Präsident Franz Schäfer

  • Tjaja, aber für die Kohle muss man halt auch was bieten!
    Und vor allem braucht man eine gute Marketingabteilung um solche Deals an Land zu ziehen.

    Sportfive schöpft doch eh nur aus Ihrem schon vorhandenen Sponsorenpool, da kannst keine großen Sprünge erwarten.

    Auf die Firmen sauer sein, weil man sein eigenes Marketing in fremde Hände gibt, bringt da wenig!

  • Na ich denke mal, dass Schaeffler genug eigene Probleme in der jüngeren Vergangenheit hatte. Um das angekratzte Firmenimage aufzupolieren ist es sicher nicht von Vorteil, sich mit einem Chaosverein zu schmücken, der alljährlich um seine eigene Philosophie und die Zugehörigkeit in der Eliteklasse ringt... Da braucht's einen potenten Partner, dessen, am besten internationaler, Erfolg auch ein bisschen auf dich abstrahlt. Da braucht hier in der Fußballprovinz keiner sauer sein, wenn der Verein professioneller geführt würde und nicht alle zwei Jahre in der Versenkung verschwinden würde, dann, ja dann könnte man vielleicht angesäuert sein. Evtl ist es aber angebrachter erstmal vpr der eigenen Haustüre zu kehren... :roll:

    Edith ergänzt: allein die Tatsache, da öffentlich "sauer" zu reagieren zeugt davon, wie wenig selbstkritisch das ganze anscheinend betrachtet wird... Provinz :wall:

    "Wir werden die Ruhe bewahren, haben es die letzten Jahre immer irgendwie gewuppt"

  • Dennoch muss es erlaubt sein, sich kurz mal darüber aufzuregen, dass ein fränkisches Unternehmen nicht das fränkische Fußballaushängeschild sponsort.

    Muss ja nicht gleich mit 30 Millionen sein, aber ein kleines Engagement zumindest wäre auch Schäffler gut zu Gesicht gestanden.
    (Weil vor ein paar Monaten heult die gute Frau S. im Pelzmantel noch vor ihrer FRÄNKISCHEN Belegschaft rum und fleht um Unterstützung und Solidarität)

    Die Liebe meines Lebens, FCN!!!

  • So verärgert man Sponsoren...

    Egal was man darüber denkt, man greift diese Leute nicht persönlich und in der Bildzeitung an!
    So einen Deal hätte man längst haben können, dazu brauche ich kein Sportsfive, sondern da muss man auch mal persönlich hin, die gute Dame zu nem Heimspiel, zur Jagd, irgendwo einladen..
    und dann langsam den deal einfädeln..

    es gäbe da sicher den einen oder anderen potentiellen Sponsor in unserem Umfeld, aber ich denke, da fehlt unserem Präsidenten etwas das Feingefühl.
    Und die Geduld, bei Misserfolgen auch mal ruhig zu bleiben.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Ja die Frau Schäffler, die wollte doch erstmal ihre Haut (Firma) retten, dann kommt das Sponsoring, die Frage
    warum München und nicht Nürnberg ist doch ganz einfach zu beantworten.

    In der Allianz-Arena und in München trifft man eben die Leute die auch für das Geschäft wichtig sind, da ist
    man dann eher bereit für Sponsoring, ein Teil des Betrag kommt als Umsatz zurück, es geht auch um die
    Aura eines Vereins, die ist dem CLUB verloren gegangen.

    Auch sitzt in München die Landesregierung, dort hat auch der FCB seine Anhänger, wie im richtigen Leben
    wird eine Firma von dort unterstützt, dafür wird dann von einem hohen Vertreter der Landesregierung auf
    den FCB verwiesen und diskret um die Prufung eines Werbevertrages usw. gebeten.

    Das ist halt der Nachteil wenn man lange Jahre im dunkeln steht und nicht mehr interessant ist für Sponsoren
    und auch sonst kaum Beziehungen hat, die Gräben zur Wirtschaft,der Landesregierung hat der CLUB teilweise
    selbst aufgerissen.

    Trotzdem hätte natürlich Frau Schäffler auch einen kleineren Abschluß mit dem CLUB machen können, schon
    aus fränkischer Verbundenheit heraus, diese Dame ist eben in der Welt zu hause und im Fußball spielt
    sich diese eher in München als in Nürnberg ab, ich verweise nur noch auf das Gemurkse beim Umbau des
    Stadions.

