Präsident Franz Schäfer

  • Zitat von Zarate_66

    Wusstet ihr net das Schäfer derzeit an einem Buch schreibt, welches er nach seiner Dienstzeit herausgibt ...?

    Nur das letzte Kapitel "Der Abstieg" ist noch net ganz fertig .

    Das Cover steht aber bereits ... :mrgreen:

    qc7374ru432.jpg

    Na hoffentlich bekommst Du jetzt nicht Lizenz-Probleme mit dem Kel***-Verlag. Aber ich denke nicht, denn die Veröffentlichung dieses Covers ist ja eigentlich Reklame für dieses Haus. :mrgreen:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

    Einmal editiert, zuletzt von Karbbfm (13. Dezember 2009 um 15:53)

  • Aber nicht im Zusammenhang mit einem Menschen wie Herrn Schäfer!

    Was hat der eigentliche für eine berufliche Qualifikation?

    :duden:

    ==========

    Kräm della Kräm der zweiten Liga...

    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Zitat von Der Clubberer


    Werden wir etwa etwas arrogant und zickig Herr Präsident? Ich bin kein Volk für Dich und Du kein Herrgott von Gottesgnaden. Diese herablassende Art, mich als Volk zu bezeichnen, ist einfach nur dummdummdumm. In diversen Kreisen lässt er sich eh den Präsident recht raushängen.
    Aber eigentlich ist erst mal unser Aufsichtsrat schuld, der ihm das Amt aufgezwängt hat, dann die Mitglieder, die ihn bestätigt haben. Der muss ja glauben, er kann was, wenn alle an ihn geglaubt haben. Kaum kommt die erste kleine Schwierigkeit, neigt er dazu, unüberlegt Dinge von sich zu geben und sich auf ein Podest zu setzen, dass ihm nicht ansteht. Fehler werden jetzt von ihm in Serie gemacht, denn er scheint mit Druck nicht fertig zu werden. Er hat für mich ähnlich zerstörerische Wirkung wie Voack und Schmelzer.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von bohrfix

    Aber nicht im Zusammenhang mit einem Menschen wie Herrn Schäfer!

    Was hat der eigentliche für eine berufliche Qualifikation?

    :duden:


    Hab ich Frankenwiki entnommen. Ich bin fast zamgebrochen beim Lesen....
    Bei der Nürnberger Zeitung wurde Schäfer zum Journalisten ausgebildet, von 1965 bis 1971 fungierte er dort als Sportchef. Dann wechselte er vorübergehend in die Werbebranche und 1983 schließlich in die Möbelbranche. Zusammen mit seinem Geschäftspartner Klaus Ritthammer leitete der strebsame Unternehmer den Verlag Ritthammer, fungierte dort als Inhaber, Verleger und Chefredakteur der Fachzeitschrift Möbelmarkt. Für die Verdienste als Förderer der Möbelindustrie und des Möbelhandels erhielt Schäfer zahlreiche Auszeichnungen, unter anderem das Bundesverdienstkreuz.

    Seine Stärken im Umgang mit Menschen, Worten und Zahlen hat der verheiratete Familienvater auch als langjähriger ehrenamtlicher Geschäftsführer des Vereins Nordbayerischer Sportjournalisten und Mitveranstalter der Nürnberger Sportpresse-Show unter Beweis gestellt. Beruflich tritt der in Nürnberg lebende Schäfer seit seinem 70. Geburtstag zwar etwas kürzer, steht seinem Verlag aber noch immer unermüdlich mit Rat und Tat zur Seite und vertritt dessen Interessen bei internationalen Terminen.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • An das liebe Christkind,

    ich wünsche mir diese Jahr zu Weihnachten:

    keine Modell-Eisenbahn;
    keine neue Büchertasche;
    keine neue Mütze mit Bommel oben drauf;
    kein neues Lesebuch;

    nein - ich wünsche mir, dass ein gewisser Herr F. S. sein Amt als Vereinspräsident umgehen zurückgibt und echte Kompetenz in den Verein zurückbringt.

