• Der Club legt nach:
    Das im Bau befindliche Funktionsgebäude am Valznerweiher wird nun doch um den dringend benötigten Siechkobel erweitert.
    Sportvorstand Martin Bader:
    " Mit dem Siechkobel haben wir ein weiteres sicheres Standbein, das uns in der Zukunft noch von großem Nutzen sein wird "
    Trainer Dieter Hecking:
    "Ich habe volles Vertrauen in meinen Siechkobel; um diesen Kobel wird uns manch anderer Bundesligist beneiden. Die Planungen zur Rückrunde sind hiermit abgeschlossen, es sei denn wir entdecken kurzfristig noch einen weiteren Siechen."
    Per Nilsson (erfahrener Sieche):
    "Der Siechkobel hat mich bewogen meine Karriere hier ausklingen zu lassen, der Blick auf den Trainingsplatz ist herrlich"
    Mike Frantz (Jungsieche):
    "Ich möchte hier den nächsten Schritt machen"

  • :hoch:

  • Danke (AFAIK ?)
    Das heißt, das Geld muß bis dahin angespart sein, oder es kommt irgendwo anders her.
    Mit dem ansparen sollte man ja irgendwann anfangen, damit es kein zu großer einzelner Batzen wird.

  • Zitat von p.

    (AFAIK ?)

    = as far as I know :winking_face:

    "Schon gar nicht aber will ich das Fußballspiel als eine Wissenschaft bezeichnen. Das ist es nicht."
    Max Morlock

  • Also ich hab im Hinterkopf, dass das im jährlichen Etat miteingerechnet wird....kann aber sein, dass das auch nur die Zinsen waren...
    Evtl. steht auch etwas im Prospekt der Anleihe? Hab die leider nicht mehr zu Hand...

  • Zitat von p.

    Danke (AFAIK ?)
    Das heißt, das Geld muß bis dahin angespart sein, oder es kommt irgendwo anders her.
    Mit dem ansparen sollte man ja irgendwann anfangen, damit es kein zu großer einzelner Batzen wird.

    das wird dann natürlich zum größtenteil refinaziert. höchst wahrscheinlich wird dann eine hypothek auf das funktionsgebäude aufgenommen denn wer glaubt denn schon dass wir bis dahin über 6 mio einfach mal so auf dem konto hätten.

  • Zitat von weize

    das wird dann natürlich zum größtenteil refinaziert. höchst wahrscheinlich wird dann eine hypothek auf das funktionsgebäude aufgenommen denn wer glaubt denn schon dass wir bis dahin über 6 mio einfach mal so auf dem konto hätten.

    durch die gestiegenen fernsehgelder müsste das theoretisch so sein.

  • Zitat von Bass_

    durch die gestiegenen fernsehgelder müsste das theoretisch so sein.

    naja noch sind einige andere schulden zu tilgen. immer noch gibts ein negatives eigenkapital von über 6 mio. wie hoch die verbindlichkeiten insgesamt sind weis ich net. evtl. kann da mal einer was dazu sagen ders weis. aber negatives eigenkapital heißt ja dass die schulden die werte übersteigen. also gibts noch viele viele schulden!

  • Zitat von MorlocksMax


    Dasselbe habe ich auch gedacht! Das wäre ein (berechtigter) aufschrei gewesen wenn es nicht gekommen wäre.


    Unbekannt war - zumindest mir -, daß sich die Städtischen Museen so stark an der Konzeption beteiligen. Ich dachte bislang, das läge alles in den Händen des Vereins. Mal schauen, was man dienstags weiteres dazu hört/liest.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!