• Das Problem bei Jose war nicht das er es nicht drauf hatte. In der Vorbereitung neben einem erfahrenen Mann wie Andi Wolf einer ist hat er durchaus eine gute Figur gemacht. Allerdings als er dann in der Kinderabwehr ohne jemand erfahrenen der auch mal dazwsichenhaut neben sich war hat er nurnoch mist gespielt. Sich viel zu oft verdribbelt da hinten usw. ich denke wenn der Andi sich net verletzt hätte dann wäre Jose ein durchaus brauchbarer Verteidiger geworden. Aber was solls Maroh macht das eh besser auch ohne Andi.

  • der jose hat bei mir keine jubelstürme ausgelöst. schon in der vorbereitung hat er pro spiel mindestens einen gewaltigen bock geschossen. und was hilfts, wennst 90 min gut stehst und wegen einer aktion die 3 punkte verlierst?

    mal schaun, ob unser tomasz da konstanter is.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Der Pole Welnicki (19) wurde als Ersatz für den zu Bayer Leverkusen zurückgekehrten Stefan Reinartz verpflichtet und bietet sich für die Innenverteidigung an. «Er kann eine Bereicherung werden», meint Oenning. Ähnliches gilt für den 18-jährigen Deutsch-Türken Gündogan, der in den Testspielen seine Qualitäten im Mittelfeld andeutete. Thomas Broich (1. FC Köln) ist der einzige namhafte Neuzugang beim neunfachen deutschen Meister.


    Dabei wird es wohl bleiben, denn Oenning will nur noch im Notfall auf dem Transfermarkt aktiv werden. «Wir wollten das gewachsene Gefüge unseres Teams nicht zerstören und haben deshalb ganz bewusst wenig geändert», stellt der Coach heraus. Oennings Vorliebe für junge Spieler wird von Manager Bader geteilt. «Unsere jungen Leute haben wiederholt bewiesen, dass sie mithalten können», meint der Sportdirektor.


    aus NN

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Bale

    Oder Goncalves von dem in der Vorbereitung alle total geschwärmt haben...


    Hä?? Nö, einige haben ihm damals schon Unsicherheiten attestiert plus gute Ansätze. Mehr war damals nicht. Und nach den ersten Pflichtspielen hieß es, dass er durchaus überzeugt, aber noch mehr kommen muß

  • Erstaunlich, dass hier noch so wenig gepostet wurde, immerhin ist Welnicki wohl ein heisser Anwärter auf nen Stammplatz in der IV.(zumindest wenn Wolf oder Maroh noch nicht wieder ganz auf der Höhe sind)
    Hab den Welnicki noch nicht live bewundern können und muss mich daher auf Berichte und ein paar bewegte Bilder verlassen.
    Scheint ja wirklich ein großes Talent zu sein.(wie Kaya und Gündogan auch)
    Wenn dieses Trio die Leistungen aus der Vorbereitung bestätigen kann, dann sind das alles echte Alternativen.
    Man muss aber realistisch bleiben, denn der Sprung vom Jugend oder Amateurbereich in die Bundesliga ist gewaltig.
    Gündogan konnte bei seinen Einwechslungen ja schon a bisserl was zeigen, wenn auch "nur" in der zweiten Liga.
    Ich frage mich wirklich wieso man bei Bochum nicht mehr unternommen hat um diese 3 zu halten, aber mir solls recht sein. :grinning_face:

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • absoluter fehleinkauf. macht einfach ein eigentor dieser idiot...kann überhaupt nicht fussball spielen...

    soooo sin jetz alle zufrieden?


    also mal spaß beiseite, lieber in nem test das eigene tor vergewaltigen als dann in der liga :wink:

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

  • Zitat von KillerDriller

    Lass die Jungs ihre Leistungen in den Tests erstmal unter Wettkampfbedingungen bestätigen.
    Zuviel Euphorie macht die Enttäuschung nur schlimmer.
    Aber ich stimme dir zu, dass die jungen Neuzugänge ihr Handwerk allesamt sehr gut zu beherrschen scheinen.
    Die ersten Eindrücke sind sehr positiv und machen Lust auf mehr.