    Ich will auch immer artig sein!


    SCHÄFER WEG - DU BIST EINE SCHANDE FÜR DIESEN VEREIN - EINE SCHANDE FÜR DIESE STADT - EINE SCHANDE FÜR DIESE FANS - EIN SCHANDFLECK IN UNSERER GESCHICHTE
    SCHÄFER HAU AB - SCHÄFER VERSCHWINDE - SCHÄFER AUF DIE STILLE TREPPE MIT DIR - SCHÄFER VERLASSE DEN VEREIN

    ==========

    Kräm della Kräm der zweiten Liga...

    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Ich glaube ja langsam, dass der mit Oenning zur Zeit ähnliches versucht wie der Schmelzer in den achzigern mit dem Höher. Da hat es ja auch so manchen Gegenwind gegeben und so manch schlimme Serie. Aber Schmelzer hielt an Höher fest und gewann durch diese Taktik. Das dumme ist nur, Oenning hat nicht mal ansatzweise das Niveau wie Heinz Höher, von der Mannschaft ganz zu schweigen.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Bin trotzdem der Meinung:

    Schäfer muss weg!

    Und ich glaube nicht, dass ich mit der Meinung alleine bin.
    Wenn Du anderer Meinung bist, dann ist das Dein Recht!
    Wenn Du mir einen Grund nennen kannst, weshalb der Möbelmann unserem Verein gut tut, dann nenne ihn mir.

    Ansonsten - :blaaah:

    ==========

    Kräm della Kräm der zweiten Liga...

    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • bohrfix, komm mal wieder langsam runter. Du magst in der Sache recht haben, aber im Umgangston ist das schon wieder grenzwertig.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos

    bohrfix, komm mal wieder langsam runter. Du magst in der Sache recht haben, aber im Umgangston ist das schon wieder grenzwertig.

    Ok, dann sage ich es eben andersherum: Stolz sein kann man auf Herrn Schäfer nicht gerade!
    (Besser so?)

    ==========

    Kräm della Kräm der zweiten Liga...

    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Ich will hier Schäfer auch nicht schützen - die Kritik hat er absolut verdient. Ich wäre der Letzte, der versuchen würde, den gefühlsduseligen Mist, den er von sich gibt, zu rechtfertigen.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Zarate_66

    sonderheim.jpg

    Jetzt übertreibst Du aber. Was soll er denn IM Sonderheim? Wer baut und finanziert denn das? Oder legt der 1. FCN hier auch nochmal eine Sonderanleihe zur Finanzierung desselbigen auf?

    :mrgreen:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Zockerkönig

    VERSCHWINDE UND NIMM BADER UND OENNING GLEICH MIT :winkefinger:


    Bin inhaltlich Deiner Meinung, muss mich aber von Deiner Formulierung etwas distanzieren!

    Aber ich bin auch der Meinung

    Schäfer raus - Oenning raus - Bader raus

    ==========

    Kräm della Kräm der zweiten Liga...

    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Zitat von marcelinho

    Also langsam wirds schon arg lächerlich, wenn man Schäfer nur noch "politisch korrekt" kritsieren darf. Natürlich ist der Mann eine Schande für den Club - kein anderer Bundesligist hat einen darart unfähigen Vereinsboss. Dazu kommt noch Altersstarrsinn und Inkompetenz. Wohin das führt brauch ich hier niemand erzählen - geradeaus in Liga 2 und weitere Schulden. Der Club ist durch diese unsägliche Interimspräsidentschaft für Jahre in der Zweitklassigkeit festgenagelt :heul:


    Bin ganz Deiner Meinung.
    Habe nur zu etwas Mäßigung gemahnt, da ich - siehe weiter oben - meine Kritik schärfer formulierte und darauf hin (vielleicht zu Recht) ermahnt wurde.

    Aber ansonsten stimme ich voll und ganz zu:

    Dieser Mann muss umgehend von seinem Posten entfernt werden!

    ==========

    Kräm della Kräm der zweiten Liga...

    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!