Präsident Franz Schäfer

  • in solche Dimensionen stossen wir doch eh net vor.
    wichtiger wären für mich Sponsoren, die im Jahr so 100.000 - 300.000 locker machen.

    auf zu neuen Ufern!

  • Zitat von Kubuli

    in solche Dimensionen stossen wir doch eh net vor.
    wichtiger wären für mich Sponsoren, die im Jahr so 100.000 - 300.000 locker machen.

    ganz genau, und dann reg ich mich doch nicht über 30 Mios auf :exclamation_mark: in welcher Welt denkt Ihr denn?!
    Wie gesagt, wer sowas will, fordert Traditionsverkauf!

    Ich sehe für den Club keine RIESEN DEALS mit SAP oder Audi, wenn dann ohne mich! Eine solide Etablierung in der Liga 1 mit gelegentlichen (absehbaren und nicht finanziell katastrophalen) Abstiegen, und eine gesunde Nachwuchsförderung!Jugendarbeit, Verbindung zur Region, das wünsche ich mir vom Club, keine VIP Logen mit Promis und Koffer voll geld.

  • Chris,


    ich dachte es wären weniger Jahre, wir hatten uns doch herausgekauft, so meine ich mich zu erinnern,
    oder wurde nur der Vertrag zu besseren Konditionen verändert (verlängert).

    Ist nicht auch Köpke ein Repräsentant von SPORTFIVE ?

    Bader hat doch eine Entlastung durch Möckel erfahren, wenn der Kader auf Leistung getrimmt ist könnte sich Bader
    doch mehr der Sparte Marketing widmen, er bringt doch Erfahrung mit, oder hat er beim Abgang von SPORTFIVE
    eine Abmachung unterschrieben die ihm auf gewisse Zeit eine solche Tätigkeit untersagt oder nur mit Abgaben an SPORTFIVE erlaubt ist, solche Abmachungen kennen wir doch aus der Wirtschaft.

  • Zitat von PHM+


    ich dachte es wären weniger Jahre, wir hatten uns doch herausgekauft, so meine ich mich zu erinnern,
    oder wurde nur der Vertrag zu besseren Konditionen verändert (verlängert).

    Aus den FERNSEHVERMARKUNGSVERTRÄGEN haben wir uns rausgekauft.

  • Sickobilly,


    zu Deinem letzten Beitrag, Du must umdenken, sonst verkommt der CLUB nicht zur grauen Maus sondern
    zu einem winzigen Mäuschen.

    Das kommt auch davon das wir ewig denken, WIR SIND DER CLUB uns kann keiner, merken dabei nicht
    das wir schon überrundet sind und nur belächelt werden.

  • Zitat von Zockerkönig

    St. Pauli ist für uns schon Welten entfernt was Finanzen und Marketing angeht.

    Manchmal hat man das Gefühl, damals als die Bauern ihr Benefizspiel bei St. Pauli hatten, hat ihnen der Uli paar Tipss gegeben wie man diesen Club perfekt Vermarkten kann. Mit den Retter T-Shirts hats angefangen. Seit dem gehts nur noch Aufwärts!

    Und einer der Hauptgründe warum in meiner Signatur Bader raus steht, ist einfach das man es nicht schafft das riesige Potential das der Club hat net abzurufen und zu nutzen. Und das ewige gejammer nervt auch.

    Bis auf die Kritik an Bader ( der, glaube ich, für das aquirieren von Sponsoring, nicht zuständig ist ) unterschreibe ich alles.....

    St. Pauli war wirklich am Boden......und eigentlich bedurfte es nur eines innovativen Präsidenten Littmann, um mit origenellen Ideen die Marke St. Pauli wieder interessant zu machen....( vieles gefiel auch Pauli-Puristen überhaupt nicht ), jedoch war dies, zusammen mit der Stadion-Erneuerung, die einzige Möglichkeit, um den Verein für die Neuzeit wettbewerbsfähig zu machen.....und das ist, trotz übermächtiger stadtinterner Konkurrenz, gelungen.....Hut ab.

