• Zitat von kop

    Was krankt an diesem System? Sieger aller Kontinente, wie verbrecherisch - früher hätte es das nicht gegeben!

    Ich find's geil. Pro Exoten bei der WM im Allgemeinen! Trinidad hat damals in Nürnberg auch bewiesen, dass es nicht zwangsläufig schlechter sein muss als England. Und die Trinis haben dem Frankenstadion damals auch so richtig Farbe verliehen. Gehört einfach dazu für mich.

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von Maddin

    Ich find's geil. Pro Exoten bei der WM im Allgemeinen! Trinidad hat damals in Nürnberg auch bewiesen, dass es nicht zwangsläufig schlechter sein muss als England. Und die Trinis haben dem Frankenstadion damals auch so richtig Farbe verliehen. Gehört einfach dazu für mich.

    ICH bin da völlig bei dir!

    Aus dem Grund ist eine WM für mich immer interessanter als eine EM ... sportlich was anders, aber wenn ich großen Sport sehen will schaue ich halt entsprechende Spiele!

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Wenn der Kontinent Ozeanien solch einen Sieger hervorbringt, dann mag es Exotik-Sympathie-Rezeptoren reizen, aber sportlich ist das eher ein Scherz.

    Torlinien-Technik: Gab es davon schon Bilder zu sehen oder entscheiden das Funktionäre im Geheimen? Und dem gemeinen Zuschauer bleiben die Fernsehbilder.

  • Zitat von Haribo

    Wenn der Kontinent Ozeanien solch einen Sieger hervorbringt, dann mag es Exotik-Sympathie-Rezeptoren reizen, aber sportlich ist das eher ein Scherz.

    Torlinien-Technik: Gab es davon schon Bilder zu sehen oder entscheiden das Funktionäre im Geheimen? Und dem gemeinen Zuschauer bleiben die Fernsehbilder.

    Hm... mal überlegen wer so in Ozeanien rum kickt ... jo, wird nicht besser ist so.... krank wäre das System nur wenn Verbände ausgeschlosen werdne weil Exotik jetzt kacke ist und Fussball bitte nur noch hochwertig zu sein hat (wer entscheidet dann hochwertig? Die Kommision der Funktionäre die auch Torlinien Technik vor sich hat? Geld? Ein Kominte aus Gegen-den-modernen-Fussball?).

    Hach, fragen sind das und morgen ist schon wieder Dienstag ... ein stress hier. :shock:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Hmm bei Tahiti tippe ich gegen SPanien auf 35% ballbesitz. Aber nur weil sie den Ball so oft aus dem Tor holen.

    Ich finds auch geil. Hat halt was besonderes, auch wenn's sportlich nicht klappt.

  • Zitat von Haribo

    Den Stress machst du.

    Wie romantisch, dass man gerne ALLE Kontinente beim Fussball vereinigt sieht.
    In manchen Sportarten mag das angebracht sein. Beim Fussball augenscheinlich nicht.
    Ohne mich groß einstudiert zu haben: Ozeanien und Asien zusammenfassen zu Asien-Pazifik. http://de.wikipedia.org/wiki/Asien-Pazifik

    Was ist eigentlich mit Neuseeland? Die konnten bei der letzten WM doch noch einigermaßen mithalten.

  • Zitat von Simon11385

    Was ist eigentlich mit Neuseeland? Die konnten bei der letzten WM doch noch einigermaßen mithalten.


    Im Halbfinale ausgeschieden :wink:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Fußball-Ozeanienmeisterschaft_2012#Halbfinale

    Für das Entscheidungsspiel um den WM-Platz ist allerdings wieder NZE qualifiziert: http://de.wikipedia.org/wiki/Fußball-Weltmeisterschaft_2014/Qualifikation_(OFC)#Dritte_Runde

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

    Einmal editiert, zuletzt von CFP (17. Juni 2013 um 23:10)

  • Zitat von Haribo

    Den Stress machst du.

