Präsident Franz Schäfer

  • Zitat von Ras Tschubai

    Immerhin beschönigt er nichts!

    Aller unterstes Niveau diese Aussagen von unserem "Präsidenten". Wirklich traurig das so ein Mann beim FCN was zu sagen hat.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Niemand kann an einem Präsidenten vorbei Unterschriften tätigen......diese zeichnet immer noch der Prädident.

    Will sagen, daß Bild das ARO jetzt zeichnet, ist absolut mies.....natürlich hinterließ er als Präsident, die 5,8 MIll. € Schulden, da hat Schäfer schon recht.....

    War nicht seine letzte Amtshandlung, die Vertragsverlängerung mit Bader ? Wenn dieser, in seinen Augen so schlecht ist, warum tat er es dann ??????

    Manchmal frage ich mich, für wie dumm uns dieser Mann eigentlich hält.......

    Ganz mieses Nachgetrete aus Florida....und das nur aus verletztem Stolz......


    Selten so einen Schwachsinn gelesen!

    Zu der Zeit war der ARO schon längst von Bader/Woy entmachtet.
    Es ist respektlos gegen über den Verdiensten des Michael A. Roth der den Club bei einem Kontostand von ca. 30Millionen Mark mieße übernommen hat und in seinem letzten Jahr Schuldenfrei war! Woy und Bader sind verantwortlich für die 6MIO mieße, da Sie in diesem Jahr wo die Schulden entstanden sind die Verantwortung getragen (laut der neuen Vereinsstruktur) haben für das Finanzielle (Woy) / Sportliche (Bader). ARO hatte zu dieser Zeit keine MACHT mehr!!!
    Und der Lügen Baron Schäfer war zu diesem ZEitpunkt VIEZE!

    Ihr Em-eukal rund lutscher!

  • der schlechte Witz des Tages: Ist halt wie im richtigen Leben, der Präse(r) taugt nur solang er nicht (das Maul) aufreißt
    ok, ich schäm mich dafür

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Niemand kann an einem Präsidenten vorbei Unterschriften tätigen......diese zeichnet immer noch der Prädident.

    Will sagen, daß Bild das ARO jetzt zeichnet, ist absolut mies.....natürlich hinterließ er als Präsident, die 5,8 MIll. € Schulden, da hat Schäfer schon recht.....

    War nicht seine letzte Amtshandlung, die Vertragsverlängerung mit Bader ? Wenn dieser, in seinen Augen so schlecht ist, warum tat er es dann ??????

    Manchmal frage ich mich, für wie dumm uns dieser Mann eigentlich hält.......

    Ganz mieses Nachgetrete aus Florida....und das nur aus verletztem Stolz......

    Sag was Du willst, aber unter ARO hat man sich immer sicher gefühlt: Du wusstest, dass er immer genau darüber nachdenkt, bevor er für irgendetwas Geld ausgibt und er war bei all seinen Fehlern immer ein verlässlicher Präsident. Diese Schulden sind nun wahrlich nicht mehr auf seinem Mist gewachsen! Wozu hätte er denn sonst über ein Jahrzehnt lang eine konsequente Entschuldung betrieben (die vielleicht auch für den einen oder anderen Abstieg verantwortlich sein könnte), um dann doch wieder Geld aus dem Fenster zu pusten? ARO hatte zumindest in der letzten Saison nicht mehr die Macht, die er zuvor hatte. Die Verträge (und für mich sind es hauptsächlich die Verträge, die uns nun in die roten Zahlen bringen!) sind schließlich auf Baders Mist gewachsen. Nee, mit ARO wäre es nie so eskaliert wie jetzt. Dagegen diesen Schäfer ertragen zu müssen, ist selbst für FCN-Verhältnisse blanker Hohn!

    "Resist - Peace!"

  • alles wie immer... dabei dachte man doch mal es könnte auch anders werden. manchmal kotzt mich der verein aber auch so richtig an...

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Niemand kann an einem Präsidenten vorbei Unterschriften tätigen......diese zeichnet immer noch der Prädident.

    Will sagen, daß Bild das ARO jetzt zeichnet, ist absolut mies.....natürlich hinterließ er als Präsident, die 5,8 MIll. € Schulden, da hat Schäfer schon recht.....

