Präsident Franz Schäfer

  • Wenn der Chef aber schlau ist, schreibt er vorher schon eine Summe auf den Scheck die passt. Dann wird es zumindest nicht in der Öffentlichkeit ausgetragen.

    It was all a dream.

  • Zitat von rwb

    FcnPat: Ich glaube wir leben in 2 Welten. Wenn dich dann Chef entlässt, klagst du doch auch auf Wiedereinstellung. Meistens kriegst du vor dem Arbeitsgericht auch Recht und ne satte Abfindung. Warum soll edz das beim Fußball anders sein.

    Das mit den Welten kann hin kommen. Denn bei uns fliegen regelmäßig welche. Und wenn sie klagen verlieren sie. Klingt komisch, ist aber alles gesetzlich geregelt :wink:

    Es sei denn ich werde gefeuert mit der Begründung:

    "FcnPat kümmert sich mehr um die Bundesliga als um seine Arbeit".

    Dann würde ich die hardcore Grätsche raus holen, weil es sich definitiv seit zwei Jahren um die "erste" Bundesliga gehandelt hat :mrgreen:

    AntiBa!

  • Zitat von oberlehrer

    Wenn der Chef aber schlau ist, schreibt er vorher schon eine Summe auf den Scheck die passt. Dann wird es zumindest nicht in der Öffentlichkeit ausgetragen.

    Da geb ich dir Recht.

  • FcnPat:
    Das mit den Welte war ehe so gmeint:
    Du siehst eher das Volksfest um unserer Mannschaft herum.
    Ich seh dt. Meisterschaft, Championsleague. Das muss der Anspruch des Glubb sein. Vereine wie Mainz und St. Pauli werden genau in dieser Versenkung wieder verschwinden, wo sie herkamen. Denen fehlt genau wie uns das Geld. Gute Ideen wie wir zusätzlich 30 mio Umsatz jährlich machen, habe ich edz jedenfalls noch keine von dir oder dem Rest des Forums gehört.

  • Zitat von rwb

    FcnPat:
    Das mit den Welte war ehe so gmeint:
    Du siehst eher das Volksfest um unserer Mannschaft herum.
    Ich seh dt. Meisterschaft, Championsleague. Das muss der Anspruch des Glubb sein. Vereine wie Mainz und St. Pauli werden genau in dieser Versenkung wieder verschwinden, wo sie herkamen. Denen fehlt genau wie uns das Geld. Gute Ideen wie wir zusätzlich 30 mio Umsatz jährlich machen, habe ich edz jedenfalls noch keine von dir oder dem Rest des Forums gehört.

    Des mit Meisterschaft und CL war gut :mrgreen: Ja, des muss unser Anspruch sein :woohooo: ...vielleicht erlebt es jemand in 50 Jahren :mrgreen:

    Vorerst heisst es irgendwie diese Saison die 1. Liga erhalten und dann schau mer mal :smiling_face_with_sunglasses:

  • Zitat von rwb

    FcnPat:
    Das mit den Welte war ehe so gmeint:
    Du siehst eher das Volksfest um unserer Mannschaft herum.
    Ich seh dt. Meisterschaft, Championsleague. Das muss der Anspruch des Glubb sein. Vereine wie Mainz und St. Pauli werden genau in dieser Versenkung wieder verschwinden, wo sie herkamen. Denen fehlt genau wie uns das Geld. Gute Ideen wie wir zusätzlich 30 mio Umsatz jährlich machen, habe ich edz jedenfalls noch keine von dir oder dem Rest des Forums gehört.


    das mit den 30 Mios geht net auf einmal, weil wir keinen finden, der so blöd is !

    somit muss man halt schaun, dass man kleinere Sponsoren findet, die bereit sind irgendwas zwischen 50.000 und 400.0000 abdrücken würden.
    aber davon halt dann mehr.
    man hat hier immer das Gefühl, dass wenn das Soll erfüllt ist, dann passts.

    und denk beim Merchandising wäre noch einiges rauszuholen.


    summa sumarum sicherlich keine 30 Mios, aber ein Anfang wäre gemacht

    auf zu neuen Ufern!

  • Schau Kubuli der Denkansatz ist ja gut. 200 von solchen Sponsoren würden ja reichen. Edz müsst mer die 200 bloß noch finden. Spaß bei Seite selbst wenn es nur 20 sind, sind es bereits rund 4 Mio mehr.
    Du musst halt einen Bedarf schaffen durch Meinungsbildung. Jeder potentielle Geldgeber muss das Gefühl bekommen, dass es "IN" ist beim Glubb zu sponsern. Beim Merchandising bleibt zwar ned viel hängen, aber erst mal ist der Umsatz wichtig. Da musst halt auch raus gehen und dich ned bloß in die warme Stuhm im Fanshop setzen und meinen: "Ich bin der Glubb, wennst was willst kommst zu mir". Nein Zielgrupen suchen, verschenken, verkaufen. Bringt vllt. nochmal 2 Mio. Das wichtigste ist aber wiedermal so ein Erfolg wie der Pokalsieg. Und dann aber zuschlagen und ned wieder verschlafen wie beim letzten Mal, wo die Kunden ja betteln mussten, damit sie beim Glubb mal a bissl Umsatz machen dürfen.
    Weil ich jetzt auch schon am Fantasieren bin. Rund 8000 Mitglieder sind auch zu wenig. Machst den Vorschlag nach dreimaliger Verlängerung der Dauerkarte, kannst Mitglied beim Glubb werden und hast den ersten Jahresbeitrag frei. Da hast dann blitzschnell 20000 Mitglieder. Das stellst in der Presse groß raus, schon hast 50 Sponsoren mehr. Du musst dich nach Aussen nur erfolgreich geben.(Ned als Hooligan- und Trachtenverein, sondern als seriöses, erfolgsorientiertes Unternehmen)