    Standortbedingungen, Einzugsgebiet, Fanaufkommen usw. sind beim Club deutlich besser als bei St. Pauli.....und was macht der Verein daraus ????

    In erster Linie jedoch mache ich dafür Roth verantwortlich.....der sich zwar in seiner Amtszeit zurecht als Retter feiern ließ, aber ansonsten jegliche Innovation und Hinführung dieses Vereins in die Neuzeit verschlief......es gab nie eine klare Linie, nur immer so ein Hin und Her-Gewurschtel und Gespringe, nie ein klares Konzept.....Präsidenten, wie Littmann, die klare Vorstellungen und dazu originelle Ideen hatten und sie auch gegen Widerstände durchsetzten, haben uns immer gefehlt........

  • Zitat von Kubuli

    in solche Dimensionen stossen wir doch eh net vor.
    wichtiger wären für mich Sponsoren, die im Jahr so 100.000 - 300.000 locker machen.

    Ich kann jeden Unternehmer verstehen, der nicht in einen Verein investiert, der von solchen Dilletanten wie Woy und dem senilen Franzel Schäfer geführt wird.Wann stellt man diesen Flaschen endlich den Stuhl vor die Tür?

  • Ich weiß immer ned wieviel Mitglieder, die tatsächlich auch dann noch zur MGV gehen, hier posten. Wenn ich mir die Zahlen der St.Pauli Vermarktungs GmbH ansehe, so werden dort mal gerade 600000 Euro Gewinn erzielt, die dann an die St. Pauli Beteiligungsgesellschaft und die St. Pauli Stadionbetriebsgesellschaft und den FC St. Pauli e.V. verteilt werden. Soweit ich in Erinnerung habe nimmt der FCN da etliches mehr ein (rund 1,5 Mio). Kann mich auch täuschen aber höher als 600000, die ja im Falle St. Pauli ned amol der Verein alleine bekommt, sind es allemal.
    Zu Sickobilly kann ich nur sagen, dt. Meister werden wir aber mit deiner Methode ned. Irgendwann haben wir dann mal die Bedeutung von Byreuth, Hof oder Regensburg. Da will ich jedenfalls ned hin. Seit Jahren stagniert der Umsatz des FCN so um die 50 Mio, falls wir mal in der Buli spielen. In der 2. Liga liegen wir so bei 35 Mio. Erreichen müssten wir einen Umsatz um die 80 Mio um uns eine Mannschaft leisten zu können, die im gesicherten Mittelfeld und in guten Jahren um die Europaliga mitspielt. Und zwar permanent ned bloß vorübergehend mal für 1, 2 Jahre, um dann wieder in der Versenkung (2. Liga) zu verschwinden. Ist halt so. Nur falls es jemanden interessiert. Ausgewiesene Umsätze (übrigens mit jeweils Gewinn keinen Verlust) 2009.
    Bauern 268 Mio
    HSV 188 Mio
    Bremen 128 Mio
    Schalke 112 Mio (Umsatzeinbuße um 30 Mio)
    Dortmund 110 Mio
    Wolfsburg 93 Mio
    ....
    Frankfurt 69 Mio
    Köln 66 Mio
    .....
    Hannover 56 Mio
    Hoffenheim 43 Mio + 16 Mio Verlustübernahme durch stille Teilhaber
    Nürnberg 50 Mio (schätze ich mal; nach der MGV weiß ich dann mehr)

    Minusrekorde aus dem Jahr 2008
    Bielefeld 34 Mio
    Cottbus 24 Mio

    Fällt euch was auf dabei. Das meint unser Präsident, wenn er von einer 3 Klassengesellschaft in der Buli spricht. So und edz bitte Vorschläge, wie man auf Dauer 30 Mio mehr Umsatz erzielen kann.

