• 8408_0314_480.gif

    Das Licht am Ende des Tunnels ist nicht die Hoffnung es ist der Zug.
    52 75 68 6d 20 75 6e 64 20 45 68 72 65 20 64 65 6d 20 47 6c 75 62 62

  • Dass Beckenbauer und Rummenigge sowas sagen ist doch klar.
    Die sind doch seit Jahren befreundet.
    Ich würde auch nicht in die Kamera sagen, dass mein Kumpel ein raffgieriges Arschloch ist.
    Bin grundsätzlich dagegen solche Steuergeschichten runterzuspielen, aber ich erwarte nicht dass enge Freunde die Ankläger sind.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Mal eine dumme Frage.

    Er hat seine Gewinne in der Schweiz gemacht.....muß er dann keine Kapitalertragssteuer in der Schweiz zahlen ?

    Oder geht die, weil er deutscher Staatsbürger ist, nur an den deutschen Fiskus ?

    Nochmal.....ich will hier Hoeness nicht groß verteidigen, aber manche Heuchelei jetzt in den Medien und Talk-shows widert mich einfach an !

    Dieses schnelle Abrücken der Freunde etc......solche Freunde möchte ich persönlich nicht haben !
    Mein Freundschaftsverständnis ist anders...zu einem Freund halte ich auch besonders in Krisenzeiten !

    Nein, in der Schweiz zahlt er keine oder weniger Steuer auf Spekulatrionsgewinne..
    deshalb legen die Zumwinkels, Hoeness und Co ihr Geld ja da an!!

    Und sorry, aber er war doch der Heuchler!
    hat ja selbre zugegeben, dass er Steuer hinterziehen wollte, und als das mit der Amnestie nicht klappte, schnell versucht hat, die Lage zu retten.
    Und vorher groß rumtönen, er würde alle Steuern zahlen.
    Er ist der Heuchler!

    Warum bleibt es nicht anonym-. eher die Frage, wieviel war abgesprochen zwischen den Duzfreunden Hoeneß und Markwort, dass der Focus soviel als erster wusste?
    Warum bleiben all die anderen Dinge nicht gehei, Olic-Wechsel, Götze-Wechsel, die Namen von Straftätern z.B. bei Totschlagsfällen?
    Jeder der sich jetzt bei Hoeneß echauffiert, könnte dies auch bei anderen Rechtsfällen tun, wie z.B. dem Totschlag an H. Brunner.
    Wie sehr wurde da das Privatleben der Täter ausposaunt??

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Zabo74

    Gut, der Mann! :hoch:
    Gefällt mir!

    :hoch:

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • :hoch:

    Eben!

    Er ist in erster Linie Täter und nicht Opfer!

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • sollte sich das bewahrheiten, was ihm vorgeworfen wird, darfst du das "in erster linie" aber getrost streichen.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • er ist sowohl täter (steuerhinterziehung) als auch opfer (medienkampagne).

    natürlich hat er sich seine opferrolle durch sein vorheriges verhalten (steuerhinterziehung, sieht sich als moralische instanz) auch zu einem teil selbst zuzuschreiben.

    ich sehe diese opferrolle als einen teil der strafe an, die ihn nun erwartet.

  • Pardon - Medienkampagne?
    Die Information durch den focus war ja wohl deutlich selbstgesteuert! Wer was anderes glaubt, weiß nicht, was naiv bedeutet.
    Daher war der Zeitpunkt klar gewollt, und wenn auch nur, um den anderen Medien zuvor zu kommen. Und dies wiederum bedeutet, daß es dafür einen handfesten Grund geben muß, der erste auf dem Infomarkt zu sein. Sprich, 37% raus lassen und den Rest, der unweigerlich nach und nach rauskommen wird, tröpfeln lassen. Damit fährt man klar besser als mit der grossen Bombe.
    Nein,Herr Hoeneß.Das wird nicht klappen. Die heutige Handschellengeschichte der sz ist der drittletzte Nagel, noch zwei,und die Kiste ist zu.

    It's a jungle out there.

  • Ich mag fast 99% deiner Postings ... aber hier doch stark wiedersprechen!

