• Zitat von wikinger

    Ja sicher. Ganz koscher war das nicht. Vor allem weil Adidas damals den Zuschlag als FCB-Ausrüster bekam, obwohl Nike mehr gezahlt hätte.

    War 2007 beim DFB genauso.
    Nike hätte 500 Mio berappt, Adidas hat für 250 Mio den Zuschlag bekommen.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Die Bundesliga ausbluten lassen?

    Puuh. Ich glaube für den jetzigen Zustand der Bundesliga (gut oder schlecht, darf jeder für sich selbst beuteilen), sind die Bundesligen selbst verantwortlich. Es ist ja nicht so, dass in anderen Ligen nicht gezielt versucht wird Konkurrenten zu schwächen, etc.

    Ich bin kein Fan von Uli Hoeneß. Aber man kann ihm schlecht vorwerfen, dass er strategisch geschickt für seinen Verein vorgegangen ist. Rein objektiv gesehen erwarte ich das selbe Vorgehen bei unseren Verantwortlichen.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos

    Die Bundesliga ausbluten lassen?

    Puuh. Ich glaube für den jetzigen Zustand der Bundesliga (gut oder schlecht, darf jeder für sich selbst beuteilen), sind die Bundesligen selbst verantwortlich. Es ist ja nicht so, dass in anderen Ligen nicht gezielt versucht wird Konkurrenten zu schwächen, etc.

    Ich bin kein Fan von Uli Hoeneß. Aber man kann ihm schlecht vorwerfen, dass er strategisch geschickt für seinen Verein vorgegangen ist. Rein objektiv gesehen erwarte ich das selbe Vorgehen bei unseren Verantwortlichen.

    Mal ohne Häme: man müsste unterscheiden zwischen Bayern-Uli und Privat-Mensch-Uli. D.h., er hat viel für den Verein geleistet, das kann man gar nicht abstreiten. Da geb ich Chaos Recht, die Bundesligisten sind selbst verantwortlich dafür.
    Das ist meine persönliche Meinung warum so viele einschließlich mir den Knast gewünscht haben: er hat jahrelang in den Talkshows gesessen, hat rumgepflaumt er zahlt hier seine Steuern, hat sich mit "Mutti" und den anderen Spatzen ablichten lassen und am Ende ist rausgekommen, der Saubermann, der Uli ist nun auf einmal der Ulrich H. und hat mehrere Millionen-Steuern hinterzogen. Und das kreide ich ihm an. Jetzt hat er seine hoffentlich gerechte Strafe erhalten, ist nun vorbestraft und ist zurückgetreten.
    Als Bayern-Manager kann ihm da meiner Meinung weniger Vorwürfe machen, da hat er aus dem Verein schon das Maximum rausgeholt.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von chesserio

    Habe 0,0 Respekt vor seiner Entscheidung heute.
    Das ist genauso Reinewaschen wie damals mit seinen ach so wohltätigen Spenden.
    Der will einfach nicht, dass man in der Angelegenheit noch mehr rumwühlt.
    Da steckt viel mehr dahinter als man sich denken kann.
    Ich vermute den groessten Bundesligaskandal der Geschichte.
    Dass die anderen Bundesligisten und der DFB jetzt auch noch seine Verdienste in der Bundesliga würdigen, ist in meinen Augen einfach nur dumm. Der hat die Bundesliga jahrelang ausbluten lassen zu seinen bzw. zu Gunsten von den Bauern.

    Na ja dass daraus der größte Bundesligaskandal der Geschichte erwächst,halte ich eher für pure Spekulation. Er hat das Optimum aus dem Verein rausgeholt. Andere Vereine waren zeitweise auf Augenhöhe,aber sie konnten ihr Potenzial nicht oder nur kurzzeitig ausschöpfen.Ich denke da an uns Ende der 60er,Köln und Gladbach in den 70er, der HSV in den 80ern und Werder in den 90ern und 2000ern. Nun beißt sich der BVB die Zähne aus.

  • Zitat von ognom0815

    was ihr alle für einen gesprächsbedarf habt :mrgreen:

    Ein User mit 2723 Beträgen als Vertreter des Stillschweigens? Hab ich irgendwas nicht verstanden?

  • Zitat von König

    Mal ohne Häme: man müsste unterscheiden zwischen Bayern-Uli und Privat-Mensch-Uli. D.h., er hat viel für den Verein geleistet, das kann man gar nicht abstreiten. Da geb ich Chaos Recht, die Bundesligisten sind selbst verantwortlich dafür.
    Das ist meine persönliche Meinung warum so viele einschließlich mir den Knast gewünscht haben: er hat jahrelang in den Talkshows gesessen, hat rumgepflaumt er zahlt hier seine Steuern, hat sich mit "Mutti" und den anderen Spatzen ablichten lassen und am Ende ist rausgekommen, der Saubermann, der Uli ist nun auf einmal der Ulrich H. und hat mehrere Millionen-Steuern hinterzogen. Und das kreide ich ihm an. Jetzt hat er seine hoffentlich gerechte Strafe erhalten, ist nun vorbestraft und ist zurückgetreten.
    Als Bayern-Manager kann ihm da meiner Meinung weniger Vorwürfe machen, da hat er aus dem Verein schon das Maximum rausgeholt.


    Sicher war er für den FCB Gold wert, es wird aber ganz vergessen das er viele Vereine fast tot gekauft hätte, seine Forderungen an den
    DFB/DFL/UEFA/FIFA waren hauptsächlich zum Vorteil des FCB, mit seinen Spielereinkäufen wurde die Konkurrenz niedergehalten, das
    ist auch eine Seite des Saubermanns Hoeneß.
    Ich kann mich man noch gut an einen Leitspruch erinnern der ihm von Neudecker und Schwan mitgegeben wurde als er seine Managerkarriere beim FCB begann, war nicht besonders dienlich für die Mitbewerber der Bundesliga.
    Was wäre Hoeneß ohne den Fußball, als Lehrer würde er gut verdienen aber das wars dann, daher kann ich die lobhudelei nicht begreifen,
    wenn der Fußball Hoeneß viel zu verdanken hat dann Hoeneß dem Fußball noch mehr, ohne wäre er eben ein Beamter.

    Interessieren würden mich die Herkunft der Gelder auf seinen Konten, dass er jetzt die Möglichkeit einer Revision verwirft sagt für mich
    einiges, der Schuß könnte auch hinten hinausgehen, wenn man die Kommentare der Presse vervolgt kann man sich einiges denken.

    Eine Frage noch woher kamen die ganzen Gelder die er angeblich spendete, ob da alles einer Prüfung standhalten würde.

    Jedenfalls wenn ich Staatsanwalt wäre ich würde in die Revision gehen, nicht wegen einem höherem Urteil nur wegen der restlosen
    Aufklärung und Offenlegung .

  • Gibt's eigentlich die Sicherungsverwahrung auch bei Steuerhinterziehung? Könnte ich mir hier gut vorstellen. :mrgreen:
    Scheint ja einer vom Typus Triebtäter zu sein.
    Nur mist, dass die nachträgliche Sicherungsverwahrung abgeschafft wurde.

    Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden!

  • Zitat von Zabo74

    Gibt's eigentlich die Sicherungsverwahrung auch bei Steuerhinterziehung? Könnte ich mir hier gut vorstellen. :mrgreen:
    Scheint ja einer vom Typus Triebtäter zu sein.
    Nur mist, dass die nachträgliche Sicherungsverwahrung abgeschafft wurde.


    Ähnlich sinnvoll wie die Forderung auf Bauernseite, die Staatsanwälte einzusperren.
    Sorry, Zabo. Aber irgendwie müsste man doch über so einem Kinderkram stehen!

    It's a jungle out there.

    Einmal editiert, zuletzt von pinbot (14. März 2014 um 20:40)

  • Zitat von Sektion Bergstraße

    Und wenn du halt diesen Verbrecher persönlich kennst, tut es dir vielleicht doch leid, dass er ins Gefängnis muss. Wenn ein guter Bekannter von dir deswegen einsitzen müsste, stellst du auch nicht gleich eure Freundschaft/Bekanntschaft in Frage. Es ist immer noch ein qualitativer Unterschied ob jemand wegen Steuerhinterziehung, Vergewaltigung oder Raub einsitzt. Alles 3 gehört bestraft, kein Thema. Aber ich sehe in den Verbrechen schon noch einen Unterschied.

    Vor allem hat er sich das falsche "Verbrechen" rausgesucht. Als Kopfzertreter hätte er höchstens 10 Sozialstunden bekommen...

  • Zitat von pinbot


    Ähnlich sinnvoll wie die Forderung auf Bauernseite, die Staatsanwälte einzusperren.
    Sorry, Zabo. Aber irgendwie müsste man doch über so einem Kinderkram stehen!

    Naja, ich hoffe doch mal, dass die Forderung nach Wegsperren der Staatsanwälte genauso Ernst gemeint war, wie das mit der Sicherungsverwahrung.

    Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!