• Zitat von König

    Das imponiert mir mit am meisten. Und egal ob die am Ende die Trophäe gen Himmel halten, wahnsinnige Qualität. Es macht Hoffnung, das Ding nächstes Jahr zu verteidigen.

    Niemand wird Weltmeister, wenn er den Coffee-Cup gewonnen hat :exclamation_mark:

  • Da wird es im nächsten Jahr einige Härtefälle bei der Nominierung des WM-Kaders geben. Eigentlich könnte man zwei komplette Nationalteams aufstellen, die um den Titel spielen.

    Zu dem Affentheater: da haben die Medien wieder etwas das sie die nächsten Tage und Wochen ausschlachten können. Gibts schon einen Tweet von der AfD-Störchin?

  • So "intelligent" wie die Storchenfrau ist, wird sie dem Antonio Rüdiger zum Trost für die Bemerkung von Herrn Bartels wohl ein paar Bananen schicken.

    P.s.: Solche Ziererei hätts auch nicht gebraucht. Aber heutzutag fällt im Profifußball wohl jeder um, der nur den Atem des Gegners im Nacken spürt.

  • Zitat von CFP

    Unfassbar, wie Leute sich darüber aufregen können. Wer bei einer stinknormalen Redewendung an sowas denkt, der ist ein Rassist.

    So schaut es aus :exclamation_mark:

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Karbbfm

    Niemand wird Weltmeister, wenn er den Coffee-Cup gewonnen hat :exclamation_mark:

    Es ist auch noch nie eine europäische Mannschaft auf dem amerikanischen Kontinent Weltmeister geworden...bis 2014! Wer, wenn nicht unsere Jungs soll diesen "Fluch" durchbrechen?
    Wir holen uns beide Trophäen.
    Die A-Mannschaft im Urlaub, die Perspektivmannschaft im Confed Finale und das was dann noch für die U21 übrig bleibt, bei der EM im Finale...das ist einfach grandios.

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Ja, das stimmt schon. Das, was Yogis "B-Elf" zeigt, ist schon irgendwie beeindruckend. Falls sie am Sonntag das Finale gegen Chile gewinnen, könnte das bei der Konkurrenz zu regelrechten Schockzuständen führen, da die ja mit ihren besten Mannschaften angetreten sind, während unsere Besten noch im Urlaub weilen.

    Ich hoffe bloss nicht, dass man sich in diesem Fall wieder (wie 1990 nach der Wiedervereinigung) "auf Jahre hinaus für unschlagbar" wähnt (Zitat Beckenbauer).

  • Ist aber schon beeindruckend, was Jogi aus einem zusammengewürfelten Haufen in der kurzen Zeit gemacht hat... :hoch: Finde ihn wirklich perfekt auf der Position.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Remember68

    Ist aber schon beeindruckend, was Jogi aus einem zusammengewürfelten Haufen in der kurzen Zeit gemacht hat... :hoch: Finde ihn wirklich perfekt auf der Position.

    Das stimmt allerdings.

  • Zitat von Remember68

    Ist aber schon beeindruckend, was Jogi aus einem zusammengewürfelten Haufen in der kurzen Zeit gemacht hat... :hoch: Finde ihn wirklich perfekt auf der Position.

    Auch wenn ich ihn nicht mag: Er macht wirklich einen guten Job.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von Karbbfm

    Niemand wird Weltmeister, wenn er den Coffee-Cup gewonnen hat :exclamation_mark:


    Das gilt solange bis es wiederlegt ist. so wie dass deutschland nie gegen italien weiter kommt oder dass die cl nie verteidigt wird oder oder oder. sinnlose statistik!

  • Zitat von Blindfisch000


    Das gilt solange bis es wiederlegt ist. so wie dass deutschland nie gegen italien weiter kommt oder dass die cl nie verteidigt wird oder oder oder. sinnlose statistik!

    Es hat auch noch keiner den Cofed-Cup mit einer B-Mannschaft gewonnen...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Karbbfm

    Dies widerum ist jetzt aber auch (noch nicht) widerlegt.


    aber mit der heransgehensweise hätten wir in brasilien oder gegen italien gar nicht antreten brauchen. solche statistiken sind totaler blödsinn.

  • Zitat von Blindfisch000


    aber mit der heransgehensweise hätten wir in brasilien oder gegen italien gar nicht antreten brauchen. solche statistiken sind totaler blödsinn.

    Wir sind in Brasilien nur Weltmeister geworden, weil wir 2013 den Confed-Cup nicht gewonnen haben. Das ist Fakt - wobei es keine Rolle spielt, dass wir da ja gar nicht dabei waren. :wink:

    Und sollten wir diesen Titel am Sonntag gewinnen, wird es doch noch ein ganzes Jahr dauern, um diese Statistik zu widerlegen. Keine Frage, ich würde ihnen den Sieg am Sonntag durchaus gönnen, hätte sich unsere B-Mannschaft wirklich verdient. Und die anderen werden sich dann schockiert fragen, was da nächstes Jahr auf sie zurollen wird, wenn aus der B- eine A-Elf geworden ist.

    Aber eigentlich wollte ich gar keine Diskussion um Statistiken, denen man nicht glauben soll - es sei denn, man hätte sie selbst gefälscht. :wink:

  • Ich kann mich nicht daran erinnern, dass wir mal so ein großes Reservoir an guten Spielern hatten. Das ist schon Wahnsinn was da alles nachkommt.

    Wenn man dann noch bedenkt, dass ein Gündogan auch noch (hoffentlich) zurückkommt, dann könnte das durchaus klappen mit der Titelverteidigung 2018.
    Wobei da natürlich in den K.O.-Spielen vieles möglich ist.

  • Zitat von Karbbfm

    Wir sind in Brasilien nur Weltmeister geworden, weil wir 2013 den Confed-Cup nicht gewonnen haben. Das ist Fakt

    sehr gewagte These. :grinning_face: .
    Wenn es eine Garantie gäbe 2018 WM zu werden wenn wir Sonntag verlieren dann könnte man drüber nachdenken. so sollte man alle titel mitnehmen die man kriegen kann :grinning_face:

  • Zitat von wikinger

    Ich kann mich nicht daran erinnern, dass wir mal so ein großes Reservoir an guten Spielern hatten. Das ist schon Wahnsinn was da alles nachkommt.

    Wenn man dann noch bedenkt, dass ein Gündogan auch noch (hoffentlich) zurückkommt, dann könnte das durchaus klappen mit der Titelverteidigung 2018.
    Wobei da natürlich in den K.O.-Spielen vieles möglich ist.


    Spanien und Frankreich hat mitlerweile einen ähnlichen Pool guter junger spieler. man denke nur mal an mbappe, dembele, matial oder coman bei frankreich oder bei spainien in der jetztigen U21 mit saul oder asencio.

    Aber klar. Es gibt einen Pool aus gut 50 Spielern die du alle mitnehmen kannst und hast keinen dabei der wirklich schlecht ist. das ist schon luxus!

  • Ja das ist richtig. In Spanien und Frankreich reifen auch immer mehr gute Leute heran. Dembele, Mbappé, Saul, Asencio....die sind jetzt schon auf einem unheimlich hohen Level.