• Zitat von Zarate_66

    geilt dich des auf?
    Gibt dir das iwi Genugtuung?
    Also mir geht das mehr oder weniger am Arsch vorbei - aber man kann sich ja dem nicht entziehen, wird ständig bombardiert ....

    Du wirst gezwungen alles zum Thema UH in den Medien zu lesen UND zu schreieben, schlimme Welt in der du lebst, in meine bestimme gott sei dank ich was mich interessiert ...

    Aufgeilen ist ggf das falsche Wort aber ich bekenne auch das nach der ganzen Zeit in der UH als Retter des Abendlandes aufgebaut wurde diese Scheinheilige Bauwerk zusammenbricht - wer weiß wie Selbstlos er wirklich war und auch ein UH kann nicht bestimmen das Steuern für ihn bitte nicht zu gelten haben sondern nur für den Pöbel.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Zarate_66


    Also mir geht das mehr oder weniger am Arsch vorbei - aber man kann sich ja dem nicht entziehen, wird ständig bombardiert ....

    Na ja, das ist ein reicher Typ, der alle hier, die brav Steuern zahlen, betrogen hat, das regt mich schon auf (aber nicht an :slightly_smiling_face: )
    Was willst Du für eine Gesellschaft, wenn Dir das egal ist?

    Wir gehen auf dem Weg der Vernunft an alle Grenzen (und darüber hinaus)

  • Die SZ hat mal wieder neue Details in der Causa Hoeneß :grinning_face:

    Zitat


    Im Fall Hoeneß sind die Regeln ganz außerordentlich kompliziert. Im Jahr 2000 hatte der damalige Adidas-Chef Robert Louis-Dreyfus Hoeneß fünf Millionen Mark direkt zukommen lassen und darüber hinaus für einen Kredit der Vontobel Bank an Hoeneß in Höhe von 15 Millionen Mark eine Bürgschaftserklärung abgegeben. Mit diesen 20 Millionen Mark waren auf dem Konto über viele Jahre vor allem Devisengeschäfte in großer Zahl abgewickelt worden. In der Selbstanzeige sollen, so heißt es in informierten Kreisen, nicht alle Geschäfte lückenlos aufgeführt gewesen sein. Was hingegen jeweils Anfang des Jahres und Ende des Jahres auf dem Konto war, sei penibel dokumentiert. Der Nachweis der Käufe und Verkäufe in den Monaten dazwischen ist allerdings wohl ein wenig löchrig. Jedenfalls nicht über alle Zweifel erhaben.

    Für die Zeit von 2006 an soll es vorwiegend rote Zahlen auf dem Konto geben. Hoeneß hatte, wie es heißt, größere Verluste gemacht. Aber gab es in den Monaten dazwischen nicht auch mal Gewinne? Alles nicht leicht festzustellen, da sich auch die Gesetze ständig geändert haben. Insgesamt sollen 3,2 Millionen Euro Steuern im Feuer stehen. Um auf der sicheren Seite zu sein, soll Hoeneß eine höhere Summe an das Finanzamt gezahlt haben. Es ist üblich, bis zur endgültigen Abrechnung Erlöse vorsichtshalber zu hoch anzugeben, damit es nachher keinen Ärger gibt.

    Aus Sicht der Finanzverwaltung gab es von Anfang an Zweifel, dass diese Selbstanzeige wirksam ist. Automatisch wird bei Selbstanzeigen in Bayern, vor allem in dieser Größenordnung, ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Das wird dann wieder eingestellt, wenn die Selbstanzeige allen Anforderungen entspricht.

    Etwa vier Wochen nach der Selbstanzeige soll Hoeneß eine Ergänzung nachgeschoben haben. Das deutet auf Probleme hin.

    http://www.sueddeutsche.de/sport/uli-hoen…ers-1.1657171-2

  • Zitat von Zarate_66

    Also mir geht das mehr oder weniger am Arsch vorbei - aber man kann sich ja dem nicht entziehen, wird ständig bombardiert ....


    Ich werde nicht bombardiert. Ich wähle aus welche Nachrichten ich lese

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :mrgreen:

  • ......wenn ich letzte Woche an die Schlagzeilen denke, als sich Uli H. um die Ausgeglichenheit der Liga Sorgen machte......da war der Götze Transfer doch schon in trockenen Tüchern. ich könnte :censored: .....so ein scheinheiliger Tropf. :voodoo:

  • Zitat von frankenfreak

    ......wenn ich letzte Woche an die Schlagzeilen denke, als sich Uli H. um die Ausgeglichenheit der Liga Sorgen machte......da war der Götze Transfer doch schon in trockenen Tüchern. ich könnte :censored: .....so ein scheinheiliger Tropf. :voodoo:

    für die Ausgeglichenheit kann Dortmund ja wohl selbst sorgen - haben doch jetzt genug Zaster ...

    Was soll daran scheinheilig sein?

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • sicher ist das kein Kavaliersdelikt, aber in ihm jetzt einen schlechten Menschen u. Heuchler zu sehen finde ich völlig daneben.

    Die ganzen Neiddiskussionen mal aussen vor gelassen; der Uli war schon als Spieler u. dann auch als Unternehmer immer ein ehrgeiziger Mensch der es durch Fleiß, Arbeit u. Intelligenz zu was gebracht hat.

    Jeder Mensch hat nen anderen Charakter. Dem einen reichen 3 Stunden Arbeit am Tag u. dann Siesta ..., der andere buckelt ohne Pause - die Ansprüche sind eben auch unterschiedlich.

    Es wird immer Leute geben die unzufrieden sind u. sich in der Gesellschaft benachteiligt fühlen.

    Aber die ganze Hetze gegen Uli ist in meinen Augen schon abartig.

    Es liegt doch in der Natur des Menschen das wir zwiegespalten sind. Wer nimmt den nicht einen Vorteil an auch wenns manchmal nicht moralisch in Ordnung ist.

    Politiker sind doch genauso - fast ausschließlich möchte ich sagen.

    Und was machen die jetzt - die hetzen ...

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Also ich finds völlig daneben ihn nicht als Heuchler zu sehen. Hätte er nur Steuern hinterzogen und seinen Mund gehalten, würde ich das ja noch verstehen.
    Aber gerade er war es ja, der die Steuerhinterzieher an den Pranger gestellt hat. Seine Aussagen bei Jauch waren im Nachhinein ja schon mehr als dreist.

  • Zitat von Zarate_66

    sicher ist das kein Kavaliersdelikt, aber in ihm jetzt einen schlechten Menschen u. Heuchler zu sehen finde ich völlig daneben.

    Die ganzen Neiddiskussionen mal aussen vor gelassen; der Uli war schon als Spieler u. dann auch als Unternehmer immer ein ehrgeiziger Mensch der es durch Fleiß, Arbeit u. Intelligenz zu was gebracht hat.

    Jeder Mensch hat nen anderen Charakter. Dem einen reichen 3 Stunden Arbeit am Tag u. dann Siesta ..., der andere buckelt ohne Pause - die Ansprüche sind eben auch unterschiedlich.

    Es wird immer Leute geben die unzufrieden sind u. sich in der Gesellschaft benachteiligt fühlen.

    Aber die ganze Hetze gegen Uli ist in meinen Augen schon abartig.

    Was heisst denn hetzen?

    Der Wurst-Uli hat seine Fallhöhe doch selbst geschaffen, wenn man sich mal ansieht, zu was der alles seinen Senf abgegeben und sich als moralische Instanz aufgespielt hat.

    Allein die "ich weiss, dass das doof ist, aber ich zahle volle Steuern" Aussage wird ihm völlig zurecht jetzt um die Ohren gehauen.

    Dass du das als Bauernfan natürlich anders siehst, ist schon klar. :floet: Der Rummelnigge und das Kaiserchen machen's auch nicht anders.

    Ist halt ein Promi, natürlich wird drüber berichtet. War bei Steffi Graf und ihrem Vater oder Boris Becker, als die ebenfalls wegen Steuerhinterziehung dran waren, nicht anders. Nur hatten die nie die Fallhöhe eines Hoeneß.

  • Ich las neulich, daß Hoeness sein Geld, daß er bei Vorträgen verdiente, immer für soziale Zwecke spendete.

    Und er bekam pro Vortrag um die ca. € 20.000,--, wie ich las.

    Vielleicht sollte mal Herr Steinbrück, der sich jetzt besonders empört, auch mal darüber nachdenken !

  • Ich denke mal, Steffi Graf oder Boris Becker haben auch für soziale Zwecke gespendet...das nützt ihnen nur in einem Steuerstrafverfahren herzlich wenig...

    Steinbrück sollte eigentlich ganz ruhig sein, der hat sich mit Hoeneß nämlich auch gerne "geschmückt":

    Zitat


    Hoeneß war Steinbrücks Berater

    Inzwischen wurde bekannt, dass Hoeneß in der Amtszeit von Peer Steinbrück (SPD) als Bundesfinanzminister dessen Berater war. Das berichtete die "Leipziger Volkszeitung".

    Demnach kam der heutige SPD-Kanzlerkandidat Steinbrück damals mit seiner kleinen Prominenten-Beraterrunde, zu der neben Hoeneß auch Theologin Margot Käßmann gehörte, mindestens zwei Mal jährlich zusammen. Das erste Treffen gab es am 20. Dezember 2006. In die Zeit dieser "Beratung" fiel unter anderem das sich später als eher untauglich erweisende Steuerhinterziehungsbekämpfungsgesetz.

    Hans-Roland Fäßler, damals wie heute Berater Steinbrücks, sagte im Januar 2007 über die Beratertätigkeit des Bayern-Präsidenten: "Uli Hoeneß beispielsweise ist bestimmt kein Sozi, aber er denkt über Parteigrenzen hinweg."

    http://www.welt.de/politik/deutsc…er-Hoeness.html

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!