• Heute ist der Hoeneß schon mal abgetaucht. :lol:

    Zitat


    "Die Glaubwürdigkeit von Hoeneß ist extrem erschüttert. Es wird sicher ganz schwer sein für ihn, da wieder herauszukommen", sagte Silvia Schenk, Sportbeauftragte der Anti-Korruptions-Organisation Transparency International, der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung".

    Hoeneß reiste am Samstag nicht mit zum Auswärtsspiel des FC Bayern nach Hannover (ab 15.30 Uhr, Liveticker SPIEGEL ONLINE). Auch der Vorstandsvorsitzende der Münchner, Karl-Heinz Rummenigge, war zu Spielbeginn nicht im Stadion. Die Führungsspitze des deutschen Rekordmeisters ist in der Regel normalerweise bei jeder Partie dabei.

    http://www.spiegel.de/sport/fussball…ommentsBoxPager

  • denke mal der kommt mit nem blauen Auge davon.
    Den Tipp mit der Selbstanzeige kam bestimmt von Politikerseite.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von pinbot

    Sollten wirklich "hunderte Millionen" im Spiel sein, so halte ich es für ausgeschlossen, daß es sich nur um Privatvermögen handelt. Dann wäre Hoeneß ja Milliardär...im Inland hat er schließlich auch Geld.


    soviel kannste doch mit so einer Wurstfabrik gar nicht verdienen
    gut,bei den Bayern hat er auch noch gut verdient,trotzdem erscheint mir das sehr hoch

  • Was ich mich vor allem frage: warum diese Veröffentlichung gerade jetzt wenn der Vorgang doch angeblich schon seit Anfang des Jahres aktenkundig ist?
    Cui Bono?
    Wäre es in dem Sinne eigentlich komplett abwegig anzunehmen, dass Hoeness dazu fähig wäre zusammen mit seinem feisten Tribünenkumpel Markwort (Fakten, Fakten, Fakten = FOCUS) die jetzige Veröffentlichung auf sich selbst bezogen zu lancieren, um kurz vor den erfolgreichsten Wochen der Vereinsgeschichte sein Lebenswerk aus der Schusslinie zu nehmen???
    Fragen über Fragen und man weiß ja so wenig... :wink:

    Ich bereue diese Liebe nicht!

  • der leitende Staatsanwalt (CSU-Mitglied) hat beim Uli letzte Woche angerufen hat und gesagt hat: "Herr Hoeness, wir werden ab nächster Woche ein Strafverfahren gegen Sie einleiten; sie kommen strafrei davon, wenn Sie sich noch diese Woche selbst anzeigen ..:. und wenn Sie gleich 5 Millionen überweisen würden, dann können wir Ihnen als einem zahlungswilligen Steuerzahler natürlich wohlwollend mit Einstellung des Verfahrens entgegen kommen .... schöne Grüße von Herrn Seehofer übrigens" :grinning_face:

  • Zitat von Zühnigger

    der leitende Staatsanwalt (CSU-Mitglied) hat beim Uli letzte Woche angerufen hat und gesagt hat: "Herr Hoeness, wir werden ab nächster Woche ein Strafverfahren gegen Sie einleiten; sie kommen strafrei davon, wenn Sie sich noch diese Woche selbst anzeigen ..:. und wenn Sie gleich 5 Millionen überweisen würden, dann können wir Ihnen als einem zahlungswilligen Steuerzahler natürlich wohlwollend mit Einstellung des Verfahrens entgegen kommen .... schöne Grüße von Herrn Seehofer übrigens" :grinning_face:

    Wenns nicht so traurig wäre...

  • Zitat von sitzplatzFANATIKER

    ich fordere: uli in den bau!

    Das schlimme ist, dass solche "Vergehen", die "nur" mit Geld zu tun haben, mit Knast bestraft werden – und Schläger, "Mörder", Kinderschänder u.a. auf freiem Fuß bleiben könnten … :roll:

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Stellt sich aber raus, daß Seehofer da mit dran gedreht hat, ist seine Karriere auch aus. Daher würde er den Uli sicher fallen lassen wie eine heiße Kartoffel - hätte dafür aber einige 10T Wählerstimmen verloren.
    Schwierig für den Ingolstädter!

    It's a jungle out there.

  • Haha, die selbsternannete moralische Instanz und Hobbystaatsanwalt ist selbst ein Delinquent! :lol: Was hat er doch damals gegen Daum gewütet. Mit geradezu missionarischen Eifer hat er sich für ein hartes Vorgehen gegen Daum eingesetzt. Dabei hat sich Daum in erster Linie selbst geschädigt, aber Hoeneß hat gleich den ganzen Staat beschissen... :ugly: Der Typ kann gar nicht genug Häme, Kritik und böse Schlagzeilen bekommen! Frei nach Uli H.: "Das kotzt mich an! Diese Verlogenheit ist ein Spiegelbild unserer Gesellschaft!"

    Keine Ahnung, wie ich jetzt darauf komm, aber kürzlich hab ich mir diesen Film hier angeschaut...
    http://www.world-of-video.de/storage/get/id…400_FC54506.jpg

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von CFP

    Das schlimme ist, dass solche "Vergehen", die "nur" mit Geld zu tun haben, mit Knast bestraft werden – und Schläger, "Mörder", Kinderschänder u.a. auf freiem Fuß bleiben könnten … :roll:

    Helf mal bitte meinem Gedächtnis auf die Sprünge: welche verurteilten Mörder durften konkret auf freiem Fuss bleiben?

    Und ansonsten. Ja, es ist mehr als gerechtfertigt für solche "Vergehen" empfindlich bestraft zu werden. Und zwar auf die einzige Art die solchen Menschen wirklich weh tut. Und das ist eben Entzug der Freiheit und sonst nix.
    Bei Hoeness kommt noch erschwerend dazu, dass er sich in der Öffentlichkeit immer wieder als selbstloser Wohltäter inszeniert hat. Wenn dann an den sich derzeit abzeichnenden Vorwürfen auch nur ein Bruchteil dran ist, hätte er sich m.E. für einen spürbaren Zeitraum gesiebte Luft zu atmen mehr als qualifiziert. Das wäre dann nämlich wirklich asoziales Verhalten und zwar um ein Vielfaches verwerflicher als bei irgendeinem "Hartz4-Betrüger".
    Aber wenn ich wetten sollte ob das wirklich passiert oder nicht doch eher irgendein "ehrenwerter" Vergleich geschlossen wird, wüsste ich jetzt schon worauf ich mein (versteuertes!) Geld setzen würde...

    Ich bereue diese Liebe nicht!

  • http://www.bild.de/sport/fussball…84924.bild.html

    Zitat

    Der bayerische Ministerpräsident Horst Seehofer (CSU) hatte schon seit längerem Kenntnis von den Steuerermittlungen gegen Hoeneß. Seehofer gegenüber der Online-Ausgabe „Abendzeitung“: „Ich weiß, dass ein Verfahren läuft.“ Er sei schon „vor einer geraumen Zeit” darüber informiert worden. „Das müssen jetzt die Justiz- und Finanzbehörden regeln”, ergänzte er.

    Fragt sich nur ob das schon vor der Anzeige war. Dann könnte man böses denken.

  • Zitat von Bernd77

    Und ansonsten. Ja, es ist mehr als gerechtfertigt für solche "Vergehen" empfindlich bestraft zu werden. Und zwar auf die einzige Art die solchen Menschen wirklich weh tut. Und das ist eben Entzug der Freiheit und sonst nix...

    Ja klar, je nachdem wie "schwer" man sowas einstuft.
    Ich wollte ja eigentlich nur darauf raus, dass es doch sehr verquer ist, dass wir uns, weil jemand sein Eigentum vor dem Staat schützen wollte (blumig formuliert^^), also letztlich nur wegen Geldes – hier mehr aufregen odr die Strafen härter sind, als wenn Menschen etwas angetan wird. :wink:

    Zitat von Bernd77

    Helf mal bitte meinem Gedächtnis auf die Sprünge: welche verurteilten Mörder durften konkret auf freiem Fuss bleiben?


