• sperrt ihn jetzt bitte endlich mal weg!
    grade erst wieder in der Sportschau die Aussage: "da spielste gegen Nürnberg mit 7 Neuen und zur Halbzeit kanns 6 oder 7 zu 0 stehen". Is ja nicht so dass der HSV dort noch viel mehr untergegangen ist. Nein er muss unbedingt den Club nehmen :wuetend:

  • meinst net dass das eher darauf abgezielt hat, dass wir eigentlich als defensiv starke Truppe gelten? .. :sherlock:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • muss euch mal was fragen,was mich schon länger beschäftigt.

    Als ich jung war,war ja das phantomtor.Und irgendwie kann ich mich noch dunkel darann erinnern,das damals der uli wollte,das das spiel 1:1 gewertet wird.unser damaliger präsi,wollte das aber nicht und wollte lieber nochmal kohle in einem wiederholungsspiel einehmen. Da gingen wir 5:0 unter.


    Als wir damals mal in die regionalliga abgestiegen sind,hat doch glaube ich der uli uns paar spieler geliehen,unter anderem kuffour und so einen anderson oder so, wir sind doch dann direkt wieder durchmaschiert in liga 1 und durften diesen anderson nach england verkaufen und die ablöse behalten,obwohl er noch den bayern gehörte.

    Wie gesagt,war da noch sehr jung und weiss das nicht mehr so genau.weiss es jemand von euch noch,wie es genau alles war?

  • Zitat von Pipo

    muss euch mal was fragen,was mich schon länger beschäftigt.

    Als ich jung war,war ja das phantomtor.Und irgendwie kann ich mich noch dunkel darann erinnern,das damals der uli wollte,das das spiel 1:1 gewertet wird.unser damaliger präsi,wollte das aber nicht und wollte lieber nochmal kohle in einem wiederholungsspiel einehmen. Da gingen wir 5:0 unter.


    Als wir damals mal in die regionalliga abgestiegen sind,hat doch glaube ich der uli uns paar spieler geliehen,unter anderem kuffour und so einen anderson oder so, wir sind doch dann direkt wieder durchmaschiert in liga 1 und durften diesen anderson nach england verkaufen und die ablöse behalten,obwohl er noch den bayern gehörte.

    Wie gesagt,war da noch sehr jung und weiss das nicht mehr so genau.weiss es jemand von euch noch,wie es genau alles war?

    Also das mit dem Phantomtor habe ich auch so in Erinnerung.

    Der Uli hat uns den Kuffour geliehen in der Saison in der wir in die Regionalliga abgestiegen sind. Aufgestiegen und durchmarschiert sind wir ohne Münchner Hilfe.

    Der Anderson den du meinst hieß Johannson und kam erst unter Auge ein paar Jahre später, zusammen mit Wibilishauser und Jarolim.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat von Trainergott

    Danke für den Link gaga.

    Hätte zwar gedacht daß alles dafür getan wird ne Anklage zu verhindern, aber nun wird es eben so hinauslaufen, daß es eine relativ kleine Strafe gibt und der Fall damit "sauber" bestraft und somit abgegolten wird.
    Ich liebe unser Land

    Naja, eigentlich ist genau das was du schreibt dann nicht möglich. Diese relativ "kleine Strafe" und fertig funktioniert nur wenn es nicht vor Gericht geht. Wenn das Ding erstmal läuft bzw. der Staatsanwalt das annimmt gibt es kein zurück mehr - deswegen wollten die Anwalt von Uli ja alles dafür tun das es erst gar nicht dazu kommt, weil dann wird es schwer.

    Es könnte dann in den ersten Minuten zu einer Verständigung kommen in der die Strafe sich jedoch schon an den Mindest/Höchststrafen orientiert und da wird es schwer. Sicher, bei Promis könnte ein Richter mehr auf Geldstrafe aussein wie bei normalos, aber auch er kann nicht an Fakten vorbeigehen. Und diese vermeintlich "korrekte" Selbstanzeige hilft ihm normalerweise nicht - die erste zählt, wenn er einen richtig pissigen Richter hat, wird das sogar noch negativ gesehen.