    War nicht seine letzte Amtshandlung, die Vertragsverlängerung mit Bader ? Wenn dieser, in seinen Augen so schlecht ist, warum tat er es dann ??????

    Manchmal frage ich mich, für wie dumm uns dieser Mann eigentlich hält.......

    Ganz mieses Nachgetrete aus Florida....und das nur aus verletztem Stolz......


    Dass ist doch Krampf. Kein Mensch käme z.B. auf die Idee Bundespräsident Köhler für die militärischen Angriffe in Kundus verantwortlich zu machen.
    Das war doch klar, dass Roth sich nicht gegen die Umstrukturierungen stellt, aber sein Anteil daran war denkbar gering. Er hat es doch was weiß ich wie oft über die Medien deutlich gemacht, dass er sich schlecht eingebunden fühlt, dass er es Bader und Woy überlässt den Verein zu führen und er nur noch abnickt. Irgendwann war er mit dieser Situation einfach nicht mehr zufrieden und hat das Handtuch geworfen. Um keine atmosphärischen Störungen zu hinterlassen hat er sich für Bader ausgesprochen und hat sich danach seinem Unternehmen zugewandt. Das kann ihm ja wohl keiner verübeln. Dass seine Verabschiedung alles andere als korrekt ablief und dass er sich rausgeekelt fühlt, das sieht man jetzt halt im Nachgang. Und nochwas: Roth ist nicht der einzige, der sich von außen als externer große Sorgen um den Club macht. Ich habe mir gerade die gesammelten Zeitungsberichte über den Club durchgestöbert und habe von Köpke über Wiblishauser, Ciric und andere Ehemalige einige Stimmen und sogar aus dem Aufsichtsrat, die direkt oder indirekt Kritik an der Führung oder an Entscheidungen der Ära Bader/Woy/Schäfer üben.

  • Zitat von montana

    Selten so einen Schwachsinn gelesen!

    Zu der Zeit war der ARO schon längst von Bader/Woy entmachtet.
    Es ist respektlos gegen über den Verdiensten des Michael A. Roth der den Club bei einem Kontostand von ca. 30Millionen Mark mieße übernommen hat und in seinem letzten Jahr Schuldenfrei war! Woy und Bader sind verantwortlich für die 6MIO mieße, da Sie in diesem Jahr wo die Schulden entstanden sind die Verantwortung getragen (laut der neuen Vereinsstruktur) haben für das Finanzielle (Woy) / Sportliche (Bader). ARO hatte zu dieser Zeit keine MACHT mehr!!!
    Und der Lügen Baron Schäfer war zu diesem ZEitpunkt VIEZE!

    Das mit den 30 Mill. DM stellt doch kein Mensch in Abrede.....

    Es geht hier um das letzte Amtsjahr.....( die Entmachtung ARO´s erfolgte doch nur insoweit, daß er Bader und Woy nicht feuern konnte.....
    er blieb doch zeichnungsberechtigter Präsident.....)

    Das heisst, nochmal : Alle ausgehandelten Verträge müssen ihm zur Unterschrift vorgelegt werden......!!! Wenn er diese gelesen hat, wusste er was er tut....und demnach sind auch die Schulden von 5,8 Mill. € ( Stand 30.6.09 ) in seiner letzten Amtszeit entstanden.....Das ist Fakt !

    Und auch dies nochmal: Wenn ich von Bader nicht mehr überzeugt bin, ihn im Herbst 2008 sogar feuern wollte, warum verlängere ich dann seinen Vertrag ein halbes Jahr später, mit der letzten Amtshandlung ?????

  • Zitat von matzelinho


    Dass ist doch Krampf. Kein Mensch käme z.B. auf die Idee Bundespräsident Köhler für die militärischen Angriffe in Kundus verantwortlich zu machen.
    Das war doch klar, dass Roth sich nicht gegen die Umstrukturierungen stellt, aber sein Anteil daran war denkbar gering. Er hat es doch was weiß ich wie oft über die Medien deutlich gemacht, dass er sich schlecht eingebunden fühlt, dass er es Bader und Woy überlässt den Verein zu führen und er nur noch abnickt. Irgendwann war er mit dieser Situation einfach nicht mehr zufrieden und hat das Handtuch geworfen. Um keine atmosphärischen Störungen zu hinterlassen hat er sich für Bader ausgesprochen und hat sich danach seinem Unternehmen zugewandt. Das kann ihm ja wohl keiner verübeln. Dass seine Verabschiedung alles andere als korrekt ablief und dass er sich rausgeekelt fühlt, das sieht man jetzt halt im Nachgang. Und nochwas: Roth ist nicht der einzige, der sich von außen als externer große Sorgen um den Club macht. Ich habe mir gerade die gesammelten Zeitungsberichte über den Club durchgestöbert und habe von Köpke über Wiblishauser, Ciric und andere Ehemalige einige Stimmen und sogar aus dem Aufsichtsrat, die direkt oder indirekt Kritik an der Führung oder an Entscheidungen der Ära Bader/Woy/Schäfer üben.


    irgendwann hat man ihn ausbezahlt und dann hatte er kein druckmittel mehr um alle nach seiner pfeife tanzen zu lassen und hat dann schmollend das handtuch geworfen

    es bleibt nach wie vor zu vermuten, das der schuldenstand mit der auszahlung von herrn roth in zusammenhang steht, das über die höhe der zurückzahlung ein stillschweigeabkommen besteht, das den jetzingen vorstand blöd dastehen lässt

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • @ Clubbaer......diese Vermutung habe ich schon sehr lange.....

    ARO hätte besser im Interview gesagt, wieviel er vom Club und wann, zurückbekommen hat.....

    Das Erhalten der Rückzahlung ist sein gutes Recht, keine Frage, nur es würde die jetzige Finanzsituation etwas besser erhellen.....

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    @ Clubbaer......diese Vermutung habe ich schon sehr lange.....

    ARO hätte besser im Interview gesagt, wieviel er vom Club und wann, zurückbekommen hat.....

    Das Erhalten der Rückzahlung ist sein gutes Recht, keine Frage, nur es würde die jetzige Finanzsituation etwas besser erhellen.....

    das es sein gutes recht ist sich sein geld wieder zu holen, steht völlig außer zweifel, aber es muß umfangreich berücksichtigung im umfang der auswirkung finden

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Zitat von clubbaer


    es bleibt nach wie vor zu vermuten, das der schuldenstand mit der auszahlung von herrn roth in zusammenhang steht, das über die höhe der zurückzahlung ein stillschweigeabkommen besteht, das den jetzingen vorstand blöd dastehen lässt


    Das ist weißgott das schwächste weil spekulativste Argument, darauf deutet momentan auch so gut wie gar nichts hin, deshalb wäre ich sehr vorsichtig und selbst wenn es so wäre, zeugt es ganz sicher nicht von Verhandlungsgeschick und Transparenz der jetzigen Führung im Verein.

  • Zitat von matzelinho

    Das macht die Äußerung dann natürlich sehr viel nachvollziehbarer und angemessener :ohnmacht::roll:


    dann lass mal die graupen aus meyers zeiten nachzählen, die noch da sind:

    pinola (was ne graupe)
    kluge (ich kann gar nicht mehr hinsehen)
    spiranovic (von oenning noch vor dem superduperhoffnungsträger welnicki für tauglich befunden, ab der 1. minute in leverkusen in der iv zu stehen)
    vidosic (so ne art ersatzliebling vom oenning)
    harry (mit mehr laufmetern in 60 minuten einsatzzeit als eigler in den letzten 48 spielen)
    mnari (wie wir alle wissen, die obergraupe in der pokalsaison und im letzten jahr in der rückrunde stabilisationsgraupe im dm, dass die herrschaft überhaupt noch ihr maul soweit aufreißen darf von wegen erste liga)

    und zur schuldenrückzahlung an aro: was an aro zurück ging, ist zumindest 2007 und 2008 sauberst dokumentiert. vorher hat es ja auch keinen so recht interessiert, schuldenberge sind eben schuldenberge. zumal aros gelder immer zum tilgen von altlasten hergenommen werden mussten. richtig ist, clubbaer, dass man ihn durch die auszahlung faktisch "mundtot" machte. nur alles, was bisher danach kam (und v.a. die miese argumentation von schäfer, dass aro im 5,8 mio miese hinterlassen hätte!) spottet jeder beschreibung!

    aber wahrscheinlich erzählt der herr woy dann, dass unsere zweitligatruppe im nächsten jahr, bestehend aus 17jährigen ukrainischen nationalspielern das 8fache der damaligen pokalsiegertruppe wert ist :-). säulendiagramm und so :-).