    Viel Lust auf viel mehr...

    Mann, mann mann, ich muss mich kneifen um nicht von nem neuen geilen "Jugend"-Jahr beim Club zu träumen!!
    Remember the Eighties??!!!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Kickers23

    Was ist eigentlich mit dem? Wofür haben wir ihn geholt?

    weil oenning in bochum die jugend trainiert hat - wären es die alten herren gewesen, dann hätten wir klimo verpflichtet :wall:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • und der dritte im Bunde, dem wohl auch unter Hecking keine Erstligatauglichkeit bescheinigt wird..

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von Vv00t

    und der dritte im Bunde, dem wohl auch unter Hecking keine Erstligatauglichkeit bescheinigt wird..


    ich denke es geht einfach darum, dass der kader verkleinert werden soll...
    ...dadurch lässts sich als trainer einfacher trainieren!!! (nicht umsonst will auch der van gaal seinen kader auf 22 mann verkleinern...-jeder der selbst schon mal trainings geleitet hat weiss was ich meine)
    dass er bundesligauntauglich sein soll...tzzz...wie soll der hecking das nach 2 tagen im amt ohne ein einziges training sehn?!
    also wenn ers kann dann hat der fcn nen glückstreffer mit ihm als trainer gemacht :grinning_face:

  • Zitat von Vv00t

    und der dritte im Bunde, dem wohl auch unter Hecking keine Erstligatauglichkeit bescheinigt wird..


    aaaauch hier frage ich.

    Wer hat das gesagt?

    Who's next?

  • Naja zu den Amas abgeschoben nachdem er die ganze Erstligasaison bisher keine Rolle gespielt hat. Das spricht doch, genau wie bei Kaya und Perchtold, Bände. Freilich wurde es so nicht von Hecking gesagt, aber das Vorgehen ist so interpretierbar.

    Ist ja auch richtig so:
    Ich denke ehrlich gesagt nicht, dass Oenning zB ernsthaft der Ansicht war, dass Welnicki sich (zu diesem Zeitpunkt) in der 1. Liga durchsetzen kann als er ihn geholt hat.
    Gleiches ist sicher auch richtig für Perchtold und Kaya. (wobei bei letzterem ich es schon auf den Versuch hätt ankommen lassen, aber seis drum).
    Nur, dadurch dass der Verein keine wirklichen Investitionen in den Erstligakader machen wollte/konnte, mussten eben solche "Perspektiv" verpflichtungen irgendwie als Auch-Erstligatauglich verkauft werden -- ein Vorgehen was sicher hauptsächlich auf Baders Mist gewachsen ist, würde ich vermuten.

    Langer Rede kurzer Sinn, Kaya Perchtold und Welnicki sind nun erstmal in der zweiten und sollten da auch gute Leistungen bringen, dafür sind sie definitiv gut genug. Ich will ja garnicht ausschließen dass man bei Bedarf und bei entsprechender Leistung wieder auf sie zurückgreifen könnte, nur momentan sieht es doch ganz klar anders aus.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von weize

    der wäre auch noch so ein kandidat von dem man sich trennen könnte im winter. wenn das etz mit mintal und perchtholt klappt dann sind blos noch er und bieler als fehler der vergangenheit da!

    Ui weize, das klingt jetzt so, als wär Mintal ein Fehler gewesen. :shock:

  • Zitat von weize

    der wäre auch noch so ein kandidat von dem man sich trennen könnte im winter. wenn das etz mit mintal und perchtholt klappt dann sind blos noch er und bieler als fehler der vergangenheit da!

    er tut bei den amas doch keinem was

  • Zitat von weize

    kostet halt geld wenn auch net soviel. aber aus ihm wird nix mehr also sollte man versuchen sich zu trennen. natürlich tut er niemanden was und er hat sich den vertrag bis 2012 auch net selber gegeben.

    aber nun wo wollscheid in der "ersten" spielt, braucht die zweite doch auch vernünftige verteidiger. geld kostet jeder und welnicki mit sicherheit nicht viel mehr als andere regionalligaspieler.
    dein ausmisten in allen ehren, aber man muss es ja net übertreiben :wink: