• ich weiß nicht wo gehetzt wird. Es wird angeprangert und das zurecht.
    Ein Millionenschwerer Steuerbetrug ist ein Kapitalverbrechen. Das weiß auch U H sonst hätte es keine Selbstanzeige gegeben.
    Im Gegenteil, es wird doch schon wieder unter den Tisch gekehr: UH ist doch ein guter Mensch, er hat halt einen Fehler gemacht usw ...
    Wenn ich meine Entfernungspauschale am Amt falsch angehb wirst behandelt wie der Letzte, aber jemand der ne Million beiseite schafft ist ja eigentlich ein guter Mensch.
    Nein das kann man nicht so stehen lassen. Die Fallhöhe (wie geschrieben) hat Hoeneß selbst gesetzt. Und das was er sich geleistet hat ist keine Lapalie.

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ich las neulich, daß Hoeness sein Geld, daß er bei Vorträgen verdiente, immer für soziale Zwecke spendete.

    Und er bekam pro Vortrag um die ca. € 20.000,--, wie ich las.

    Vielleicht sollte mal Herr Steinbrück, der sich jetzt besonders empört, auch mal darüber nachdenken !

    Zutreffend!

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ich las neulich, daß Hoeness sein Geld, daß er bei Vorträgen verdiente, immer für soziale Zwecke spendete.

    Und er bekam pro Vortrag um die ca. € 20.000,--, wie ich las.

    Vielleicht sollte mal Herr Steinbrück, der sich jetzt besonders empört, auch mal darüber nachdenken !

    gegensatz zu Hoeneß versteuert der Steinbrück sein Gewinn. Kannst ja auch gerne dein Einkommen spenden oder ich, weil ich empöre mich auch Maßlos übern Uli!

    Ihr Em-eukal rund lutscher!

  • Zitat von Zaphod


    Ein Millionenschwerer Steuerbetrug ist ein Kapitalverbrechen. Das weiß auch U H sonst hätte es keine Selbstanzeige gegeben.

    Mal den *klugscheißermodus ein*

    Zitat

    Kapitalverbrechen ist ein historisch begründeter, mittlerweile nur noch umgangssprachlicher Begriff für eine besonders schwere, nach damaligem Recht mit dem Tode zu ahndende Straftat.
    Mit Kapital im Sinne von Geld hat der Begriff nichts zu tun, er wird also nicht für Wirtschaftskriminalität verwendet.

    Aus wiki geklaut

    Nur weil der Begriff sehr oft fälschlicherweise benutzt wird.
    */klugscheißermodus*

    It's a jungle out there.

  • Zitat von montana

    gegensatz zu Hoeneß versteuert der Steinbrück sein Gewinn. Kannst ja auch gerne dein Einkommen spenden oder ich, weil ich empöre mich auch Maßlos übern Uli!

    Es ging mir weniger um das Versteuern des Einkommens.
    Das weiß ich selber.

    Es ging mir mit meinem post auch ein wenig um Moral.

    Sicher - Herr Steibrück hat gegen kein Gesetz verstossen und eigentlich nur viele Vorträge bereist und gehalten.

    Dies allerdings terminlich zu Zeiten, in denen er sich eigentlich im Bundestag aufhalten sollte, denn schliesslich wird er von uns Steuerzahlern dafür bezahlt !

    Er hat sich durch diese legale Möglichkeit des Doppelverdienstes ein Millionenvermögen erscheffelt....unter diesem Gesichtspunkt finde ich die Vortragsspenden von Hoeness hochanständig.

    Manchmal ist weniger Empörung ( Steinbrück ) einfach glaubhafter....oder denken Politiker unser Gedächtnis ist so kurz ?

    Übrigens...Geld, mal so nebenbei, bei Vorträgen zu verdienen und deshalb den Bundestag zu schwänzen, ist keine Erfindung von Herrn Steinbrück......da sind sich Mitglieder aller Parteien ziemlich gleich.

    Wie gesagt, ich wollte mit meinem post gar nicht Hoeness verteidigen, sondern eher die heuchlerische Doppelmoral einiger Leute aufzeigen, die jetzt am Lautesten schreien !

  • Am meisten in dieser ganzen Diskussion interessiert mich nach wie vor:

    Was macht ihn zu einem besseren Menschen, dass er die Möglichkeit hat, sich bei einem solchen Verbrechen mit einer Kaution freizukaufen?

  • Der Vorgang, Kaution zu stellen, ist doch recht normal.

    Zitat

    § 116a
    (1) Die Sicherheit ist durch Hinterlegung in barem Geld, in Wertpapieren, durch Pfandbestellung oder durch Bürgschaft geeigneter Personen zu leisten. Davon abweichende Regelungen in einer auf Grund des Gesetzes über den Zahlungsverkehr mit Gerichten und Justizbehörden erlassenen Rechtsverordnung bleiben unberührt.
    (2) Der Richter setzt Höhe und Art der Sicherheit nach freiem Ermessen fest.
    (3) Der Beschuldigte, der die Aussetzung des Vollzugs des Haftbefehls gegen Sicherheitsleistung beantragt und nicht im Geltungsbereich dieses Gesetzes wohnt, ist verpflichtet, eine im Bezirk des zuständigen Gerichts wohnende Person zum Empfang von Zustellungen zu bevollmächtigen.