  • Pinola ist aber von Wowo geholt worden, ebenso Mnari. Nur ist Mnari eben den Anforderungen der Bundesliga nicht mehr gewachsen, soll aber vorkommen bei Berufssportlern. Und weil er vor 2 Jahren super war heißt noch lange nicht, dass er es zeitlebens sein wird. Gleiches gilt für Mintal...

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Ich war bestimmt nicht immer ein Freund von M.A. Roth, aber trotz allen für und wieder gab er diesem Glubb Sicherheit. Ja, auch er hat Fehler gemacht, aber er hat den Verein der damals auf den Boden lag, als er wieder ans Ruder kam, wieder auf gesunde Füße gestellt. Wie hoch waren die Schulden damals ,waren es 25 oder 30 Millionen? Komisch, dass das so schnell vergessen wird.

    Für eine Machtposition braucht es einen starken Charakter, den Franz Schäfer völlig vermissen lässt. Gib einem Proll Macht in die Hand und am Beispiel Schäfer sehen wir das Ergebnis.

    Peinlich ist das Peinlich.

    Nach solchen Aussagen wird sich die Graupentruppe sicher mächtig ins Zeug legen am Sonntag. Der Mann hat nicht nur keine Ahnung sondern der ist richtig dumm! Wie weit und vor allen Dingen wie lange er machen kann was er will werden wir noch sehen!

    Er soll mal nicht vergessen, dass er neben seinen Rechten auch Pflichten hat der Gute. Seine Rechte hat er jetzt zur Genüge in Anspruch genommen, jetzt wären mal die Pflichten dran. Hat er eigentlich schon irgendetwas sinnvolles getan, außer blöd daher zu reden?

    Das Besondere, das den Glubb ausmacht, dass wird er durch uns!

  • matzelinho

    Man hat immer Stillschweigen über die von Roth erhaltenen Summen bewahrt.....also, ergo, auch jetzt bei der, zu Recht, erfolgten Rückzahlung.....

    Ich denke nur, daß Transperenz, vielleicht zum besseren Verständnis der Situation beigetragen hätte.....

    Roth hat sich größte Verdienste bei der Rettung des Club´s erworben, dennoch war eben die Zeit der Alleinherrscher vorbei und er muß jetzt auch für sein letztes Amtsjahr die Verantwortung zeigen und tragen.......( wenn ich Verträge zeichne, muß ich auch dazu stehen....wie jeder von uns.....)

  • Zitat von matzelinho


    Das ist weißgott das schwächste weil spekulativste Argument, darauf deutet momentan auch so gut wie gar nichts hin, deshalb wäre ich sehr vorsichtig und selbst wenn es so wäre, zeugt es ganz sicher nicht von Verhandlungsgeschick und Transparenz der jetzigen Führung im Verein.

    So iss es. :hoch:

    Das Besondere, das den Glubb ausmacht, dass wird er durch uns!

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    matzelinho

    Man hat immer Stillschweigen über die von Roth erhaltenen Summen bewahrt.....also, ergo, auch jetzt bei der, zu Recht, erfolgten Rückzahlung.....

    Ich denke nur, daß Transperenz, vielleicht zum besseren Verständnis der Situation beigetragen hätte.....

    Roth hat sich größte Verdienste bei der Rettung des Club´s erworben, dennoch war eben die Zeit der Alleinherrscher vorbei und er muß jetzt auch für sein letztes Amtsjahr die Verantwortung zeigen und tragen.......( wenn ich Verträge zeichne, muß ich auch dazu stehen....wie jeder von uns.....)


    Für mich macht es einen ganz bedeutenden Unterschied, ob ich einen Vertrag aus protokollarischen, satzungsrechtlichen Gründen unterschreiben MUSS, oder ob ich einen Vertrag selber aushandle und mitgestalte. Letzteres kann man Roth in der letzten Spielzeit nicht mehr unterstellen, insofern greift Dein Argument finde ich ins Leere.

  • Thema: Rückzahlung an Roth

    Wurde nicht damals beim "Hurra wir sind schuldenfrei"-Festival verkündet, dass man sowohl gegenüber Banken als auch Privatleuten (=Roth) keine Verbindlichkeiten mehr hat?

    stc, weiß es bestimmt noch, oder?

    .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!