  • Zitat von rwb


    Fällt euch was auf dabei. Das meint unser Präsident, wenn er von einer 3 Klassengesellschaft in der Buli spricht. So und edz bitte Vorschläge, wie man auf Dauer 30 Mio mehr Umsatz erzielen kann.

    Ich würde das gar nicht erst an Zahlen fest machen, sondern vielmehr fordern erst mal die Basis auf Vordermann zu bringen. Man beachte unsere HP, unseren online-Versand, Kartenvergabe etc. Das ist unterirdisch und schreckt mehr Leute ab als sie zu locken. Jeder home-Depp kann eine HP besser am laufen halten und die neusten Infos rein stellen, als das derzeit der Fall ist.

    Als nächstes würde ich die Fans um mich scharen indem ich wie St.Pauli und Mainz eine Bindung aufbaue. Ihnen zeige das alle 11 die da auf dem Platz stehen lieber sterben würden, als freiwillig zu verlieren. 150% Leidenschaft. Einsatz und alles zu geben und nicht Charisteas und Eigler umherstolzieren lassen!

    Dann muß Professionalität rein kommen. Leute Verträge ausarbeiten, die davon was verstehen und nicht erste und zweite Bundesliga verwechseln. Mit Spielern ordentlich umgegangen werden. Keine Kündigung per SMS etc. mal ordentlich zu wirtschaften um eben den Kritikern zu zeigen, dass man es überhaupt kann.

    Und erst dann.....würde ich mir Gedanken um eine neue Geschäftsstelle und weiteres Kapital machen!

    Kein Mensch aus der Wirtschaft, würde bei klarem Verstand dem magischen Dreieck Bader-Woy-Schäfer Geld in die Hand geben. Die schmeißen es lieber ins Bermuda Dreieck........ denn dann können sie wenigstens erklären warum es weg ist!

    AntiBa!

  • Zitat von icetiger1968


    Der Focus wollte ja kürzlich nen Bericht über den Kinderf... Ribery drucken, leider hat deren Chef, der Herr Helmut Markwort dies ausdrücklich untersagt. So wird der FCB im positiven Licht gesehen. Da ist es natürlich von Vorteil, auch dort sein Fähnchen hin auszurichten. 30 Millionen sind keine Kleinigkeit, sorgt aber für viel positve Presse. Man ein Essen hier mit einem Herr Markwort, mal da einen einflußreichen Manager oder Bänker treffen... das Geld ist gut angelegt.
    Die Belegschaft wird es sicher freuen, denn mehr als ein Arbeiter wurde entlassen.... :wall:
    Unser Präsident hat vollkommen Recht, mit dem, was er da sagt. Zumindest traut er sich mal, den Mund aufzumachen. Hätte er nix gesagt, hätte es doch genausoviele Kritiker gegeben...
    Der FCN ist eben nicht sexy genug, dass ist alles. Früher gingen die echt großen Geschäfte auf dem Golfplatz, heute halt in den VIP Logen des FCBayern.

    Vielleicht lagst du mit Golfplatz gar nicht daneben:
    http://www.focus.de/fotos/auch-gol…mid_428630.html

    Nicht nur die Schaeffler spielt gerne Golf, sondern auch der Franz des öfteren in Herzogenaurach...

    Mich kann nichts mehr erschüttern.
    Ich bin Clubfan !

  • Zitat von FcnPat

    Ich würde das gar nicht erst an Zahlen fest machen, sondern vielmehr fordern erst mal die Basis auf Vordermann zu bringen. Man beachte unsere HP, unseren online-Versand, Kartenvergabe etc. Das ist unterirdisch und schreckt mehr Leute ab als sie zu locken. Jeder home-Depp kann eine HP besser am laufen halten und die neusten Infos rein stellen, als das derzeit der Fall ist.

    Als nächstes würde ich die Fans um mich scharen indem ich wie St.Pauli und Mainz eine Bindung aufbaue. Ihnen zeige das alle 11 die da auf dem Platz stehen lieber sterben würden, als freiwillig zu verlieren. 150% Leidenschaft. Einsatz und alles zu geben und nicht Charisteas und Eigler umherstolzieren lassen!

    Dann muß Professionalität rein kommen. Leute Verträge ausarbeiten, die davon was verstehen und nicht erste und zweite Bundesliga verwechseln. Mit Spielern ordentlich umgegangen werden. Keine Kündigung per SMS etc. mal ordentlich zu wirtschaften um eben den Kritikern zu zeigen, dass man es überhaupt kann.

    Und erst dann.....würde ich mir Gedanken um eine neue Geschäftsstelle und weiteres Kapital machen!

    Kein Mensch aus der Wirtschaft, würde bei klarem Verstand dem magischen Dreieck Bader-Woy-Schäfer Geld in die Hand geben. Die schmeißen es lieber ins Bermuda Dreieck........ denn dann können sie wenigstens erklären warum es weg ist!

    Also in deiner Ausführung Professionalität zu erkennen fällt mir schwer. Einige hier, und da gehörst du nach obigen Ausführungen dazu, befinden sich in einer Fußballwelt, die es ja schon ned mal mehr in den Amateurklassen gibt. Fans schießen keine Tore, das tun immer noch die Fußballer, die am Platz stehen. Da hat sich übrigens zu früher niggs verändert. Um dir das mit den Zahlen mal klar zu machen.
    Die Hälfte des Umsatzes wird an Gehältern ausgegeben, ist so ein ungeschriebenes Gesetz. Kannst dir die Gewinn- und Verlustrechnungen der Vereine ansehen. Im Falle des Glubbs 25 Mio. Nehmen wir mal das andere Ende; die Bauern weisen hier 140 Mio aus. Das ist also fast das 6 fache. Nehmen wir mal an du wärst ein junger Fußballer und kannst den Ball halbwegs gradaus spielen. Dann kommt so ein Typ wie der Heiner Stuhlfauth auf dich zu und sagt: "Komm zum Glubb, hier herrscht eine bomben Kameradschaft, die ganze Stadt Nürnberg und das ganze Frankenland stehen hinter dir. Du brauchst dies auch ned umsonst zu machen wir zahlen dir auch Geld dafür. Überleg dirs halt mal.". 2 Tage später kommt Christian Nehrlinger und sagt dir: "Komm zum FC Bauern. Da spielst du gegen die stärksten Manschaften der Welt. Wenn wir spielen sehen dies Millionen von Menschen in der ganzen Welt. Übrigens du verdienst das 6-fache von dem was dir der Glubb bieten kann." Edz mal ganz ehrlich wo würdest du unterschreiben beim Glubb oder bei den Bauern. Deine Welt, die du da oben aufzeichnest führt direkt in die lokale Bedeutungslosigkeit. Schau dir einen Ottl an. Der setzt sich lieber für teures Geld in München auf die Tribüne statt für weniger Moos wo anders zu umterschreiben.
    Wacht endlich auf. Erfolgsfußball hat mit Romantik niggs zu tun.

    PS: Wenn du die Verträge unserer Spieler so genau kennst, dann schick mir doch mal einen zu. Würde mich mal intressieren, was in diesen Arbeitsverträgen so alles drin steht. Wahrscheinlich auch niggs anderes wie in dem Meinigem. Leider kenne ich edz auch keinen Wirtschaftskapitän, der mir seine Beweggründe mitteilt, warum er den FCN nicht sponsort; Du vllt. Emotionen, Fahnen und Gesänge schießen keine Tore.

  • Zitat von rwb


    Also in deiner Ausführung Professionalität zu erkennen fällt mir schwer.

    Weil du es Oberflächlich betrachtest und die reinen, nackten Zahlen in den Vordergrund stellst.