  • Zitat von Kubuli

    das mit den 30 Mios geht net auf einmal, weil wir keinen finden, der so blöd is !

    somit muss man halt schaun, dass man kleinere Sponsoren findet, die bereit sind irgendwas zwischen 50.000 und 400.0000 abdrücken würden.
    aber davon halt dann mehr.
    man hat hier immer das Gefühl, dass wenn das Soll erfüllt ist, dann passts.

    und denk beim Merchandising wäre noch einiges rauszuholen.


    summa sumarum sicherlich keine 30 Mios, aber ein Anfang wäre gemacht

    exakt,

    da liegt vieles im Argen:

    Es gibt so viele mittlere Unternehmen im Hinterland ds FCN, dazu einie große, die gerne die Werbeplattform nutzen würden, aber da muss man klinken putzen, dam Image arbeiten, die Spieler rumschicken, etc.
    Merchandising, oj ja, da kannste gerade als Traditionsverein viel machen, ohne groß Lizenzgebühren abdrücken zu müssen, aber ichwage zu behaupten, da hängt viel an einer Personalie.

    Mit unsere Fanbasis, mit der Tatsache, dass wir so viel Reisen, Mensch, da fiele mir so viel ein, wie man das vermarkten kann.

    Und ja, RWB, wir haben zu wenige Mitglider, da sollte der Verein auch mal was machen.
    Wenn ich da so Vereine wie Gladbach anschaue, dann werde ich traurig um meinen FCN.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • tja,
    den haben wir schon..lol

    und zudem hilft noch eines:
    in den Verein eintreten, und dann den Aufsichtsrat entsprechend wählen!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Von dem Förderverein 1. FCN Fußball hab ich edz nonne niggs gelesen, aber schön wenn es ihn gibt. Mitglied bin ich schon seit geraumer Zeit. Da die neue Satzung heuer in Kraft tritt, müssten wir einen neuen Aufsichtsrat (10 Mgl.) wählen. Es ist immer schwer geeignete Leute dafür zu finden. Hoffentlich kommt der Zwiebeltreter aus dem Knoblauchsland da ned rein. Dem geht es erst in zweiter Linie um den Glubb. Hauptberuflich ist das ein Profilneurotiker. Zumindest hat er sich so in den MGVs bisher präsentiert.

  • Zitat von Kubuli

    heuer 3, nächstes Jahr alle neu


    Naja, die stehen dann ja schon fest.
    Schäfer, Schneider, Schmauß da es ja dann keine Präsidenten dann mehr gibt. Für nächstes Jahr sollten wir uns aber was einfallen lassen. Da sind Leute im AR, die wohl mit der Führung eines Vereins wie dem FCN ned viel am Hut haben. Bei der Bedeutung die der AR dann hat, sollten da durchaus mal Leute vom Fußvolk rein. Man kann ned immer alles so akademisch betrachten.

    Einmal editiert, zuletzt von rwb (27. August 2010 um 11:16)

  • und wo steht, dass ich die auch wählen muss ?
    :winking_face:


    weiss net, ab wann es eine Kandidatenliste gibt, aber denk da werden schon ein paar mehr drauf sein

    auf zu neuen Ufern!

  • Zitat von Kubuli

    und wo steht, dass ich die auch wählen muss ?
    :winking_face:


    weiss net, ab wann es eine Kandidatenliste gibt, aber denk da werden schon ein paar mehr drauf sein


    Was heißt Kandidatenliste? Stellt da der Vorstand Leute nach seiner Meinung auf. Da müssten doch alle Mgl. gefragt werden. Find ich ned für in Ordnung wenn das anders gehandhabt wird. Die 3 wähle ich schon. Die machen das lange genug und kennen sich aus. Wird jetzt heuer schon der AR-Chef von der MGV gewählt?

    Einmal editiert, zuletzt von rwb (27. August 2010 um 11:22)

  • nee, da gehst Du selber auf den Ruhmreiche zu und sagst 'ich würd gern' und wenn Du die Kriterien erfüllst, dann bist auf der Liste

    auf zu neuen Ufern!

  • Zitat von Kubuli

    nee, da gehst Du selber auf den Ruhmreiche zu und sagst 'ich würd gern' und wenn Du die Kriterien erfüllst, dann bist auf der Liste


    Gut schreib ich an info@fcn.de "Ich will in den AR" und dann?

  • Denke auch, dass man das so probieren sollte...

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • AR:

    nach neuer satzung kann sich zur wahl stellen:

    wer min. 13 monate ( oder waren es 15? war ja ein änderungsantrag, der durchgegangen ist) mitglied des vereins ist

    wer keinem anderen gremium im verein angehört (vorstand, wahlausschuss und schiedsgericht des vereins)

    zur wahl stellt man sich, indem man seine bewerbung beim wahlausschuss min. 2 wochen vor der mitgliederversammlung einbringt. der wahlausschuss kann übrigens in einem gewissen ermessensspielraum auch wahlvorschläge nicht zulassen.

    die einbringung in die wahl ist weitestgehend formlos, man muss aber eine erklärung unterschreiben, dass man keinen posten bei einem anderen profiveren hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!