    1) Warum ist sie nicht anonym geblieben? ... Wo ist sie aufgetaucht? Im FOCUS(!) ... dies und da kann man sich 100%ig sicher sein, war nicht ohne UH, seine Anwälte und seinen Spezi möglich!
    UH war schon am 20.03(!) "verhaftet" worden OHNE das es an die Medien gekommen ist, nicht ein kleines Licht hat dies veröffentlicht - nein, die Öffentlichmachung der Selbstanzeige ist Teil der UH-Verteidigungsstrategie, nichts mehr!

    2) Wie schon geschrieben, hat man seinen Wohnsitz hier ist das nun mal per Gesetz so. Für Lieschen Müller wie auch für UH. Punkt.Aus.Ende

    UH ist kein Opfer und schon gar kein Medienopfer - seit 10 Jahren hinterzieht er Steuern, bewußt und in voller tragweit seiner Tat. Im übringe DER Grund warum solche Taten häuftig schwerer bestraft werden wie Delikte wo der "gesunde menschenverstand" ggf. höhere Verlangt. Es war aber kein Unfall oder keine Nummer die man irgendwie entschulden kann ... 10 Jahre, bewußt INKLUSIVE scheinheiliges gelabere (das leider nicht strafbar ist!).

    Zudem hat UH bis auf die letzte Sekunde gewartet weil er dachte durch das Steuerabkommen kommt er fein & anonym raus - was für mich noch schlimmer ist! Erst als alles vorbei war (und hier ist die Frage ob UH nicht möglicherweise schon wusste ob sein Name auf einer CD auftaucht) ging er den "noblen" Schritt einer Selbstanzeige ... und das scheint ja auch alles nicht ganz so klar sein - denn sonst kommt man nicht auf so eine Idee wie einen Haftbefehl ... und wir glauben doch jetzt bitte nicht das dies keiner gewußt hat!?!?!

    Ich bin gespannt was dort noch kommt und es ist keine Medien-Hetz Kampagne ... natürlich hängt sich die Presse an solchen Namen auf, und das ist GUT SO! Da sind ein haufen Fragen offen, eine ganz so normale lustige kleine Steuerhinterziehung wie sie in bekannten Kreisen gut ankommt scheint das ja nicht zu sein.

    Ich HOFFE die Presse bleibt hier mal dran - es wäre zu wünschen!

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    Zudem hat UH bis auf die letzte Sekunde gewartet weil er dachte durch das Steuerabkommen kommt er fein & anonym raus - was für mich noch schlimmer ist! Erst als alles vorbei war (und hier ist die Frage ob UH nicht möglicherweise schon wusste ob sein Name auf einer CD auftaucht) ging er den "noblen" Schritt einer Selbstanzeige ... und das scheint ja auch alles nicht ganz so klar sein - denn sonst kommt man nicht auf so eine Idee wie einen Haftbefehl ... und wir glauben doch jetzt bitte nicht das dies keiner gewußt hat!?!?!


    Die Hausdurchsuchung und auch der Haftbefehl sind Indizien dafür, dass die Selbstanzeige -eigentlich der letzte Rettungsanker, um aus der Geschichte strafrechtlich glimpflich rauszukommen- entweder zu spät kam oder die hinterzogene Steuer nicht vollständig offenbarte. Klingt ja auch im Bericht der SZ an.

    http://www.sueddeutsche.de/sport/verdacht…eness-1.1657058

    Da dann eine Steuerhinterziehung in mehrfacher Millionenhöhe im Raum steht, kann es richtig eng werden für Hoeneß.

  • Vielleicht sollte man prüfen ob nicht auch als Strafe so eine Fußfessel in Frage kommt und er für zwei Jahre beim Daum mit einziehen muss.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zumwinkel kam auch ohne Haftstrafe davon (klar, da gings um Weniger) u. der kann kein soziales Engagement ala Hoeneß vorweisen, im Gegenteil - hat tausende Arbeitsplätze wegrationalisiert.

    Klar, der Uli ist ein knallharter Geschäftsmann - zahlt in seiner Wurstfabrik grad mal gute 7,-€ in der Stunde.

