• Zitat von El Molotov

    Wenn das nicht von Anfang an klar gewesen wäre, wäre ich jetzt auch schockiert. Trotzdem wird Hoeneß nie wieder einen auf Moralapostel machen können und genau das verschafft mir ein wenig Befriedigung.


    Bei mir nicht. Dieses Pack gehöhrt in den Knast, fertig.

  • Zitat von UdoM


    Bei mir nicht. Dieses Pack gehöhrt in den Knast, fertig.

    Da hast du Recht. Bei den Einzelfällen in denen "Hartzer" den Staat um ein paar Hundert Euro bescheißen wird Seitens Boulevardpresse, aber auch Politik, ein Skandal herbeigeredet. Wenn Hoeneß, aber auch unbekannte "Reiche" ein paar Millionen hinterziehen ist das alles nicht so schlimm. Es war aber eben genau so zu erwarten. Und deshalb erfreue ich mich eben am "kleinen". Alles andere wäre zu frustrierend. Eine relativ kleine Gruppe von Menschen ist eben gleicher als andere. Leider lässt es die große Masse mit sich machen. Zumwinkel hatte doch jeder schon vergessen. Einem Schumacher wird heute noch zugejubelt. Dem muss man wenigstens lassen, dass er im Rahmen der Gesetze handelte. War trotzdem asozial das Land, das ihn groß gemacht und gefördert hat nicht an seinem auch dadurch erlangten Erfolg partizipieren zu lassen. Aber es war halt schön für den Pöbel die deutsche Fahne zu schwenken wenn Schumi im Kreis fuhr. Ich selbst nehme mich da nicht komplett aus.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • 2,3 der 3,2 mio verjährt. Lächerlich. Aber unser Rechtssystem war schon immer scheisse, da wundert einen nix mehr.

    Die wahrscheinliche Bewährung ist auch keine Überraschung, klar. Prost Deutschland, schön das man den Bürgern die Zweiklassengesellschaft so aufzeigt

    Wie mir dieser rausgefressene Pavian stinkt! ich könnte ihn.....

  • Und wir leben in Deutschland...in DER Westmacht schlechthin. Wie siehts dann wohl im Rest der Welt aus :grinning_face:

    wenn die guten nicht kämpfen, werden die schlechten siegen.

  • Zitat von sirtakimann

    Ja genau Weize. Bei einem Einzelunternehmer wäre das gleiche Urteil gefallen. :lol:
    Alles bestens, der Verbrecher läuft weiter frei rum und kann natürlich auch AR Chef bleiben.

    und präsident.
    ja einem einzelunternehmer oder einer privatperson wären bei 900.000 euro steuerhinterziehung auch 2 jahre auf bewährung aufgebrummt worden. hätte der gute uli noch etwas gewartet mit seiner selbstanzeige dann hätte er sie sich auch schenken können denn dann wäre alles verjährt gewesen. ziemlich dumm gelaufen das ganze. denn nur durch die 1. inkorrekte selbstanzeige sind ja die behörden erst auf ihn aufmerksam geworden. hätte er sich nicht so doof gestellt oder hätte er die selbstanzeige ganz bleiben lassen dann wäre er heute noch ein ungescholtener bürger!

  • wer an Demokratie glaubt, Gleichheit vor dem Gesetz, Das wählen gehen etwas bewirkt.... der soll das weiterhin tun und glauben.

    Ist halt alles eine Auslegungssache u.gute Anwälte holen bei Klienten mit mehr Kohle eben auch mehr "Gerechtigkeit" heraus....

    Mich überrascht das nicht - sehe in Hoeness allerdings auch keinen "Verbrecher" in dem Sinn...., hat halt nur mehr Gelegenheiten und Möglichkeiten als der kleine Mann - der jedoch i.d.R. auch nicht von höherer Moral ist....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zumwinkel kann man aber auch net mit Uli als Mensch vergleichen - Uli ist weitgehend sozial - Zumwinkel hat tausende Arbeitsplätze wegrationalisiert ....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von club_forever

    Die Kleinen werden gehängt und die Großen läßt man laufen, war doch mit den Schuldenmeistern S04 und BVB genauso.

    z.B ....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Wer mehr als 3 Mio Euro hinterzieht gilt neuerdings als sozial? Kein Wunder dass in diesem Land nichts passiert.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von Clubberin

    was verjährt ist ist verjährt! und bei 900.000 sind 2 jahre auf bewährung gängige rechtssprechung. über einer mio fällt die bewährung normalerweise aus!

    genau, und rein zufällig sind 900.000 übrig geblieben. Vermutlich waren es sogar 999.999,99. Rein zufällig

    Ich nehme den Club und Fußball nicht mehr ganz so wichtig

  • Hat echt jemand erwartet, dass der Hoeness bei all seinen Verbindungen zu den größten und mächtigsten Unternehmen des Landes in den Knast geht? SO naiv kann man doch gar nicht sein. Ich hab das hier vor Wochen schon geschrieben, dass er Bewährung bekommt. Er wird weiterhin das Maul aufreißen, warum auch nicht. Alles richtig gemacht Uli. :hoch:

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Mich würde nur interessieren, wie sie die drei Millionen auf 0, 9 Millionen schön gerechnet haben.

  • Zitat von Zühnigger

    Mich würde nur interessieren, wie sie die drei Millionen auf 0, 9 Millionen schön gerechnet haben.

    2,3 der 3,2 Mio. zählen angeblich durch Verjährung nicht mehr. Also lang genug bescheißen, dann machts nichts.

  • Zitat von Totti

    2,3 der 3,2 Mio. zählen angeblich durch Verjährung nicht mehr. Also lang genug bescheißen, dann machts nichts.

    ... bzw. früh genug damit anfangen.

  • Zitat von Totti

    2,3 der 3,2 Mio. zählen angeblich durch Verjährung nicht mehr. Also lang genug bescheißen, dann machts nichts.

    Aber genau das ist es: da hat einer bei der Staatsanwaltschaft bewusst nach dieser Lücke gesucht.
    Das war ja kein Vorschlag vom Anwalt, sondern vom Ankläger.

  • der Uli wäre imho auch wenn er die Tat vom Breno begangen hätte nicht in den Knast gewandert.
    Ist einfach zu gut vernetzt, hat die richtigen Linksanwälte u. Connections in viele Bereiche ....
    Da kann man sich dann schon mal ein bisschen mehr erlauben als Otto Normalverbraucher.
    War so, ist so und wird auch im Staate Deutschland so bleiben ....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Totti,

    nicht lange genug bescheißen!
    Kalkuliert ist besser. Immer schön die Verjährungen beachten.
    Am besten vorher einen Anwalt kontaktieren und du bekommst vermutlich keine gesiebte Luft.

    RSG

    Sepperl-1

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!