    Ich habs jetzt nicht genau da, mörder war auch in Anführungszeichen: Ich meinte "(U-Bahn-)Schläger" etc., da gibts Fälle wo die Opfer wenige Meter geflohen sind und dabei erfasst (Auto) worden sind – tot. Da gabs dann nur Bewährungsstrafen.
    Und vor etwa zwei Jahren war ein Fall, wo ein Mädchen entführt und vergewaltigt worden ist (aus religiösen Motiven), allesamt auf Bewährung. :brodel:

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Zitat von CFP

    Ja klar, je nachdem wie "schwer" man sowas einstuft.
    Ich wollte ja eigentlich nur darauf raus, dass es doch sehr verquer ist, dass wir uns, weil jemand sein Eigentum vor dem Staat schützen wollte (blumig formuliert^^), also letztlich nur wegen Geldes – hier mehr aufregen odr die Strafen härter sind, als wenn Menschen etwas angetan wird. :wink:


    Ich habs jetzt nicht genau da, mörder war auch in Anführungszeichen: Ich meinte "(U-Bahn-)Schläger" etc., da gibts Fälle wo die Opfer wenige Meter geflohen sind und dabei erfasst (Auto) worden sind – tot. Da gabs dann nur Bewährungsstrafen.
    Und vor etwa zwei Jahren war ein Fall, wo ein Mädchen entführt und vergewaltigt worden ist (aus religiösen Motiven), allesamt auf Bewährung. :brodel:

    Ich finde diese Diskussion hier wirklich nicht zielführend, deshalb wird das zum Thema "Vergleich von Straftaten" mein letzter Beitrag sein
    Aber einen Grundfehler in Deiner Annahme möchte ich noch versuchen auszuräumen: wenn sich die von Hoeness ja selbst angezeigten Verdachtsmomente erhärten, war das Geld eben MITNICHTEN sein Eigentum. Vielmehr hätte er dieses Geld vorsätzlich unserem Gemeinwesen entzogen. Und dieses Verhalten nenne ich asozial und gehört empfindlichst bestraft!

    Ich bereue diese Liebe nicht!

    Einmal editiert, zuletzt von Bernd77 (20. April 2013 um 19:39)

  • Zitat von CFP

    Ja klar, je nachdem wie "schwer" man sowas einstuft.
    Ich wollte ja eigentlich nur darauf raus, dass es doch sehr verquer ist, dass wir uns, weil jemand sein Eigentum vor dem Staat schützen wollte (blumig formuliert^^), also letztlich nur wegen Geldes – hier mehr aufregen odr die Strafen härter sind, als wenn Menschen etwas angetan wird. :wink:


    Ich habs jetzt nicht genau da, mörder war auch in Anführungszeichen: Ich meinte "(U-Bahn-)Schläger" etc., da gibts Fälle wo die Opfer wenige Meter geflohen sind und dabei erfasst (Auto) worden sind – tot. Da gabs dann nur Bewährungsstrafen.
    Und vor etwa zwei Jahren war ein Fall, wo ein Mädchen entführt und vergewaltigt worden ist (aus religiösen Motiven), allesamt auf Bewährung. :brodel:

    Beim Geld hört der Spass halt auf :wink:

    FRANKENSTADION

  • Ich würde erst mal das Ausmaß des Ganzen abwarten.

    Im harmlosesten Fall sind es ein paar Hundert/Tausend Euro, dann wird er mit einem blauen Auge davonkommen.
    Im schlimmsten Fall sind es Millionen, dann droht ihm der Knast (kommt drauf an ob die Selbstanzeige vor oder nach Beginn der Ermittlungen kam).
    Im allerschlimmsten Fall betreffen diese Millionen nicht nur Ulis Privatvermögen, sondern auch das des FCBayern. Das wäre dann einer der größten Skandale der dt. Fussballgeschichte.

    Was die AZ schreibt, das würde ich erst mal nicht zu ernst nehmen.

    Gibt sowieso schon genug (linke Politiker) die sich gerade profilieren wollen. Warum die Freunde der gelben Sichel auch nie ihre Klappe halten können, na ja... :roll:

    Ich hab natürlich nicht gerade viele Sympathien für Hoeness übrig, aber ihm den Knast zu wünschen so weit würde ich dann doch nicht gehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!