  • Ach die blöde Schaeffler soll bleiben wo der Pfeffer wächst. Wenn ich nur an ihre
    Krokodilstränen denke, die sie damals in Herzogenaurach vor der Belegschaft vergossen hat.

    Kenne jemand, der bei Schaeffler arbeitet und der sagt, dass die Mitarbeiter sehr
    aufgebracht darüber sind, dass man jetzt den Scheiß Bauern das Geld in den Arsch bläst,
    wo die Mitarbeiter noch größte finanzielle Zugeständnisse machen mussten bzw. sogar
    reihenweise entlassen wurden.

    Man muss jetzt abgesehen von Schaeffler sehen, dass man lokale Sponsoren gewinnt.
    Das Vertrauen in den FCN muss halt auch seitens der Wirtschaft erstmal wachsen.


  • Der Focus wollte ja kürzlich nen Bericht über den Kinderf... Ribery drucken, leider hat deren Chef, der Herr Helmut Markwort dies ausdrücklich untersagt. So wird der FCB im positiven Licht gesehen. Da ist es natürlich von Vorteil, auch dort sein Fähnchen hin auszurichten. 30 Millionen sind keine Kleinigkeit, sorgt aber für viel positve Presse. Man ein Essen hier mit einem Herr Markwort, mal da einen einflußreichen Manager oder Bänker treffen... das Geld ist gut angelegt.
    Die Belegschaft wird es sicher freuen, denn mehr als ein Arbeiter wurde entlassen.... :wall:
    Unser Präsident hat vollkommen Recht, mit dem, was er da sagt. Zumindest traut er sich mal, den Mund aufzumachen. Hätte er nix gesagt, hätte es doch genausoviele Kritiker gegeben...
    Der FCN ist eben nicht sexy genug, dass ist alles. Früher gingen die echt großen Geschäfte auf dem Golfplatz, heute halt in den VIP Logen des FCBayern.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • .


    Jedenfalls ist so eine Angelegenheit eigentlich Chefsache, oder wenigstens der Chefetage.

    Die Sache an sich schreit gegen den Himmel, hier sponsert eine Firma die mit Steuergeldern subventioniert wurde
    einen Verein, dies nenne ich Veruntreuung von Volksvermögen, oder einen Diebstahl am arbeitendem Volk,
    wo möglich gibt es hier auch noch Abschreibungen oder sogenannte Sonderabschreibung, es sind ja genügend
    einflußreiche Politiker in der A.A.

    Für die die nichts tun als 24 Stunden den Rauswurf von Bader zu fordern könnten sich hier betätigen und öffentlich
    den Finger in die Wunde zu legen, aber da fehlt denen der Mut .

  • Die Krokodilstränen, die jetzt Schäfer weint sind lächerlich und kontraproduktiv.....irgendwie wieder Provinzposse und ohne Klasse.....

    Nicht der Geldgeber muß auf den Verein zugehen, sondern der Verein muß " Klinkenputzen " und Geldgebern erklären, warum sein Produkt so interessant ist, daß sich ein Sponsoring lohnt.....jetzt Frau Scheffler anzugreifen ( die mir wirklich von Herzen unsympathisch ist ), soll doch nur wieder vernebeln, daß in diesem Bereich wieder mal Einiges verschlafen wurde......und zu dem verprellt man mit so einem " an den Pranger stellen " wirklich evtl. potentielle Neukunden......blinder, dilletantischer und ungeschickter kann man nicht agieren.....

    Es ist gut, daß dieser Mann jetzt abtritt....er ist bestimmt ein guter Mensch und hat viel Herzblut für den Club, jedoch kaufmännisch und geistig brauchen wir langsam wirklich eine andere Liga......Altvordere haben wir genug.......

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Die Krokodilstränen, die jetzt Schäfer weint sind lächerlich und kontraproduktiv.....irgendwie wieder Provinzposse und ohne Klasse.....

