• @Hamburger
    Du hast schon recht, natürlich ist der öffentliche Aufschrei unverhältnismäßig laut und natürlich melden sich wieder viele in den Medien zu Wort, die es besser bleiben lassen sollten, aber man muss auch sagen, dass der öffentliche Shitstorm seine Ziele in den letzten Jahren nicht wirklich blindwütig ausgewählt hat... Hier mal ein paar Beispiele:

    Ministerpräsident Wulff fordert den Rücktritt von Bundespräsident Rau, weil dieser ein kostenloses Flugaupgrade in Anspruch genommen haben soll. --> Irgendwann stehen Korruptionsvorwürfe gegen Wulff im Raum --> Shitstorm

    Guttenberg zieht ständig über vermeintlich korrupte Politikerkollegen her und inszeniert sich selbst als Saubermann, der das alles nicht nötig hat. --> Plagiat --> Shitstorm

    Schavan: "Ich schäme mich für Guttenberg" --> Plagiat --> Shitstorm

    Uli "Vater Theresa" Hoeneß: "Ich zahle volle Steuern" / Zeigefinger auf Daum usw. --> Selbstanzeige --> Shitstorm

    Lange Rede, kurzer Sinn: Ein selbsternannter Universalgelehrter wie Hoeneß, der zu wirklich jedem Thema öffentlich ungefragt seinen Senf gibt, hätte in seiner grenzenlosen Weisheit dieses Muster durchaus durchschauen können und braucht sich nun wirklich nicht über das mediale Echo wundern. Wer ständig Leistung einfordert und andauernd über die "perverse Gesellschaft" referiert, selbst aber nicht nach den Spielregeln spielt, sollte eben auch das entsprechende Echo vertragen können.

    Und was die brüchigen Freundschaften betrifft: Hoeneß hat eine Vielzahl von Leuten verbal getreten und sie geradezu öffentlich lächerlich gemacht. Meiner Meinung nach gehen die meisten von diesen sogar noch recht schonend mit ihm um. Und dass sich Politiker wie Angela Merkel beim kleinsten Gegenwind von bisherigen Vertrauten abwenden, ist auch nicht neu. Hoeneß wollte unbedingt mit den großen Tieren (Politikern) mitspielen, da darf er sich halt nicht wundern, wenn er im Zweifelsfall auch gebissen wird.

    Mag sein, dass meine Meinung ein wenig archaisch daherkommt, aber jemand, der so viel Hass sät wie Hoeneß, bekommt von mit eben auch nur begrenzt Mitleid :wink:

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von weyoun

    Mag sein, dass meine Meinung ein wenig archaisch daherkommt, aber jemand, der so viel Hass sät wie Hoeneß, bekommt von mit eben auch nur begrenzt Mitleid :wink:

    Also ich bin da voll bei dir!

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."


  • Gut, der Mann! :hoch:
    Gefällt mir!

    "Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen." - Martin Bader

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • http://www.zeit.de/sport/2013-04/…trug-haftbefehl

    Zitat

    Uli Hoeneß befindet sich nach Informationen der Süddeutschen Zeitung derzeit nur gegen Zahlung einer Millionen-Kaution auf freiem Fuß. Der Präsident des FC Bayern München sei am 20. März vorläufig festgenommen worden, berichtete die Zeitung. Gegen Zahlung einer Kaution in Höhe von fünf Millionen Euro sei der Haftbefehl kurz darauf wieder außer Vollzug gesetzt worden.

    Das Licht am Ende des Tunnels ist nicht die Hoffnung es ist der Zug.
    52 75 68 6d 20 75 6e 64 20 45 68 72 65 20 64 65 6d 20 47 6c 75 62 62

  • :mwah::loool:

    Made my Day

    Das Licht am Ende des Tunnels ist nicht die Hoffnung es ist der Zug.
    52 75 68 6d 20 75 6e 64 20 45 68 72 65 20 64 65 6d 20 47 6c 75 62 62

  • 8408_0314_480.gif

    Das Licht am Ende des Tunnels ist nicht die Hoffnung es ist der Zug.
    52 75 68 6d 20 75 6e 64 20 45 68 72 65 20 64 65 6d 20 47 6c 75 62 62

  • Dass Beckenbauer und Rummenigge sowas sagen ist doch klar.
    Die sind doch seit Jahren befreundet.
    Ich würde auch nicht in die Kamera sagen, dass mein Kumpel ein raffgieriges Arschloch ist.
    Bin grundsätzlich dagegen solche Steuergeschichten runterzuspielen, aber ich erwarte nicht dass enge Freunde die Ankläger sind.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Mal eine dumme Frage.

    Er hat seine Gewinne in der Schweiz gemacht.....muß er dann keine Kapitalertragssteuer in der Schweiz zahlen ?

    Oder geht die, weil er deutscher Staatsbürger ist, nur an den deutschen Fiskus ?

    Nochmal.....ich will hier Hoeness nicht groß verteidigen, aber manche Heuchelei jetzt in den Medien und Talk-shows widert mich einfach an !

    Dieses schnelle Abrücken der Freunde etc......solche Freunde möchte ich persönlich nicht haben !
    Mein Freundschaftsverständnis ist anders...zu einem Freund halte ich auch besonders in Krisenzeiten !

    Nein, in der Schweiz zahlt er keine oder weniger Steuer auf Spekulatrionsgewinne..
    deshalb legen die Zumwinkels, Hoeness und Co ihr Geld ja da an!!

    Und sorry, aber er war doch der Heuchler!
    hat ja selbre zugegeben, dass er Steuer hinterziehen wollte, und als das mit der Amnestie nicht klappte, schnell versucht hat, die Lage zu retten.
    Und vorher groß rumtönen, er würde alle Steuern zahlen.
    Er ist der Heuchler!

    Warum bleibt es nicht anonym-. eher die Frage, wieviel war abgesprochen zwischen den Duzfreunden Hoeneß und Markwort, dass der Focus soviel als erster wusste?
    Warum bleiben all die anderen Dinge nicht gehei, Olic-Wechsel, Götze-Wechsel, die Namen von Straftätern z.B. bei Totschlagsfällen?
    Jeder der sich jetzt bei Hoeneß echauffiert, könnte dies auch bei anderen Rechtsfällen tun, wie z.B. dem Totschlag an H. Brunner.
    Wie sehr wurde da das Privatleben der Täter ausposaunt??

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Zabo74

    Gut, der Mann! :hoch:
    Gefällt mir!

    :hoch:

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • :hoch:

    Eben!

    Er ist in erster Linie Täter und nicht Opfer!

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • sollte sich das bewahrheiten, was ihm vorgeworfen wird, darfst du das "in erster linie" aber getrost streichen.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • er ist sowohl täter (steuerhinterziehung) als auch opfer (medienkampagne).

    natürlich hat er sich seine opferrolle durch sein vorheriges verhalten (steuerhinterziehung, sieht sich als moralische instanz) auch zu einem teil selbst zuzuschreiben.

    ich sehe diese opferrolle als einen teil der strafe an, die ihn nun erwartet.

  • Pardon - Medienkampagne?
    Die Information durch den focus war ja wohl deutlich selbstgesteuert! Wer was anderes glaubt, weiß nicht, was naiv bedeutet.
    Daher war der Zeitpunkt klar gewollt, und wenn auch nur, um den anderen Medien zuvor zu kommen. Und dies wiederum bedeutet, daß es dafür einen handfesten Grund geben muß, der erste auf dem Infomarkt zu sein. Sprich, 37% raus lassen und den Rest, der unweigerlich nach und nach rauskommen wird, tröpfeln lassen. Damit fährt man klar besser als mit der grossen Bombe.
    Nein,Herr Hoeneß.Das wird nicht klappen. Die heutige Handschellengeschichte der sz ist der drittletzte Nagel, noch zwei,und die Kiste ist zu.

    It's a jungle out there.

  • Ich mag fast 99% deiner Postings ... aber hier doch stark wiedersprechen!

    1) Warum ist sie nicht anonym geblieben? ... Wo ist sie aufgetaucht? Im FOCUS(!) ... dies und da kann man sich 100%ig sicher sein, war nicht ohne UH, seine Anwälte und seinen Spezi möglich!
    UH war schon am 20.03(!) "verhaftet" worden OHNE das es an die Medien gekommen ist, nicht ein kleines Licht hat dies veröffentlicht - nein, die Öffentlichmachung der Selbstanzeige ist Teil der UH-Verteidigungsstrategie, nichts mehr!

    2) Wie schon geschrieben, hat man seinen Wohnsitz hier ist das nun mal per Gesetz so. Für Lieschen Müller wie auch für UH. Punkt.Aus.Ende

    UH ist kein Opfer und schon gar kein Medienopfer - seit 10 Jahren hinterzieht er Steuern, bewußt und in voller tragweit seiner Tat. Im übringe DER Grund warum solche Taten häuftig schwerer bestraft werden wie Delikte wo der "gesunde menschenverstand" ggf. höhere Verlangt. Es war aber kein Unfall oder keine Nummer die man irgendwie entschulden kann ... 10 Jahre, bewußt INKLUSIVE scheinheiliges gelabere (das leider nicht strafbar ist!).

    Zudem hat UH bis auf die letzte Sekunde gewartet weil er dachte durch das Steuerabkommen kommt er fein & anonym raus - was für mich noch schlimmer ist! Erst als alles vorbei war (und hier ist die Frage ob UH nicht möglicherweise schon wusste ob sein Name auf einer CD auftaucht) ging er den "noblen" Schritt einer Selbstanzeige ... und das scheint ja auch alles nicht ganz so klar sein - denn sonst kommt man nicht auf so eine Idee wie einen Haftbefehl ... und wir glauben doch jetzt bitte nicht das dies keiner gewußt hat!?!?!

    Ich bin gespannt was dort noch kommt und es ist keine Medien-Hetz Kampagne ... natürlich hängt sich die Presse an solchen Namen auf, und das ist GUT SO! Da sind ein haufen Fragen offen, eine ganz so normale lustige kleine Steuerhinterziehung wie sie in bekannten Kreisen gut ankommt scheint das ja nicht zu sein.

    Ich HOFFE die Presse bleibt hier mal dran - es wäre zu wünschen!

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Vielleicht sollte man prüfen ob nicht auch als Strafe so eine Fußfessel in Frage kommt und er für zwei Jahre beim Daum mit einziehen muss.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!