt werden, die langfristiges Engagement und Interesse an den Tag legen. Jens Ulbrich vom Fanclub „Lords“ ergänzt: „Bei über 8500 Mitgliedern ist es absolut gewährleistet, dass auch weiterhin genügend Personen zur Verfügung stehen, die die notwendigen Kompetenzen mit sich bringen, die Voraussetzung für ein Amt im Aufsichtsrat sind.“

    http://www.faszination-nordkurve.de/index.php/fans…reform-des-1fcn

    Ich weis aber nimmer wie das alles ausgegangen ist!

    AntiBa!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!