    Zitat von rwb

    Einige hier, und da gehörst du nach obigen Ausführungen dazu, befinden sich in einer Fußballwelt, die es ja schon ned mal mehr in den Amateurklassen gibt. Fans schießen keine Tore, das tun immer noch die Fußballer, die am Platz stehen. Da hat sich übrigens zu früher niggs verändert. Um dir das mit den Zahlen mal klar zu machen.

    Ich habe doch beim Eingang geschrieben dass ich das nicht an Zahlen festmachen würde, sondern vielmehr die Basis einfordere. Das braucht man mir mit Zahlen dann nicht klar zu machen. Hier geht es darum das auch die Spieler und die Fans für etwas stehen müssen. Pauli wäre nicht Pauli ohne ihre Fans und ihre Spieler. Mainz wäre nicht Mainz wären sie ein Verein wie jeder andere. Hier gilt es seinen Platz zu finden und diesen auch zu vermitteln.

    Pauli tut dies mit dem Ruf auch mal ungewöhnliche Werbepartner zu nehmen oder Wege zu gehen, die eben nicht jeder geht. Zudem spielen sie meist erfrischenden, teilweise auch naiven Fußball. Die Fans haben ihren sozialen Ruf weg und so lässt sich eine Marke dann auch auf den Markt bringen.

    Mainz steht für Spaß, Jugend und erfrischenden Fußball. Mit Fans die selten was aus der Ruhe bringt. Zudem wählen sie meist technisch gute Spieler und der Heidel kommt im TV auch gut rüber. Eigentlich haben sie den Freiburg Part übernommen.

    Für was steht jetzt Nürnberg? Jammerlappen mit Schlafwagen Fußball. Fehlentscheidung auf Fehlentscheidung und einer Führung das jedem Außenstehenden die Haare zu berge stehen. Wie will man das vermarkten? Die Fans sprechen von Tradition und haben Träume. Bader stellt sich hin und sabbelt offen von "Pendeln" und Armenhaus der Liga. Ja, das wird jeden Sponsor reizen.....Dazu noch einen Präsidenten das es dich vom Bock haut, wenn er nur in die Nähe eines Mikrofons kommt, das ist was Unternehmen brauchen! Das einzige was in Nürnberg wirklich noch einen gewissen Status und vielleicht sogar mehr als Durchschnitts Qualität besitzt, ist die Kurve. Das reicht aber seit Jahren nimmer! Diese Form von Fußball die in Nürnberg seit Meyer geboten wird, ist doch nur noch zum kotzen und beginnt sogar die Fans (mich) zu langweilen! Und das liegt nicht am Erfolg oder Misserfolg sondern an diesem Scheiß passiv, Hosenscheißer Style!


    Zitat von rwb

    PS: Wenn du die Verträge unserer Spieler so genau kennst, dann schick mir doch mal einen zu. Würde mich mal intressieren, was in diesen Arbeitsverträgen so alles drin steht. Wahrscheinlich auch niggs anderes wie in dem Meinigem. Leider kenne ich edz auch keinen Wirtschaftskapitän, der mir seine Beweggründe mitteilt, warum er den FCN nicht sponsort; Du vllt. Emotionen, Fahnen und Gesänge schießen keine Tore.

    Wo habe ich gesagt ich wüsste was über die Spieler Verträge? Ich habe gesagt das Leute beschäftigt werden müssen, die wissen wie sie solche sinnvoll anfertigen. Und nicht das bei jeder Kündigung von Trainer oder Spieler eine Anschlussklage ins Haus rollt, die man stets verliert!!

    AntiBa!

  • FcnPat: Ich glaube wir leben in 2 Welten. Wenn dich dann Chef entlässt, klagst du doch auch auf Wiedereinstellung. Meistens kriegst du vor dem Arbeitsgericht auch Recht und ne satte Abfindung. Warum soll edz das beim Fußball anders sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!