• Zitat von Zaphod

    also mir kommt grad das kalte Kotzen. Dieser Mann ist unhaltbar.
    Das nimmt unglaubliche Ausmaße an.
    Aber jetzt sind soviele neue Daten aufgetauscht, dass sich der Prozess erst mal noch über Monate hinziehen wird.
    Hoeneß seine miese Fresse dürfen wir in der Zeit auch noch länger ertragen. Von seinem Verein wird er weiterhin geliebt und verehrt, dann darf er noch die Schale hochhalten und dann wenn das Meiste aus dem März 2014 in der Öffentlichkeit vergessen ist, darf er sich über die Bewährungsstrafe freuen.


    Ja vermudlich wird es denke ich eine Bewährungsstrafe geben und der mann, darf weiter hin das sagen haben beim Bauern Verein so was ist Normal für den Deutschen Fussball nicht mehr tragbar aber für die Baueren schon.Jeder andere verein hätte bei der bekannt gabe das einer Steuerhinterzogen hat er mal den freigestellt aber die Bauern net.Jetzt haben sie bald einen Vorbestraften Präsidenten,eine Schade für den ganzen Fussball so jemand gehört aus dem Verkergezogen.

  • Zitat von Zaphod

    immerhin sind auch nicht alle Bayernfans komplett verblendet. Aus deren Forum:
    "Ich bin enttäuscht. Ich habe wirklich an den Zocker geglaubt, der irgendwann den Überblick verloren hat.

    Aber scheinbar dennoch verblödet. :lol:

  • Anscheinend nur die Spekulations-Einnahmen aus der Schweiz

    Zitat

    Das gefiel Uli Hoeneß gar nicht. Als Zeugin Gabriele H. Hoeneß' steuerrelevante Daten der Jahre 2002 bis 2008 verlas, saß der Bayern-Präsident mit rotem Kopf da.

    http://www.bild.de/sport/fussball…16620.bild.html

  • Zitat von Zaphod

    also mir kommt grad das kalte Kotzen. Dieser Mann ist unhaltbar.
    Das nimmt unglaubliche Ausmaße an.
    Aber jetzt sind soviele neue Daten aufgetauscht, dass sich der Prozess erst mal noch über Monate hinziehen wird.
    Hoeneß seine miese Fresse dürfen wir in der Zeit auch noch länger ertragen. Von seinem Verein wird er weiterhin geliebt und verehrt, dann darf er noch die Schale hochhalten und dann wenn das Meiste aus dem März 2014 in der Öffentlichkeit vergessen ist, darf er sich über die Bewährungsstrafe freuen.

    Nein, das darf einfach nicht so kommen und wenn ich ihnen im Club Trikot die ganze Allianz Arena vollscheissen muss.
    Sorry wegen der Ausdrucksweise. Ich hass den Uli einfach so sehr. Und ich hätte nie gedacht, dass man ihn irgendwann mal an den Eiern haben könnte. Und jetzt ist es soweit. Er kann sich meinetwegen nachm Knast einen drauf wichsen einbilden, dass er der geilste Manager aller Zeiten war und "sein" Verein die nächsten 50 Jahre den deutschen Fussball dominiert, aber der Uli soll in den Knast. Weil er ein lumpiger Dieb ist. Und am liebsten würd ichs auf seinen Grabstein schreiben, aber obwohl er soviel älter ist als ich glaub ich, der Uli wird mich überleben und sie werden ihn auch nach meinem Tod noch im Doppelpass und beim Sonntagsstammtisch mitm Helmut Markwort (der dann auch immernoch lebt) über alles loben und seine Schnadtaten glorifizieren.

  • Zitat von Zaphod

    also mir kommt grad das kalte Kotzen. Dieser Mann ist unhaltbar.
    Das nimmt unglaubliche Ausmaße an.
    Aber jetzt sind soviele neue Daten aufgetauscht, dass sich der Prozess erst mal noch über Monate hinziehen wird.
    Hoeneß seine miese Fresse dürfen wir in der Zeit auch noch länger ertragen. Von seinem Verein wird er weiterhin geliebt und verehrt, dann darf er noch die Schale hochhalten und dann wenn das Meiste aus dem März 2014 in der Öffentlichkeit vergessen ist, darf er sich über die Bewährungsstrafe freuen.


    Ich würde halt erstmal abwarten. Hoeneß sitzt weder bereits ein, noch steht eine Strafe zur Bewährung fest. Das ist ein laufender Prozess, in dem nun jeden Tag einiges Neues ans Tageslicht kommt. Wer weiss, was morgen oder in 2 Wochen noch rauskommt...

    Klar hat Hoeneß mit seiner 15 Millionen Euro-Beichte und neuen Unterlagen, die er am 5.3.2014 eingereicht hat, dafür gesorgt, dass die 4 Verhandlungstage nicht ausreichen.

    Ob das alles zu seinem Vorteil ist, bezweifel ich stark. Verteidigungstaktik hin oder her, der Richter und seine Beisitzer, die Staatsanwaltschaft und die Steuerfahndung machen mir keinen doofen Eindruck.

  • Ich kann mir halt echt nicht vorstellen, dass sich ein Richter das traut, den "großen Uli Hoeneß" hinter Gitter zu bringen. Ich fürchte, da werden die Hoeneß-Verteidiger und auch seine einflussreichen Freunde mit allen Geschützen auffahren, dass dies nicht geschieht :oops:

  • Vor was soll der Richter denn Angst haben? Vor den Verteidigern? :lol: Kaiser Franz, Rummenigge, Seehofer, aufgebrachten Bauernfans? :lol:

    Also man kann ja die Justiz grundsätzlich anzweifeln, aber ein "milder" Richter ist das ganz sicher nicht.

  • Wenn jetzt noch die Arena mit drinnen hängt und der FCBäh der Zwangsabstieg droht weil dieser auch mit drinnen hängt, dann feier ich 3 Tage :lol:

    Aber schon krass wie sich gestern bei Hart aber Fair die Bauern mit Ihren Fähnlein hinstellten und auf Unschuld plädierten wenn sich so ein Sumpf aufmacht. Finde es auch verwunderlich das die Berichterstattung einigermaßen neutral abläuft und anscheinend sehr gute Leute den Uli an die Wäsche wollen.

    keine Hände keine Kekse

  • Zitat von Fränky

    Ich kann mir halt echt nicht vorstellen, dass sich ein Richter das traut, den "großen Uli Hoeneß" hinter Gitter zu bringen. Ich fürchte, da werden die Hoeneß-Verteidiger und auch seine einflussreichen Freunde mit allen Geschützen auffahren, dass dies nicht geschieht :oops:


    sollen sie machen. ich hab schon ganz konkrete ideen wie ich meine nächste steuererklärung aufpimpen werde.

  • Ich kann einfach nicht verstehen, wie Bayern Fans die im Monat 1000 Euro nach Hause bringen und sich die DK kaum leisten können, sojemanden zujubeln können. Das geht nicht in meinen Kopf.
    Egal was er für Bayern getan hat, man darf im für diese Leistung dankbar sein, aber man darf das was er gemacht hat auch als Bayernfan moralisch unwürdig empfinden.

    Und die Sponsoren müssten sich im Grunde auch von Bayern abwenden, solange er da noch arbeiten darf. Wie kann jemand, der in seiner Unternehmensleitlinie Betrug und Steuerhinterziehung mit sofortiger Kündigung und anderen Maßnahmen droht, eigentlich noch weiter als Werbezweck auftreten.

    Der Vorstand hätt damals schon sagen sollen: "Pass auf Ulli, regel deine Persönlichen Dinge, wenn alles geklärt ist, kannst sofort wieder kommen." Aber so wie es jetzt läuft wird lieber viel unterm Teppich gekehrt oder die Bayern geben lieber gar keine Stellung ab.

    Aber das sich Hoeneß jetzt hinstellt und sagt, sorry das wollte ich nich, ich bereue es...aber Schwamm drüber...und sich im Mai von den Bayern Fans für seine tollen Beziehungen und Anwälte feiern zu lassen, wäre doch recht mackaber...man denke nur drüber nach das eine Kassieren gefeuert wurde, weil sie eine abgelaufene Boulette gegessen hat...puuuhh bei sowas wird mir ganz schlecht.

  • Zitat von gambert

    Nein, das darf einfach nicht so kommen und wenn ich ihnen im Club Trikot die ganze Allianz Arena vollscheissen muss.


    Nur dass es hier längst nicht mehr um Fußball geht. Hier darf man sich als steuerzahlender Bürger hochgradig aufregen ...

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von LaZyCRaZy

    Ich kann einfach nicht verstehen, wie Bayern Fans die im Monat 1000 Euro nach Hause bringen und sich die DK kaum leisten können, sojemanden zujubeln können. Das geht nicht in meinen Kopf.
    Egal was er für Bayern getan hat, man darf im für diese Leistung dankbar sein, aber man darf das was er gemacht hat auch als Bayernfan moralisch unwürdig empfinden.

    Und die Sponsoren müssten sich im Grunde auch von Bayern abwenden, solange er da noch arbeiten darf. Wie kann jemand, der in seiner Unternehmensleitlinie Betrug und Steuerhinterziehung mit sofortiger Kündigung und anderen Maßnahmen droht, eigentlich noch weiter als Werbezweck auftreten.

    Der Vorstand hätt damals schon sagen sollen: "Pass auf Ulli, regel deine Persönlichen Dinge, wenn alles geklärt ist, kannst sofort wieder kommen." Aber so wie es jetzt läuft wird lieber viel unterm Teppich gekehrt oder die Bayern geben lieber gar keine Stellung ab.

