• Zitat von CFP

    Ja klar, je nachdem wie "schwer" man sowas einstuft.
    Ich wollte ja eigentlich nur darauf raus, dass es doch sehr verquer ist, dass wir uns, weil jemand sein Eigentum vor dem Staat schützen wollte (blumig formuliert^^), also letztlich nur wegen Geldes – hier mehr aufregen odr die Strafen härter sind, als wenn Menschen etwas angetan wird. :wink:


    Ich habs jetzt nicht genau da, mörder war auch in Anführungszeichen: Ich meinte "(U-Bahn-)Schläger" etc., da gibts Fälle wo die Opfer wenige Meter geflohen sind und dabei erfasst (Auto) worden sind – tot. Da gabs dann nur Bewährungsstrafen.
    Und vor etwa zwei Jahren war ein Fall, wo ein Mädchen entführt und vergewaltigt worden ist (aus religiösen Motiven), allesamt auf Bewährung. :brodel:

    Ich finde diese Diskussion hier wirklich nicht zielführend, deshalb wird das zum Thema "Vergleich von Straftaten" mein letzter Beitrag sein
    Aber einen Grundfehler in Deiner Annahme möchte ich noch versuchen auszuräumen: wenn sich die von Hoeness ja selbst angezeigten Verdachtsmomente erhärten, war das Geld eben MITNICHTEN sein Eigentum. Vielmehr hätte er dieses Geld vorsätzlich unserem Gemeinwesen entzogen. Und dieses Verhalten nenne ich asozial und gehört empfindlichst bestraft!

    Ich bereue diese Liebe nicht!

    Einmal editiert, zuletzt von Bernd77 (20. April 2013 um 19:39)

  • Zitat von CFP

    Ja klar, je nachdem wie "schwer" man sowas einstuft.
    Ich wollte ja eigentlich nur darauf raus, dass es doch sehr verquer ist, dass wir uns, weil jemand sein Eigentum vor dem Staat schützen wollte (blumig formuliert^^), also letztlich nur wegen Geldes – hier mehr aufregen odr die Strafen härter sind, als wenn Menschen etwas angetan wird. :wink:


    Ich habs jetzt nicht genau da, mörder war auch in Anführungszeichen: Ich meinte "(U-Bahn-)Schläger" etc., da gibts Fälle wo die Opfer wenige Meter geflohen sind und dabei erfasst (Auto) worden sind – tot. Da gabs dann nur Bewährungsstrafen.
    Und vor etwa zwei Jahren war ein Fall, wo ein Mädchen entführt und vergewaltigt worden ist (aus religiösen Motiven), allesamt auf Bewährung. :brodel:

    Beim Geld hört der Spass halt auf :wink:

    FRANKENSTADION

  • Ich würde erst mal das Ausmaß des Ganzen abwarten.

    Im harmlosesten Fall sind es ein paar Hundert/Tausend Euro, dann wird er mit einem blauen Auge davonkommen.
    Im schlimmsten Fall sind es Millionen, dann droht ihm der Knast (kommt drauf an ob die Selbstanzeige vor oder nach Beginn der Ermittlungen kam).
    Im allerschlimmsten Fall betreffen diese Millionen nicht nur Ulis Privatvermögen, sondern auch das des FCBayern. Das wäre dann einer der größten Skandale der dt. Fussballgeschichte.

    Was die AZ schreibt, das würde ich erst mal nicht zu ernst nehmen.

    Gibt sowieso schon genug (linke Politiker) die sich gerade profilieren wollen. Warum die Freunde der gelben Sichel auch nie ihre Klappe halten können, na ja... :roll:

    Ich hab natürlich nicht gerade viele Sympathien für Hoeness übrig, aber ihm den Knast zu wünschen so weit würde ich dann doch nicht gehen.

  • Profilieren wollte sich in der Vergangenheit vor allem einer, nämlich er selbst. Jetzt im letzten Moment angesichts eventueller Strafminderung eine Selbstanzeige aufzugeben, ein toller Typ.

  • Boah Leute.....

    Kommt etz bitte net wieder mit dme Kinderschände,r Mörder etc. Vergleichen.....

    Das ist so unpassend das kann man ja nichtmal in Worte fassen......

  • Zitat von Oberon

    Ich würde erst mal das Ausmaß des Ganzen abwarten.

    Im harmlosesten Fall sind es ein paar Hundert/Tausend Euro, dann wird er mit einem blauen Auge davonkommen.
    Im schlimmsten Fall sind es Millionen, dann droht ihm der Knast (kommt drauf an ob die Selbstanzeige vor oder nach Beginn der Ermittlungen kam).
    Im allerschlimmsten Fall betreffen diese Millionen nicht nur Ulis Privatvermögen, sondern auch das des FCBayern. Das wäre dann einer der größten Skandale der dt. Fussballgeschichte.

    Was die AZ schreibt, das würde ich erst mal nicht zu ernst nehmen.