    Nicht der Geldgeber muß auf den Verein zugehen, sondern der Verein muß " Klinkenputzen " und Geldgebern erklären, warum sein Produkt so interessant ist, daß sich ein Sponsoring lohnt.....jetzt Frau Scheffler anzugreifen ( die mir wirklich von Herzen unsympathisch ist ), soll doch nur wieder vernebeln, daß in diesem Bereich wieder mal Einiges verschlafen wurde......und zu dem verprellt man mit so einem " an den Pranger stellen " wirklich evtl. potentielle Neukunden......blinder, dilletantischer und ungeschickter kann man nicht agieren.....

    Es ist gut, daß dieser Mann jetzt abtritt....er ist bestimmt ein guter Mensch und hat viel Herzblut für den Club, jedoch kaufmännisch und geistig brauchen wir langsam wirklich eine andere Liga......Altvordere haben wir genug.......

    Ja, ich stimme zu. Es glaubt wohl keiner, dass man Sponsorenverträge bekommt, indem man darauf wartet, dass sich jemand meldet. Wenn man natürlich alles den feinen Herren von Sportfive überlässt, die sich eine goldene Nase am geringstmöglichen Arbeitsaufwand bei uns verdienen, dann wird man nie selbst einen "großen Fisch" an Land ziehen.

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Die Krokodilstränen, die jetzt Schäfer weint sind lächerlich und kontraproduktiv.....irgendwie wieder Provinzposse und ohne Klasse.....

    Nicht der Geldgeber muß auf den Verein zugehen, sondern der Verein muß " Klinkenputzen " und Geldgebern erklären, warum sein Produkt so interessant ist, daß sich ein Sponsoring lohnt.....jetzt Frau Scheffler anzugreifen ( die mir wirklich von Herzen unsympathisch ist ), soll doch nur wieder vernebeln, daß in diesem Bereich wieder mal Einiges verschlafen wurde......und zu dem verprellt man mit so einem " an den Pranger stellen " wirklich evtl. potentielle Neukunden......blinder, dilletantischer und ungeschickter kann man nicht agieren.....

    Es ist gut, daß dieser Mann jetzt abtritt....er ist bestimmt ein guter Mensch und hat viel Herzblut für den Club, jedoch kaufmännisch und geistig brauchen wir langsam wirklich eine andere Liga......Altvordere haben wir genug.......

    Genaso sieht's aus!!

    Ich mag die Schäffler-Tante nicht, finde das Sponsoring des FCB auch unangebracht,.,
    aber was Schäfer macht ist sowas von vereinsschädigend, wie du sagst, so verprellt man potentielle Neusponsoren..
    wer will denn so in der Zeitung stehen, oder mit so einem Verein..

    nein, wir brauchen für die Sponsorwerbung eigene Leute, wird Zeit, dass wir zusätzlich zu SportFive was aufbauen, die Stärke der Region nutzen!
    Dann werden wir auch für andere, weiter denkende Firmen attraktiv

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • ca. 5 Jahre (können auch nur noch 4 sein)

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Chris

    ca. 5 Jahre (können auch nur noch 4 sein)


    Sie werden ihn schon rechtzeitig verlängern!

    Für Sportfive scheint der Club wirklich nur das 5te Rad am Wagen zu sein.
    Ich habe nie das Gefühl, dass für Nürnberg alles versucht wird, um wirklich das Optimum herauszuholen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Wenn ich zum Beispiel hier in Hamburg hautnah erlebe, wie es der seinerzeit finanziell total herunter gewirtschaftete FC St. Pauli unter Präsident Corny Littmann geschafft hat, aus diesem Verein, ein für Sponsoren attraktives Produkt zu machen und dadurch wirklich viel Geld einnimmt......und beim Club wieder nur dieses dilletantische Jammern eines, in dieser Hinsicht, überforderten Präsidenten höre......könnte ich heulen.....

    Es ist unfaßbar, was für Geld dieser Verein, durch ungeschicktes Wirtschaften und erschreckende Öffentlichkeitsarbeit, auf der Straße liegen lässt.......

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Wenn ich zum Beispiel hier in Hamburg hautnah erlebe, wie es der seinerzeit finanziell total herunter gewirtschaftete FC St. Pauli unter Präsident Corny Littmann geschafft hat, aus diesem Verein, ein für Sponsoren attraktives Produkt zu machen und dadurch wirklich viel Geld einnimmt......und beim Club wieder nur dieses dilletantische Jammern eines, in dieser Hinsicht, überforderten Präsidenten höre......könnte ich heulen.....

