• Alter ist das krass. Zugetraut hätt ichs ihm wohl, aber niemals unterstellt.

    Die Selbstanzeige ist für mich auch nur ein Fünkchen "ehrenhaft", wenn er nur nicht den Ermittlern zuvorgekommen ist. Dann ist das Einsehen und zur Anzeige bringen einer eigenen Straftat immer noch besser als nichts.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • tja, so sind sie die gutmenschen. immer scheinheilig predigen und selbst die größten sünder.
    der mann mußte in seinem ganzen leben nocht nie am hungertuch nagen, trotzdem kriegt er den hals nicht voll.
    traurig, er sollte sich schämen!

    pro neues Stadion - weg mit dem alten Kasten!

  • Rückt leider auch seine sozialen Engagements in ein schmutziges Licht. Geld, das einem nicht gehört, spendet sich gleich leichter.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Salzer-RS

    Es wäre richtig ein Modell ähnlich des Länderfinanzausgleiches einzuführen.

    das dann genauso wenig Anreize mit sich bringt, die Strukturen anzupassen und wirtschaftlich zu agieren?

    Nein Danke

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

    Zitat von Exilfrange

    Rückt leider auch seine sozialen Engagements in ein schmutziges Licht. Geld, das einem nicht gehört, spendet sich gleich leichter.

    Da bin ich eh nie beeindruckt:
    Wenn einer bei sagen wir 2 Mio Jshreseinkommen 200.000 tausend spendet, ist das weniger beeindruckend als 10€ von Oma Schmitt mit 800,- Rente!
    Zumal er dass steuerlich geltend macht
    ..
    Oops, also für das, was er hier noch der Steuer meldet

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Das ist schon ein starkes Stück was der Würstchen-Uli sich da geleistet hat. Für den FC Bayern ist er eigentlich nicht mehr tragbar.
    Und strafrechtlich müsste er auch kräftig belangt werden.

    Was die Spenden angeht, bin ich zwiegespalten. Sicher rückt es das jetzt etwas in ein anderes Licht. Dass er aber viel Gutes mit seinem Geld getan hat,
    steht außer Frage.

  • Peanuts, Kleinigkeiten, Kavaliersdelikt

    er hat sich ja selbst angezeigt, was will man denn noch mehr erwarten von so einem aufrichtigen Menschen, der nicht an sich, sondern nur an andere denkt

  • Wenn das alles so stimmt, isses ne Riesensauerei. Ich hoff dann einfach, dass er so behandelt wird wie jeder andere Bürger auch und er nicht durch irgendwelche vorherigen Insidertipps mit seiner Selbstanzeige straffrei durchkommt.

  • Zitat von placebo

    Wenn das alles so stimmt, isses ne Riesensauerei. Ich hoff dann einfach, dass er so behandelt wird wie jeder andere Bürger auch und er nicht durch irgendwelche vorherigen Insidertipps mit seiner Selbstanzeige straffrei durchkommt.


    ich hab gehört
    bei Steuerhinterziehung in Millionenhöhe gibts normal immer Gefängnis

    wie das bei Selbstanzeige ist,weiss ich aber nicht

  • Zitat von placebo

    Wenn das alles so stimmt, isses ne Riesensauerei. Ich hoff dann einfach, dass er so behandelt wird wie jeder andere Bürger auch und er nicht durch irgendwelche vorherigen Insidertipps mit seiner Selbstanzeige straffrei durchkommt.

    Ach da hat der Staatsanwalt den Seehofer angerufen, der hat den Uli dann auf ne Weißwurst eingeladen und da wurde das dann noch gerade so rechtzeitig kommuniziert das er da ungeschoren raus kommt.

  • Sollten wirklich "hunderte Millionen" im Spiel sein, so halte ich es für ausgeschlossen, daß es sich nur um Privatvermögen handelt. Dann wäre Hoeneß ja Milliardär...im Inland hat er schließlich auch Geld.

    It's a jungle out there.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!