    Auf der anderen Seite ist er aber auch immer sozial u. hilfsbereit u. angeblich wie ein Vater zu seinen Spielern gewesen. (Bayern-Familie)

    Ich will nix schönreden, aber kommen Politiker ebenso an den Pranger die Steuergelder sinnlos verschwenden...?

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Zarate_66

    Zumwinkel kam auch ohne Haftstrafe davon (klar, da gings um Weniger) u. der kann kein soziales Engagement ala Hoeneß vorweisen, im Gegenteil - hat tausende Arbeitsplätze wegrationalisiert.


    Könnte auch einfach nur sein schlechtes Gewissen sein, dass ihn dazu gedrängt hat.

    Zitat von Zarate_66

    Ich will nix schönreden, aber kommen Politiker ebenso an den Pranger die Steuergelder sinnlos verschwenden...?


    Die Merkel nicht... Aber dafür Platzeck und Wowereit.

  • Ich werde das Gefühl nicht los, dass sich die Schlinge um den Hals vom Herrn H. langsam, aber immer mehr zuzieht. Und dass da noch viel mehr Sauereien laufen bzw. gelaufen sind. Bemerkenswert finde ich auch, dass der Herr H. auf einmal nix mehr zu sagen hat, wo er doch sonst immer und überall seinen mehr oder weniger qualifizierten Senf zu allen möglichen Themen abgegeben hat. So rein vom Charakter her hätte er doch sicherlich gleich losgeledert in den Medien, wenn es "nur" um Steuerhinterziehung gegangen wäre. So langsam kommen immer mehr Details ans Licht. Am Anfang der Geschichte war er "nur" Steuerhinterzieher, als nächstes kommt raus, dass er schon mit einer Arschbacke in der U-Haft saß und nur dank seines etwas größeren Geldbeutels davon verschont blieb. Was wird wohl als nächstes kommen :question_mark:

  • Zitat von Seth Gecko

    Ich werde das Gefühl nicht los, dass sich die Schlinge um den Hals vom Herrn H. langsam, aber immer mehr zuzieht. Und dass da noch viel mehr Sauereien laufen bzw. gelaufen sind. Bemerkenswert finde ich auch, dass der Herr H. auf einmal nix mehr zu sagen hat, wo er doch sonst immer und überall seinen mehr oder weniger qualifizierten Senf zu allen möglichen Themen abgegeben hat. So rein vom Charakter her hätte er doch sicherlich gleich losgeledert in den Medien, wenn es "nur" um Steuerhinterziehung gegangen wäre. So langsam kommen immer mehr Details ans Licht. Am Anfang der Geschichte war er "nur" Steuerhinterzieher, als nächstes kommt raus, dass er schon mit einer Arschbacke in der U-Haft saß und nur dank seines etwas größeren Geldbeutels davon verschont blieb. Was wird wohl als nächstes kommen :question_mark:

    geilt dich des auf?
    Gibt dir das iwi Genugtuung?
    Also mir geht das mehr oder weniger am Arsch vorbei - aber man kann sich ja dem nicht entziehen, wird ständig bombardiert ....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Zarate_66

    geilt dich des auf?
    Gibt dir das iwi Genugtuung?
    Also mir geht das mehr oder weniger am Arsch vorbei - aber man kann sich ja dem nicht entziehen, wird ständig bombardiert ....

    Nein, es geilt mich NICHT auf. Dafür ist meine Frau zuständig...

    Ja, es gibt mir eine gewisse Genugtuung, weil man nun endlich mal den wahren Charakter dieses "Wohltäters" sieht, der meiner Meinung nach auch nur von den Medien zu der Mutter Teresa (um im Bayern-Slang zu bleiben) gemacht wurde, die er dann auch allzu gerne darstellte. Und ich wollte lediglich aussagen, dass ich nicht glaube, dass das schon alles gewesen ist, was in dieser Sache noch ans Licht kommt....

  • Zitat von Zarate_66


    geilt dich des auf?
    Gibt dir das iwi Genugtuung?
    ...

    Die Fragen waren ja nicht für mich, aber ich beantworte trotzdem beide mit einem deutlichen JA!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!