• Zitat von Tim68

    Bei aller Häme, es macht irgendwie keinen Sinn, Steuerstraftäter mit Kapitalverbrechern in eine Zelle zu setzen.

    Aus Sicht der Allgemeinheit macht das finanziell schon Sinn! Auch die "Gründung einer neuen Bande" scheint schwierig.
    Ist also Kostenersparnis und Verbrechensprävention. Warum das keinen Sinn machen soll....

  • Ich bin nachwievor der Meinung, daß man Steuer- und andere Wirtschaftskriminelle am ehesten damit packt, daß man ihnen kräftig was weg nimmt und sie mit Hausarrest belegt.

  • Zitat von daylight

    Da wird einem schlecht!

    Das ist pure Berechnung damit der feine Herr nicht in ne Mini_zelle muss, einfach krankschreiben lassen. Pfui.

    :grinning_face:
    Ich hat ja ehr auf irgendnen Psychoanfall getippt mit dem er sich das Haftende erschleicht, aber Herzleiden ist auch gut.

    Ja mei, ein ehrenwerter Mensch, ein Wohltäter und wir haben ihm alle viel zu verdanken.

    Ich freue mich das die schlimme Zeit für ihn jetzt dann beendet ist.

  • Zitat von putzi

    :grinning_face:
    Ich hat ja ehr auf irgendnen Psychoanfall getippt mit dem er sich das Haftende erschleicht, aber Herzleiden ist auch gut.

    Ja mei, ein ehrenwerter Mensch, ein Wohltäter und wir haben ihm alle viel zu verdanken.

    Ich freue mich das die schlimme Zeit für ihn jetzt dann beendet ist.

    Naja - mit dem Freigänger Ding war ja von Anfang an ein Thema und das ist auch okay, weil es einfach im rahmen dessen liegt was jedem anderen Straftäter auch zusteht.

    Bin ja immer gerne dabei gegen UH - aber deswegen soll es ihm dennoch nicht schlechter ergehen als anderen.

    Krank oder nicht -> keine Ahnnung aber bei UH auf der anderen Seite auch vorstellbar, auch gilt für mich das er nicht schlechter gestellt werden darf nur weil er UH ist.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von olymp69

    Könnt ihr bitte mal aufhören, so ekelhaft objektiv zu sein? :heul:


    Naja ... wärend dem Spiel (= Verhandlung) war ich total unsachlich und nach Abfiff (= er hockt) dürfen wir doch nimmer lustig/nachtreten/unsachlich o.ä. sein... ist total bubububub und so... nich gut :heul:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat

    Angeblich hat sich die Stimmung unter den Gefangenen wegen dieser Sonderbehandlung gegen Hoeneß gedreht. Die Mitinsassen mögen es nicht, wenn einer bevorzugt wird. Dabei hatte die Anstaltsleiterin Monika Groß immer betont: "Bei uns werden alle gleich behandelt."

    Na dann schau mal dass du lang genug krank geschrieben bist UH, sonst wirds lustig. :lol:

  • Zitat von Tim68

    Ich bin nachwievor der Meinung, daß man Steuer- und andere Wirtschaftskriminelle am ehesten damit packt, daß man ihnen kräftig was weg nimmt und sie mit Hausarrest belegt.

    Eben nicht, selbst wenn du denen viel wegnimmst juckt des die nicht wirklich, die haben dann immer noch genug auf die Seite geschafft um in Saus und Braus weiter zu leben.
    Nur vorm Knast fürchten die sich wirklich und des zeigt ja auch die Hoeness-Geschichte wie er versucht sich da so schnell wie möglich herauszuwinden.

    Du wirst leiden, aber sehr glücklich sein....

  • Zitat von Der Unbekannte

    Kenne mich mit Recht nicht aus (und wenn ich mir die Causa Hoeneß ansehe, weiß ich auch genau, wieso ich dafür keine Zeit investieren will), aber hat "jeder andere Straftäter" nicht frühstens nach 2/3 der Strafe Freigang? Manche sind wohl wirklich ein bisschen gleicher.

    Ich habe irgendwo was von Halbstrafe kommt bei Ihm in Frage (was auch immer das ist und warum man das bekommt) gelesen und davon haben die was gerechnet.

    Edith:

    Zitat

    Kandidat für eine Halbstrafe
    Doch die Rechnung ist einfach: Das Urteil lautete drei Jahre und sechs Monate Haft, also 42 Monate. Hoeneß ist ein Kandidat für die sogenannte Halbstrafe; eine Entlassung nach 21 Monaten wäre möglich. Vollzugslockerungen wie Freigang können 18 Monate vor der geplanten Entlassung gewährt werden, also bereits ab September. Infrage kämen Rothenfeld am Ammersee, eine Außenstation der JVA Landsberg - oder das Freigängerhaus der JVA München in der Leonrodstraße. Von da aus wäre es zur FC-Bayern-Zentrale auch nicht mehr weit.

  • Zitat von elfmeter

    Eben nicht, selbst wenn du denen viel wegnimmst juckt des die nicht wirklich, die haben dann immer noch genug auf die Seite geschafft um in Saus und Braus weiter zu leben.
    Nur vorm Knast fürchten die sich wirklich und des zeigt ja auch die Hoeness-Geschichte wie er versucht sich da so schnell wie möglich herauszuwinden.


    Und was haben wir davon, daß sie sich vor dem Knast fürchten? Man kann höchstens niedere Gefühle befriedigen und "so geht der Hoeneß" singen.

    Ich hätte lieber den dreistelligen Millionenbetrag, den er wohl für eine Steuerschuld in der Größenordnung verdient haben muß, in der Staatskasse. Irgendeiner wirds jetzt erben und mir die Lebenshaltungskosten damit weiter in die Höhe spekulieren. Und Ulis Krankensonderbehandlung zahle ich auch noch...

  • Zitat von Tim68


    Und was haben wir davon, daß sie sich vor dem Knast fürchten? Man kann höchstens niedere Gefühle befriedigen und "so geht der Hoeneß" singen.

    Ich hätte lieber den dreistelligen Millionenbetrag, den er wohl für eine Steuerschuld in der Größenordnung verdient haben muß, in der Staatskasse. Irgendeiner wirds jetzt erben und mir die Lebenshaltungskosten damit weiter in die Höhe spekulieren. Und Ulis Krankensonderbehandlung zahle ich auch noch...

    Mir gehts nicht darum das ich mich freu wenn so einer weggesperrt wird, sondern das verhindert wird das die ganzen Großkopferten so weitermachen, nach dem Motto: Naja, ich riskiers mal und wenn ich erwischt werde dann kann ich mich ja rauskaufen, also pfeiff drauf. Ne Geldstrafe juckt die nicht.

    Du wirst leiden, aber sehr glücklich sein....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!