    Gibt sowieso schon genug (linke Politiker) die sich gerade profilieren wollen. Warum die Freunde der gelben Sichel auch nie ihre Klappe halten können, na ja... :roll:

    Ich hab natürlich nicht gerade viele Sympathien für Hoeness übrig, aber ihm den Knast zu wünschen so weit würde ich dann doch nicht gehen.

    na, wenn einer gleich mal 5 Mio Steuer mit überweist, kannste davon ausgehen, dass er einige zig Millionen da liegen hat

    Zitat

    Die Staatsanwaltschaft München II ermittelt gegen Uli Hoeneß wegen des Verdachts der Steuerhinterziehung, dabei soll es sich um ein "unvorstellbares Vermögen" in Höhe von mehreren hundert Millionen Euro handeln. Das ergaben Recherchen der Münchner "Abendzeitung", die ihre Quellen als sehr sicher einstuft. Demnach habe das Vermögen auf einem oder mehreren Konten gelegen. Hoeneß soll laut der Zeitung zudem mit der Selbstanzeige bei den Finanzbehörden sofort einige Millionen Euro an den Fiskus gezahlt haben. Diese Summe habe demnach über fünf Millionen Euro betragen.

    Und Knast wünsche ich ihm schon, bei Betrug in dieser Höhe!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Wenn es mehrere hundert Millionen sind, kann man davon ausgehen, dass es beim FCB in der Vergangenheit einige Dinge gab, die nicht ganz sauber waren. Allein durch Wurst machen und Manager sein, kann man solche Beträge nicht auf die Seite schieben.

  • Zitat von clubic

    Wenn es mehrere hundert Millionen sind, kann man davon ausgehen, dass es beim FCB in der Vergangenheit einige Dinge gab, die nicht ganz sauber waren. Allein durch Wurst machen und Manager sein, kann man solche Beträge nicht auf die Seite schieben.

    Mann kann,,.,

    zumal wenn man sein Geld seit Jahrzehnten steuerfrei verdient

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Chris

    Mann kann,,.,

    zumal wenn man sein Geld seit Jahrzehnten steuerfrei verdient


    Das solltest Du aber bitte etwas näher erläutern!

    It's a jungle out there.

  • Zitat von Chris


    Mann kann,,.,
    zumal wenn man sein Geld seit Jahrzehnten steuerfrei verdient

    Wie soll er denn selbst so an hunderte Millionen gelangt sein? Howe wirft bei weitem nicht ausreichend ab.

  • Zitat von clubic

    Wenn es mehrere hundert Millionen sind, kann man davon ausgehen, dass es beim FCB in der Vergangenheit einige Dinge gab, die nicht ganz sauber waren. Allein durch Wurst machen und Manager sein, kann man solche Beträge nicht auf die Seite schieben.


    von der Wurstfabrik und vom FCB kann es bestimmt nicht sein

  • Deisler-"Darlehen", Kirch-Geheimvertrag,... Mal schauen, ob das wirklich alles nur Privarvermögen ist oder auch Unternehmensgewinne der Bauern AG.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Aus der AZ-Online:

    "Jetzt erklärte Hoeneß, er habe die „Angelegenheit“ ursprünglich über das Deutsch-Schweizer Steuerabkommen regeln wollen, das bekanntlich Mitte Dezember 2012 nicht zu Stande gekommen sei. Über das Steuerabkommen hätten Personen, die in der Schweiz nichtversteuerte Gelder liegen haben, dies mit einer für den deutschen Fiskus anonymen pauschalen Einmalzahlung legalisieren können."

    Tja, blöd gelaufen...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho

    Aus der AZ-Online:

    "Jetzt erklärte Hoeneß, er habe die „Angelegenheit“ ursprünglich über das Deutsch-Schweizer Steuerabkommen regeln wollen, das bekanntlich Mitte Dezember 2012 nicht zu Stande gekommen sei. Über das Steuerabkommen hätten Personen, die in der Schweiz nichtversteuerte Gelder liegen haben, dies mit einer für den deutschen Fiskus anonymen pauschalen Einmalzahlung legalisieren können."

    Tja, blöd gelaufen...

    Stand heute morgen schon in der Blöd. Zitat steht bereits im Bayern-Thread.

  • Zitat von Bernd77

    Vielmehr hätte er dieses Geld vorsätzlich unserem Gemeinwesen entzogen. Und dieses Verhalten nenne ich asozial und gehört empfindlichst bestraft!

    Na ja, er wird sich gedacht haben: Ob ich die Kohle jetzt in die Schweiz bringe oder gleich nach Zypern/Griechenland ist eigentlich schnuppe.

    Steuergelder fürs Gemeinwohl der Deutschen ? Sach ma, Bernd, wo lebst du eigentlich ?

    :ironie:

  • Schwafel net, informier Dich erst mal.
    Ab einer gewissen Höhe ist auch eine Selbstanzeige kein Persilschein.

    It's a jungle out there.