    Ansonsten kann es noch Meldeauflagen geben. Und Reiseverbote. Alles optional und je nach Fall beurteilt. Also das ist kein Skandal, dass er Kaution stellen durfte.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • kleiner Ausszug zur Anwesenheitspflicht:


    Die Abgeordneten sind verpflichtet, an den Sitzungstagen des Bundestages anwesend zu sein. Das bedeutet allerdings nicht, dass sie die ganze Zeit im Plenum sein müssen oder können. Sitzungstage dauern oft vom frühen Morgen bis in die Nacht hinein. Es ist also fast unmöglich, die ganze Zeit im Plenum zu sitzen ohne die darüber hinaus anfallende Arbeit als Bundestagsabgeordnete/-r zu vernachlässigen. Die Abgeordneten sind meist nur anwesend, wenn ihre Themengebiete behandelt werden bzw. bei wichtigen Beratungen und Abstimmungen.
    Werden diese Anwesenheitspflichten verletzt, wird ein Strafgeld von bis zu 100 Euro pro Tag von der Kostenpauschale des/der Abgeordneten abgezogen.

    Ihr Em-eukal rund lutscher!

  • Zitat von montana

    gegensatz zu Hoeneß versteuert der Steinbrück sein Gewinn. Kannst ja auch gerne dein Einkommen spenden oder ich, weil ich empöre mich auch Maßlos übern Uli!

    Al Capone hat auch gespendet...

    Hoeneß ist und bleibt ein Heuchler ("Ich bin so dumm uns zahle alle Steuern") und Krimineller.
    Dazu hat er immer die großen Reden geschwungen über die Moral und andere Steuersünder...
    Steinbrück ist bisher nicht als kriminell aufgefallen

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von montana

    kleiner Ausszug zur Anwesenheitspflicht:


    Die Abgeordneten sind verpflichtet, an den Sitzungstagen des Bundestages anwesend zu sein. Das bedeutet allerdings nicht, dass sie die ganze Zeit im Plenum sein müssen oder können. Sitzungstage dauern oft vom frühen Morgen bis in die Nacht hinein. Es ist also fast unmöglich, die ganze Zeit im Plenum zu sitzen ohne die darüber hinaus anfallende Arbeit als Bundestagsabgeordnete/-r zu vernachlässigen. Die Abgeordneten sind meist nur anwesend, wenn ihre Themengebiete behandelt werden bzw. bei wichtigen Beratungen und Abstimmungen.
    Werden diese Anwesenheitspflichten verletzt, wird ein Strafgeld von bis zu 100 Euro pro Tag von der Kostenpauschale des/der Abgeordneten abgezogen.

    Damit sind sicher nicht private Vorträge gemeint, die einem zusätzlich hübsche Summen einbringen.

    Wie gesagt...alles vollkommen legal.....unsere Volksvertreter haben sich schon ihre passenden Verordnungen selbst gut zurechtgeschustert.

    Sie brauchen zwar nicht immer im Plenum zu sitzen, sollten jedoch eigentlich in ihrem ureigensten Gebiet als Volksverteter arbeiten, denn dafür werden sie schliesslich auch von dir und mir bezahlt.

    So verstehe ich das eigentlich !

    Wir kommen jetzt jedoch ein wenig vom Thema ab.

    Ich glaube, du verstehst was ich meine......mir ging es um Moral...oder Doppelmoral !

    Wie heisst es so schön..." wenn du mit einem Finger auf Jemanden zeigst, weisen die 4 Anderen auf dich selber ".

    Nur dies wollte ich mit meinem post ausdrücken.

  • Der "Fall Hoeneß" ist jetzt im Wahlkampf angekommen.

    Zitat


    FC Bayern, Hoeneß und die CSU
    Die Leiden des Bewunderers Seehofer

    Von Horst Seehofer stammt der Satz: "Wenn es dem FC Bayern gut geht, dann geht es auch der CSU gut." Der bayerische Ministerpräsident war immer ein großer Bewunderer von Uli Hoeneß. Jetzt, da gegen den FC-Bayern-Präsidenten wegen Steuerhinterziehung ermittelt wird, schweigt der CSU-Chef. Er fürchtet, dass die Affäre seiner Partei im Landtagswahlkampf schadet..

    http://www.sueddeutsche.de/bayern/fc-baye…hofer-1.1658143


    Zitat


    Steueraffäre um Uli Hoeneß
    Seehofer weist Klüngel-Vorwürfe zurück

    Partnerschaften, aber keine Kumpanei: Im Bayerischen Landtag muss sich Ministerpräsident Horst Seehofer in der Steueraffäre wegen seiner Nähe zu Bayern-Präsident Uli Hoeneß verteidigen. Die Debatte um Maßnahmen gegen Steuersünder geht aber auch außerhalb der Parlamente weiter.

    http://www.sueddeutsche.de/bayern/steuera…rueck-1.1658266


    Da der noch bis September dauert, bleibt uns das Thema noch lange erhalten. :grinning_face:

  • http://www.spiegel.de/politik/deutsc…s-a-896486.html

  • Zitat von Hamburger Clubfan


    Manchmal ist weniger Empörung ( Steinbrück ) einfach glaubhafter....oder denken Politiker unser Gedächtnis ist so kurz ?

