Präsident Franz Schäfer

  • Zitat von Exilfrange

    angeblich lässst das vereinsrecht das eh nicht zu (wurde mir so gesagt). Ansonsten wäre die Briefwahl schon durchführbar und wäre auch ein Anreiz für weiter weg wohnende Mitglieder. Die gleichen Rechte wie anwesende Mitglieder erhält man dabei im Übrigen ja auch nicht (daher lohnt das Kommen auch weiterhin) denn mehr als Entlastung und AR Wahl geht da im Voraus nicht, spontane Anträge, Fragen etc bleiben den Anwesenden vorbehalten.


    eine briefwahl nur für die aufsichtsräte würde vollkommen genügen, das hätte auch zur folge das die kanditaten sich eine geraume zeit vorher vostellen müßten und ihre argumente bekannt würden

    damit wäre ein wünschenswerter ein- und überblick in die ziele der kanditaten und deren person wesentlich besser gewährleistet als bisher

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • nicht automatisch. Man müsste für Gleichwertigkeit der Kandidaten sorgen, der Verein könnte sonst allzuleicht manipulieren.

    Jeder ein 3 min Video auf der HP, jeder wird gleichwertig im Anschreiben erwähnt. So einfach ist die Kiste nicht, daher kann ich Vorbehalte verstehen.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Exilfrange

    nicht automatisch. Man müsste für Gleichwertigkeit der Kandidaten sorgen, der Verein könnte sonst allzuleicht manipulieren.

    Jeder ein 3 min Video auf der HP, jeder wird gleichwertig im Anschreiben erwähnt. So einfach ist die Kiste nicht, daher kann ich Vorbehalte verstehen.


    3 Minuten reichen aber für Gömmel nicht :wink:

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von Exilfrange

    nicht automatisch. Man müsste für Gleichwertigkeit der Kandidaten sorgen, der Verein könnte sonst allzuleicht manipulieren.

    Jeder ein 3 min Video auf der HP, jeder wird gleichwertig im Anschreiben erwähnt. So einfach ist die Kiste nicht, daher kann ich Vorbehalte verstehen.


    meine ich ja eigentlich

    fester termin bis wann sich ein kanditat bewerben muß und eine entsprechede typisierung auf der hp des vereins, damit hätten alle die gleichen voraussetzungen, soweit es das verfahren betrifft

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Zitat von eintakter

    3 Minuten reichen aber für Gömmel nicht :wink:

    das weiß ich, aber wie gesagt, gleiche Voraussetzungen für alle und wenn man sonst auf der JHV 3 min reden darf sonst würde ich stattdessen eben das Video zeigen und dann den Leuten die Möglichkeit zu Fragen geben (~2 Min).

    Meine persönliche Unterstützung für Rainer hat damit nix zu tun :winking_face:

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Menne

    Anträge und sowas müssen 14 Tage vor der JHV eingereicht werden, und dann werden sie geprüft auf Recht und Richtigkeit,
    also ist schon mal ne Woche rum, dann noch die Wahlunterlagen rausschicken und bis die dann wieder zurück kommen ist die JHV vorbei!

    Und jeder der für den AR kandiert muss noch ne Einwilligung unterschreiben!


    ist doch wohl selbstverständlich, das wenn eine briefwahl durch satzungsänderung eingeführt werden sollte, sich auch die fristen angepasst ändern müßen

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • eben :winking_face:

    Ist eine Frage des Wollens. Findet man dass die Pros einer Briefwahl gegenüber den Contras überwiegen findet man eine Lösung. Findet man das nicht, lässt man es :slightly_smiling_face:

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.