• Zum Tehma Uli Hoeneß gibt es 2 seiten.
    Die Jurischtische da ich kein Jurist bin schweige ich hier.
    Die Moralische seite da ich kein Moralapostel wie Uli Hoeneß bin schweige ich auch hier.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Zitat


    Uli Hoeneß ist nicht untergetaucht. Gestern um elf Uhr meldete sich Uli Hoeneß, 61, in unserer Redaktion, wir hatten ihn per Fax an seine Tegernseer Nummer um Rückruf gebeten.

    Der Präsident des FC Bayern war freundlich, gefasst, aber auch sehr bestimmt. Er bitte um Verständnis, dass er zur Sache nichts sagen könne, weil die ja nun ein schwebendes Verfahren sei. „Ich werde einige Wochen ins Land ziehen lassen, ehe ich mich äußere.“ Was er aber jetzt schon ankündigen kann, ist: „Gegen die Exzesse in einigen Berichterstattungen werde ich mich anwaltschaftlich zur Wehr setzen.“ Einer Münchner Zeitung kündigte er gar an: „Für die wird das richtig teuer.“

    http://www.merkur-online.de/sport/fc-bayer…ge-2864472.html

  • Zitat von spielepetie

    Zum Tehma Uli Hoeneß gibt es 2 seiten.
    Die Jurischtische da ich kein Jurist bin schweige ich hier.
    Die Moralische seite da ich kein Moralapostel wie Uli Hoeneß bin schweige ich auch hier.

    Lass mich raten:

    Dein Motto lautet: Ich hab nichts zu sagen, also mach ich viele Worte! :schaem:

  • Berti Vogts (Weltmeister von 1974): "Ich werde immer an der Seite von Uli Hoeneß stehen. Er ist so ein feiner Mensch, der sich immer für die Leute eingesetzt hat. Alles Weitere kann und will ich nicht kommentieren."

    Lukas Podolski (Nationalspieler, auf seiner Facebook-Seite): "Ich finde es nicht in Ordnung, dass Viele über einen Menschen, der soviel Gutes für Andere und Traditionsvereine getan hat wie Uli Hoeneß, so früh urteilen."

    Steffen Seibert (Regierungssprecher von Angela Merkel): "Viele Menschen sind jetzt enttäuscht von Uli Hoeneß, die Bundeskanzlerin zählt auch zu diesen Menschen."

    Rudi Völler (Sportdirektor Bayer Leverkusen): "Ich bin ein bisschen geschockt. Wenn man die Fakten nicht kennt und vor allem Uli Hoeneß kennt - ich habe ihn im Laufe der Jahre als ganz großen Menschen kennengelernt - muss man sich zurückhalten."

    Philipp Rösler (FDP-Chef in der "Bild"): "Wer Steuern hinterzieht, unabhängig von Amt und Person, der schadet unserem Land und hat jeden Anspruch verloren, Vorbild zu sein."

    Jörg-Uwe Hahn (FDP-Präsidiumsmitglied, in der "Welt"): "Es gehört schon eine große Portion Selbstgefälligkeit dazu, sich über Jahre zur moralischen Instanz des deutschen Sports aufzubauen und zeitgleich den Fiskus zu hintergehen."

    http://web.de/magazine/sport….html#.A1000145

  • Zitat


    Hoeneß war Steinbrücks Berater

    Inzwischen wurde bekannt, dass Hoeneß in der Amtszeit von Peer Steinbrück (SPD) als Bundesfinanzminister dessen Berater war. Das berichtete die "Leipziger Volkszeitung".

    Demnach kam der heutige SPD-Kanzlerkandidat Steinbrück damals mit seiner kleinen Prominenten-Beraterrunde, zu der neben Hoeneß auch Theologin Margot Käßmann gehörte, mindestens zwei Mal jährlich zusammen. Das erste Treffen gab es am 20. Dezember 2006. In die Zeit dieser "Beratung" fiel unter anderem das sich später als eher untauglich erweisende Steuerhinterziehungsbekämpfungsgesetz.

    Hans-Roland Fäßler, damals wie heute Berater Steinbrücks, sagte im Januar 2007 über die Beratertätigkeit des Bayern-Präsidenten: "Uli Hoeneß beispielsweise ist bestimmt kein Sozi, aber er denkt über Parteigrenzen hinweg."

    http://www.welt.de/politik/deutsc…er-Hoeness.html


    Des wird ja immer doller. :lol:

  • Weil die möglichen juristischen Folgen noch unklar waren bzw. kontrovers diskutiert wurden, hier mal eine Angabe, der ich vertrauen zu können glaube, aus der ZEIT.
    Kommt es zu einem Strafverfahren, könnte Hoeneß ins Gefängnis wandern

    Zitat

    Was droht Uli Hoeneß nun? Eine fette Nachzahlung wird in jedem Fall fällig: Hoeneß muss das nicht deklarierte Einkommen nachversteuern, sechs Prozent Verzugszinsen pro Jahr zahlen plus fünf Prozent Extrazahlung für die Einstellung des Verfahrens. Ein Strafverfahren muss er nur fürchten, wenn er nicht den ganzen Umfang seiner Steuerhinterziehung angibt und wenn er vor seiner Selbstanzeige Kenntnis von einem bereits eingeleiteten Verfahren hatte (all das untersuchen die Staatsanwälte ).

    Käme es zu einem Strafverfahren, könnte Hoeneß ins Gefängnis wandern – denn der Bundesgerichtshof hat 2012 das fällige Strafmaß verschärft. Demnach kann nicht mehr mit Bewährung rechnen, wer dem Staat mehr als eine Million Euro vorenthalten hat.

    It's a jungle out there.

  • Adidas-Chef gab Hoeneß 20 Millionen Mark

    Zitat


    Nach Informationen der Süddeutschen Zeitung hat der damalige Chef von Adidas, Robert Louis-Dreyfus, im Jahr 2000 dem mit ihm befreundeten Hoeneß auf einem Konto der Schweizer Privatbankgruppe Vontobel 20 Millionen Mark für Spekulationsgeschäfte zur Verfügung gestellt.
    ...
    Diese Geschäfte zwischen Hoeneß und dem 2009 verstorbenen Louis-Dreyfus fallen genau in die Zeit, in der der FC Bayern München mit Adidas über einen Einstieg des Sportartikelherstellers in die künftige FC Bayern AG verhandelte.

    Geil, korrupt ist er auch noch!
    Er hat zwar zurückgezahlt, aber die Entlohnung waren wohl sichere Anlagetipps. :mrgreen:

  • Zitat von pinbot

    Weil die möglichen juristischen Folgen noch unklar waren bzw. kontrovers diskutiert wurden, hier mal eine Angabe, der ich vertrauen zu können glaube, aus der ZEIT.
    Kommt es zu einem Strafverfahren, könnte Hoeneß ins Gefängnis wandern

    Das glaubt ich nicht.

    Da steht wer parat, ganz sicher.

    It was all a dream.

  • Zitat von Kanapee

    Adidas-Chef gab Hoeneß 20 Millionen Mark


    Geil, korrupt ist er auch noch!
    Er hat zwar zurückgezahlt, aber die Entlohnung waren wohl sichere Anlagetipps. :mrgreen:

    Bei dem fragst Dich echt. Verhandelt mit mehreren Interessen über einen Einstieg bei den Bayern. Seinen eigenen Angaben nach unter anderem Nike, die sogar mehr als adidas bezahlt hätten. Zur gleichen Zeit macht er mit dem Chef von adidas anscheinend private Geschäfte, wie dieses Millionen-Darlehen.
    Ich unterstell dem nicht das er korrupt ist, aber Gedanken macht er sich anscheinend keine.

  • Zitat von Chancentod

    Man kann es sehen wie Du. Ich kann dafür auch keinen Vorwurf äußern. Außer, das Steinewerfen immer recht plump ist. Und viele der Werfer selbst Dreck am Stecken haben.

    Abgesehen davon betone ich nochmals: Ich bevorzuge nun abzuwarten, was hier ans Licht kommt. Noch weiss man quasi gar nichts.

    Du ich lass ja auch jeden seine Meinung - und wie langweilig wäre es, hätten wir alle die gleiche :wink:

    Wissen tun wir schon etwas, und zwar das UH bewußt über einige Jahre Steuer hinterzogen hat -> Selbstanzeige. Wir wissen das er damit die Gesellschaft die ihm am Herzen lag und seine eigen erklärten Moralvorstellungen mit Füßen getreten hat.

    Wie viel oder was ggf. noch kommt ... richtig, da kommt evtl. noch was oder auch nicht. Aber warum immer dieses "selbst Dreck am Stecken haben" ... macht es UHs Tat deswegen besser? Und ja, ich kann zu 100% sagen das ich im Bezug auf Steuern ein absolut reines Gewissen habe! Und wohl der Rest dürfte kaum die Möglichkeiten haben ein verstecktes Konto zu besitzen damit er überhaupt diese Steuern sparen kann.

    "Steine" werfen und Spekulieren finde ich in diesem Fall nicht verwerflich ... es sind keine Menschen gestorben wie in Bosten oder sonst etwas "böses" passiert ... es war kein Unfall o.ä.

    Und jeep, ich bin da von UH wirklich menschlich entäuscht - deswegen suche ich mir gleich wieder ein paar Kieselsteine ... das UH nun gegen die Presse wettert (ohne seine zustimmung konnte der focus aber auch nichts veröffentlichen!) zeigt nur die wahre Einschätzung des Täters... schlimme (sog. bürgerliche) Welt

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Er der ja damals den Christoph Daum öffentlich nahezu ächten hat lassen ist jetzt ein Verbrecher an der Allgemeinheit. Ich mein der Daum kann soviel koksen wie er will, denn damit schädigt er hauptsächlich sich selbst. Der Uli hat uns alle um unsere Steuereinnahmen betrogen. Und des anscheinend über einen längeren Zeitraum.

    Und dass er etwas gemacht hat steht ja quasi fest da er ja schon Kohle and den Fiskus überwiesen haben soll und Vorallem durch seine selbstanzeige. Ich persönlich bin ja für verknacken und hoffe, dass die fc Bauern ag irgendwie mit drin hängt!

  • Meine persönliche Meinung ist, dass Hoeneß jetzt mit der Selbstanzeige wirklich alles auf den Tisch gelegt hat...und dann bleibt er straffrei.

    Ist natürlich nur eine Vermutung von mir und kann ich nicht belegen. Dumm ist Hoeneß nicht (egal ob man ihn sympathisch findet oder nicht) und ich denke, er wird in der Steuerssache auch nicht schlecht beraten sein.

  • Zitat von marcelinho

    Meine persönliche Meinung ist, dass Hoeneß jetzt mit der Selbstanzeige wirklich alles auf den Tisch gelegt hat...und dann bleibt er straffrei.

    Ist natürlich nur eine Vermutung von mir und kann ich nicht belegen. Dumm ist Hoeneß nicht (egal ob man ihn sympathisch findet oder nicht) und ich denke, er wird in der Steuerssache auch nicht schlecht beraten sein.

    STRAFFREI(ohne Strafe!) bleibt er SICHER nicht!

    und GUT BERATEN (einen guten Rat bekommen!) war er in der ganzen Sache SICHER auch nicht.
    (sonst hätte er das gar nicht gemacht!)

  • Auch wenn's langsam lästig wird, das immer wiederzukauen... aber er kann strafrechtlich straffrei bleiben, siehe z.B. diesen LInk:

    Zitat von pinbot

    Weil die möglichen juristischen Folgen noch unklar waren bzw. kontrovers diskutiert wurden, hier mal eine Angabe, der ich vertrauen zu können glaube, aus der ZEIT.
    Kommt es zu einem Strafverfahren, könnte Hoeneß ins Gefängnis wandern


    Und mit nicht schlecht beraten meine ich, ab dem Zeitpunkt, als er die Selbstanzeige gestellt hat. Hierzu haben ihm sicher seine Anwälte und Steuerberater geraten, als er sie über über die ganze Sache informierte...

    Dass er davor Mist gemacht hat, ist mir schon klar. Sonst hätte es auch keine Selbstanzeige gebraucht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!