    Es ist unfaßbar, was für Geld dieser Verein, durch ungeschicktes Wirtschaften und erschreckende Öffentlichkeitsarbeit, auf der Straße liegen lässt.......


    Wir können uns doch mit Großvereinen wie St. Pauli nicht messen! :wink:

    Man könnte wirklich vor Wut an die Decke gehen, wenn man solch einen Typen an der Spitze eines Profivereins sieht.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • St. Pauli ist für uns schon Welten entfernt was Finanzen und Marketing angeht.

    Manchmal hat man das Gefühl, damals als die Bauern ihr Benefizspiel bei St. Pauli hatten, hat ihnen der Uli paar Tipss gegeben wie man diesen Club perfekt Vermarkten kann. Mit den Retter T-Shirts hats angefangen. Seit dem gehts nur noch Aufwärts!

    Und einer der Hauptgründe warum in meiner Signatur Bader raus steht, ist einfach das man es nicht schafft das riesige Potential das der Club hat net abzurufen und zu nutzen. Und das ewige gejammer nervt auch.

    FRANKENSTADION

  • Zitat von Chris


    nein, wir brauchen für die Sponsorwerbung eigene Leute, wird Zeit, dass wir zusätzlich zu SportFive was aufbauen, die Stärke der Region nutzen!

    Haben wir doch: den Motzeck und die GmbH :lol:

    Zitat von Chris


    Dann werden wir auch für andere, weiter denkende Firmen attraktiv

    Was hat das mit weiter denkend zu tun? Areva denkt wohl nur 2 Jahre oder was?
    Ich glaub wir reden hier über 2 verschiedene Baustellen.

    Regionale Firmen sind die eine Geschichte, dafür braucht man Herzblut und Integretät, es muss eine Verbindung aufgebaut bzw. gefördert werden, die kann man in die VIP Loge einladen, die kann man besuchen, da kann man Aktionen machen.

    Aber meine Herren, einen 35 Millionen Deal schließt man nicht mal eben in einer VIP Loge im Schlauchboot ab, und schon garnicht aufgrund von irgendwelchen Freikarten?! Ich denke, Ihr macht Euch die Sache ein bisschen einfach. Ausserdem denke ich nicht, dass die Frau Schäffler, die Ihr alle so sehr haßt (? warum? Wer wäre Euch lieber? Der IKEA Boss, der vorgibt asketisch zu leben? Woher nehmt Ihr das Recht so neidisch und boshaft zu sein? ), überhaupt direkt und maßgeblich was damit zu tun hat. Glaubt Ihr der Hoeness, respektive Schäfer, ruft mal eben beim Schäffler an, geht a Weiswurst mit der Elsbett essen und fährt mit seinem Audi mit 30 Mios im Kofferraum wieder heim oder wie?! So einen Deal schließt man nur ab, wenn man Schäffler oder glaubhaft folgendes vermitteln kann: Wir vertreten Euch in der ganzen Welt, wir spielen International, wir sind erfolgreich, wir sind in der ganzen Welt im Gespräch, wir sind der beste Fußballverein Deutschlands, wir haben unsere Finger überall drin, das alles bekommt IHR von UNS für diese Milliönchen und DESWEGEN braucht IHR UNS als Werbepartner. und das geht bestimmt nicht bei nem Weißbier im Hofbräuhaus respektive bei 12 auf Kraut im Röslein. So funktioniert das nunmal, das is Betriebswirtschaft. Und dabei ises scheissegal ob die Firma in Tmnbuktu oder Herzogenaurach sitzt!

    Wenn Ihr wirklich auf solche Millionendeals scharf seid, wenn Ihr wirklich diese Art von Sponsoring benötigt, dann hilft nur eins: Ein langfristiges Konzept, dass auf Kunden, die totale Vermarktung und geld Geld Geld ausgelegt ist. FC Bayern II Allez Allez!

    Und der Schäfer mag jetz mal wieder neben naus gehaut haben mit seinen "Krokodilstränen". By the way wo steht das überhaupt? Gibts dazu nen Link ausserhalb der AZ oder BILD, damit ichs auch lese?! Aber mit der grundsätzlichen Interessen von Großkonzernen hat ER wenig zu tun. Und wenn er in H'Aurach 10 mal klingelt ändert das auch nix. Außerdem sponsert doch CONTI die Bauern und nicht der Schäffler oder??!