Armin Reutershahn (ehem. Trainer)

  • Und wenn ihr euch ein Training mit Herrmann angesehen habt und mit Reuterhahn (zumindest als Oenning noch Trainer war) wisst ihr auch, warum dass so schlecht ist.

    Herrmann war ein akribischer Arbeiter, der durch seine Trainingsmethodik die Mannschaft zumindest tauglich hat Fussball trainieren lassen. Da wurde GEÜBT!

  • Die Verpflichtung von Dirk Bremser scheint wohl auch eine Ausbootung von Armin Reutershahn. Denke Dieter Hecking wird nicht mehr so viel Wert auf Reutershahns Rat legen.

    Unsre Liebe unser Leiden unser ganzer Stolz bist du!

  • Zitat von stettler

    Der Reutershahn ist ein Nixkönner! Er war noch nie in der Lage einem seiner Chefs zu helfen (Funkel, Oenning). Oder hat er das vielleicht absichtlich gemacht???!!!!! Hoffe, der Hecking holt sich ganz schnell seinen Co, dem er vertrauen kann und der loyal ihm gegenüber ist!!!! Reutershahn ist keiner, der loyal ist!

    jaja immer wieder schön zu lesen, wenn man mal so alte freds durchstöbert. mancheiner schien den armin ja gut zu kennen, wiederum andere wussten total über dessen aufgabenbereich bescheid.

    :grinning_face:

  • vielleicht hilft die Lösung mit zwei Co-Trainern den jungen Nachwuchsspielern sich zu akklimatisieren.
    Es ist immer ein Ansprechpartner da, auch wenn der Spieler gerade nicht an der 1. Mannschaft dran ist.
    vielleicht hat es deshalb letzte Saison so gut geklappt mit der Talententwicklung.

    :question_mark::idea:

  • Zitat von chrisl

    oder das Hütchen aufstellen ging schneller,so das mehr trainiert wurde.
    Man weis es nicht :question_mark:

    Klar, das mussten sonst die jugendspieler machen und waren deshalb beim training schon platt. :ironie:

    Im Moment hätt ich lieber einen zusätzlichen Torwart und keinen zusätzlichen Co-Trainer.
    Aber die Lage entspannt sich schon wieder.

  • Zitat von mrolpe

    Quelle?


    Dirk Bremser. :sherlock:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ist Armin Reutershahn eigentlich das, was Hermann für Oenning war? Sprich, ist er derjenige, welcher die taktischen Vorgaben ausarbeitet, die Spielzüge vorgibt und einstudieren lässt? Seinerzeit gab es ja diese Aufteilung, vieleicht können engagierte Kibitze hierzu etwas vermelden?

  • Wichtig, dass er bleibt.
    Wohl der einzige, der die Mannschaft in- und auswendig kennt.

    Bremser wird ja mit Hecking zu VW wechseln.

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • Bremser ist einfach Heckings Co. Vielleicht stand er sogar mit im Vertrag bei der Ausstiegsklausel...

    Reutershahn dürfte ja mit Abstand der dienstälteste Co-Trainer sein, oder? Bei Lieberwirth war es mit Unterbrechungen, wenn ich mich recht erinnere.