    ...
    Ich glaube, du verstehst was ich meine......mir ging es um Moral...oder Doppelmoral !

    Wann hat Steinbrück zu dem Thema Hoenéß was gesagt??

    Zitat von Hamburger Clubfan

    Wie heisst es so schön..." wenn du mit einem Finger auf Jemanden zeigst, weisen die 4 Anderen auf dich selber ".

    Nur dies wollte ich mit meinem post ausdrücken.


    Eben, überleg mal, wie oft der Finger des Herrn Hoeneß kam... ???

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Wenn ich das immer lese- Er hat sooooo viel Gutes getan, er hat sooooo viel Gutes getan.
    Das manchen andere auch. Am liebsten sind mir immer noch die anonymen Wohltäter, und nicht solche die es aus Berechnung tun.

  • Steinbrück hat sich relativ schnell mehrmals geäussert...gleich nach Bekanntgabe der Hoeness-Geschichte.

    Natürlich nicht nur er allein....da drängten auch andere Politiker eitel vor die Kamera.

    Das mit " Hoeness moralischem Zeigefinger ", da gebe ich dir uneingeschränkt recht.

    Sicher, wer so moralisch alles anprangert, muß jetzt eben mit Gegenwind rechnen....und es sind sicherlich auch Einige dabei, die schon länger die Faust in der Tasche geballt haben.

    Mit meinem post ging es mir aber mehr um das jetzige moralische pharisaerhafte Einiger, als um die Verteidigung von Hoeness.

    Da gucken mir jetzt viele, allzuviele, eitel in die Kamera und geben ihre statements, gefragt oder ungefragt, ab.....und das empört mein Gerechtigkeitsempfinden irgendwie.

    Ich weiß nicht, ob ich mich gut ausdrücke und ihr versteht, was ich meine.

  • Zitat


    Der Präsident des Bundesfinanzhofs kritisiert die öffentliche Debatte über den Fall Hoeneß. "Die Verletzung des Steuergeheimnisses ist eine Straftat", sagte Rudolf Mellinghoff der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung". Jeder Bürger müsse sich auf die Verschwiegenheit der Finanzbeamten verlassen können.

    http://www.spiegel.de/wirtschaft/soz…s-a-896570.html


    Hat er grundsätzlich Recht. Ist nur bei jedem Promiverfahren so, dass es früher oder später an die Öffentlichkeit gelangt.

    Da Hoeneß das auch weiss, ist es naheliegend, dass er den Focus über seine Verbindung zu Markwort (sitzt im Bayern-Aufsichtsrat) bewusst als erstes Magazin informierte. Wenn Journalisten bei so einer Story dann erstmal Lunte gerochen haben, bohren sie natürlich nach.

  • Zitat von marcelinho

    http://www.spiegel.de/wirtschaft/soz…s-a-896570.html


    Hat er grundsätzlich Recht. Ist nur bei jedem Promiverfahren so, dass es früher oder später an die Öffentlichkeit gelangt.

    Da Hoeneß das auch weiss, ist es naheliegend, dass er den Focus über seine Verbindung zu Markwort (sitzt im Bayern-Aufsichtsrat) bewusst als erstes Magazin informierte. Wenn Journalisten bei so einer Story dann erstmal Lunte gerochen haben, bohren sie natürlich nach.

    Ich sehe ja auch den Punkt des Herrn Finanzhofspräsidenten. Aber letztlich fehlt mir für diese Einlassung genauso das Verständnis wie für die ständigen Hinweise einiger Juristen wie fürchterlich ungesetzlich der Ankauf gestohlener Bankdaten doch ist.

    Das ist sicherlich juristisch auch richtig, aber mal im Ernst - wenn man sich für die Bespitzelung von Fußballfans bezahlter V-Leute bedienen darf, dann sollte die Wahrung der Steuergerechtigkeit doch durchaus auch dadurch erfolgen, dass man sich Gaunern, die bei potentiell kriminellen Organisationen Daten abgreifen bedient.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • "Für Hinweise, die zur Ergreifung der Täter führen, ist eine Belohnung in Höhe von ...€ ausgesetzt."
    Wo wäre da denn bitte der Unterschied, von der Reihenfolge jetzt mal abgesehen??

    It's a jungle out there.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!