    Wie romantisch, dass man gerne ALLE Kontinente beim Fussball vereinigt sieht.
    In manchen Sportarten mag das angebracht sein. Beim Fussball augenscheinlich nicht.
    Ohne mich groß einstudiert zu haben: Ozeanien und Asien zusammenfassen zu Asien-Pazifik. http://de.wikipedia.org/wiki/Asien-Pazifik

    Asien hat jetzt schon eine sehr unterschiedliches Leistungsgefälle - dagegen macht sich z.B. das in Europa lächerlich aus. Wenn man da jetzt die Pazifik Staaten reinpackt wären es zum einen viel-zu-viele Nationen, von Reisewegen mal abgesehen. Und was will man machen, die Vor Quali in Asien spielt dann erstmal ihre 3 Runden aus, diese dann gegen Asien?

    Gut finde ich erstmal das Australien aus Asien ausgestiegen ist, die haben eine Level erreicht das sie gefordert werden müssen - bringt ihnen was und den Staaten gegen die sie spieln auch. Pazifik bringt es auch etwas, die haben nun keinen Turmhohen Gegner mehr (Australien) sondern nur noch einen der normal besser sein sollte (Neuseeland) - es wird sich zeigen ob die Kiwis irgendwann den Weg Australiens gehen. Aber das alles hilft beim steigern der Leistung ALLER Nationen.

    Ob Länder wie Thaiti, Neukaledonien etc. usw. auf Grund ihrer Lage und ihrer Situation überhaupt je stärker werden können ist natürlich fraglich - ohne zweifel gibt es da große Nachteile.

    Aber genau deswegen finde ich es wichtig das auch solche kleinen Nationen auf der großen Bühne auftauchen - das war mal ursrprünglich -auch- ein Gedanke, die große Welt-Fussball-Gemeinde *gruppenkuschlen*

    und stress haben wir ja wohl bitte nur mit Klose&Wolfsburg !!! :wink:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Schön, dass wir keinen Stress haben! :slightly_smiling_face:

    Wenn man es so sieht, dass das kleine Ozeanien wenigstens beim Confed-Cup mal die große Bühne entern darf, dann kann ich dem Gedanken folgen.
    Aus rein sportlicher Sicht wären eben bei den anderen Verbänden genug Mannschaften in petto, die das Niveau heben würden.

    Nichtsdestotrotz bin ich beim Tor von Tahiti logo auch durchs Zimmer gehüpft. :wink:

  • Zitat von Haribo

    Schön, dass wir keinen Stress haben! :slightly_smiling_face:

    Wenn man es so sieht, dass das kleine Ozeanien wenigstens beim Confed-Cup mal die große Bühne entern darf, dann kann ich dem Gedanken folgen.
    Aus rein sportlicher Sicht wären eben bei den anderen Verbänden genug Mannschaften in petto, die das Niveau heben würden.

    Nichtsdestotrotz bin ich beim Tor von Tahiti logo auch durchs Zimmer gehüpft. :wink:

    na logo hast auf der Welt mehr als Genug Länder die da sportlich besser passen würden - gar keine Frage! Nur ist für mich das halt wie du es im ersten Satz gesagt hast.
    Wenn nicht dort - und mal eherlich - interessiert uns der ConfCup wegen sportlichen Werten? Also mich nicht wirklich! - wo sollen die sonst Erfahrungen sammeln, ist für die
    mit Geld gar nicht aufzuwiegen was die dort erfahren und lernen UND weitergeben können... nur so funktioniert das und so haben wir damals auch mal angefangen (naja, so ähnlich :wink: )

    @Der Unbekannte 
    (nach auch obama-gestresst :mrgreen: )

    Ich denke nicht nur die "leichtere" Qualifikation war eine Geschichte - Australien hat einen Level erreicht, an dem sie nicht mehr besser werden könenn wenn sie weiter die Pazifik Mannschaften abschießen. Dann wenn es nämlich 4 Gänge raufgehen muss, haben sie oft versagt. Die müssen in jedem Spiel Gas geben = mehr Leistung... und das müssen sie in Asien und wenn sie das tun kommt es noch oben drauf das sie dort normal zu den Favoriten gehören sollten/sollen.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen