• genau lesen:

    Zitat

    Bewährung sei bei einer Millionensumme nur bei ganz besonders gravierenden Milderungsgründen drin - die im konkreten Fall nicht zu erkennen seien, sagte der Senatsvorsitzende Armin Nack: "Das Urteil vermittelt den Eindruck, dass die Strafe so bemessen worden sei, um zu der Wohltat der zwei Jahre mit Bewährung zu kommen."


    genau die will Hoeneß geltend machen. Ohne seine Mithilfe ginge man wohl nur von 3,5 Mio aus, so die Argumentation.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Exilfrange

    genau lesen:


    genau die will Hoeneß geltend machen. Ohne seine Mithilfe ginge man wohl nur von 3,5 Mio aus, so die Argumentation.

    das meinte ich mit dem Deal...

    Ihr Em-eukal rund lutscher!

  • ich hoffe es bleibt bei: Selbstanzeige unwirksam, scheißegal was du dann noch nachlieferst. Zumindest darf er nicht milder bestraft werden als die 3,5 Mio, die man auch so herausgefunden hätte.
    Denn letztlich hat er sich nur gestellt, weil ermittelt wurde.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Exilfrange

    ich hoffe es bleibt bei: Selbstanzeige unwirksam, scheißegal was du dann noch nachlieferst. Zumindest darf er nicht milder bestraft werden als die 3,5 Mio, die man auch so herausgefunden hätte.
    Denn letztlich hat er sich nur gestellt, weil ermittelt wurde.

    Ich tue mir echt schwer mit dem Verständnis (und der Erklärung der Verteidigung).

    Er hat also schnell machen müssen weil er sonst aufgefolgen wäre und deswegen war das ding fehlerhaft.

    Sop.

    Das heißt hätte er sie richtig gemacht, wäre sie zu spät gekommen - und genau so was soll ja verhindert werden und kann ihm doch jetzt nicht noch "gut gerechnet" werden.

    Also ich bin auf morgen echt gespannt ... habe das Gefühlt es ist alles kompeltt offen!?

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Exilfrange

    das war an Monatana gerichtet :slightly_smiling_face: nicht schämen.

    schau mal meinen Beitrag vom 18:07 was unterstrichen ist :winking_face:

    Ihr Em-eukal rund lutscher!

  • Kleine Prognose:

    Der Berufsverbecher bekommt 2 Jahre auf Bewährung, weil er einen Fehler gemacht hat. Weil er aber ein herzensguter Mensch ist, und ihm nun ein kleiner Makel anlastet, tritt er unter Tränen zurück. Er verzichtet, wieder unter Tränen, mit dem Hinweis dass sein Entschluss feststeht, auf die angekündigte Abstimmung der Bayern Mitglieder.Er betont nochmals stets alles für den Verein getan zu haben, mit Herzblut sein Lebenswerk promoted zu haben und kein schlechter Mensch zu sein.
    Der glatzköpfige Ostgote steigt in die oberste Etage auf. Rummenigge wird seine Fresse bei der erstbesten Gelegenheit aufreissen, das böse und die Korruption des international verkommenen dreckigen Geschäfts Profisport geisseln. Die Presse wird ihn daraufhin feiern, dass endlich wieder eine klare Kante kommt und nicht nur Alles Abnicker im deutschen Fussball zu finden sind.

    Kommt es so ? Ich sage Ja


    ---ENDE---

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Christof Lang von RTL meinte er geht davon aus, das Hoeneß Bewährung oder Haftstrafe bekommt. Der eine vom Gericht meinte bei RTL die Strafanzeige sei unwirksam.
    Morgen großes Showdown, das wird interessant. Ich glaube fast, die haben noch einen Triumpf im Ärmel (Hoeneß' Anwälte).

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Morgen wird doch eh nicht contra Hoeneß entschieden.

    Entweder Bewährung, dann ist eh alles "gut" oder
    es gibt die Haftstrafe, dann gehen se in Revision → nächste Instanz usw. usw., es kommen mehr Details, irgendeins entlastet ihn und in drei Jahren wird dann entschieden: Bewährung. :wink:

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Zitat von lego

    generell bin ich für eine haftstrafe
    aber nochmals meine Überlegung von vorhin: Sollte er einsitzen, zahlen WIR seine Haftstrafe. Sprich der Steuerzahler. Laut Wiki kostet ein Tag Knast 1050 euro ... rechnet des mal hoch...

    ne heftige Bewährung mit strengen Auflagen (auslandsverbot etc...) würde ihm auch weh tun und uns net soviel kosten

    is nur ne überlegung

    Der Gedanke, mit Schlägern, Vergwaltigern und sonstigen Konsorten einzusitzen gefällt mir aber noch viel besser :winking_face:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von lego

    König: wie der papa graf würde hoeneß ne extra behandlung bekommen da bin ich mir sicher... der hockt in nem extra trakt... kriegt seperat hofgang und nach 6 monaten sowieso freigang ... der wird nen verbrecher wie du schreibst net mal zu gesicht bekommen.....

    Stimmt auch wieder. Wobei wenn er eingebuchtet wird, hat ers garantiert nicht leicht. Schaun wir mal.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von lego


    und er hatte ein tolles leben im knast.

    yo. toll, wenn die tür ka klinke hat.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Zitat von lego

    Sollte er einsitzen, zahlen WIR seine Haftstrafe. Sprich der Steuerzahler. Laut Wiki kostet ein Tag Knast 1050 euro ... rechnet des mal hoch...

    Ich bereue meine Steuern nicht !

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Ich finde es komisch, dass sich die Verteidigung mit 27,2 Mio einfach zu frieden gibt. Dann sagen Sie noch mit der Selbstanzeige sind 60 Mio abgedeckt.

    Wäre ich der Richter/Anwalt, ich würde das Verfahren aussetzen und schön weiter ermitteln. Da liegt noch viel im argen.

    Woher kommt das Geld?
    Wer hängt da noch mit drin?
    usw.

    Sollte das Verfahren weitergehen (was ich leider nicht glaube) dann würde wahrscheinlich einigen anderen der Arsch auf Grundeis gehen, da dort wohl noch ne Menge Leute/Firmen mit drinstecken!

  • Zitat von daylight

    der Richter

    wird scho sei anweisungen erhalten haben, wie zu entscheiden is.
    die gründe hast ja scho in deinem posting geliefert.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!