    Aber das sich Hoeneß jetzt hinstellt und sagt, sorry das wollte ich nich, ich bereue es...aber Schwamm drüber...und sich im Mai von den Bayern Fans für seine tollen Beziehungen und Anwälte feiern zu lassen, wäre doch recht mackaber...man denke nur drüber nach das eine Kassieren gefeuert wurde, weil sie eine abgelaufene Boulette gegessen hat...puuuhh bei sowas wird mir ganz schlecht.


    Und genau das hätte passieren müssen("Pass auf Ulli, regel deine Persönlichen Dinge, wenn alles geklärt ist, kannst sofort wieder kommen.")so hätte jeder andere arbeit geben entschieden aber die Bauern doch net die Heiligen den Uli doch.(man denke nur drüber nach das eine Kassieren gefeuert wurde, weil sie eine abgelaufene Boulette gegessen hat)und das ist doch der unterschied er hat eine Promi status,ich denke auch aus diesem grund wir er nur eine Bewärungsstrafe geben aber selbst die ist nicht mehr tragbar im Deutschen Fussball.

  • Bin gespannt mit welcher Begründung im Detail sie ihn dann schlußendlich mit Bewährung davonkommen lassen.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von waidler

    Bin gespannt mit welcher Begründung im Detail sie ihn dann schlußendlich mit Bewährung davonkommen lassen.

    Solter er das bekommen hat er eine Vorstrafe und ist Normal für jedes Unternehmen nicht mehr Tragbar aber für die Bauern schon noch :schaem:

  • Oje der Calmund hast sie doch nicht mehr alle die tat ist mit nichts zurecht zu verdiegen.


    Ich sage: Der Einfluss auf den FC Bayern München ist sehr gering. Der sportliche Erfolg überstrahlt alles. Auch die Mitglieder und Fans stehen voll hinter Hoeneß, der Großes für den Verein geleistet hat. Das hat sich Hoeneß auch erarbeitet. Als Fußball-Freund sage ich: Ich hoffe, er wird milde bestraft – ohne das Vergehen bagatellisieren zu wollen. :schaem:

  • Zitat von waidler

    Bin gespannt mit welcher Begründung im Detail sie ihn dann schlußendlich mit Bewährung davonkommen lassen.

    Blutdruck :grinning_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Zühnigger (11. März 2014 um 13:43)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    .

  • Moment! So viel Hass und Feindseeligkeit hier! Besinnt euch!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich habs ja schon mal viel weiter vorne in diesem Thread geschrieben, als die ganze Sache hochkochte: Die "Nachhaltigkeit", mit der Uli H. über viele Jahre offensichtlich aktiv dafür gesorgt hat, seine Steuerschuld zu "variieren", könnte ihm das Bewährungs-Genick brechen, denn er kann sich nicht auf ein "Versehen" rausreden, denn über Jahre zu hinterziehen, dazu gehört eine ganze Menge krimineller Energie. Wenn ich jetzt noch das alles dazu zähle, was seit Prozessbeginn hochkocht, nämlich z. B.

    - Erhöhung der hinterzogenen Steuersumme von 3,5 Mio auf 18,5 Mio (und vielleicht noch mehr ???)
    - Behauptung, dass eine VOLLSTÄNDIGE und damit wirksame Selbstanzeige eingereicht wurde und dann reicht man ein Jahr später (!) nochmal Unterlagen nach ???

    dann würde ich mittlerweile sogar Geld drauf setzen, daß der Uli in den Bau wandern muss.

    Zum Vergleich:
    Bei uns hier in Bayreuth stand vor ein paar Tagen ein Prozess in der Zeitung über einen Griechen-Gastronom. Der hat über einen Zeitraum von vier Jahren eine Steuersumme von insgesamt etwa 375.000 Euro hinterzogen, hatte seine Kassen-Software im Restaurant mit einer Art Piraten-Software manipuliert (diese verbuchte verkaufte Speisen und Getränke quasi per Zufallsgenerator und eben nur einen Teil davon) aber parallel dazu hat er die tatsächlichen Umsätze fein säuberlich schriftlich bis auf den letzten Cent dokumentiert :mrgreen: es war somit sogar für einen Steuerfahnder-Azubi eine leichte Sache, die Höhe der hinterzogenen Steuern zu ermitteln. Er hat vor Gericht alles zugegeben, Urteil: 2,5 Jahre Gefängnis ohne Bewährung, er hatte allerdings eine Vorstrafe wegen eines anderen Deliktes. Inwieweit diese Vorstrafe und/oder die Verwendung von Piraten-Software zur Haft ohne Bewährung beigetragen hat, weiß ich nicht, aber wenn man mal die Relationen sieht, den Zeitraum mit im Vergleich "nur" 4 Jahren Steuerhinterziehung, "gerade mal" die Summe von 375T Euro Steuern und dafür dann 2,5 Jahre in den Bau...naja....da könnte es für den Uli schon mehr als eng werden... :?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!