    Alles in allem soll er fair und genau so wie alle behandelt werden. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Mal sehen, ob die Merk sich auch aus diesem Fall vornehm raushält. Per Zeitpunkt der Klageeinreichung kann ja die regulär bearbeitende Strafkammer und damit der Richter mit beeinflußt ausgewählt werden, wenn ich nicht irre...

    It's a jungle out there.

  • Zitat von ThomasFCN


    der bekommt doch nur eine Geldstrafe
    juckt den nicht


    Ganz ehrlich, Thomas: Lass doch mal diese miese kleine Neidnummer weg. Du magst ja recht haben, aber das macht es nicht besser, jeden Tag zwei mal zu lamentieren...nix für ungut...

    It's a jungle out there.

  • zu diesem thema und den üblichen reaktionen kann ich nur folgenden vortrag empfehlen (das beispiel hoeneß taucht da auch das ein oder andere mal auf), man möge mir den ausflug ins off-topice nachsehen :wink:


    "Steuer, Steuerhinterziehung, Steuerfahndung
    Der Kampf um die Zwangsabgaben wird härter"

    ...Daher bescheißen sie (die Bürger) den Staat mit bestem Gewissen bei den Steuern, so gut sie können. Verschiedene Schichten
    der Gesellschaft können das sehr verschieden gut und die Steuergesetzgebung sowie die Steuerfahndung hat
    bisher bei den Reichen, den Unternehmen und Unternehmern viele Rücksichten geübt und Augen zugedrückt.
    Deren Geld wird ja auch nicht für den Lebensunterhalt verbraucht, sondern ist zum Investieren da. Weil sie das
    Wirtschaftswachstum machen, von dem die Staatseinkünfte abhängen, schont der Staat ihre Bereicherung und
    schmälert lieber den Konsum der gar nicht reichen Mehrheit.
    Dass er jetzt auch das Geld der Reichen braucht und haben will und aus allen möglichen Steueroasen eintreibt,
    bringt ans Licht, wie gut die ökonomisch herrschende Klasse ihr Vermögen vor dem Fiskus in Sicherheit
    gebracht hat. Jetzt sind Skandale fällig und das Jahrzehnte alte „Kavaliersdelikt“ rangiert auf einmal unter den
    richtigen Verbrechen. Das niedere Volk darf Schadenfreude empfinden und seinen Sozialneid befriedigen: Die
    verschärfte Indienstnahme auch der Reichen für die Staatsfinanzierung wird ihm als Fortschritt der
    Steuergerechtigkeit verkauft. Als ob man das nicht schon lange hätte haben können, wenn es darum ginge...

    Vortrag als Mp3 zum herunterladen und anhören:
    http://doku.argudiss.de/data/13_06/steuern_nbg_0613_ges.mp3
    http://doku.argudiss.de/#474

    :fearful_face:

  • Zitat von ThomasFCN


    der bekommt doch nur eine Geldstrafe
    juckt den nicht

    Das kann ich mir nicht vorstellen. Wenn ein Verfahren eröffnet wird, muss Uli H. wirklich mit einer Gefängnisstrafe OHNE Bewährung rechnen, da bei Steuervergehen über 1 Million fast nichts anderes möglich ist. Und in diesem Fall reden wir ja über deutlich mehr.

    Es hängt jetzt wahrscheinlich alles davon ab, ob seine Anwälte die Steuerschuld deutlich herunterrechnen können oder nicht.

  • Zitat von Karbbfm

    Das kann ich mir nicht vorstellen. Wenn ein Verfahren eröffnet wird, muss Uli H. wirklich mit einer Gefängnisstrafe OHNE Bewährung rechnen, da bei Steuervergehen über 1 Million fast nichts anderes möglich ist. Und in diesem Fall reden wir ja über deutlich mehr.

    Es hängt jetzt wahrscheinlich alles davon ab, ob seine Anwälte die Steuerschuld deutlich herunterrechnen können oder nicht.

    Ich bin gespannt wie sie das hinbekommen - ist ja nicht wie beim Zumwinkel damals als die 1 Mio nur "knapp" überschritten war. Tippen würde ich das sie wohl eher versuchen werden irgendwie die 1 Selbstanzeige "verschwinden" zu lassen und die 2., die korrekte zählen zu lassen. Ist wohl mehr oder weniger die einzige wirklich Chance um da rauszukommen - auch wenn die nicht sonderlich hoch ist, normalerweise :wink:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen